Golf 3 Splinter´s 16V aus Ostfriesland

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Moderator: Christian

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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

doch hast richtig ver baut , mir ist es etwas groß vorgekommen,
wie gingen sie rein? was für hersteller??


hier ein Bild von einer 2 er hinterachse
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Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


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Beitrag von Splinter »

Die sind von "Powerflex" (Teile-Nr. PFR85-206)

"Vorsicht, nicht bei Rieger bestellen, die haben die Nr. vom 2er und 3er Golf vertauscht, da bekommt man den falschen Satz."

Sind auch recht groß. (liegt sicher daran das die Dreieckig sind, und nicht rund)

Da war ne Kupferpaste bei, damit hab ich die Achse einefettet und die Buchsen konnte ich so reinschieben, ohne Probleme.

Alle haben behauptet das die nicht passen würden, das der Durchmesser der HA vom GTI/VR6 etc. größer ist. Aber das stimmt nicht.

Nun bin ich auf das Fahrverhalten gespannt.
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

machst du vorne auch rein?? denke hinten alleine brings nix
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Beitrag von Splinter »

Hinten habe ich die jetzt nur rein gemacht weil die anderen nach 2 Jahren wieder kaputt gegangen sind, ich hoffe doch das diese länger halten werden.

Wenn die vorne auch kaputt sind. bzw kaputt gehen sollten dann werden die auch ausgetauscht.
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

hast du bei wolfsburg-edition gelesen da streiten sich die Geister was länger hält, da ich demnächst auch welche brauche weiß ich immer noch nicht was ich machen soll :zwinker:
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Beitrag von Splinter »

Naja, diese waren nun ca. 20€ teurer als die Originalen von febi. Und der Einbau ist wesentlich einfacher, da hat man die 20€ Mehrkosten schon alleine vom Arbeitsaufwand wieder raus.

Ich kenne einige Threads von "Wolfsburg-Edition". Leider kann man da auch nciht so genau drauf an was die erzählen, teilweise wird ja auch erzählt das die Buchsen nicht passen, da die vom GTI/VR6 anders sein soll. Das kann ich nicht bestätigen.

So nun aber wieder BTT.
Sonst mach ich die Tage mal nen extra Therad auf für die PU-Buschen Geschichte.
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Beitrag von Splinter »

Der Tag heute lief nicht so gut, bin kaum vorran gekommen.
Hab zum Abend hin dann auch noch Rost-Umwandler ins Auge bekommen, Auge ausgespült und ab ins Krankenhaus zum Facharzt.
Zum Glück nicht ganz so schlimm, aber Kontrolle ist besser als wenn ich nur noch mit einem Auge rumlaufen muss.


Und was lehrt uns das, nie OHNE Schutzbrille arbeiten :rolleyes:
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

geht mir genauso, ich sage immer wo gearbeitet wird fliegen auch mal Späne :wink:
der nix macht dem passiert auch nix :D :D
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Beitrag von Splinter »

Bin heute mit der Bremse fertig geworden, neue ABS-Einheit ist nun drin und funktioniert, bis jetzt.

Dann kann ich nun endlich zum TÜV fahren, hoffentlich klappt es jetzt.
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Beitrag von Alexander190 »

was willst du beim Tüv??? würde warten bis alles verbaut ist dann alles eintragen lassen , ist billiger :wink:


mal ne Frage klemst du die Batterie nicht ab wenn du Elektrik rum machst :zwinker:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Mär 2008 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Sebo »

@alex Öhm das ist der +POL , aber ich denk mal der -POL ist ab Splinter weiss schon was er tut...

@Splinter ist das nen System mit Lastabhängigem Bremskraftregler? Hab bei mir noch kein ABS drin drum frag ich kann ich dann ja warscheinlich einfacher nachrüsten... Wie lange haste ungefähr für den Bremsenumbau gebraucht? Und wieviel haste für die einzelnen teile ungefähr geblecht? ABS empfinde ich schon als Sinnvoll und wenn ich eh bald nen gewinde einbau könnte man das vllt. gleich mit machen :D
Zuletzt geändert von Sebo am 16. Mär 2008 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Splinter »

Jo das ist das System mit LAB.
Das schwierigste ist halt den Kugelkopf vom Pedal zu bekommen, aber VW hat da ein Spezial-Werkzeug für, das ich aber nicht hatte.
Ansonsten ist es ganz einfach.

Für den BKV/HBZ hab ich ca. nen halben Tag gebraucht.

@ Alex,

hab ja nicht direkt an der Elektr. herumgedoktert sind ja nur Stecker abgekommen.
Ich muss zur Hauptuntersuchung, ist schon seit Januar fällig.
Die HU möchte ich noch vor dem 16V Umbau erledigt haben.
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Beitrag von Splinter »

So, heute hab ich endlich meine HU bekommen.

Ein Mangel nur:
- Ölverlust am Motor

das hat aber nächste Woche ein Ende :zwinker:

Nun kann es endlich losgehen mit dem Projekt 16V
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Alexander190
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Beitrag von Alexander190 »

mach mal Bilder vom 16v motor , der ist sicher schon hochglanz gel :wink:
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Beitrag von Splinter »

Wenn ich die Teile vom Lacker geholt habe, dann mach ich neue Bilder.
Es gibt wohl schon Bilder, aber die werden noch nicht veröffentlicht :zwinker:
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Shredder
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16v

Beitrag von Shredder »

[quote]Original von Splinter
Wenn ich die Teile vom Lacker geholt habe, dann mach ich neue Bilder.
Es gibt wohl schon Bilder, aber die werden noch nicht veröffentlicht :zwinker: [/quote]
copyright gehört mir :D
respect to the man in the icecream van
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RE: 16v

Beitrag von Splinter »

[quote]Original von Shredder
[quote]Original von Splinter
Wenn ich die Teile vom Lacker geholt habe, dann mach ich neue Bilder.
Es gibt wohl schon Bilder, aber die werden noch nicht veröffentlicht :zwinker: [/quote]
copyright gehört mir :D [/quote]

Genau, deswegen darf ich die auch nicht veröffentlichen. Spätestens in zwei Wochen gibt es Bilder.
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Bild vom 16V

Beitrag von Splinter »

So, da der Motor im eingebauten Zustand eh ganz anders aussieht werd ich heute hier mal 1-2 Bilder veröffentlichen (ich hoffe das geht mit dem Copyright klar :zwinker: )

Es fehlen noch ein paar Teile die noch lackiert werden.
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Beitrag von neu0riz0r »

Einfach nur geil. Habe ich dir aber ja schon gesagt! Top! So einer fehlt mir noch :D
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
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