Markus Cab °Abschiedsposter°
Moderator: Christian
So hier gehts bissel weiter.
Eigenlich war ja schon alles durch geplant. Der Wagen sollte seit 2 Wochen fertig sein. Aber leider kam mal wieder wie immer was dazwischen.
Mir ist die vorder linke Antriebswelle aus dem Getreibe gerissen.Folgen waren dann Antriebswelle kaputt und en Riss im Getriebe. Mittlerweile is alles soweit wieder fertig leider hab ich en leichtes Schlagen in der Lenkung. Wir vermuten das das Gummi vom hinteren Motorhalter einen weg hat. Werde die Tage mal inner Werkstatt fahren die sollen sich das mal angucken.
Dadurch sind die Pläne dann natürlich umgeworfen worden da mich die Reperatur bisher über 700€ gekostet hat. Nun bin ich wieder ma sparen und hoffe das ich es schaffe den Wagen mitte des Monats zum Karrosseriebauer zu bringen dafür müsste ich mir evtl mal vom Ingo die Felgen leihen das alles darauf angepasst wird. Dann wird das Heckemblem weg gecleant und die Antenne vone kommt auch weg. Soll ja alles im dezenten Rahmen bleiben.
Danach gehts dann ab zum lacker das hoffe ich mal nächsten Monat und dann sollte er zum Ende der Saison fertig sein von außen.
Dann ann ich im Winter ganz in RUhe nach neuen Felgen für die nächste Saison suchen und nebenbei muss ich auch noch nen Umzug planen irgendwann muss man ja mal zu Hause raus
Das wars soweit erstmal
Gruß Markus
Eigenlich war ja schon alles durch geplant. Der Wagen sollte seit 2 Wochen fertig sein. Aber leider kam mal wieder wie immer was dazwischen.
Mir ist die vorder linke Antriebswelle aus dem Getreibe gerissen.Folgen waren dann Antriebswelle kaputt und en Riss im Getriebe. Mittlerweile is alles soweit wieder fertig leider hab ich en leichtes Schlagen in der Lenkung. Wir vermuten das das Gummi vom hinteren Motorhalter einen weg hat. Werde die Tage mal inner Werkstatt fahren die sollen sich das mal angucken.
Dadurch sind die Pläne dann natürlich umgeworfen worden da mich die Reperatur bisher über 700€ gekostet hat. Nun bin ich wieder ma sparen und hoffe das ich es schaffe den Wagen mitte des Monats zum Karrosseriebauer zu bringen dafür müsste ich mir evtl mal vom Ingo die Felgen leihen das alles darauf angepasst wird. Dann wird das Heckemblem weg gecleant und die Antenne vone kommt auch weg. Soll ja alles im dezenten Rahmen bleiben.
Danach gehts dann ab zum lacker das hoffe ich mal nächsten Monat und dann sollte er zum Ende der Saison fertig sein von außen.
Dann ann ich im Winter ganz in RUhe nach neuen Felgen für die nächste Saison suchen und nebenbei muss ich auch noch nen Umzug planen irgendwann muss man ja mal zu Hause raus
Das wars soweit erstmal
Gruß Markus
Für die neue Antriebswelle und das Austausch Getriebe inkl. Einbau bei beidem.
Antriebswelle kostet 250€ plus 100 Einbau
Und das Austausch Getriebe auch 250€ plus 100 Einbau
Das waren dann mal eben 700€ und wenn jetzt noch das Gummi ausgeschlagen is komm ich noch günstig davon wenn ich mal wieder ganz iel Pech habe dann hat der Stabi was abbekommen das wäre dann natürlich das entgültige aus für dieses Jahr
Das waren dann mal eben 700€ und wenn jetzt noch das Gummi ausgeschlagen is komm ich noch günstig davon wenn ich mal wieder ganz iel Pech habe dann hat der Stabi was abbekommen das wäre dann natürlich das entgültige aus für dieses Jahr
- redcabrio
- Cabrio-As
- Baujahr: 1995
- MKB: AAM
Das waren dann mal eben 700€ und wenn jetzt noch das Gummi ausgeschlagen is komm ich noch günstig davon wenn ich mal wieder ganz iel Pech habe dann hat der Stabi was abbekommen das wäre dann natürlich das entgültige aus für dieses Jahr [/quote]
Das ist natürlich alles ärgerlich, wenn dann kommt immer alles auf einmal :wall:
Das waren dann mal eben 700€ und wenn jetzt noch das Gummi ausgeschlagen is komm ich noch günstig davon wenn ich mal wieder ganz iel Pech habe dann hat der Stabi was abbekommen das wäre dann natürlich das entgültige aus für dieses Jahr [/quote]
Das ist natürlich alles ärgerlich, wenn dann kommt immer alles auf einmal :wall:
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Oh mann, das ist natürlich mal wieder ganz übel. Aber Kopf hoch - ist zwar ärgerlich, aber mach das Beste draus.
