Erster Schnee

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Also hier ist es nett, heute früh schnee, dann den ganzen tag recht freundlich und jetzt seit 1,5h wieder Schnee. Richtig gemütlich. Haben uns gleich ne Pizza bestellt und dann gehts mit Rotwein vor den Fernseher. Es lebe der Winter!
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Boaa war/ist das heute nen scheiß wetter -.-

Heute morgen hat es geregtnet wie aus Eimern...
Heute Nachmittag hat es gescheit als ob da einer mit ner Schneekanono vor einem ist...

Ist aber nix liegen geblieben...

z.Z. ist es grade ruhig...

P.s.
Meine Sommerreifen haben noch guten Grip :D

EDIT:
Ich korekiere:
DRAUßEN IST ES WEIß ! oO

Ich war vor ca. 20 min weg bei Mc Ass, hab jetzt gegessen und hab wollte grade denn Müll wegwerfen, schaue durch zufall nach draußen und was seh ich da: Alles total zugescheit oO

mal nen paar Bilder für die wo noch kein Schnee liegt:
[IMG]http://img91.imageshack.us/img91/3131/p ... yg8.th.jpg[/IMG][IMG]http://img91.imageshack.us/images/thpix.gif[/IMG]

[IMG]http://img165.imageshack.us/img165/9813 ... vc9.th.jpg[/IMG][IMG]http://img165.imageshack.us/images/thpix.gif[/IMG]
Zuletzt geändert von Fabio am 21. Nov 2008 21:37, insgesamt 3-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
sky3ver
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von sky3ver »

Als ich heute morgen wach geworden bin sah es so bei mir aus( Kreis GT):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So long and Greetz...
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Alles weiß !!
Waren gestern in Braunlage zum Eishockey. Gleich das richtige Feeling dabei. Schnee, Schnee, Schnee und Schneeee.
Und auf dem parkplatz konnte man Schlittschuhlaufen :D
Solange es so bleibt ist natürlich top, aber ganz schlimm wird natürlich dieses schmuddel-tau-Wetter.
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Bei uns fängt es schon an zu tauen :(
aber fahre trotzdem später zum Kollegen und mache wohl doch so langsam meine Winterräder druff ^^
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Hier gehts nun endlich auch mal richtig los... war grad direkt schon mit den Hunden im Schnee - die hatten saumäßig spaß :)

So ists schön, aber direkt fahren hier auch die Streuwagen rum :meckern: Die sollen das lassen... sonst ist direkt alles wieder nur Matsche und dabei liegt hier grad sooo viel und es sieht sooo schön aus :daumen:
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

ui, so siehts hier bei mir in der Gegend aus oO

http://www.wasserkuppe.com/wetter.html

gerade auf dem Heimweg bei mir mit dem Mini von meiner mum an der Einfahrt vorbei gerutscht :schwanz: :sauf:
Zuletzt geändert von Benutzer 1365 gelöscht am 24. Nov 2008 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

loool, ein seat will nen Ford ziehen^^
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

bei uns liegt jetzt nur noch bisschen schnee, dafür haben wir aber auch -2 °C und die straßen sind voll glatt ^^

trotz Winterreifen, man das driften noch spaß ^^
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Hehe,

also bei uns hier bleibt leider nix liegen,

aber bei meiner Freundin, ca 100m höher als wir liegt 5cm Schnee...

Und da mein Auto da von Samstag morgen bis heute Früh stand...lagen da geschlagene 6-7-8cm drauf...ich hab mich beim Losfahren wie en Panzer gefühlt mit dem Ganzen schnee druff x)

Aber war auch wieder toll gestern Abend...kaum ist der erste Schnee liegen die ersten BMWs mit ihren Hecktriebwerken bei der kleinsten Steigung...

Meine Freundin is dann erstma mit dem ML vom Vadda raus...Untersetzung rein...und die Karren den "BERG" *ironie* hochgezogen :D

War schon ne lustige Aktion...weil waren direkt 2 :P

Und danach kam nen Alter FIAT Punto...der sah so lustig aus...kann man garnet beschreiben...ich versuchs ma so:

Jemand mit 3,7 Promille im Blut versucht auf einem Geraden Strich zu laufen...

