Mikes G3 2.0 Cab VERKAUFT!

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von variantgt
Hi
Hm ist es denn so umständlich das Radio mit der Hand zu bedienen?? Ich hatte noch nie ne Lenkradvernbedienung aber das sind doch nur 20 cm mit der Hand oder??
Und in Extremsituationen, wo ich beie Hände am Lenkrad halten muss, ist mir der Radio scheiss egal :D
Naja, ich sag mal im Stand ist das natürlich kein Problem, aber gerade mit dem Fahrwerk (was schon komfortabel ist) macht die Bedienung und Titelsuche bei 100km/h keinen Spass mehr. Außerdem ist man abgelenkt. Man merkts erst wenn man eine hat welch Komfort- und Sicherheitsvorteil das ist. :wink:
Original von variantgt
Naja aber die TMTs sind ja Hammergeil eingebaut. Hast du eigentlich auch an dem höhenbegrenzer vom Fensterheber wegschleifen müssen?? oder haben die bei dir einfach reingepasst?
Und dann hätte ich gleich noch ne Frage: Was ist das für eine Einstiegsleiste?? Original??
Gruß Sebbi
Danke, am Fensterheber hab ich nichts optimieren müssen, da ja die Brax Chassis durch den org.Halter + 30mm Aluringe und dem Edelstahl Brax Ring gut herauskommen! :daumen:

Die Einstiegsleiste ist - soweit mir bekannt - original! Ich hab die nicht ausgewechselt und der Vorbesitzer glaub ich auch nicht.
Wirk in jedem Fall sehr wertig, für ein Zubehörteil eher unwahrscheinlich!
Hat das nicht jedes "Cabrio"?

Gruss

Mike
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Original von MagicMike
Naja, ich sag mal im Stand ist das natürlich kein Problem, aber gerade mit dem Fahrwerk (was schon komfortabel ist) macht die Bedienung und Titelsuche bei 100km/h keinen Spass mehr.
Das ist übungssache :klopf:
Original von MagicMike
Die Einstiegsleiste ist - soweit mir bekannt - original! Ich hab die nicht ausgewechselt und der Vorbesitzer glaub ich auch nicht.
Wirk in jedem Fall sehr wertig, für ein Zubehörteil eher unwahrscheinlich!
Hat das nicht jedes "Cabrio"?
Meins nicht :-(

Und das wort optimieren am fensterheber ist genial :klopf:

Gruß Sebbi
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Man mag es nicht glauben, aber wenns auf Weihnachten zu geht muss an der Musik was gemacht werden!

Jaa, ich weiss, schon sooo oft gesagt: gefällt super, bin fertig, usw. aber es geht immer noch ein Tacken besser.

Jetzt kommt die englische Vierkanal Endstufe raus und wird durch "2 Stück Deutsch-Russische Kolaborationen" ersetzt. Besonders der Einbauort, wird mal etwas "anderes"

Material kommt morgen und am Do werd ich wohl Urlaub zum Einbau nehmen :daumen:

Gruss

Mike
Green-Cab
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Green-Cab »

Hi Mike,

das klingt ja interessant, wieso muss die Genesis wieder gehen? Hat die dir nicht gefallen?

Bin mal gespannt wie dir die neuen gefallen ;)

Gruß
Peter
DXZ938r + Zapco Studio204 + Nakamichi 3 Wege (passiv)

Mein Cabrio
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von Green-Cab
Hi Mike,

das klingt ja interessant, wieso muss die Genesis wieder gehen? Hat die dir nicht gefallen?

Bin mal gespannt wie dir die neuen gefallen ;)

Gruß
Peter
Hi Peter;

ja die Gen muss "weichen". Mir hat sie schon gefallen, nur für die besorgts den TMT nicht so richtig! Man hat schon gemerkt das viel Dynamik und kontrolle am TMT gefehlt hat. Am Freitag hab ich eine e40 gegenhört und war begeistert! die e20 holen sicher den rest vom FS raus! genauso für die MT/HT, durch die passiv anbindung geht viel Leistung verloren.

Die Endstufen hab ich gerade beim härtesten Wintereinbruch im tiefsten "Ural" geholt.. Vergleich mit den RussenRöhren? Keine Spur :wink:

Morgen hab ich einen Tag Urlaub und werd die Twins mal anwerfen!

Gruss

Mike
Green-Cab
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Green-Cab »

Cool, da bin ich echt mal gespannt! Testbericht wird erwartet ;)

Werde demnächst auch noch mal was an meinem Kofferraum ändern und evtl. auch wieder einen Sub holen...
DXZ938r + Zapco Studio204 + Nakamichi 3 Wege (passiv)

Mein Cabrio
MagicMike
Cabrio-Profi

Doppel Helix

Beitrag von MagicMike »

Original von Green-Cab
Cool, da bin ich echt mal gespannt! Testbericht wird erwartet ;)

Werde demnächst auch noch mal was an meinem Kofferraum ändern und evtl. auch wieder einen Sub holen...
Ja ein ausführlicher Testbericht muss noch etwas auf sich warten, da einfach noch keine Zeit dafür war. Leider macht mir der rechte Brax TMT etwas Sorgen (Kratzen) und muss wohl zu ATF zum CheckUp bzw Reconen... :sauf:

Der Umbau hat jetzt doch mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant (reine Bauzeit waren 20 Std) obwohl ich echt gut vorangekommen bin.

