Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Naja, da es blaue LEDs sind, ist die Beleuchtung natürlich bei Weitem nicht so effizient wie weiße LEDs. Zumal das Licht ja auch etwas matter ausfällt, durch das angeschliffene und milchige Glas.
Ist aber immerhin besser als garkeine Beleuchtung und auch in erster Linie nur Show.
Achja, gibt Neues zum Motorumbau:
Kabelbaum vom G ist soweit drin und am kommenden Wochenende kann wohl der Motor reingehangen werden.
Läuft im Moment alles sehr zäh. :zZ:
Um die Wartezeit zu versüßen, hab ich die Tage schon was Nettes organisiert :zwinker:
Ist aber immerhin besser als garkeine Beleuchtung und auch in erster Linie nur Show.
Achja, gibt Neues zum Motorumbau:
Kabelbaum vom G ist soweit drin und am kommenden Wochenende kann wohl der Motor reingehangen werden.
Läuft im Moment alles sehr zäh. :zZ:
Um die Wartezeit zu versüßen, hab ich die Tage schon was Nettes organisiert :zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 17. Aug 2008 01:56, insgesamt 2-mal geändert.
- EternaX
Das mit dem 1.8G ist ne nette Idee Jan......die wird mal überdacht :zwinker:
Ich hab gestern aus Langeweile übrigens mal was aus meinem bei dem Unfall kaputtgegangenen Hella Celis AngelEyes Scheini gemacht, den ich hier noch rumliegen hatte.
Jetzt isses die erste Hella AngelEyes Raumdeko-Leuchte der Welt. Natürlich mit komfortablen Ein/Ausschalter *g*
LEDs werden evtl noch blau gemacht
Ich hab gestern aus Langeweile übrigens mal was aus meinem bei dem Unfall kaputtgegangenen Hella Celis AngelEyes Scheini gemacht, den ich hier noch rumliegen hatte.
Jetzt isses die erste Hella AngelEyes Raumdeko-Leuchte der Welt. Natürlich mit komfortablen Ein/Ausschalter *g*
LEDs werden evtl noch blau gemacht

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- EternaX
Achja und heut hab ich noch einige Details für den G an Land gezogen.
Alles schwarz gepulvert: Lichmaschine, Ventildeckel und Ansaugbrücke
Alles schwarz gepulvert: Lichmaschine, Ventildeckel und Ansaugbrücke

Zuletzt geändert von Gast am 6. Mai 2008 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
was hast du bezahlt fürs Pulvern??? wurde vorher alles gestrahlt??Original von EternaX
Achja und heut hab ich noch einige Details für den G an Land gezogen.
Alles schwarz gepulvert: Lichmaschine, Ventildeckel und Ansaugbrücke![]()
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
könnte mir vorstellen daß ein Matt schwarzer Motor gut rüber kommt,
da du ja ein weißes Cabby hast
da du ja ein weißes Cabby hast

