Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
Hey Ingo!
Lass mal nicht den Kopp hängen! Wird schon alles gut gehen. Mach dich mal nich selbst bekloppt. Hatte in meinem Polo auch nen Motor der Jahre nur gelagert war und der lief auch ohne Probleme und läuft immernoch. Das sind jetzt auch schon ca 140tkm mit ner G40 Maschine seit der Lagerung!
Lass mal nicht den Kopp hängen! Wird schon alles gut gehen. Mach dich mal nich selbst bekloppt. Hatte in meinem Polo auch nen Motor der Jahre nur gelagert war und der lief auch ohne Probleme und läuft immernoch. Das sind jetzt auch schon ca 140tkm mit ner G40 Maschine seit der Lagerung!

Zuletzt geändert von Golf3joker am 16. Mai 2008 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
sieht gut aus mal sehen wie erläuft

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Der Motor kommt nochmal raus. Die müssen ja noch schweißen, Löcher für die Domstrebe bohren usw. Das machen die natürlich zuerst und lacken dann am Ende.Original von Splinter
Sieht ja schonmal schön aus.
Sollte der Motorraum nicht in schwarz-matt lackiert werden?
Oder kommt der Motor nochmal raus?
Sonst geben die nicht viel von sich.....weiß eben keiner was mit dem Motor ist. Es fehlt jetzt eigentlich (erstmal) nur noch der Ladeluftkühler (der kommende oder übernächste Woche ankommen sollte) und dann können die den mal laufen lassen....
Die haben heute in meinem Beisein mal den Deckel geöffnet und mal nen schnellen Blick reingeworfen.....war furz-trocken, aber nix angegammelt soweit. Aber die wollens nochmal mit nem Endoskop so gut es geht schauen......mal abwarten.
Heißt also weiterhin Daumen drücken und bangen......aber es gibt zumindest nen Plan B.....die haben nämlich noch nen 1.8T rumstehen zur Not......aber im Moment läuft das alles kosten-technisch aus dem Ruder..... :wall:
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
wenn er nicht läuft dann kannst du mir ja den Lader verkaufen , der fehlt mir noch

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
- EternaX
Im worst case, also wenn der Motor nicht laufen sollte, werde ich den G60 versuchen komplett zu verkaufen. Geht er nicht weg, kommen die Einzelteile unter den Hammer. Der G-Lader ist top in Ordnung (immerhin etwas).
Hab gestern bei M***** nen schönen 3er Golf mit nem 1.8T 20V live gesehen........sowas würd mich ja auch reizen :zwinker:
Hab gestern bei M***** nen schönen 3er Golf mit nem 1.8T 20V live gesehen........sowas würd mich ja auch reizen :zwinker:
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
der Schwarze , von Martin?Original von EternaX
Im worst case, also wenn der Motor nicht laufen sollte, werde ich den G60 versuchen komplett zu verkaufen. Geht er nicht weg, kommen die Einzelteile unter den Hammer. Der G-Lader ist top in Ordnung (immerhin etwas).
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

Hmm, wieso läuft das aus dem Ruder? Gabs für den Umbau keinen vorher definierten Kostenrahmen der Werkstatt?Original von EternaX
Heißt also weiterhin Daumen drücken und bangen......aber es gibt zumindest nen Plan B.....die haben nämlich noch nen 1.8T rumstehen zur Not......aber im Moment läuft das alles kosten-technisch aus dem Ruder..... :wall:
Hoffe das alles gut läuft :daumen:
Gruss
Mike
- Christian
- Moderator
wenn er nen 1,8T reinhaut.... dann schwabt das Fass über,Original von MagicMikeHmm, wieso läuft das aus dem Ruder? Gabs für den Umbau keinen vorher definierten Kostenrahmen der Werkstatt?Original von EternaX
Hoffe das alles gut läuft :daumen:
Gruss
Mike

- Christian
- Moderator
ne, eigentlich nicht. soviel waren wir nachher nicht über der Planung.Original von MagicMike
@Chris: Du musst das ja wissen![]()
:daumen: Ok, ich kann mir es schon vorstellen! Sowas verschlingt schon einiges an Geld!
Gruss
Mike
das ging.
aber er baut sich doch nen G60 ein, und da kann es sein, das der nicht läuft.
und dann wäre es sehr aufwendig und teuer, da auf den 1,8T umzzubauen.

- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
mal ganz ehrlich, wenn der Lader top in Schuß ist, ist 80% der Miete drin!!!
Einen G60 Block bekommst du hinterher geschmissen!!! Der Lader ist das was Geld kostet!! Und der LLK! Versuch dir nen nen großen Golf Ladeluftkühler zu besorgen!! Ist wesentlich besser als dies kleinen Corrado Dinger! Meine Meinung nach wirst du deine Freude am G60 haben wenn du den etwas bearbeitest
Einen G60 Block bekommst du hinterher geschmissen!!! Der Lader ist das was Geld kostet!! Und der LLK! Versuch dir nen nen großen Golf Ladeluftkühler zu besorgen!! Ist wesentlich besser als dies kleinen Corrado Dinger! Meine Meinung nach wirst du deine Freude am G60 haben wenn du den etwas bearbeitest

- EternaX
Tjo, danke für die aufmunternden Worte.... ich bin da eher vorsichtig mit der Euphorie.
Zumal ja am Samstag wieder nen riesen Klops von den Jungs von der Werkstatt kam.
Erst standen wir an der Bühne unterm Wagen und waren noch drüber am reden, dass an den Schwellern etwas Rost weg müsste, da der TÜV da beim Motor eintragen vllt was sagen könnte.
O-Ton Werkstatt: "Das muss weg, denn wenn ich mit dem Wagen beim TÜV bin, machen die ja eine Eintragung nach §21 und das ist ja eine Komplettabnahme des ganzen Fahrzeugs. Da könnten die sich dran stören"
Es war ja auch so abgesprochen und angeboten, dass die auch den TÜV für mich machen. War auch nie anders abgesprochen, von vornerein.
... 15 Minuten später meint er dann:
Er: "Du hattest ja gesagt, Du willst den Wagen selbst TÜVen, ne?"
Ich: "Ne, das solltet Ihr für mich machen, war doch so abgesprochen"
Er: "Hm, echt? Schick mir doch nochmal unsere Mail mit dem Angebot zu"
Ich: "Okay"
Er: "Du weißt aber, dass der mit der Abgasnorm so nicht durch den TÜV kommt?!"
Ich: "Ja, dazu hatten wir ja auch abgesprochen, dass Ihr da nen KLR-Ventil einbauen sollt"
Er: "Ne, weiß ich nix von"
Ich: "Ja klar solltet Ihr das. Zum Einen stands in Eurem Angebot drin und ich hatte es auch als Anforderung definiert und außerdem wie wollt Ihr den Wagen bitte für mich TÜVen lassen, wenn der nichtmal dieselbe Abgasnorm hat wie vorher? Also ist doch wohl logisch, dass Ihr auch nen KLR-Ventil einbauen sollt, damit er mindestens wieder Euro 2 hat."
Er: "Dann schick uns bitte nochmal unsere Mail von damals zu. Dann müssen wir natürlich auch nochmal über die Kosten sprechen."
Also langsam fühle ich mich (ohne den Jungs zu Nahe treten zu wollen) mächtig ver*******. Sorry, ist aber so :wall: :wall:
Zumal ja am Samstag wieder nen riesen Klops von den Jungs von der Werkstatt kam.
Erst standen wir an der Bühne unterm Wagen und waren noch drüber am reden, dass an den Schwellern etwas Rost weg müsste, da der TÜV da beim Motor eintragen vllt was sagen könnte.
O-Ton Werkstatt: "Das muss weg, denn wenn ich mit dem Wagen beim TÜV bin, machen die ja eine Eintragung nach §21 und das ist ja eine Komplettabnahme des ganzen Fahrzeugs. Da könnten die sich dran stören"
Es war ja auch so abgesprochen und angeboten, dass die auch den TÜV für mich machen. War auch nie anders abgesprochen, von vornerein.
Ich: "Ja, dazu hatten wir ja auch abgesprochen, dass Ihr da nen KLR-Ventil einbauen sollt"
Ich: "Ja klar solltet Ihr das. Zum Einen stands in Eurem Angebot drin und ich hatte es auch als Anforderung definiert und außerdem wie wollt Ihr den Wagen bitte für mich TÜVen lassen, wenn der nichtmal dieselbe Abgasnorm hat wie vorher? Also ist doch wohl logisch, dass Ihr auch nen KLR-Ventil einbauen sollt, damit er mindestens wieder Euro 2 hat."
Er: "Dann schick uns bitte nochmal unsere Mail von damals zu. Dann müssen wir natürlich auch nochmal über die Kosten sprechen."
Also langsam fühle ich mich (ohne den Jungs zu Nahe treten zu wollen) mächtig ver*******. Sorry, ist aber so :wall: :wall:
Zuletzt geändert von Gast am 17. Aug 2008 01:59, insgesamt 3-mal geändert.
- Christian
- Moderator
das spiel kenn ich.... nur zu gut.Original von EternaX
Tjo, danke für die aufmunternden Worte.... ich bin da eher vorsichtig mit der Euphorie.
genau das habe ich leider erwartet, das es so ablaufen wird.
mach dich mal auf noch weitere kosten gefasst....
zum Glück hast ja was schriftliches in der Hand.

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Warum nochmal über die Kosten sprechen? Die sind doch sicherlich im Angebot genau beschrieben und aufgelistet. Also warum dann nochmal den Preis besprechen? Der Preis steht, und zwar auch für die Arbeit, über die die jetzt auf einmal wieder neu verhandeln wollen!Original von EternaX
Was für ein ******laden. :meckern:
Gruß*Forti
@Gringo: Dieses Jahr? Vergiss es.