Golf 3 da0105 das Cabby
Moderator: Christian
- Golffalter
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hab ich mich auch schon gefragt. Oder ist das im Swizzerland nicht erlaubt? ?(
LG Sven
Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Wie wir schon in WA geschrieben haben, an die Räder mit dem gewünschten LK in 8x17 zu kommen ist nicht das Problem. Nach 2 Min. Google hatte ich schon mehrere Shops.
Problem ist, dass es für Rotis keine Gutachten vom Hersteller gibt! Da das ja wohl Ami- Felgen sind.
Aber irgendwer scheint sich wohl die Mühe gemacht zu haben, Festigkeitsgutachten erstellen zu lasen.
Na ich jedenfalls bin gespannt wie das hier weitergeht. Kriegst Du's hin, wäre es ein saugeiles Rad!!!
Problem ist, dass es für Rotis keine Gutachten vom Hersteller gibt! Da das ja wohl Ami- Felgen sind.
Aber irgendwer scheint sich wohl die Mühe gemacht zu haben, Festigkeitsgutachten erstellen zu lasen.
Na ich jedenfalls bin gespannt wie das hier weitergeht. Kriegst Du's hin, wäre es ein saugeiles Rad!!!
[quote='Anti','index.php?page=Thread&postID=293546#post293546']Du kannst nicht von einem höheren LK auf einen kleineren, nur andersrum
[/quote]
Hast ja recht
Hab mich unglücklich ausgedrückt, die Felgen haben ja 5*100 und per LK-Adapter auf 4*100 an der Achse. Normal sagt man es von der Achse zur Felge.

Hast ja recht

Hab mich unglücklich ausgedrückt, die Felgen haben ja 5*100 und per LK-Adapter auf 4*100 an der Achse. Normal sagt man es von der Achse zur Felge.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- RockNight
- Cabrio-Urgestein
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=293548#post293548']Dani, du bist doch so ein fleißiger Schrauber.
Hast du einen Umbau auf 5x100 auch schon in Betracht gezogen?[/quote]
Nach unseren recht intensiven Gesprächen am FT glaube ich decken sich die Schrauberambitionen von Dani und mir
so ziemlich gut 8| Ich glaube da fällt ein Achsumbau auf Plus-Achse oder eben 5x100 in Eigenregie durch´s Raster :whistling:
Hast du einen Umbau auf 5x100 auch schon in Betracht gezogen?[/quote]
Nach unseren recht intensiven Gesprächen am FT glaube ich decken sich die Schrauberambitionen von Dani und mir
so ziemlich gut 8| Ich glaube da fällt ein Achsumbau auf Plus-Achse oder eben 5x100 in Eigenregie durch´s Raster :whistling:
Nach hin und her mailen , sieht es so aus als ob es die Rotis neu, nicht nur nicht mehr im 100 LK gibt sondern auch nur noch ab 18".
Also hab ich den Traum der Rotis hier mal ausgeträumt, snif.
@Bigdog; die Santa's wären echt was. Aber original Herstellefelgen sind in der Schweiz nicht eintragungsfähig.
Ich könnte mir nun echt Lensos in LM optik oder 5 speichen von Dezent oder Etabeta vorstellen.
Aber jetzt geht's erstamal ab in den Urlaub.
Also hab ich den Traum der Rotis hier mal ausgeträumt, snif.
@Bigdog; die Santa's wären echt was. Aber original Herstellefelgen sind in der Schweiz nicht eintragungsfähig.
Ich könnte mir nun echt Lensos in LM optik oder 5 speichen von Dezent oder Etabeta vorstellen.
Aber jetzt geht's erstamal ab in den Urlaub.