Sebo's Cabrio - Update 2016 rolling on 18"
Moderator: Christian
- Sebo
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danke danke fürs beileid:)
Auf dem Mittleren Foto 3. leider nur halb zu erkennen zwischen Kotflügel und Innenkotflügel ist 5mm Luft mit Sikaflex zwischen wobei sie versucht haben den Innenkotflügel auch zu zieh :wall:
Bin gespannt was es gibt also lackiert wird das 100pro bin schon am überlegen also wenn der beim karosseriebauer steht (haben mir den Namen schon gesagt) dann werd ich da mal privat hinfahren und fragen ob die nicht noch eben Antennenloch zuschweissen können und eventeull Seitenblinker (was meint ihr? ) natürlich auf meine kosten dann^^
Auf dem Mittleren Foto 3. leider nur halb zu erkennen zwischen Kotflügel und Innenkotflügel ist 5mm Luft mit Sikaflex zwischen wobei sie versucht haben den Innenkotflügel auch zu zieh :wall:
Bin gespannt was es gibt also lackiert wird das 100pro bin schon am überlegen also wenn der beim karosseriebauer steht (haben mir den Namen schon gesagt) dann werd ich da mal privat hinfahren und fragen ob die nicht noch eben Antennenloch zuschweissen können und eventeull Seitenblinker (was meint ihr? ) natürlich auf meine kosten dann^^
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- Alcantaramil
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Darf man mal fragen, warum du die Kanten überhaupt hast bearbeiten lassen ??? Auf den Fotos hast du doch nur 7,5 x 17 (MAM 8 oder sowas) drauf und die Kanten beim Golf 4 (bzw. 3,5 Cabrio) sind hinten doch schon beigelegt bzw. bei weitem nicht so nach innen stehend wie beim 3er Cabrio !!!!
Bei mir (3er mit Kante) wurde diese "aber vom Profi" umgelegt und habe auch die 7,5 x 17 ET 35 mit 20 er Platten je Seite drauf !
Habe fk Platten drauf mit 205/40-17 Reifen. Eintragung beim Tüv ohne Probleme - auch die versetzte Einfederungsprüfung ohne jegliches Berühren der Radkanten. Die Radschrauben zu den MAM 8 Felgen sind bei Verwendung von Spurplatten zirka 3mm zu lang - habe die einfach mit ner Drehmaschine abgedreht = und schon passte es !
Den Pfusch hättest du dir sicherlich ersparen können !
Gruß
MK
Bei mir (3er mit Kante) wurde diese "aber vom Profi" umgelegt und habe auch die 7,5 x 17 ET 35 mit 20 er Platten je Seite drauf !
Habe fk Platten drauf mit 205/40-17 Reifen. Eintragung beim Tüv ohne Probleme - auch die versetzte Einfederungsprüfung ohne jegliches Berühren der Radkanten. Die Radschrauben zu den MAM 8 Felgen sind bei Verwendung von Spurplatten zirka 3mm zu lang - habe die einfach mit ner Drehmaschine abgedreht = und schon passte es !
Den Pfusch hättest du dir sicherlich ersparen können !
Gruß
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Zuletzt geändert von Alcantaramil am 26. Mai 2008 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Alcantaramil
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Tiefgang hin oder her: Bei der Rad-/Reifenkombi gibt es normalerweise nie Probleme. Die Innenplastikspritzschutzdinger vorne kann man auch erwärmt nach oben verformen - dann haste vorne Platz und hinten bin ich nachwievor der Meinung, dass da nicht gezogen werden musste. Räder tauchen nun mal nicht gerade nach oben ein, sondern achskonstruktionsbedingt schräg (negativer Sturz usw.) ! In der Regel ist bei nem entsprechend guten Fahrwerk nicht mehr so viel Bewegung im Federbein außer der gewisse Restfederweg.
Ich habe die Probleme ja auch nicht - und das bei ner Bodenfreiheit von 8 cm am Schweller mit den 17 Zöller ! So, wie die Fotos aussehen hat derjenige ja ncht nur bebordelt (beigelegt), sondern auch noch teilweise gezogen.
Aber gut.
Ich habe die Probleme ja auch nicht - und das bei ner Bodenfreiheit von 8 cm am Schweller mit den 17 Zöller ! So, wie die Fotos aussehen hat derjenige ja ncht nur bebordelt (beigelegt), sondern auch noch teilweise gezogen.
Aber gut.
Zuletzt geändert von Alcantaramil am 26. Mai 2008 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Sebo
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Tiefgang ja aber naja...
Ich glaube aber nicht das zwischen Alcantaramil und mir soviel unterschied besteh(von der höhe her).Hatte eh nur davon gesprochen Bördeln vorn so das er übern tüv kommt aber hab das gefühl die bei Vergölst bördeln ziemlich gern... haben bei Thore hinten schon gebördelt bei 60/40. was mir ja immer noch nicht in den kopf will vorn war alles okay aber wieso um himmelswillen ziehen die deppen da ??? und hinten wo es drauf ankommt auf der linken Seite mega extrem( da wo geschlampt wurde) und der rechten im Bereich von nur 5cm...
