[Golf 4] Andy F - CoCo Facelift
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Die Kunst an der Kerzennuss ist ja nicht das sportliche Mass sondern der Gummi-Einsatz, welcher die Kerze nach dem rausschrauben problemlos aus dem Loch transportiert 
Stichwort Auto, wenn du Sprit hast (ja, hast du) und das Relais 30 arbeitet, dann wäre der Funke die nächste Richtung...
--sj

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1995er Golf III GTI 16V
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2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
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[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=258237#post258237']Die Kunst an der Kerzennuss ist ja nicht das sportliche Mass sondern der Gummi-Einsatz, welcher die Kerze nach dem rausschrauben problemlos aus dem Loch transportiert
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"Again what learned" Shadow 8o Ich hab auch nur so ne ganz dödelige Kerzennuss aus so nem "billig - Kasten" der irgendwie mal in meinem Keller gelandet ist. Allerdings wenn ich das Teil öfter mal brauchen sollte, was mit der Problematik des AKS aber vermieden werden sollte :whistling: , werde ich mich auch mal bei BGS nach ner vernünftigen umsehen

"Again what learned" Shadow 8o Ich hab auch nur so ne ganz dödelige Kerzennuss aus so nem "billig - Kasten" der irgendwie mal in meinem Keller gelandet ist. Allerdings wenn ich das Teil öfter mal brauchen sollte, was mit der Problematik des AKS aber vermieden werden sollte :whistling: , werde ich mich auch mal bei BGS nach ner vernünftigen umsehen

- Andy F
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[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=258237#post258237']Die Kunst an der Kerzennuss ist ja nicht das sportliche Mass sondern der Gummi-Einsatz, welcher die Kerze nach dem rausschrauben problemlos aus dem Loch transportiert 
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Ob das Relais 30 arbeitet, werde ich ja morgen sehen. da kommt das neue..

Stichwort Auto, wenn du Sprit hast (ja, hast du) und das Relais 30 arbeitet, dann wäre der Funke die nächste Richtung...
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Ob das Relais 30 arbeitet, werde ich ja morgen sehen. da kommt das neue..
- Andy F
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Relais 30 hat nichts gebracht.
Jetzt noch mal für blöde - um die Zündkerze da rauszubekommen muss ich erstmal das Z ündkabel entfernen, kann ich das einfach abziehen? Ich brauch am besten eine Schritt für Schritt-Anleitung, ich versuch zwar viel, bin aber eigentlich handwerklich nicht begabt. und ich möchte einfach nicht noch mehr verschlimmern -.-
Jetzt noch mal für blöde - um die Zündkerze da rauszubekommen muss ich erstmal das Z ündkabel entfernen, kann ich das einfach abziehen? Ich brauch am besten eine Schritt für Schritt-Anleitung, ich versuch zwar viel, bin aber eigentlich handwerklich nicht begabt. und ich möchte einfach nicht noch mehr verschlimmern -.-
- Andy F
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Tz. Ich geb dir gleich 1. Schritt
. Ich hab doch keine Ahnung, was ist das, wie geht das, Bremsenreiniger? Also so langsam sollte doch klar sein, dass ich keine AHnung hab und nur den hier mache
Ich bin ja froh, wenn ich im Motorraum den Ölmessstab finde, um es mal zu übertreiben.
Edit: Ich glaube ich habe einen Zündkerzenschlüssel gefunden. "12-Kant", recht lang und innen gummiert. Ob der passt, mal sehen, ich geh nachher mal ans Auto und teste, hab hier ja noch die "Jetzt helf ich mir selbst" und "So wirds gemacht" Bücher, in dem einen ist auch der 1,6l 74kw Motor drin. Dann Guck ich mal nach Verteilerdings und mach den Sauber, brauch ich danach wirklich Zündspray? Wie am besten reinigen? Und guck ib ich die Zündkerze abbekomm.



