Bigdog71 Winterschlaf

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

hast dus mal direkt beim Hersteller nach einem Gutachten gefragt??
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
MagicMike
Cabrio-Profi

RE: Bigdog71's Baddog neue Felschen und ärger mim Tüv... -> erstmal wieder die Winterpneus

Beitrag von MagicMike »

Original von Bigdog71
:kotz:So heute kamen die Antworten von Artec bzw. RH-Alurad und Reifenservice Stahl (Vertrieb). RH sagte frag Reifenservice Stahl und die sagen: "Gibt nur Festigkeitsgutachten".

Tja scheiße :wall:

Selbst der Tüv der meine Bremse eingetragen hat, trägt mir das nicht ein, ich weiß echt nicht was ich machen soll...
@Red Alert: Soviel zum Theam Festigkeitsgutachten :wink:

Gruss

Mike
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Also mein Tuner des Vertrauens sagte mir das Felgen die nur ein Festigkeitsgutachten haben, in Niedersachsen nichtmehr eingetragen werden. Ich hab ihn wegen Audi Felgen gefragt, da sagte er mir ich müsste rüber nach NRW fahren, die würden das noch machen. Das ist mein Stand der Dinge.
Ich bin so klug - K L U K
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

So jetzt hab ich erstmal meine OZs aufgezogen, besser als die Winterreifen...

Jetzt zu meinen Ärgernissen... Vorne an der Motorhaube schon der erste fette Steinschlag :heul: das tut weh.

Zum Thema Felgen, laut meinem Autohändler, der mit seinem Tüvmann gesprochen hat, sind Festigkeitsgutachten veraltet... es gibt also erstmal keine Möglichkeit die einzutragen, bis ich einen Tag frei hab und mal 100km wegen der Eintragung zum Vertrieb der Reifen zu fahren....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Alexander190
Cabrio-Guru

was machst du jetzt mit den Alus?? gibs keine chance sie irgned wie einzutragen ????

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Alexander190
was machst du jetzt mit den Alus?? gibs keine chance sie irgned wie einzutragen ????
Doch beim Vertrieb. www.reifenservicestahl.de da werd ich dann mal hinfahren, aber es sieht im moment schlecht aus, da ich mein Urlaub nicht planen darf / kann...
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Das ja blöde ,da hat man ein paar schicke Felgen und man darf die nicht fahren.

Hast Du denn kein Kratzfesten Klarlack genommen?
Der hält eine ganze Menge an Steinschlägen aus.
Bild Bild
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Splinter

Hast Du denn kein Kratzfesten Klarlack genommen?
Der hält eine ganze Menge an Steinschlägen aus.
Hm der Stein hätte mir wohl auch meinen Scheinwerfer kaputt gemacht... es ist direkt die Kante vom bösen Blick überm Scheinwerfer. Und da ist bis aufs Blech alles ab. Ich glaub da hätte der Kratzfeste Lack nicht viel geholfen... Naja passiert, nächste oder übernächste Woche gehts eh zur Inspektion und zum Tüv/AU machen, da sollen die das mal professionell abdecken.
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Hm
das mit den felgen ist ärgerlich. Bei sowas halt immer vorher abklären mit Eintragung.
Du könntest mal bei Carline in Sinsheim anrufen und fragen. Die haben da vielleicht nen besseren Draht zum Tüv. Und das ist jetzte ned so weit weg, als dass es sich nicht lohnen würde.
Ich weis z.B. von meinem Tüv, dass der Auf die Traglasten schaut, und dann muss auch das Gutachten nicht unbedingt für das Fahrzeug sein, aber die traglast muss halt stimmen und wenn du ein Vergleichsgutachten hast, wo die Reifen udn felgengröße für das Fahrzeug zugelassen ist, beziehen sie sich darauf und dann ist eine Eintragung möglich
gruß Sebbi
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Moin Matze,
jo das mit den neuen Felgen ist ja mal kacke. Die sind echt schick. Kann mir aber mal wieder echt nicht vorstellen warum die das nicht machen. Penner...
Würde ev. auch mal einen Tuner in Deiner Gegend ansteuern.
Mit dem Kratzer ist ja mal doof. Mensch lern mal aufofahren:finger: ne Scherz so was ist echt ärgerlich...
Viel Glück weiterhin jedenfalls!
Bild
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

So mal wieder etwas neues, da der letzte Autokinobesuch etwas doof war durch meine Freiverkabelungsantenne (einfach ein Kabel hin und her gespannt im Auto und an die Antenne angeschlossen), hab ich mir jetzt eine Blaupunktscheibenantenne geholt, jetzt verpass ich auch net mehr die Stauinfos :D

Funktionieren tut sie ganz gut, Einbau war recht einfach, nur brauch ich jetzt erstmal so ein Folienscheibenkeil, damit man das Ding von außen net so sieht, werde mal anfragen was sowas inkl. Einbau kostet. Vorher Antenne ab und dann wieder dran :) Ich war leider so doof net vorher dran zudenken...

Naja Auto muss wieder gewaschen werden, aber es geht am WE zur Freundin und da kommen wieder 100.000 Fliegen dazu, das lohnt net.

Mit den Felgen gibts nix neues, hab mich nur geärgert, haben heute Feiertag, da hät ich super in den Norden fahren können, die keine haben... Aber eine Felge ist an einer Schraube undicht, da werd ich mich am WE mit dem Bruder meiner Freundin drum kümmern, der hat da viel Erfahrung (OZ-Futura und 3 Sätze BBS RS sind sein eigen für seine BMWs (E30)). Und dann gehts auf Tüv suche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

Das ist ne gute idee mit der Antenne... War es bei dir auch so, dass ab 160 das radio rauschte und man kaum noch was hört??
Zuletzt geändert von Benutzer 1365 gelöscht am 23. Mai 2008 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71's Baddog TÜÜÜV TÜÜÜV TÜÜÜÜÜÜVVVVV

Beitrag von Bigdog71 »

So Überschrift ganz im Fussballstil, weil ich so happy bin :)

Heute nach Hannover gegurkt und meine Felgen endlich eingetragen bekommen (mit 195/45er Reifen). Hat alles super geklappt :)

Endlich sind die schicken Felgen drauf :) Bilder werd ich dann irgendwann nochmal machen. Jetzt ist mein Autochen außen so gut wie fertig, nur noch minimale Veränderungen.

Leider stand ich auf der Rückfahrt im Stau "zum Glück" in der Gegenrichtung vom Gefahrgutunfall beim Hattenbacher Dreieck :(
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Das freut mich für dich! :daumen:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

RE: Bigdog71's Baddog TÜÜÜV TÜÜÜV TÜÜÜÜÜÜVVVVV

Beitrag von Splinter »

Schön das es geklappt hat. :daumen:
Bild Bild
Benutzer 1365 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

Glückwunsch :) freut mich für dich! jetzt ist dein auto ja fast perfekt ;) :) hoffentlich seh ich ma bald wieder dein auto... man sieht sich

Gruß dominic
Alexander190
Cabrio-Guru

freut mich Big :daumen: :daumen:

Freddygti
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Freddygti »

wieso fährst du soweit zum eintragen???????
Antworten

Zurück zu „Showroom“