Die Bedingungen (Wetter / Platz) waren nicht optimal, aber es ging! Im Frühjahr ists mir trotzdem lieber... :D

Also die Neuerungen:
1.) Die Genesis Four Channel ist gegen 2 Helix e20 (Röhren-)Endstufen getauscht worden. Diese wurden auf einer Holzplatte am Windschott befestigt (siehe Bilder). Zum Anfertigen der Platte hab ich diese Feinkonturlehre vom Lidl benutzt, super Sache :daumen:
Es war einfach nirgends anders Platz um die Stufen zu verbauen und außerdem kommen die Nachts so richtig geil zur geltung. Ein toller Nebeneffekt: sie werden schneller Warm :D Die Befestigung ist noch "beta", im Frühjahr wird das alles aus Aluminium + Edelstahl nachgebaut... :daumen:

2.) Die Zusatzbatterie ist in die Res.Mulde verschwunden, ebenso wie ein CTEK XS3600 Batterieladegerät, was fest am Stromkreislauf angeschlossen ist.

3.) Die Verkabelung ist überarbeitet worden, besonders die Stromwege sind verkürzt worden (soweit wie möglich).

Soweit sogut, Eindrücke und weiter Bilder näheres folgen noch.

Gruss und schönen 3.Advent!

Mike

PS: Peter, ein Sub muss sein! :zwinker: Lass von dir hören! :wink:

edit: Nachtrag: die Brax sind soweit i.O, hab ich gerade mal rausgenommen und festgestellt das die TVK/Tür eine Resonanz ausbildet was sich wie ein Kratzen aus dem TMT anhört. Also im Frühjahr nochmal ran und ruhigstellen! :schwanz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MagicMike am 14. Dez 2008 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Ahh die tollen Kontruenlehren vom Lidl :D ich hab auch zwei zu Hause ;)

Sieht alles, wie immer, sehr vielversprechend aus :daumen:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Sieht vielversprechend aus.
Hoffendlich lässt sich das Ansehnlich installieren.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

Diese Konturlehre ist ja echt toll! Habe ich bisher noch nie gesehen sowas :)

Aber den Einbauort der Stufen finde ich etwas gefährlich :schwanz: Bei so teuren Stufen würde ich noch etwas zum Schutz basteln, 2 Plexiglasscheiben etc. Oder fährt bei dir nie jemand auf dem Rücksitz mit?

Wegen dem Ladegerät: Reicht der Ladestrom der Lima nicht aus um die Zusatzbatterie mit aufzuladen?
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von Bigdog71
Ahh die tollen Kontruenlehren vom Lidl :D ich hab auch zwei zu Hause ;)

Sieht alles, wie immer, sehr vielversprechend aus :daumen:
Danke Bigi! Ja das ganze ist nochmal eine Steigerung, wobei es jetzt mehr und mehr auf den Einbau ankommt. Dazu wirds wohl nochmal die ein oder andere Dämmungsaktion bzw. Geräuschminimierung geben :wink:
Original von janp
Sieht vielversprechend aus.
Hoffendlich lässt sich das Ansehnlich installieren.
Hoffe doch, mom siehts noch ein wenig provisorisch aus, aber du weisst ja: nichts hält so länge wie ein Provisorium :daumen:
Original von D.A.N.
Diese Konturlehre ist ja echt toll! Habe ich bisher noch nie gesehen sowas :)

Aber den Einbauort der Stufen finde ich etwas gefährlich :schwanz: Bei so teuren Stufen würde ich noch etwas zum Schutz basteln, 2 Plexiglasscheiben etc. Oder fährt bei dir nie jemand auf dem Rücksitz mit?

Wegen dem Ladegerät: Reicht der Ladestrom der Lima nicht aus um die Zusatzbatterie mit aufzuladen?
Konturlehre ruled, man ist einfach bei manch schwierigen Flächen viel schneller!!

Schutz ist eig nicht nötig, da die Endstufen nirgends "offen" sind und der Aluminiumkörper den Inhalt genug schützen sollte! Es fahren sehr sehr selten hinten Leute mit und dann aber Mädels, die auch aufpassen auf die Geschichte! Gestern haben wir es gleich Ausprobiert und hat wunderbar funktioniert! Mein Plan ist also aufgegangen. :D
Wie es aber dann mal aussieht wenn es optisch fertig ist, sehen wir 2009 :wink:

Najo, der Ladestrom reicht schon, wenn man fährt. Aber gerade wenn man im Stand ohne Motor an den Einstellungen schraubt oder das ein oder andere Mal die Geschichte "vorführt" ist man schon froh wenn man etwas Zusatzstrom hat. Platz war ja vorhanden und Gewicht hat es auch nicht wirklich :daumen:

Mal sehen evtl gibts heut noch Fotos...