Ich bin ja froh, wenn ich im Motorraum den Ölmessstab finde, um es mal zu übertreiben.
Edit: Ich glaube ich habe einen Zündkerzenschlüssel gefunden. "12-Kant", recht lang und innen gummiert. Ob der passt, mal sehen, ich geh nachher mal ans Auto und teste, hab hier ja noch die "Jetzt helf ich mir selbst" und "So wirds gemacht" Bücher, in dem einen ist auch der 1,6l 74kw Motor drin. Dann Guck ich mal nach Verteilerdings und mach den Sauber, brauch ich danach wirklich Zündspray? Wie am besten reinigen? Und guck ib ich die Zündkerze abbekomm.
Zuletzt geändert von Andy F am 26. Mär 2013 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Also der Verteilerfinger sitzt unter der Verteilerkappe.. da gehen die 4 Zündkabel dran plus das Zuleitungskabel der Zündspule..
Die Kappe ist mit 2 Metallspangen geklipst.. Die Leitenden Flächen können auch korrodieren oder verbrennen.. leicht abschleifen könnte dann helfen!
Zündkabel bekommst du so abgezogen.. aber Vorsicht bei alten (porösen) Kabeln, die kann man auch abreißen..
Das mit der Nuss hört sich doch gut an
Viel erfolg..
Die Kappe ist mit 2 Metallspangen geklipst.. Die Leitenden Flächen können auch korrodieren oder verbrennen.. leicht abschleifen könnte dann helfen!
Zündkabel bekommst du so abgezogen.. aber Vorsicht bei alten (porösen) Kabeln, die kann man auch abreißen..
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- Andy F
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So hier mal diese Kappe abgenommen, was soll ich da sehen, schleifen oder sonstiges? Die 4 kleinen Metalflächen innen?
An die Zündkerze komm ich nicht dran, allein die Schlüsselweite ist zu groß.
Bekomm evtl. morgen HIlfe von Smove aus dem Golf3Forum ich weiß sonst nicht was ich tun soll.
edit: ich bekomm das Scheißteil nicht mehr drauf, ich bekomm ja nicht mal die vordere Klammer auf die Kappe, wie soll das dann mit der hinteren Klammer funktionieren?
An die Zündkerze komm ich nicht dran, allein die Schlüsselweite ist zu groß.
Bekomm evtl. morgen HIlfe von Smove aus dem Golf3Forum ich weiß sonst nicht was ich tun soll.
edit: ich bekomm das Scheißteil nicht mehr drauf, ich bekomm ja nicht mal die vordere Klammer auf die Kappe, wie soll das dann mit der hinteren Klammer funktionieren?

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Zuletzt geändert von Andy F am 26. Mär 2013 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Jetzt bin ich mal gespannt, ob man mir jetzt gleich zig Radkappen hinterher wirft...? Aber das sieht mir doch nach ganz schönem Abrieb aus, oder? Also das könnte man doch getrost mal neu machen, Kappe/Finger, oder ist das Sch.... marrn, was ich hier erzähle?
Definition "Kostet nicht die Welt" - ich glaub sowas um 15-20 Euro im Netz...!
Mike
Definition "Kostet nicht die Welt" - ich glaub sowas um 15-20 Euro im Netz...!
Mike
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[quote='Andy F','index.php?page=Thread&postID=258340#post258340']da könnte man das wirklich neu machen (wenn ich dann weiß wie es geht)
nur würde ich gern halt vorher testen ob ein zündfunke ankommt, aber ohne den passenden schlüssel -.- ahhhhh[/quote]
hast du eigentlich die Zündkabel vorher abgezogen? also von der Kappe? wenn ja, hoffe ich, du hast dir die Reihenfolge gemerkt
Einfach mal die Inneren kontakte da anschleifen und säubern. das gleiche mit dem Finger machen.
Ansonsten wirklich einfach mal neu holen.
nur würde ich gern halt vorher testen ob ein zündfunke ankommt, aber ohne den passenden schlüssel -.- ahhhhh[/quote]
hast du eigentlich die Zündkabel vorher abgezogen? also von der Kappe? wenn ja, hoffe ich, du hast dir die Reihenfolge gemerkt

Einfach mal die Inneren kontakte da anschleifen und säubern. das gleiche mit dem Finger machen.
Ansonsten wirklich einfach mal neu holen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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