Forti - 99er Highline
Moderator: Christian
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
@Robert: Echt jetzt? Wie fies ist das denn? Lernen die bei VW denn nicht aus ihren Fehlern? Das Dilemma muss doch bekannt sein. Ätzend.
@da0105: Stimmt, die Rülis hätte ich fast vergessen. Die kommen auf jeden Fall noch dran.
@Der Eine: Hast ´ne PN!
@Frauke: Jap, hab soweit alles rausgeholt. Wurde echt Zeit. Und "super" schaut der Wagen leider nur auf Fotos aus. Aber das wird noch, versprochen.
@darki: Mein "Zwerg" ist gerade sechs Jahre alt geworden, interessiert sich aber mehr für "Hot Wheels" und "Matchbox" als für´s Cabrio. Offen fahren mag er aber auch!
Die Klavierlack-Variante war leider nicht Serie beim 4er Cabrio. Werd´s aber auch nicht umrüsten, mir gefällt das so auch ganz gut.
Gruß*Forti

@da0105: Stimmt, die Rülis hätte ich fast vergessen. Die kommen auf jeden Fall noch dran.

@Der Eine: Hast ´ne PN!

@Frauke: Jap, hab soweit alles rausgeholt. Wurde echt Zeit. Und "super" schaut der Wagen leider nur auf Fotos aus. Aber das wird noch, versprochen.

@darki: Mein "Zwerg" ist gerade sechs Jahre alt geworden, interessiert sich aber mehr für "Hot Wheels" und "Matchbox" als für´s Cabrio. Offen fahren mag er aber auch!

Die Klavierlack-Variante war leider nicht Serie beim 4er Cabrio. Werd´s aber auch nicht umrüsten, mir gefällt das so auch ganz gut.
Gruß*Forti
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Och das Dreck Dilemma kenne ich auch zu gut, sag bei mir auch fast so aus, als ich bei mir das erste mal die Radhausschale abgemacht habe kam auch ein Berg von Dreck und Blättern raus.
Muss dazu aber sagen, das ich 1 Jahr danach kaum bzw ganz minimal dreck nur noch hatte ( als ich denn dann Zerlegt habe fürn Umbau ).
Ich glaube das Problem ist, das die meisten sich da kein Kopf drum machen... ich hab z.B. jedes Freitag Waschtag und gehe mit dem Hochdruckreiniger in die Radkästen.... da siehste auch meist schon denn ganzen schmodder rauslaufen..
Muss dazu aber sagen, das ich 1 Jahr danach kaum bzw ganz minimal dreck nur noch hatte ( als ich denn dann Zerlegt habe fürn Umbau ).
Ich glaube das Problem ist, das die meisten sich da kein Kopf drum machen... ich hab z.B. jedes Freitag Waschtag und gehe mit dem Hochdruckreiniger in die Radkästen.... da siehste auch meist schon denn ganzen schmodder rauslaufen..

- Shadow
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
Die glanzschwarzen Abdeckungen gabs erst ab 2001...ich hab auch die matten an meinem Cabrio...umrüsten will ich auch nicht, ich steh auf das Karmann Logo 
--sj

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Forti
- Cabrio-Guru
Nils, wenn Du die Sache mit dem Dreck in den vorderen Radhäusern meinst - guck auf jeden Fall mal rein. Fabio hat das schon richtig beschrieben, die meisten Leute machen sich da einfach keinen Kopf drüber, ergo sammelt sich da im Lauf der Jahre jede Menge Schmodder an. Und der ist bester Nährboden für den Gammel.
Gruß*Forti

Gruß*Forti
- Forti
- Cabrio-Guru
[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=260345#post260345']OK, wie bekommt man die raus? Ohne großen Aufwand?[/quote]
Ohne großen Aufwand? Du löst unten im Radhaus die beiden Torx-Schrauben, bestenfalls noch die nächsthöhere...dann die Schale vorsichtig unten aushängen, fertig. Um an den Dreck zu gelangen, muss nicht zwangsläufig die ganze Schale raus. Ich kann aber auch nicht dafür garantieren, dass man mit dieser Methode alles an Schmodder da rauskriegt. Denke aber schon, dass ich bei mir jetzt den größten Dreck entfernt habe.
Sollte es bei Dir tatsächlich schon gammeln, dann wird´s aber höchste Eisenbahn.
Gruß*Forti
Ohne großen Aufwand? Du löst unten im Radhaus die beiden Torx-Schrauben, bestenfalls noch die nächsthöhere...dann die Schale vorsichtig unten aushängen, fertig. Um an den Dreck zu gelangen, muss nicht zwangsläufig die ganze Schale raus. Ich kann aber auch nicht dafür garantieren, dass man mit dieser Methode alles an Schmodder da rauskriegt. Denke aber schon, dass ich bei mir jetzt den größten Dreck entfernt habe.
Sollte es bei Dir tatsächlich schon gammeln, dann wird´s aber höchste Eisenbahn.
Gruß*Forti
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Alter, du sollst da nicht deinen Garten reinstopfen sondern nur den Dreck rausmachen

Aber schon echt übel. beim Variant mache ich das auch nächsten Monat! Aber da ists ja auch schon zu spät... weiß ich ja.
Ansonsten weiter ran halten und gut ist...

Aber schon echt übel. beim Variant mache ich das auch nächsten Monat! Aber da ists ja auch schon zu spät... weiß ich ja.
Ansonsten weiter ran halten und gut ist...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Forti
- Cabrio-Guru
Voll bescheiden - heute musste ich wieder die Winterräder draufschrauben. Irgendwas stimmt nicht mit den Sommerrädern vorne...kein Zustand, so kann kein Mensch vernünftig fahren.
Naja, wundern muss ich mich wohl nicht, immerhin sind die Pneus vorne 9 Jahre alt...und wer weiß, wie die in der Zeit behandelt oder auch gelagert worden sind.
Gruß*Forti

Naja, wundern muss ich mich wohl nicht, immerhin sind die Pneus vorne 9 Jahre alt...und wer weiß, wie die in der Zeit behandelt oder auch gelagert worden sind.
Gruß*Forti
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Forti
- Cabrio-Guru
Wenn ich Glück habe und am Wochenende alles gut läuft, dann kann ich mich endlich auch mal intensiver um den Wagen kümmern. Mache dann auch anständige Fotos. Sommerreifen kommen auch wieder drauf, jetzt habe ich ja für vorne neue Pneus aufgezogen. Rückleuchten mal gucken...alles zu seiner Zeit.
Gruß*Forti

Gruß*Forti