marco_owl: Planungen 2021 schwarz / beige..mit Kirschholz...eine tolle Kombination...= 100% Classicline

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

So...heute erst mal Auto gewaschen und mit schleifpolitur den Kratzern an den Kragen gegangen...Heckklappe ist wieder gut, Haube nicht...muss mir mal noch Gedanken machen, ob ich den Nachbarn drüber in Kenntnis setze ....Gestern hat Ihn mein Unmut nicht wirklich berührt und auch heute keine Reaktion, obwohl er mich hat wienern sehen...und ja, das Thema Katzen...ich selbst habe eine und weiß, wie ich der Unfug austreiben muss....

Positiv heute Abend, als Wachs noch das Black Pete 53 aufgetragen...riecht gut und macht den Lack so tüchtig schön tief schwarz...den Rest mache ich am Wochenende....muss ja glänzen fürs Treffen...
Heute auch noch beim Freundlichen für die Jahresinspektion nächste Woche angemeldet...

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Also ich würde den Nachbarn informieren. Nachher passiert das nochmal.
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='Chr15714n','index.php?page=Thread&postID=300761#post300761']Also ich würde den Nachbarn informieren. Nachher passiert das nochmal.[/quote]
Und was soll der Nachbar Deiner Meinung nach tun?
Jetzt bin ich echt gespannt 8)

Nicht das man mich hier falsch versteht: Mich würde das auch ärgern wie Hölle - ABER - selbst wenn Du weißt und von mir aus sogar noch beweisen oder mit Zeugen belegen kannst, dass es genau DIE Katze von DEM war, hast Du da keine Chance! Da stehst Du alleine auf weiter Flur und ärgerst Dich am Ende noch mehr!
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Es ist sicherlich schwer, den Frieden zu wahren und seinen Ärger Kund geben...mein Nachbar sagte mir, seine Katze liegt auch gerne auf seinem Auto, aber die kann keine Kratzer in den Lack machen..ich habe aber definitiv die Kratzer und das Fell auf dem Dach war definitiv von seiner "Alpina" Katze...wie auch immer, wenn ich die erwische, bekommt die einen Eimer Wasser ab...das mögen Katzen gar nicht...hat auch bei meiner nachhaltig funktioniert
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Also so ärgerlich es ist da gibt es keine rechtliche Handhabe. Katzen treiben sich halt draußen rum, das ist leider so. Das läuft wenn dann alles über Goodwill.

Ich habe damals bei unseren gute Erfahrungen mit einem SuperSoaker mit 15m Reichweite gemacht der immer geladen in der Nähe stand. Wusste gar nicht das ne Katze so hoch springen kann und so schnell laufen kann :D

Ansonsten musst du eine Plane drüber machen, dann verliert die Katze das interesse, und es kostet dich ja maximal 2 min bei An- und 2 min bei Abfahrt
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Plane ist sicher die einfachste Lösung.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Gibt auch so Teile die Ultraschall oder Hochfrequenztöne senden, die die Tiere nicht abkönnen!
Das funktioniert definitiv!
Mit der Abdeckung ist so ne Sache, wenn sie atmungsaktiv sein soll, so wie meine z.B., denn hilft die auch nichts gegen die Krallen.
Ist und bleibt ne blöde und auch ärgerliche Situation


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Methoden gibt es sicherlich viele....aber ich habe ja auch eine eigene Katze..und der habe ich den Spuk abgewöhnt...wenn die Katzen einmal eine Dusche bekommen, dann sind die für immer bedient...

Auto abdecken: nein: dafür habe ich kein Carport....
Ultraschall: geht auch nicht, weil wie geschrieben eigene Katze....

Irgendwelche Mittel aufsprühen...auch nicht gut...

Und dazu kommt noch, dass sich das Risiko seit letztem WE verdoppelt hat... :wacko:

Ich denke, meine Haube muss eh bald mal zum Lacker, da ja auch noch genügend Steinschläge vorhanden sind....und mein Dach muss auch bald neu, da ein Riss drin ist und an einigen Stellen im Bereich der Verdeckmechanik der Stoff sehr dünn wird...