Also nur Antennenloch zu:) wobei thore hat auch blinker weg und sieht sehr geil aus:) Naja abwarten und Tee(bier) trinken...
edit: ja seh ich genau so:) zumal vorn ja eh keinen Radhausschalen mehr drin sind. Selbst der Tüver sagte nur BÖRDELN! nix ziehn... Er hat auch gleich fotos davon gemacht und zu den Akten gelegt. 8cm Schweller vorn ? sollte so ungefähr mit mir passen hab glaub ich Jetzt ~9cm nachdem ich einmal schön am Schwellerauf lag und ihn dadurch leider verbogen hab:(
Ich glaube aber nicht das zwischen Alcantaramil und mir soviel unterschied besteh(von der höhe her).Hatte eh nur davon gesprochen Bördeln vorn so das er übern tüv kommt aber hab das gefühl die bei Vergölst bördeln ziemlich gern... haben bei Thore hinten schon gebördelt bei 60/40. was mir ja immer noch nicht in den kopf will vorn war alles okay aber wieso um himmelswillen ziehen die deppen da ??? und hinten wo es drauf ankommt auf der linken Seite mega extrem( da wo geschlampt wurde) und der rechten im Bereich von nur 5cm...
Also nur Antennenloch zu:) wobei thore hat auch blinker weg und sieht sehr geil aus:) Naja abwarten und Tee(bier) trinken...
edit: ja seh ich genau so:) zumal vorn ja eh keinen Radhausschalen mehr drin sind. Selbst der Tüver sagte nur BÖRDELN! nix ziehn... Er hat auch gleich fotos davon gemacht und zu den Akten gelegt. 8cm Schweller vorn ? sollte so ungefähr mit mir passen hab glaub ich Jetzt ~9cm nachdem ich einmal schön am Schwellerauf lag und ihn dadurch leider verbogen hab:(
Zuletzt geändert von Sebo am 26. Mai 2008 22:39, insgesamt 3-mal geändert.
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Ach du Scheiße was haben die den gemacht, das gibts doch gar nicht, aus Bördeln wurde Ziehen und dann noch so schlecht. :wall: Ich glaube du warst das letzte mal bei Ihnen, oder????Original von Thore
2.
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
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- Turbissimo
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Ach du sch.... hab ja schon viel Pfusch gesehen aber das is ja KRASS und dann noch in einer großen + bekannten Werkstatt :sauf:
So wie das ausschaut is das mit der Hand und OHNE Maschine gamacht worden....wahrscheinlich vom AZUBI :wall:
Mein Beileid hast aber, hoffe nur das der Karosseriebauer das wieder hinbekommt.
Viel Glück :daumen:
So wie das ausschaut is das mit der Hand und OHNE Maschine gamacht worden....wahrscheinlich vom AZUBI :wall:
Mein Beileid hast aber, hoffe nur das der Karosseriebauer das wieder hinbekommt.
Viel Glück :daumen:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
- Sebo
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So komme gerad von meiner erkundungstour hab mein töff töff wieder gefunden:) hab erstmal nen kleinen schock bekommen als der meister sagte das die das Auto so bekommen haben 14" stahlfelgen (von der übelsten ranzigen sorte) Heckschürze demontiert kennzeichen fliegen im innenraum rum(waren dann die herren haben die noch eben schnell gemacht). Auto wurde heute morgen um 8uhr mit den 17" alus bei vergölst hingestellt und die haben es tatsächlich geschafft bis um 17:30 das auto auf 14" stahlfelgen umzubaun und eine strecke von 700-800m zu fahren... TOTAL toll 1tag flöten für nix!
naja was solls hab mit dem Chef der lackiererei gesprochen also bis Freitag abend ist der Wagen fertig (von denen aus...) Hab ihn gefragt was blinker/antenne cleanen kostet. 100€ pro teil da ja Bleche angefertigt werden müssen...
Ist das der normale Preis oder extrem teuer? Dann speziell an alle 4rer Fahrer Seitenblinker problemlos austragbar ja/nein? hab bis morgen früh 7:00uhr zeit dann fahr ich zur arbeit und werd dann von dort aus anrufen und sagen ob machen oder eben nicht machen.
edit: Selbst der karosseriebauer meinte nur zu mir das sowas ne frechheit wäre das so abzuliefern 3 schräg 1gerade und dann auch noch sowas von wellig.
naja was solls hab mit dem Chef der lackiererei gesprochen also bis Freitag abend ist der Wagen fertig (von denen aus...) Hab ihn gefragt was blinker/antenne cleanen kostet. 100€ pro teil da ja Bleche angefertigt werden müssen...
Ist das der normale Preis oder extrem teuer? Dann speziell an alle 4rer Fahrer Seitenblinker problemlos austragbar ja/nein? hab bis morgen früh 7:00uhr zeit dann fahr ich zur arbeit und werd dann von dort aus anrufen und sagen ob machen oder eben nicht machen.
edit: Selbst der karosseriebauer meinte nur zu mir das sowas ne frechheit wäre das so abzuliefern 3 schräg 1gerade und dann auch noch sowas von wellig.
Zuletzt geändert von Sebo am 27. Mai 2008 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
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