Bigdog71 Winterschlaf
Moderator: Christian
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
In FFM, Mainz und umgebung, wollte mir mit einem Festigkeitsgutachten niemand was eintragen (4 Tüv Station bzw. Prüfer gefragt).Original von Freddygti
wieso fährst du soweit zum eintragen???????
froekl hat mich dann an Ihren Tüv-Prüfer verwiesen, dem hab ich dann mal alles hingefaxt und dann haben wir telefoniert. "Wenn nichts schleift und alles passt, dann kann ich es eintragen, da die Traglast mehr als ausreichend ist" War seine Aussage. Da nichts geschleift hat, hat er es mir dann eingetragen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Kennzeichen ist mit SchraubenOriginal von froekl
Fein fein Babsi
Sag mal wo hast Du letztendlich das Kennzeichen vorne befestigt und wie?
Mach doch mal aktuelle Bilder![]()

Bilder, ja wenn das Auto mal sauber ist, mal sehen wann ich zum putzen komme, ist dringend nötig, aber irgendwie finde ich nicht die Zeit dazu...
Aber ich versuche es diese Woche zu putzen

RE: Bigdog71's Baddog ein paar neue Pics
So hab heute mal mein Autochen gewaschen und gepflegt, jetzt kann man sich wieder mit sehen lassen.
Wetter war zwar sehr wechselhaft, Regen, Sonne usw. aber das Carport is schon praktisch
Und ich habe endlich mal den Nummernschildhalter hinten abgemacht
hatte ich schon seit fast nem halben Jahr vor :wall:
Hinten könnten die Felgen noch ein bisschen raus, 5 bzw. 10mm breitere Adapterplatten gibts noch, mal sehen was sich machen lässt.
Sonst gibts net viel neues, außer dass die doofe FK-Anlage sich verabschieded und außen Top aussieht und innen weggammelt.....
Bald gibts noch ein neuen Bandpass mit nem SPL Pro 250 D2, und später soll ne DLS A6 ihn antreiben, aber das hängt dadran, wie oft noch meine Überstunden bezahlt werden, oder ob se verfallen.
Wetter war zwar sehr wechselhaft, Regen, Sonne usw. aber das Carport is schon praktisch

Und ich habe endlich mal den Nummernschildhalter hinten abgemacht
Hinten könnten die Felgen noch ein bisschen raus, 5 bzw. 10mm breitere Adapterplatten gibts noch, mal sehen was sich machen lässt.
Sonst gibts net viel neues, außer dass die doofe FK-Anlage sich verabschieded und außen Top aussieht und innen weggammelt.....
Bald gibts noch ein neuen Bandpass mit nem SPL Pro 250 D2, und später soll ne DLS A6 ihn antreiben, aber das hängt dadran, wie oft noch meine Überstunden bezahlt werden, oder ob se verfallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- redcabrio
- Cabrio-As
- Baujahr: 1995
- MKB: AAM
Was sind es für Spiegel und willst du die nicht lackieren?
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Was sind es für Spiegel und willst du die nicht lackieren?
Original von VW Schrauber
Das sind die Spiegel wie sie aktuell beim Golf 5, Touran, Passat etc.. verbaut werden.
Any questions?!Original von Bigdog71
Natürlich echt Carbon, wie gesagt, wenn schon, dann richtig![]()

Gruß*Forti
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
vorne sieht er geil aus, hinten hast noch etwas Arbeit, sonst alles klar mein Junge

PS: Wann kommen die Frankfurter Jungs wieder nach karlsruhe

PS: Wann kommen die Frankfurter Jungs wieder nach karlsruhe

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Ruhrpott-Golf
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hey Matze von vorne schaut er echt bööse aus cool...Gesamteindruck echt schick - Felgen gefallen mir sehr gut. Heckklappe würde ich nochmal irgendwann cleanen. Und nochmal irgendwann schwarze Cocos 
Weißt aber schon wenn Du neue Spurplatten drauf machst mußt nochmal nach Hannover kommen ne
Hoffe wir sehen Dich mit Anhang und Cabby auf dem FT!

Weißt aber schon wenn Du neue Spurplatten drauf machst mußt nochmal nach Hannover kommen ne

Hoffe wir sehen Dich mit Anhang und Cabby auf dem FT!