Gruss

Mike
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

Also ist es quasi ein fest eingebautes Ladegerät, welches bei Bedarf an das 230V Netz angesteckt wird, oder?
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von D.A.N.
Also ist es quasi ein fest eingebautes Ladegerät, welches bei Bedarf an das 230V Netz angesteckt wird, oder?
Richtig! Genau! Bilder folgen noch, dann wirds klarer :D
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

So liebe Leute, ein paar neue Bilder:
Das verbaute CTEK-Ladegerät:

Bild

Die installierten Helix Esprit bei "Tag":
Bild

und bei Nacht:
Bild

mit langer Belichtung:
Bild

Einige Einstellungen später gefällts mir Klanglich immer besser! Hier und da wurde mit Eq, Flanken und Trennung "gespielt"!

Das Geräusch aus den Türen ist auch weniger geworden, trotzdem werd ich das wohl noch zerlegen und nachdämmen!

Die Optik (wie die Endstufen verbaut sind) wird wohl im Frühjahr verbessert, mom funktioniert alles, sogar das Windschott lässt sich hochrollen! :daumen:

Gruss

Mike
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Sieht schon edel aus die Geschichte :)

Wie lange brauchen die Helixe bis sie "Warm" sind? Die Röhren brauchen ja sicherlich ne kurze Zeit oder hört man das garnicht?
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Original von janp
Sieht schon edel aus die Geschichte :)

Wie lange brauchen die Helixe bis sie "Warm" sind? Die Röhren brauchen ja sicherlich ne kurze Zeit oder hört man das garnicht?
Danke; wird ja optisch noch besser in 2009! :D

Richtig, etwas vorlauf sollte man den Stufen wie der gesamten Kette geben (5min) dann sind sie hörbar seidig und man kann ruhig mal spannung anlegen.

Das war aber auch schon bei der Gen so, wobei die nie richtig seidig wurde, vorallem bei Spannung! :wink:

Gruss

Mike

PS: Die orange Beleuchtung sind LEDs und leider(!) nicht die Röhren :D
Fireball
Cabrio-Liebhaber
RE: Lenkradfernbedienung + Bilder

Beitrag von Fireball »

Original von MagicMike
Es geht weiter: zur vollen Ergänzung gab es jetzt noch die Pioneer Lenkradfernbedienung! Diese find ich sehr praktisch nur die "org" Optik hat mich gestört, so konnte das nicht bleiben:

Bild

Zur Ausrichtung bzw. der Alltagspraxis wurde das org. Band 1 Tag spazieren gefahren.
Die Funktion der Fernbedienung, ist an dieser Stelle durchweg gut. Bei allen normalen Lenkwinkeln / Handstellungen funktioniert sie 100%ig! Zuerst hatte ich sie im unteren Bereich befestigt, da war das Ergebnis mit Sendefehlern und unpraktischem Handling eher ernüchternd.

Auf der Vorderseite kann man alle wichtigen Funktionen abrufen (inkl. Stummschaltung) und auf der Rückseite die Lautstärke regeln!

Damit die Optik erstmal etwas ansprechender wird hab ich das Halteband passend aus Leder nachgebaut, evtl wird auch noch am Halter was geändert:
Bild

Der "Hörsaal" sieht jetzt so aus: (Frisch gesaugt mit neuen Fussmatten)
Bild

Außerdem gibts mal wieder was vom Cabrio zu sehen:
Bild

Das Kennzeichen ist jetzt anders befestigt und die "dicke Lippe" ist auch seit dem Umzug montiert! :wink:

Gruss

Mike

Gefällt mir sehr gut so - die Frontansicht ;)
mess with the best OR die like the rest ! ;)

.. ich will irgendwann so sterben wie mein opa - friedlich im schlaf
.. und nicht so schreiend und kreischend wie sein beifahrer ;)
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

:D Dito, die(!) Schoko Seite meines Wagens :wink: Gefällt mir auch, deswg der "Schnappschuss"

Morgen müssen die Türen nochmal nachgedämmt werden, da rasselts noch immer raus! Zeit ist ja genug!

Gruss und Frohes Fest

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Tvk nachgedämmt

Beitrag von MagicMike »

So, heute endlich den Quälgeistern in meinen Türen zu Leibe gerückt:

Bild

Bild

Soweit es festzustellen war ist jetzt mal ruhe. Zumindest so das es nicht wie ein defekter TMT klingt... :daumen:

Die Türdämmung ist auch noch etwas mit Alubutyl nachgedämmt worden. Ich werde NIE wieder Bitumen einsetzen. Gerade jetzt im Winter bröckelt das ganze "Material" raus/Ab.... :wink:

Grüsse

Mike

PS: Das ctek funktioniert 1a, heute mal schön getestet!
Zuletzt geändert von MagicMike am 3. Jan 2009 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

So, erneut einen Akustischen Störenfried erledigt: :schwanz:

Bild

Aus den hinteren Verkleidungen rappelts auch noch etwas! Material ist noch vorhanden, also was solls! :daumen:

Grüsse und erster Post im neuen Jahr!

Mike
Antworten

Zurück zu „Showroom“