[Golf 4] Andy F - CoCo Facelift

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Da ich ja gern nach dem Ausschlussprinzip arbeite:

die Batterie geladen, und es hilft nichts. Bzw. nur so weit, dass der Anlasser wieder deutlich mehr Kraft hatte. Ging trotzdem nicht an.

Jetzt würde ich gern überprüfen, ob vorne genügend Sprit ankommt. Wie mach ich das? Kraftstoffzuleitung irgendwo lösen, Zündung an bzw Startversuch und gucken ob und wieviel Sprit ankommt? Wo löse ich die Kraftstoffzuleitung, was mach ich dann und wieviel sollte dann da sein? :D Danach dann entweder zuerst das Relais fürs Motorsteuergerät oder für die Kraftstoffpumpe austauschen.

Hier mal ein Bild vom Motorraum (ja wie jeder andere AKS auch) wo soll ich da was abziehen? Und eins von Sicherungskasten, Relais 30 ist klar, aber wo ist das für die Kraftstoffpumpe??

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anti
Beitrag von Anti »

Ist Relaissteckplatz 12...also das 409er ;)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

okay, du hast schon das hellgraue. das sollte nicht mehr so anfällig sein, wie das alte Dunkelgraue.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Was mach ich jetzt? Sprit kommt an, auch genügend, würde ich mal behaupten (siehe Bild).
Nehme ich das Relais 409 bei mir raus, geht die pumpe auch erst garnicht an, logisch, sobald ich das Relais einsetzte, hört man sie arbeiten.

Weiterhin hab ich bei eingeschalteter Zündung ein klacken aus dem Motorraum in der Region der Drosselklappe, ich seh nicht, dass sich etwas "bewegt" aber man hört es deutlich. Nachdem die Zündung aus ist, surrt es noch etwas nach.

Was tun? Doch mal Relais 30 austauschen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Tja, du wohnst ja in der Nähe der Autodocs. :S
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Was für Autodocs?
Benutzer 1721 gelöscht

http://www.facebook.com/DieAutodoktoren

Hast du schon mit ODB ausgelesen bzw. hast du die Möglichkeit? Anderen Schlüssel schon versucht?
Kraftstoffpumpenrelais denke ich auch nicht mehr.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Nein, ich habe es noch nicht ausgelesen und auch nicht die Möglichkeit dazu. Anderen Schlüssel hab ich noch nicht probiert, könnte ich morgen mal machen.
Benutzer 1721 gelöscht

Hm, ich glaub aber dass das Auslesen mehr Licht ins Dunkel bringt. Hast du keinen in der Nähe (aus dem Forum), der mal eben mit nem Notebook unterm Arm vorbei kommen kann?

Würd dir ja helfen, aber ist doch ein bissel weit 8|
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

muss ich nachher mal durch die Karte schauen und alle anschreiben :D
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Hm wie lange hast du den denn rödeln lassen? Bei Benz ist die Faustregel halbe Minute, halber Liter..
Hast du denn noch mehr Möglichkeiten aus dem anderen Fred eliminieren können?
Shadow
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian

Beitrag von Shadow »

Ich würde erstmal schauen, ob da nen Funken am Start ist...

Und mal auslesen...:)

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

das waren paar Sekunden, hab nicht auf die Uhr geschaut, maximal 3-5sek. da kam die Spritmenge raus.

eh, ich müsste den anderen Thread nochmal lesen, um zu gucken,w as dort für Möglichkeiten drinstehen :D
edit: was steht noch groß anderes drin? eigentlich nichts mehr, bis auf Schlüssel.

- wie gesagt, Relais 30 ist bestellt, anderen Schlüssel teste ich morgen nochmal. Sprit scheint anzukommen und die Batterie ist auch voll..

Auslesen kann ich aktuell alleine nicht - kenn auch niemanden der das kann. Und dafür die Karre grad irgendwohin abschleppen lassen ist nicht drin.

Wie kann ich denn gucken ob ein Zündfunke vorhanden ist? Zündkerze raus, und einfach versuchen zu Starten? Kam man beim Aks nicht so bescheiden an die Kerzen dran? Spezialwerkzeug???
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

An die Kerzen des 1. und 4. Zylinders solltest du so rankommen..
Nimm bloß nicht die Ansaugbrücke los.. und wenn doch dann tausche in jedem Fall die Dichtungen! ^^
Dazu drehst du die Kerze wie gesagt raus und hälst die Elektrode an den Motorblock (möglichst eine unlackierte/ungewachste Stelle suchen) und die Elektrode so gegen Masse verbinden.
Nimm am besten eine isolierte Zange :D Und dann versuchen zu Starten.. Da muss dann der Funke überspringen ;)
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Ah gut zu wissen, dass ich shconmal 2 Personen brauch.

Und zum rausdrehen der Kerze des 1. und 4. Zylinders (welchen ich da nehme ist egal?) brauch ich kein Spezialwerkzeug?
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='Andy F','index.php?page=Thread&postID=258224#post258224']Ah gut zu wissen, dass ich shconmal 2 Personen brauch.

Und zum rausdrehen der Kerze des 1. und 4. Zylinders (welchen ich da nehme ist egal?) brauch ich kein Spezialwerkzeug?[/quote]Ja welche du nimmst ist egal.. du willst ja nur testen ob überhaupt was kommt ;) In der Reihenfolge 1-3-4-2 zündet er ja immer wieder :P
Und es ist fummelig, evtl. mit einem Gelenk arbeiten. Spezialwerkzeug (ausser eben die Zündkerzennuss/schlüssel) brauchst du keines..
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Und das fällt dann schonmal unter "hab ich nicht" :D
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Hm solltest du dir aber aus einer Werkstatt für n bisschen was in die Kaffeekasse ausleihen dürfen..
Wie wolltest du die denn sonst rausdrehen? Die haben ja extra so ein ganz krummes Maß (gibt ausserdem noch 2 verschiedene Größen) :P
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Hätten die nicht normal außen-6-Kant sein können? Die Schweine, so genau hab ich mir die nie angeschaut...
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Doch, sind 6-Kant aber haben kein grades Maß (sprich keine normale Schlüsselweite!)
Also wenn ich jetzt nicht irre gibt es 16,0mm und 21,xx mm ?( Bin mir nicht ganz sicher..
Antworten

Zurück zu „Showroom“