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
- EternaX
- Am Getriebe fehlt ein Hebel (Schaltstock) der die Schaltebene regelt... keiner weiß, wo man sowas einzelnd herbekommen könnte.
- Schaltung und Seile liegen und passen
- Am Kabelbaum muss viel erneuert werden, weil teilweise kaputte Stecker
- Der Elektriker muss kommenden Samstag nochmal ran :wall:
- Es fehlt nen 1.9 TDi Ladeluftkühler..... muss ich mal schauen wo ich den herbekomme :sauf:
- Motor hängt soweit fertig drin.
- Auspuffanlage is mit ihren 14 Jahren net mehr top und für die Leistung eh net ausreichend dimensioniert..... kommt was neues von Fox oder Bastuck drunter.
- Am Getriebe fehlt ein Hebel (Schaltstock) der die Schaltebene regelt... keiner weiß, wo man sowas einzelnd herbekommen könnte.
- Es fehlt nen 1.9 TDi Ladeluftkühler..... muss ich mal schauen wo ich den herbekomme :sauf:
- Auspuffanlage is mit ihren 14 Jahren net mehr top und für die Leistung eh net ausreichend dimensioniert..... kommt was neues von Fox oder Bastuck drunter.
Zuletzt geändert von Gast am 13. Mai 2008 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
nimm die Fox. die ist gut und passt.Original von EternaX
Neues von der Umbaufront:
- Am Schaltgestänge fehlt ein Hebel der die Schaltebene regelt
die Golf 4 LLK bekommst bei ebay. so einen hab ich ja auch.. aber hmm. da gehts schon wieder los.. dachte, es wären alle Teile da...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- EternaX
Ist denn der 4er TDi LLK mit dem ausm 3er TDi identisch? Weil Olaf von nem 3er LLK gesprochen hat.
Ich hatte denen zwar 3 Stück mitgegeben (2.5 TDi LLK ausm Audi, Ford Focus ST LLK und noch einen), aber die einzubauen mit Samco Schläuchen wäre teurer als den TDI Lüfter zu kaufen.
Werde mir ne Anlage von Fox mit den Typ 81 2x76mm Rohren drunter machen lassen. Sieht dann optisch genauso aus wie meine jetzige Anlage.
Ich hatte denen zwar 3 Stück mitgegeben (2.5 TDi LLK ausm Audi, Ford Focus ST LLK und noch einen), aber die einzubauen mit Samco Schläuchen wäre teurer als den TDI Lüfter zu kaufen.
Werde mir ne Anlage von Fox mit den Typ 81 2x76mm Rohren drunter machen lassen. Sieht dann optisch genauso aus wie meine jetzige Anlage.
- EternaX
Super, will ja morgen mal zu M***** und eben ist das Fahrwerk angekommen. Kanns also mitnehmen und denen direkt da lassen.
Ansonsten gibts nix Neues.
Hab jetzt endlich die fehlenden Teile fürs Getriebe (diesen ominösen "Schaltstock") bei VW geholt. Das Ding heißt Umlenkhebel und ich habs in ner bekannten Teile-Software gefunden.
Ansonsten ist das Ganze immer mehr ein Fass ohne Boden... jetzt müssen an der Hinterachse noch die Lager gemacht werden, ne neue Abgasanlage drunter und kein Mensch weiß, ob der Motor überhaupt läuft, weil er ja über den Zeitraum X komplett trocken da rumstand.
Alles sehr unbefriedigend im Moment.
Selbst wenn das Ding dann läuft, kanns sein, dass er 100.000km rennt, oder dass er schon nach 100km auseinanderfliegt. Sind natürlich bescheidene Aussichten...
Jetzt hab ich den nochmal drauf angesprochen was mit dem trockenen Motor ist und ob man den nicht doch mal aufmachen sollte.
Also er sagt da könne ja alles mit sein....entweder nix schlimmes, so dass er wunderbar läuft oder eben im schlimmsten aller Fälle, dass ein Motorschaden vorprogrammiert ist.
Jetzt hat er nen Kollegen an der Hand der nen Endoskop hat und damit will er (wenn er das Teil bekommt) mal reinschauen und dann sehen wir weiter.
Ich will nicht hinterher sagen müssen "hätteste mal den Tag mehr und die paar Euro mehr investiert...".
Der Motor hängt ja jetzt schon drin und der Kabelbaum soll auch soweit fertig sein...
Aber jetzt bleibt mir eh nur noch das durchzuziehen (mein Motor is ja schon raus) und zu hoffen.
Nur wenns dann nicht läuft, brauch ich ganz schnell nen Plan B - sprich nen anderen Motor der dann rein muss.
Vielleicht nen VR6 oder eben nen anderen G60
Im Moment ist das alles: :wall: :wall: :wall: :wall: :heul: :heul: :heul:
Ansonsten gibts nix Neues.
Hab jetzt endlich die fehlenden Teile fürs Getriebe (diesen ominösen "Schaltstock") bei VW geholt. Das Ding heißt Umlenkhebel und ich habs in ner bekannten Teile-Software gefunden.
Ansonsten ist das Ganze immer mehr ein Fass ohne Boden... jetzt müssen an der Hinterachse noch die Lager gemacht werden, ne neue Abgasanlage drunter und kein Mensch weiß, ob der Motor überhaupt läuft, weil er ja über den Zeitraum X komplett trocken da rumstand.
Alles sehr unbefriedigend im Moment.
Selbst wenn das Ding dann läuft, kanns sein, dass er 100.000km rennt, oder dass er schon nach 100km auseinanderfliegt. Sind natürlich bescheidene Aussichten...
Jetzt hab ich den nochmal drauf angesprochen was mit dem trockenen Motor ist und ob man den nicht doch mal aufmachen sollte.
Also er sagt da könne ja alles mit sein....entweder nix schlimmes, so dass er wunderbar läuft oder eben im schlimmsten aller Fälle, dass ein Motorschaden vorprogrammiert ist.
Jetzt hat er nen Kollegen an der Hand der nen Endoskop hat und damit will er (wenn er das Teil bekommt) mal reinschauen und dann sehen wir weiter.
Ich will nicht hinterher sagen müssen "hätteste mal den Tag mehr und die paar Euro mehr investiert...".
Der Motor hängt ja jetzt schon drin und der Kabelbaum soll auch soweit fertig sein...
Aber jetzt bleibt mir eh nur noch das durchzuziehen (mein Motor is ja schon raus) und zu hoffen.
Nur wenns dann nicht läuft, brauch ich ganz schnell nen Plan B - sprich nen anderen Motor der dann rein muss.
Vielleicht nen VR6 oder eben nen anderen G60
Im Moment ist das alles: :wall: :wall: :wall: :wall: :heul: :heul: :heul:
Zuletzt geändert von Gast am 16. Mai 2008 10:26, insgesamt 1-mal geändert.