So ähnlich sah der Punto aus :D

Sehr amüsant...ich mag schnee xD

Tobi
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

ich lieeeeeeeebe schnee. bei uns sind se regelrecht am parkplatz angestanden :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Jaaaa Parkplatz drifsassion sind cool 8)

Ich habe zum glück nen parkplatz direkt vorm haus, da drifte ich dann immer oder wir fahren zum Bielefelder UNI Parkplatz^^

und dank dem eis jetzt auf der Straße, kann ich mir jetzt sogar wenden in der einfahrt sparen, einfach mal eben die Handbremse gezogen und TATA, perfekte 180 °C drehung aufer Straße, 1sten gang rein und direkt weiter in die Parklücke ^^

( denn Parkplatz und die straßen sieht man weiter oben auf denn beiden Bildern von mir :) )

Ich lache Heckantrieb Fahrer im Winter immer aus, weil die so leicht stecken bleiben, dafür können die aber geiler driften ^^

Meine Papa hat damals bei seinem BMW E30 325i immer Mehlsäcke in Kofferraum gepackt, damit mehr gewicht auf der hiterachse war, dann ging es auch mit dem Fahren :D
Zuletzt geändert von Fabio am 24. Nov 2008 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

ach erzählt doch nix...die ganzen hecktriebler können genauso gut im winter unterwegs sein, einzig ein bisschen mehr fahrerisches können ist verlangt. meine eltern fahren schon seit jahren bmw, auch noch bevor es esp, dsc oder sonstigen schnickschnack gab. winterurlaub war auch nie ein problem, wenns denn echt mal in den bergen hohen neuschnee gab kamen/kommen die ketten drauf. einfach mal zur abwechslung nicht im 1. gang anfahren... einen fronttriebler finde ich noch viel unkontrollierter, dieses elende schieben über die frontachse, ein hecktriebler kann man da viel besser dosieren.
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

ja das wichtigste in deinem Text war " fahrerisches können ". Das haben die meisten aber nicht.
Wenn du beim Heckantrieb bisschen zu viel gas gibst, bricht dir das heck weg ( zumin schneller )

Beim Frontantrieb drehen die reifen und gut ist.

Wenn es zu glatt ist, ist auch schon egal , wenn man rutscht dann ruscht man z.B. in Kurven.

Hör mir auf mit ESP und der ganze scheiß...
Hab denn scheiß beim Audi A3 letzen Winter ausgemacht, weil ich so besser vorran gekommen bin, als mit...
ständig dieses abbremsen der Räden und so... ohh zum Kotzen....

Ich brauch son schnick schnack eh nicht, das einzig tolle ist ABS und das nur, damit die Karre nicht ganz blockiert ... ( so toll finde ich das aber bei glätte auch nicht )...

Ich bin mit meinem 93er Golf 3 GT durch denn Winter gekommen, also schafe ich das mit dem cab auch :D

wie du schon geschrieben hast, man muss nur fahren können.
Ich bin jetzt auch bis Sonntag Abend mit Sommerreifen gefahren und bin auch super vorran gekommen, obwohl es glatt war.. gewusst wie halt neh :)

und das mit denn Mehlsäcken hat mein Papa wirklich gemacht ^^
Zuletzt geändert von Fabio am 25. Nov 2008 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

naja, esp oder dsc ist beim hecktriebler nicht unangebracht. da kann auf jeden fall schneller mal was passieren als beim frontler. und zum thema durchdrehen: ich gestern im fünften gang bei 45 km/h ein bisschen mehr aufs gas, schon wars am durchdrehen. und die mehlsackaktion kenn ich auch von anderen leuten :zwinker:
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Jop durch drehen geht schnell :-)

Bei uns nähe Wolfsburg siehts so aus :
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

[quote]Original von Schmittler
naja, esp oder dsc ist beim hecktriebler nicht unangebracht. da kann auf jeden fall schneller mal was passieren als beim frontler. und zum thema durchdrehen: ich gestern im fünften gang bei 45 km/h ein bisschen mehr aufs gas, schon wars am durchdrehen. und die mehlsackaktion kenn ich auch von anderen leuten :zwinker: [/quote]

Bin bis jetzt nur einmal nen Heckantriebler gefahren und das war auch noch nen Mercedes Sprinter ^^

Ja das meinte ich ja z.B. das beim Heckantriebler, schneller was passieren kann, da bricht das Heck ja recht schnell aus...

Ich weiß nur, als wir letzes Jahr in Dänemark waren und da voll dick schnee lag, und wir dann mit dem BMW E46 vom Kollegen zur Tanke wollten, sind wir schon recht gut geschlittert...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“