Laptop? Welcher? auf was achten?
Moderator: Fabio
- janp
- Cabrio-Urgestein
Wozu ein großes 17" kaufen und dann nur mit 1440x900 (findet man auch bei 13"ern.
Wie wichtig ist dir denn die Akku-laufzeit?
Und wie "umfangreich" sind die CAD-Anforderungen?
Ich hab seit 1,5 Jahren ein Dell M90 mit der Nvidia Quadro FX3500 (damals beste CAD-Karte) aber viel mehr als 2 Stunden auf Akku sind damit nicht möglich. Bei hoher Last natürlich noch weniger. Sowas ist schlecht wenn in der Schule keine Steckdose in reichweite ist....
Vorteil der Nvidia-Karten ist natürlich der Treibersupport. Mindestens einmal pro Woche gibts z.b. auf Laptopvideo2go.com neue Treiber welcher mit gepatcher .inf auf fast allen Geräten läuft.
Ich hab seit 1,5 Jahren ein Dell M90 mit der Nvidia Quadro FX3500 (damals beste CAD-Karte) aber viel mehr als 2 Stunden auf Akku sind damit nicht möglich. Bei hoher Last natürlich noch weniger. Sowas ist schlecht wenn in der Schule keine Steckdose in reichweite ist....
Vorteil der Nvidia-Karten ist natürlich der Treibersupport. Mindestens einmal pro Woche gibts z.b. auf Laptopvideo2go.com neue Treiber welcher mit gepatcher .inf auf fast allen Geräten läuft.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
-
- Cabrio-Guru
Wozu ein großes 17" kaufen und dann nur mit 1440x900 (findet man auch bei 13"ern.
Vorteil der Nvidia-Karten ist natürlich der Treibersupport. Mindestens einmal pro Woche gibts z.b. auf Laptopvideo2go.com neue Treiber welcher mit gepatcher .inf auf fast allen Geräten läuft. [/quote]
Also es gibt in der Schule Steckdosen, wo ich ab und zu mal dranhängen kann...
Wie umfangreich die Programme sind... gute Frage,nächste Frage,weis ich leide rnicht...
Das mit den Treibern brauch ich nicht, kenn mich da absolut nicht aus und nutze daher diesen Service auch nicht (auch nicht,wenns alle zwei Wochen neue Treiber) gibt...
Grüße und danke...
Vorteil der Nvidia-Karten ist natürlich der Treibersupport. Mindestens einmal pro Woche gibts z.b. auf Laptopvideo2go.com neue Treiber welcher mit gepatcher .inf auf fast allen Geräten läuft. [/quote]
Also es gibt in der Schule Steckdosen, wo ich ab und zu mal dranhängen kann...
Wie umfangreich die Programme sind... gute Frage,nächste Frage,weis ich leide rnicht...
Das mit den Treibern brauch ich nicht, kenn mich da absolut nicht aus und nutze daher diesen Service auch nicht (auch nicht,wenns alle zwei Wochen neue Treiber) gibt...
Grüße und danke...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Hab noch einen gefunden (bei nem örtlichen PC-Händler)...
http://www.geizkragen.de/preisvergleich ... 02621.html
deine Meinung? Wäre halt 17''...
also verglichen nun zu dem MSI!
Entweder ich hol mir den MSI,oder der ist nun noch im rennen?
Denk zwar der MSI will nur nochmal hören :daumen:
morgen will ich dann bestellen,dann hast du/ihr die Nervensäge ala Dominik los
http://www.geizkragen.de/preisvergleich ... 02621.html
deine Meinung? Wäre halt 17''...
also verglichen nun zu dem MSI!
Entweder ich hol mir den MSI,oder der ist nun noch im rennen?
Denk zwar der MSI will nur nochmal hören :daumen:
morgen will ich dann bestellen,dann hast du/ihr die Nervensäge ala Dominik los