Du hattest mir doch mal gesagt, dass Du bei dem Schrauber Deines Vertrauens mal nachfragen wolltest, ob er mir das SLS Tuning Kit (Laderrad, Chip, Riemenspanner, Zündkerzensatz, Nockenwelle, Luftfilter K&N) einbauen kann. Weißt Du da schon was?
Du hattest mir doch mal gesagt, dass Du bei dem Schrauber Deines Vertrauens mal nachfragen wolltest, ob er mir das SLS Tuning Kit (Laderrad, Chip, Riemenspanner, Zündkerzensatz, Nockenwelle, Luftfilter K&N) einbauen kann. Weißt Du da schon was?
Stimmt ja da kann ich ihn heute mal fragen ich bin heute mittag ja da wenn ich dann mal vor 18 Uhr ausem Büro komme weil dann brauch ich auch net mehr dahin dann hatter zu bis ich zu hause bin.
Hoffe nur das es langsam besser wird.Wollte eigentlich noch US Stangen importieren aber das is erstmal auf nächstes Jahr verschoben worden da die vorm lacken eh nicht mehr ankommen würden.
Gruß Markus
Hoffe nur das es langsam besser wird.Wollte eigentlich noch US Stangen importieren aber das is erstmal auf nächstes Jahr verschoben worden da die vorm lacken eh nicht mehr ankommen würden.
Gruß Markus
Das kotz... geht weiter. Wollte ja eigentlich gestern schon zur Werkstatt das hab ich net geschafft und heute wirds wohl mal wieder nix ich komm irgendwie nie mal pünktlich vonner Arbeit weg. Wollte den wagen ja wenigstens bis zum WE wieder fit haben aber ich glaub das schaffe ich net bei dem Stress hier ich krieg echt zuviel.
So mal wieder was neues. Wagen steht in der nächsten Werkstatt und ich hoffe das er diese Woche endlich fertig wird wenn das alles klappt geht der Wagen hoffentlich nächste Woche zum Karrosseriebauer.
Nebenbei muss ich mir diese Woche dann noch drei Wohnungen angucken da ich spätestens im Oktober mit meiner Freundin zusammen ziehen will
Naja ich hoffe es ghet langsam vorwärts
Gruß MArkus
Nebenbei muss ich mir diese Woche dann noch drei Wohnungen angucken da ich spätestens im Oktober mit meiner Freundin zusammen ziehen will
Gruß MArkus
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
So mal wieder was neues. Wagen steht in der nächsten Werkstatt und ich hoffe das er diese Woche endlich fertig wird wenn das alles klappt geht der Wagen hoffentlich nächste Woche zum Karrosseriebauer.
Gruß MArkus [/quote]
Was ist mit der Stange? kommst noch vorbei`?
Sag bescheid
Gruß MArkus [/quote]
Was ist mit der Stange? kommst noch vorbei`?
Sag bescheid
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
So Wagen ist fertig kann ihn heute mittag abholen.
Der Spaß hat nun nochmal eben 280€ gekostet also insgesamt knapp 1000€ dafür hatte ich wohl auch en Motorumbau machen können aber nu is wieder alles in rdnung und er soll wieder normal fahren.
Der Schrauber hat jetzt das Traggelenk der Achse etwas weiter nach außen versetzt den Motor etwas weiter nach rechts zur Beifahrerseite und Spur und Sturz neu eingestellt was die Werkstatt vorher völlig falsch gemacht hatte.
Naja hoffe das ich jetzt nächsten Monat loslegen kann mit umbauen und lacken wird ja langsam mal Zeit das es weiter geht.
Hoffe und bete jetzt erstmal das der ächste Rückschlag lange auf sich warten lässt und ich erstmal ruhe habe.
Gruß Markus
Der Spaß hat nun nochmal eben 280€ gekostet also insgesamt knapp 1000€ dafür hatte ich wohl auch en Motorumbau machen können aber nu is wieder alles in rdnung und er soll wieder normal fahren.