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Sind die Hella Magic Colors in schwarz. Die sind tatsächlich dunkler als die serienmäßig abgedunkelten Rückleuchten. Allerdings haben die leider keinen integrierten Reflektor. Deswegen musste Babsi auch die Katzenaugen an die Stossi fummeln.Original von Ruhrpott-Golf
Schick!
Was sind das für Rückleuchten? Sind die von Hella? Sehen mir dunkler aus als meine.
Gruß*Forti
Danke für eure Kommentare und dafür, dass ihr die meisten Fragen schon für mich beantwortet habt 
So jetzt zu den noch offenen Sachen:
Golf V Spiegel sind umgebastelt ist eine heiden Arbeit und im Moment auch nur provisorisch... Die Grundplatte muss noch nachbearbeitet werden, damit es besser aussieht -> wird wohl im September gemacht.
Kurzfristige erledigung geplant (innerhalb des laufendes Jahr).
Ich muss mal gucken ob ich das Gewinde nochmal lösen kann, dann kommt er noch so ca. 1cm tiefer, das sollte genügen.
Zur Anlage, die HTs kommen auch in die A-Säule, hab schon ein anderes paar A-Säulen hier zum basteln, dann kommen erstmal die original Abdeckungen im A-Brett rein und evtl mal ein MT.... Und der Sub wird jetzt gewechselt, erstmal aus dem alten Gehäuse ein Testgehäuse basteln und dann später (wohl im September) ein neues bauen. Und dann auch die A6.
Längerfristige Projekte:
Zum Heck, Projekt Corrado Spoiler ist ja auf Pause, wird aber weitergeführt, da sich niemand für die Heckklappe interessiert hat, frage ist halt nur ob ich das eingetragen bekomme, E-Prüfzeichen sind ja überall drauf....
Hinten mit Spurplatten würde ich dann schauen wenn er tiefer ist, obs dann noch passt, die Adapter von R&H/Artec die ja drunter stecken sind verhältnismäßig günstig 2 Platten in 45 mm gerade mal 85€, gut ich bräuchte 50 oder 55 (die größten).
Zur Innenaustattung Leder Schwarz-Rot wird irgendwann folgen, gefallen tun mir die König K5000 sehr gut, hab aber noch nix gescheites gefunden. Ein Grund für diese Entscheidung ist auch, dass G3 Sitze meistens in einem schlechten Zustand noch recht hoch gehandelt werden, da kann man sich ja die Austattung vom Sattler neu beziehen lassen.
Und natürlich ein neuer Motor.
Zum Forumstreffen, muss leider Absagen :heul:
Also meine Freundin muss an diesem Samstagarbeiten, also wäre ich alleine gekommen. Jetzt hab ich noch das Problem dass mein Chef in der Woche seine letzte Urlaubswoche hat. Tja und wenn er net da ist, muss ich ihn vertreten und da werde ich nicht um 12 Feierabend machen können, und wenn ich erst um 19Uhr rauskomme (wie z. B. letzten Freitag), kann ich es auch vergessen hoch zu fahren, für den Samstag und dann das aufbrechen am Sonntag lohnt sich die lange Strecke leider nicht :heul: Ist voll doof gelaufen...
Nächstes Jahr will ich aber auf alle Fälle dabei sein, mit oder ohne Anhang
Egal wo es ist, von München bis Flensburg bin ich dabei.

So jetzt zu den noch offenen Sachen:
Golf V Spiegel sind umgebastelt ist eine heiden Arbeit und im Moment auch nur provisorisch... Die Grundplatte muss noch nachbearbeitet werden, damit es besser aussieht -> wird wohl im September gemacht.
Kurzfristige erledigung geplant (innerhalb des laufendes Jahr).
Ich muss mal gucken ob ich das Gewinde nochmal lösen kann, dann kommt er noch so ca. 1cm tiefer, das sollte genügen.
Zur Anlage, die HTs kommen auch in die A-Säule, hab schon ein anderes paar A-Säulen hier zum basteln, dann kommen erstmal die original Abdeckungen im A-Brett rein und evtl mal ein MT.... Und der Sub wird jetzt gewechselt, erstmal aus dem alten Gehäuse ein Testgehäuse basteln und dann später (wohl im September) ein neues bauen. Und dann auch die A6.
Längerfristige Projekte:
Zum Heck, Projekt Corrado Spoiler ist ja auf Pause, wird aber weitergeführt, da sich niemand für die Heckklappe interessiert hat, frage ist halt nur ob ich das eingetragen bekomme, E-Prüfzeichen sind ja überall drauf....
Hinten mit Spurplatten würde ich dann schauen wenn er tiefer ist, obs dann noch passt, die Adapter von R&H/Artec die ja drunter stecken sind verhältnismäßig günstig 2 Platten in 45 mm gerade mal 85€, gut ich bräuchte 50 oder 55 (die größten).
Zur Innenaustattung Leder Schwarz-Rot wird irgendwann folgen, gefallen tun mir die König K5000 sehr gut, hab aber noch nix gescheites gefunden. Ein Grund für diese Entscheidung ist auch, dass G3 Sitze meistens in einem schlechten Zustand noch recht hoch gehandelt werden, da kann man sich ja die Austattung vom Sattler neu beziehen lassen.
Und natürlich ein neuer Motor.

Zum Forumstreffen, muss leider Absagen :heul:
Also meine Freundin muss an diesem Samstagarbeiten, also wäre ich alleine gekommen. Jetzt hab ich noch das Problem dass mein Chef in der Woche seine letzte Urlaubswoche hat. Tja und wenn er net da ist, muss ich ihn vertreten und da werde ich nicht um 12 Feierabend machen können, und wenn ich erst um 19Uhr rauskomme (wie z. B. letzten Freitag), kann ich es auch vergessen hoch zu fahren, für den Samstag und dann das aufbrechen am Sonntag lohnt sich die lange Strecke leider nicht :heul: Ist voll doof gelaufen...
Nächstes Jahr will ich aber auf alle Fälle dabei sein, mit oder ohne Anhang

Egal wo es ist, von München bis Flensburg bin ich dabei.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 20. Jul 2008 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

So am Samstag ist ein Paketchen gekommen 
Danke an Janp
Die Woche sollte auch mein SPL Pro 250D ankommen
Naja mal gucken wie lange es dann dauert bis alles läuft.
Edit: Bild vergessen

Danke an Janp

Die Woche sollte auch mein SPL Pro 250D ankommen

Naja mal gucken wie lange es dann dauert bis alles läuft.
Edit: Bild vergessen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 27. Jul 2008 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

RE: Bigdog71's Baddog neues Spielzeug da
So heute ist meine neuer Subbi gekommen SPL Pro250D2
8kg Kampfgewicht und ein bissl staubig. Mal sehen wann ich es schaffe das Testgehäuse zu zimmern.
Hir mal ein paar Pics
8kg Kampfgewicht und ein bissl staubig. Mal sehen wann ich es schaffe das Testgehäuse zu zimmern.
Hir mal ein paar Pics