Zuletzt geändert von Raeman am 13. Sep 2008 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Außerdem ist Acer eine der wenigen wirklichen NoGo-Firmen!
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
Also ich hatte noch nie Probs mit Asus-Ware, und auch die EeePCs, die Kumpels haben, sind bisher alle Top.
Ist halt ein günstigst-Rechner, da kann stehen andere Sachen im Vordergrund. Und wie gesagt, kenne keinen, der Probleme mit hat.
Ist halt ein günstigst-Rechner, da kann stehen andere Sachen im Vordergrund. Und wie gesagt, kenne keinen, der Probleme mit hat.
- janp
- Cabrio-Urgestein
Ich finde den EEE PC auch ganz lustig. (Nur der 900er. Das 7" is Mist) Qualitativ sind die Teile bestimmt nicht schlecht. Die Akkulaufzeit ist schlecht, aber irgendwie muss man Preis und Gewicht ja den Vorstellungen der Marketing-Kollegen anpassen 
Man darf die "Netbooks" ja nicht mit Subnotebooks vergleichen.

Man darf die "Netbooks" ja nicht mit Subnotebooks vergleichen.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
-
- Cabrio-Guru
das MSI war leider nichts.
3 Reperaturen in 4 Wochen, aber nein Fabian, ist nicht deine Schuld, kann ja überall passieren,
woillte nur abraten... vielleicht war es nur ein ,Montagsgerät', aber defintiv eines ist sicher. der Service von ,MSI' ist das letzte,
hat mir nun auch mein ,Shop' bei dem ich kaufte bestätigt...
nun geht die Suche wieder weiter...
das MSI war leider nichts.
3 Reperaturen in 4 Wochen, aber nein Fabian, ist nicht deine Schuld, kann ja überall passieren,
woillte nur abraten... vielleicht war es nur ein ,Montagsgerät', aber defintiv eines ist sicher. der Service von ,MSI' ist das letzte,
hat mir nun auch mein ,Shop' bei dem ich kaufte bestätigt...
nun geht die Suche wieder weiter...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Oh nein, das tut mir wirklich leid...
Hatte den noch jemandem empfohlen, der hat den direkt hier im Laden bei HWH gekauft. Der hatte bisher keine Probleme, ist sogar sehr zufrieden. So unterschiedlich kann das mit der Qualität scheinbar sein. Ist wirklich ärgerlich... Aber so ists halt der Vorteil, wenn man in nem richtigen Laden kauft, man hat immer die möglichkeit, hinzufahren, bzw telefonisch jemanden zu erreichen, die HWH-Leute sind halt recht nett und haben wenigstens Ahnung, anders als bei vielen Inet-Shops...
SORRY!!!
Hatte den noch jemandem empfohlen, der hat den direkt hier im Laden bei HWH gekauft. Der hatte bisher keine Probleme, ist sogar sehr zufrieden. So unterschiedlich kann das mit der Qualität scheinbar sein. Ist wirklich ärgerlich... Aber so ists halt der Vorteil, wenn man in nem richtigen Laden kauft, man hat immer die möglichkeit, hinzufahren, bzw telefonisch jemanden zu erreichen, die HWH-Leute sind halt recht nett und haben wenigstens Ahnung, anders als bei vielen Inet-Shops...
SORRY!!!
-
- Cabrio-Guru
SORRY!!! [/quote]
wiegesagt, KEIN PROBLEM, kann jedem passieren :daumen:
Danke trotzdem
werd wenn ich glück hab das Geld voll zurückbekommen... nur eins weis ich: MSI (auch wenns vllt.nur n Montagsgerät war) der Serive ist das letzte...
War soweit dass ich mitm Anwalt drohen musste.
morgen oder übermorgen gehts nun in einen laden und da dann mal schauen,ist zwar knapp 100Euro teurer aber dann kann ich wenigstens hin und hab den Service nich'.
Muss nun aber nochmal GANZ grob fragen,
auf was wirklich achten,mal UNABHÄNGIG von den Modellen,
auf welchen Daten und was SOLLTEN sie wirklich haben?
Arbeitsspeicher über 4Gig...
Auflösung?
Leistung?
SORRY!!! [/quote]
wiegesagt, KEIN PROBLEM, kann jedem passieren :daumen:
Danke trotzdem