Der Schrauber hat jetzt das Traggelenk der Achse etwas weiter nach außen versetzt den Motor etwas weiter nach rechts zur Beifahrerseite und Spur und Sturz neu eingestellt was die Werkstatt vorher völlig falsch gemacht hatte.
Naja hoffe das ich jetzt nächsten Monat loslegen kann mit umbauen und lacken wird ja langsam mal Zeit das es weiter geht.
Hoffe und bete jetzt erstmal das der ächste Rückschlag lange auf sich warten lässt und ich erstmal ruhe habe.
Gruß Markus
Hi Markus,
habe mal gerade nachgelesen, is schon nicht schön, aber das gehört leider beim Autofahren dazu. Ich merke das gerade selber bei meinem Jubi.
Ich habe da auch jede Menge Kleinigkeiten auf dem Programm stehen (vornehmlich Verschleissteile wie Bremsen und Zahnriemen) die aber in der Summe auch genug Geld verschlingen.
Alleine der originale Mittelschalldämpfer fürn 16V kostet 350,- EUR und da habe ich schon nen Supersonderkurs vom Teilemann bekommen!!! :meckern:
Bei mir steht auch erstmal auf dem Plan, das Auto technisch in den Bestzustand zu versetzen, damit die Basis für spätere evtl. Projekte gut ist.
Von daher Kopf hoch und Hals und Beinbruch!!! Irgendwann hört die Rumrepariererei auf!
habe mal gerade nachgelesen, is schon nicht schön, aber das gehört leider beim Autofahren dazu. Ich merke das gerade selber bei meinem Jubi.
Ich habe da auch jede Menge Kleinigkeiten auf dem Programm stehen (vornehmlich Verschleissteile wie Bremsen und Zahnriemen) die aber in der Summe auch genug Geld verschlingen.
Alleine der originale Mittelschalldämpfer fürn 16V kostet 350,- EUR und da habe ich schon nen Supersonderkurs vom Teilemann bekommen!!! :meckern:
Bei mir steht auch erstmal auf dem Plan, das Auto technisch in den Bestzustand zu versetzen, damit die Basis für spätere evtl. Projekte gut ist.
Von daher Kopf hoch und Hals und Beinbruch!!! Irgendwann hört die Rumrepariererei auf!
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

Ich würde mcih ja nur halb so viel ärgern wenn die erste Werkstatt vernünftig gearbeitet hätte aber sowas kann echt ncih sein das man es nicht aufe Kette bekommt Spur und Sturz vernünftig einzustellen oder nich mal auf die Idee kommt mal zu gucken ob man irgendwie bissel mehr Platz für die Antriebswelle schaffen kann. So musste ich dann noch zu ner zweiten Werkstatt die dann wieder extra kostet das is für mich einfach kein Service aber das is ja heute leider normal
Gruß Markus
Gruß Markus
So es geht weiter. Heute den Wagen fertig gemacht das er zum Karrosseriebauer kann. Seiten Binker sind raus geflogen, Antenne is weg und das Heckemblem auch. Evtl lass ich die Wischwasserdüsen gleich mit cleanen mal schaun. Dann wird rundum gezogen auf 8x16 ET25 die Felgen leiht Ingo mir dafür. Vorne werden ca 2-3 cm gezogen hinten 1-2 dann sollte ich auch mit 7,5 x 17 keine Probleme bekommen.
Samstag bring ich den Wagen weg un Sonntag abend kann ich ihn wieder abholen.
Nächste Woche gibts dann Bilder wenn er fertig is.
Gruß Markus
Samstag bring ich den Wagen weg un Sonntag abend kann ich ihn wieder abholen.
Nächste Woche gibts dann Bilder wenn er fertig is.
Gruß Markus
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
auf Bilder bin ich gespannt

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
ja ich in auch mal gepsannt wie s dann aussieht. Hatte schon überlegt für diese Saison en paar C2 Felgen noch irgendwo zu olen aber zum einen is nich so rochtig das geld dafür da und zum zweten will ich ja eigentlich 17er fahren und nicht 16er. Naja mal gucken denek mal das wir dschon ganz nett aussehen. Hoffe dann das ich nächsten Monat dann nachem lacken noch en paar euro für Spurplatten über hab das die 15er nich ganz so verloren aussehen
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Ich würde die Spurplatten weglassen und das Geld für die Felgen zurücklegen. Oder weißt du schon was du für die späteren Felgen für Spurplatten brauchst? Dann wäre das natürlich egal. Sonst kaufst vllt zweimal

Zuletzt geändert von neu0riz0r am 18. Jul 2008 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr!