Golf 3 D.O.2350 | ~US Cabrio~

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

HILFE!!!
Zuletzt geändert von Benutzer 1365 gelöscht am 5. Okt 2017 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Du meinst sicher das es direkt am Federbein, also untere Federaufnahme schleift.
Kannst Du hier ein Bild reinstellen wo es genau schleift?
Bild Bild
Benutzer 1365 gelöscht

Bilder

Ok hier sind die Bilder
Zuletzt geändert von Benutzer 1365 gelöscht am 5. Okt 2017 13:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzer 1365 gelöscht

...
Zuletzt geändert von Benutzer 1365 gelöscht am 5. Okt 2017 13:15, insgesamt 3-mal geändert.
sky3ver
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von sky3ver »

Ich hatte bei meinem Fahrwerk genau dasselbe Problem (auch ein Vogtland) -> 2 Nuten höher gestellt und jetzt schleift es nur noch ganz selten bei schnell überfahrenen Huckeln...
So long and Greetz...
Benutzer 1365 gelöscht

Hat ma jemand ne schöne anleitung um das zu verstellen, oder was meint ihr was die bei ATU wollen wenn ich die letzte Rechnung zeig???
sky3ver
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von sky3ver »

Zum einstellen am besten das Federbein hinten raus nehmen und dann einfach die Sprengringe unter dem Federteller 1-2 nuten nach oben schieben, aber würde das erst mal mit der Rechnung in der Hand bei ATU versuchen...
So long and Greetz...
Benutzer 1365 gelöscht

..
Zuletzt geändert von Benutzer 1365 gelöscht am 5. Okt 2017 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 1365 gelöscht

Sooo bin wieder mit 1 Nute höher zuhause, hab gleich gefragt was Bördeln kostet... 69€ pro Achse. Das ist angemessen, oder? Dann mach ich das als nächstes :-) und meine 10er Spurplatten hinten drauf :-) :clap: Danach spar ich dann für die Us Stossi
Zuletzt geändert von Benutzer 1365 gelöscht am 9. Mai 2008 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 1365 gelöscht

ABS kaputt??

scheiße...

Hab auf der HA die langen Radschrauben reingemacht... aber ohne Spurverbreiterung, dann will ich losfahren und es geht nicht, erst nochmal zur Handbremse geschaut, aber auch unten...
dann die original Radschrauben genommen, alles wieder ok... jetzt ist die ABS Leuchte an... SCHEIßE!!!!! Was soll ich jetzt machen?? Hab ich vielleicht was an der Bremse kaputt gemacht?? Soll ich ma zu VW Fahren und den Fehler auslesen lassen??? man, man, man diesen Monat nur Probleme mit meinem Cabrio!
Zuletzt geändert von Benutzer 1365 gelöscht am 28. Dez 2008 09:32, insgesamt 4-mal geändert.
*D-Roxx*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *D-Roxx* »

vll hast du mit den langen Radbolzen wärend der Fahrt die Leitungen für den ABS-Sensor abgerissen .. also das Die Schrauben da wo im Weg waren ..
Benutzer 1365 gelöscht

ich bin ja höchstens 5cm nach vorne gefahren... geht das so schnell :-(
Tornado
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Tornado »

[IMG]http://img174.imageshack.us/img174/1715/k1020542nx2.jpg[/IMG]

Der kleine viereckige schwarze "Fleck" oberhalb der Radnabe ist der ABS-Sensor. Das könnte gut die Höhe der Radschrauben sein. Bei der Scheibenbremse sitzt der ABS-Sensor an derselben Stelle.

Also: Fehlerspeicher auslesen lassen. Ist ein hinterer ABS-Sensor im Fehlerspeicher hinterlegt, dann nimmst du auf der entsprechenden Seite die Trommel oder Scheibe runter (je nachdem) und schaust, was die Radbolzen da möglicherweise angerichtet haben.

MfG Sven
Benutzer 1365 gelöscht

Drezahlfühler vorne rechts

...
Zuletzt geändert von Benutzer 1365 gelöscht am 5. Okt 2017 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Tornado
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Tornado »

Mach mal zuerst den ABS-Rotor mit Druckluft und Bremsenreiniger sauber, entferne möglichst viel Metallstaub.

Dann läßt du den Fehlerspeicher löschen und probierst es erstmal aus. Wenn der Fehler wieder auftritt, dann kannst du immer noch den ABS-Drehzahlfühler VORN rechts ersetzen.

Nimm mal dein Rad runter, nimm dir Licht dazu und schaue mal hin. Der ABS-Sensor wird sicherlich schon "dick geworden" sein.

MfG Sven
Benutzer 1365 gelöscht

Vom ABS gibt es noch nichts neues :meckern: :sauf:

aber werd dieses Wochenende das Motto "aus deutsch mach ami" haben... BigDog bringt mir seine SML aus Frankfurt mit :) und ich werd versuchen die in meine "deutsche" Stoßstange zu friemeln und die Nummernschildaussparung werd ich zu spachteln und dann lackieren :-)
Hab heut wieder ne US Stoßstange bei eGay gefunden und gleich den Verkäufer angeschrieben... der meinte 200€ plus versand für die Stoßstange
da hat sich das dann wohl für mich erledigt

wo könnte ich denn eine billige her bekommen :-(
eBay
Zuletzt geändert von Benutzer 1365 gelöscht am 28. Dez 2008 09:36, insgesamt 5-mal geändert.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

nur ne kleine info die stangen werden bei ebay je nach zustand locker zwischen 280-350 euro gehandelt da finde ich 200 euro noch nen schnapper...

wenn se eh gelackt wird
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Die wäre mir zu verbastelt... Diese komischen Metalldinger, dann die Airintakes reingefuscht (passen net richtig) und die CL-Lippe.

Naja kann dir dass dann auch heute nochmal erzählen ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Showroom“