Aber in Summe von weitem betrachtet sieht der Wagen immer noch ganz gut aus für die 16 Jahre...
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Ich habe ein Gewürzsäckchen mit groben Pfeffer, das lege ich aufs dach und seit dem hat sich keine Katze mehr aufs Cabrio verirrt. :D
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Heute das warme Wetter genutzt, um mal optisch wieder alles auf Vordermann zu bringen...
Das Große Programm...Waschen, polieren, wachsen, Dach Impregnierung, saugen, alle Kunststoffteile dunkeln, Scheiben reinigen und Leder reinigen und und pflegen...das ist immer die totale Entspannung...
Bild
Bild
Bild

anschließend noch eine kleine Runde durch das Lipperland gedreht...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

So muss das sein, wir haben das Wochenende auch genutzt - allerdings zum fahren - nicht zum sauber machen :D
Aber auch das muss bei uns mal wieder... Also solltest Du mal unnütze Freizeit haben - kein Problem, es gibt auch Kuchen! :P :whistling:
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

So, heute war das erste Mal, wo nach der Inspektion nicht alles gut ist...Auf meinen Wunsch hin wurde neben der Inspektion mit Öl, Kerzen, Luftfilter, Pollenfilter, Benzinfilter auch der Kühlmittelflansch ersetzt. Weiter wurde auch besprochen, die Klimaanlage mit Kältemittel zu befüllen....So der Wunsch...

Die Realität: Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass die Bremsleitung hinten Blasen haben und weich sind....ich habe es mir angesehen und war geschockt...wenn man überlegt, erst letztes Jahr gab es TüV und Inspektion und Mitte des Jahres auch noch eine Bremsflüssigkeitswechsel...alles war da noch gut...erschreckend, wie schnell sich das ändert....
Weitere Erkenntnisse...die Hinterachslager sind hin...dazu noch eine Gummidichtung von den Handbremsseilen und eine Schelle von den Achsmanschetten hielt nicht dicht...alles nix wildes, aber das Thema Runderneurung der Gummiteile wird mich wohl noch weiter verfolgen...

Die Klimaanlage ließ sich nicht befüllen...weil das angeschlossene Gerät eine Undichtigkeit meldete...ja, da war ja bei der letzten Inspektion ja schon der Klimakompressor mit Undichtigkeiten aufgefallen...und Dank eines netten Forumsmitglied war ein Austauschkompressor vorhanden...dieser wurde eingebaut und befüllt...jetzt kann ich drinnen wieder Frost machen...danke Marius...by the way, es war für den Austausch beim Freundlichen keine ZE im System zu ermitteln...

Morgen geht es weiter...nur gut, dass der Freundliche eine Strasse von meiner Arbeit entfernt ist...diesmal wird die Rechnung bestimmt heftig...

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3058
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Moin Marco,

was ein Mist! Mit den Bremsleitung ist nicht zu spaßen ...
Ab einem gewissen Alter kosten die Karren Geld..Kannst du den Gummikram nicht selbst machen?

VG
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Gerne doch Marco! Freut mich wenn ich helfen konnte :)

Leider gehört das bei den Autos etwas dazu. Aber einmal beseitigt hat man in der Regel auch länger Ruhe ;)

Wie schaut es beim Cabrio denn nun aus? Hast du es zurück?

Hat mich trotzdem gefreut dich in St. Peter Ording zu sehen, wenn auch mit Fremdfabrikat :P
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Ja, das Auto ist wieder zurück...und 700 Euronen auf dem Deckel...und ich bin schon am Pläne schmieden für den Winter...
Mal sehen, ob ich die Hinterachslager gleich in eine komplett aufbereitete Achse machen lasse...
By the way, weiß jemand, ob die IMASAF Golf 3 GTI 16 v Abgasanlagen an die 1.6 Maschinen passen?

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

So schmeckt der Sommer und macht das Cabrio fahren Spaß...

Bild
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Gestern mitten in der Nacht war es bei uns 26°C warm. Da war das offen fahren richtig geil.
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ich will nicht lügen - aber das is mir dann meist schon fast zu nah am "Grill" :)
Aber ich pack die Hitze von Haus aus nicht so...
An diesen Tagen reise ich meist tagsüber vollklimatisiert und das Cabrio kommt dann in den Abendstunden noch mal zum Einsatz :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5032
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Hervorragend, Marco! :)

Aber bei den Temperaturen auf schwarzem Leder.. ich weiß was Mike sagen will :D
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Well done in 30 seconds? :eek:
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]