werd wenn ich glück hab das Geld voll zurückbekommen... nur eins weis ich: MSI (auch wenns vllt.nur n Montagsgerät war) der Serive ist das letzte...
War soweit dass ich mitm Anwalt drohen musste.
morgen oder übermorgen gehts nun in einen laden und da dann mal schauen,ist zwar knapp 100Euro teurer aber dann kann ich wenigstens hin und hab den Service nich'.
Muss nun aber nochmal GANZ grob fragen,
auf was wirklich achten,mal UNABHÄNGIG von den Modellen,
auf welchen Daten und was SOLLTEN sie wirklich haben?

Arbeitsspeicher über 4Gig...
Auflösung?
Leistung?
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
dann will ich auch noch mal was zum Thema los weden ^^
One.de PC´s / Laptop´s wurde hier ja schlecht gemacht.... wollte nur mal so nebenbei sagen das der Lappi vom Kollegen immer noch 100 % Funzt....
und wie man sieht, kann das bei jeder Marke passieren... also denk mal 3 Rep. in 4 Wochen ist nen gutes Beispiel ( nicht böse gemeint Fabian
)
Also ich werde mir nächsten Monat erstmal nen neuen Rechner zusammenstellen und dann auch bei One.de kaufen
One.de PC´s / Laptop´s wurde hier ja schlecht gemacht.... wollte nur mal so nebenbei sagen das der Lappi vom Kollegen immer noch 100 % Funzt....
und wie man sieht, kann das bei jeder Marke passieren... also denk mal 3 Rep. in 4 Wochen ist nen gutes Beispiel ( nicht böse gemeint Fabian

Also ich werde mir nächsten Monat erstmal nen neuen Rechner zusammenstellen und dann auch bei One.de kaufen

-
- Cabrio-Guru
Sooo... nachdem ich nun mein Geld zurück erhalte,
war ich nun heute in nem ziemlich bekannten und guten! Computerladen und hab mich mal beraten lassen...
Als Ergebniss was nach meinen Ansprüchen sich gestaltet ist folgender rausgekommen:
Samsung R505 Aura RM72 Deelano
15,4" - 1280x800
AMD Athlon 64x2 RM-72 Dual-Core
2x 2.1 Ghz
4096 Arbeitsspeicher
320GB Serial ATA-Festplatte
ATI Radeon HD3470 mit 512MB HMDI
54 MBIT Wlan
Webcam mit drin
700€,-
Will einfach nur mal hören ob der ,okay' ist oder ob wer sagt der ,GRößTE SCHEISS'!!!
Wenn niemand was TOTAL gegen ihn hat,werd ich mir den holen...
Wiegesagt ich weis auch dass es sicher den ein oder andren gibt, der sagt ,,da zahlst das meiste für den namen etc.'' wollt einfach nur nochmal hören!
war ich nun heute in nem ziemlich bekannten und guten! Computerladen und hab mich mal beraten lassen...
Als Ergebniss was nach meinen Ansprüchen sich gestaltet ist folgender rausgekommen:
Samsung R505 Aura RM72 Deelano
15,4" - 1280x800
AMD Athlon 64x2 RM-72 Dual-Core
2x 2.1 Ghz
4096 Arbeitsspeicher
320GB Serial ATA-Festplatte
ATI Radeon HD3470 mit 512MB HMDI
54 MBIT Wlan
Webcam mit drin
700€,-
Will einfach nur mal hören ob der ,okay' ist oder ob wer sagt der ,GRößTE SCHEISS'!!!
Wenn niemand was TOTAL gegen ihn hat,werd ich mir den holen...
Wiegesagt ich weis auch dass es sicher den ein oder andren gibt, der sagt ,,da zahlst das meiste für den namen etc.'' wollt einfach nur nochmal hören!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

RE: Laptop? Welcher? auf was achten?
Auch wenn ich mich eigentlich etwas zurückhalten sollte, die Auflösung ist recht gering, das hatte meiner schon vor Ewigkeiten, und wirklich Spaß hab ich daran nicht. Ist halt doch recht klein, grade in der Höhe.
Wenn du wirklich viel CAD machst, dann ist das wahrscheinlich eine der wichtigesten Sachen.
Aber ich halt mich lieber erstmal raus
Wenn du wirklich viel CAD machst, dann ist das wahrscheinlich eine der wichtigesten Sachen.
Aber ich halt mich lieber erstmal raus

- Layana
- Cabrio-Liebhaber
Also wir haben hier nur MEDION (Lifetec) Laptops, Fernseher usw. stehen... und sind sehr zufrieden...
Meine Mutter arbeitet bei Medion... daher kommt das wohl :zwinker:
Ich selber kenne mich nicht so aus... aber kann nur sagen das ich keinerlei Probleme habe... mit keinem der Sachen!!! Und mein Freundeskreis auch nicht!
Soweit so gut ... letztendlich kenn ich mich mit den Daten was du haben willst nicht so aus... verstehe davon eh nichts
aber ich bin mehr als zufrieden damit
Meine Mutter arbeitet bei Medion... daher kommt das wohl :zwinker:
Ich selber kenne mich nicht so aus... aber kann nur sagen das ich keinerlei Probleme habe... mit keinem der Sachen!!! Und mein Freundeskreis auch nicht!
Soweit so gut ... letztendlich kenn ich mich mit den Daten was du haben willst nicht so aus... verstehe davon eh nichts

aber ich bin mehr als zufrieden damit

- *D-Roxx*
- Minusgrad-Fahrer(in)
also ich hab mir letzte Woche bei Telepoint nen Lenovo/IBM Lappy gekauft ..
.. hatten die im Angebot für 499€ ..
.. das wäre eig. wohl was für dich glaub ich
..
-->Intel Dualcore (2 x 2,0 GHz)
-->4 GB Arbeitsspeicher
-->320 GB Festplatte
-->Bluetooth und W-Lan integriert
-->DVD Laufwerk/Brenner
-->Windows Vista Home Premium vorinstalliert
-->GrKa leider nur On Board reicht aba glaub ich für deine Ansprüche
.. also für meine Ansprüche reicht der allemal aus .. mir gehts auch nur um Musik, Internet ICQ usw .. mehr will ich eig gar nich .. und CS 1.6 oder Age of Empires wird er auch wohl packen ..
.. hatten die im Angebot für 499€ ..
.. das wäre eig. wohl was für dich glaub ich

-->Intel Dualcore (2 x 2,0 GHz)
-->4 GB Arbeitsspeicher
-->320 GB Festplatte
-->Bluetooth und W-Lan integriert
-->DVD Laufwerk/Brenner
-->Windows Vista Home Premium vorinstalliert
-->GrKa leider nur On Board reicht aba glaub ich für deine Ansprüche
.. also für meine Ansprüche reicht der allemal aus .. mir gehts auch nur um Musik, Internet ICQ usw .. mehr will ich eig gar nich .. und CS 1.6 oder Age of Empires wird er auch wohl packen ..
-
- Cabrio-Guru
Nabravo... da dacht ich es kommt nun wenigstens ,,ja, da kann man einen nutzen'' nix wars...
vllt. mag sich wer mal die Mühe machen und bei www.arlt.com schauen
das ist der Vertrieb, wo ich SICHER!!! mein Laptop kaufen würde/werde..
vllt. mag da einer mal 2/3 rauskramen WO in Ordnung sind (800€ Obergrenze)...
VIEL CAD mach ich nicht,aber es sollte halt nicht ruckeln...
vllt. mag sich wer mal die Mühe machen und bei www.arlt.com schauen
das ist der Vertrieb, wo ich SICHER!!! mein Laptop kaufen würde/werde..
vllt. mag da einer mal 2/3 rauskramen WO in Ordnung sind (800€ Obergrenze)...
VIEL CAD mach ich nicht,aber es sollte halt nicht ruckeln...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal