Raeman - ...pünktlich zu Weihnachten...
Moderator: Christian
-
- Cabrio-Guru
Das mit den verschiedenen höhen ist bestimmt nicht so einfach.
Wobei Du auch bei jeden verstellen eine Achsvermessung durchführen müsstest.
Ich würde es einfach verstellen und es drauff ankommen lassen. Da wird bestimmt keiner drauf achten. [/quote]
hm.okay... dann schau ich mal,
jan,was hältst du persönlich von dem Hiltrac? ...
Also für meine Verhälltnisse (max 400Euro). ..hab grad nochmal in motortalk und g3forum durchgelesen, eigtl.alle sehr begeistert...
Grüße
Das mit den verschiedenen höhen ist bestimmt nicht so einfach.
Wobei Du auch bei jeden verstellen eine Achsvermessung durchführen müsstest.
Ich würde es einfach verstellen und es drauff ankommen lassen. Da wird bestimmt keiner drauf achten. [/quote]
hm.okay... dann schau ich mal,
jan,was hältst du persönlich von dem Hiltrac? ...
Also für meine Verhälltnisse (max 400Euro). ..hab grad nochmal in motortalk und g3forum durchgelesen, eigtl.alle sehr begeistert...
Grüße
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Zu anderen Gewindefahrwerken kann ich nicht viel sagen. Hab ich mich auch noch nie mit auseinander setzen müssen da für mich von Anfang an klar war was ich verbauen wollte. (nämlich KW)
Aber wenn andere damit zufrieden sind dann sollte das schon passen.
Wenn Du weißt das Du das Cabrio noch über Jahre fahren möchtest dann kauf Dir KW oder ähnliches, der wiederverkaufswert ist auch sehr hoch.
Aber wenn es nur eine "Notlösung" ist, dann greif zu einem günstigen Fahrwerk.
Meine Erfahrungen zu günstigen Fahrwerken (allg. Teilen) ist "billig muss man sich leisten können".
Die Saison ist ja eh gelaufen, musst Du denn nun unbedingt jetzt ein neues Fahrwerk haben, kannst ja besser noch ein bißchen sparen und bis zum Frühjahr warten.
PS: hab nun noch nicht den ganzen Thread verfolgt bzw. gelesen.
Wenn Du weißt das Du das Cabrio noch über Jahre fahren möchtest dann kauf Dir KW oder ähnliches, der wiederverkaufswert ist auch sehr hoch.
Meine Erfahrungen zu günstigen Fahrwerken (allg. Teilen) ist "billig muss man sich leisten können".
Die Saison ist ja eh gelaufen, musst Du denn nun unbedingt jetzt ein neues Fahrwerk haben, kannst ja besser noch ein bißchen sparen und bis zum Frühjahr warten.
PS: hab nun noch nicht den ganzen Thread verfolgt bzw. gelesen.
-
- Cabrio-Guru
Zu anderen Gewindefahrwerken kann ich nicht viel sagen. Hab ich mich auch noch nie mit auseinander setzen müssen da für mich von Anfang an klar war was ich verbauen wollte. (nämlich KW)
PS: hab nun noch nicht den ganzen Thread verfolgt bzw. gelesen. [/quote]
Servus Jan,
also erstmal merci
wielange ich das auto fahre,weis ich nicht... ob ich vllt. in einem jahr auf VR6 oder ähnlichem umbaue...weis ich nicht...von daher kann ich auch nichts sagen wegen dem Fahrwerk... am geld selbst liegts eigentlich nicht... die 600€ oder 800€ hätte ich ,locker' auf der Seite...aber möchte eben wiederrum nicht tausende von Euro ins Cabrio stecken... wenns ein ,billigfahrwerk' 3 Jahre ohne Probleme macht bin ich zufrieden,
Grüße
PS: hab nun noch nicht den ganzen Thread verfolgt bzw. gelesen. [/quote]
Servus Jan,
also erstmal merci

wielange ich das auto fahre,weis ich nicht... ob ich vllt. in einem jahr auf VR6 oder ähnlichem umbaue...weis ich nicht...von daher kann ich auch nichts sagen wegen dem Fahrwerk... am geld selbst liegts eigentlich nicht... die 600€ oder 800€ hätte ich ,locker' auf der Seite...aber möchte eben wiederrum nicht tausende von Euro ins Cabrio stecken... wenns ein ,billigfahrwerk' 3 Jahre ohne Probleme macht bin ich zufrieden,
Grüße
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Mit dem Motorumbau solltest Du schon wissen, da die Federn für 16V und VR6 anderes ausgelegt sind bzw. eine höhere Achslast haben.
Wenn Du das Cabrio später verkaufen solltest kannst das Fahrwerk ja wieder ausbauen und ein anderes (Dein altes) wieder einbauen. [/quote]
das mit dem motorumbau überleg ich schon seit knapp einem Jahr, dass da ein andres Fahrwerk dann ,verlangt' ist...weis ich
Ja, aber wenn ich angenommen mir heute ein Fahrwerk kaufe (für 800€), es in 2 Jahren verkaufe hab ich nochnen Wert von 300€
so hab ich 500€ verloren...
bei nem Gewinde (ala Supersport/Hiltrac) sind es vllt. 100-200€,verstehst?
Glaub werd mich an das Hiltrac mal getrauen..
Grüße
Mit dem Motorumbau solltest Du schon wissen, da die Federn für 16V und VR6 anderes ausgelegt sind bzw. eine höhere Achslast haben.
Wenn Du das Cabrio später verkaufen solltest kannst das Fahrwerk ja wieder ausbauen und ein anderes (Dein altes) wieder einbauen. [/quote]
das mit dem motorumbau überleg ich schon seit knapp einem Jahr, dass da ein andres Fahrwerk dann ,verlangt' ist...weis ich

Ja, aber wenn ich angenommen mir heute ein Fahrwerk kaufe (für 800€), es in 2 Jahren verkaufe hab ich nochnen Wert von 300€

bei nem Gewinde (ala Supersport/Hiltrac) sind es vllt. 100-200€,verstehst?

Glaub werd mich an das Hiltrac mal getrauen..
Grüße
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Wieso sinds denn 1,5 cm Unterschied zwischen Winter und Sommerreifen?
Je Größer die Felge, desto kleiner der Gummi, oder haste net den passenden drauf? Ich meine ein halber cm ist drin, aber 1,5cm halte ich fürn bissi viel, außer die einen Reifen sind neu und die anderen abgefahren...
Je Größer die Felge, desto kleiner der Gummi, oder haste net den passenden drauf? Ich meine ein halber cm ist drin, aber 1,5cm halte ich fürn bissi viel, außer die einen Reifen sind neu und die anderen abgefahren...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
1,5cm zwischen Sommerreifen und Winterreifen sind schon passend.
hab das selber gestern erfahren. Winterreifen aufgebaut und zack an der ausfahrt aufgesetzt
mit den 17" hab ich gut 1-2cm platz zwischen bordstein und Schweller gehabt.
Sommerreifen 205/40R17 auf 7,5*17" mit ~4-5mm
Winterreifen 185/60R14 auf 6,5*14 mit 6-7mm
kann ja morgen nochmal eine 17" felge neben eine 14" felge stellen der unterschied ist echt schon krass
hab das selber gestern erfahren. Winterreifen aufgebaut und zack an der ausfahrt aufgesetzt

Sommerreifen 205/40R17 auf 7,5*17" mit ~4-5mm
Winterreifen 185/60R14 auf 6,5*14 mit 6-7mm
kann ja morgen nochmal eine 17" felge neben eine 14" felge stellen der unterschied ist echt schon krass
Hm, bei deinen Größen sind es 1,8cm im Durchmesser, mach 0,9cm (Radius unterschied) bei der Höhe (plus Profil unterschiede).
Da hilft dann nur Größere Winterreifen, so teuer sind ja billige Alus auch net.
Oder man fährt halt 16er im Sommer und Serien 15er im Winter wie ich, das macht 0,6cm Differenz im Durchmesser und 0,3cm in der Höhe, das ist verkraftbar
Da hilft dann nur Größere Winterreifen, so teuer sind ja billige Alus auch net.
Oder man fährt halt 16er im Sommer und Serien 15er im Winter wie ich, das macht 0,6cm Differenz im Durchmesser und 0,3cm in der Höhe, das ist verkraftbar

Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

-
- Cabrio-Guru
Sooo, Fahrwerk wird am montag/Dienstag eingebaut... ist nun ein Hiltrac Gewinde geworden...
- Heckstoßstange soll diesen Winter noch eine neue kommen...
eventuell ergibt sich in nächster Zeit auch ein Monitor der fest eingebaut wird, kommt drauf an, hab momentan ne Anfrage am laufen an ne Firma die mit GFK Rahmen herstellen und fertig lackieren, hab da auch nachnem Gruppenpreis gefragt...
mehr dazu die nächste woche...
- Heckstoßstange soll diesen Winter noch eine neue kommen...
eventuell ergibt sich in nächster Zeit auch ein Monitor der fest eingebaut wird, kommt drauf an, hab momentan ne Anfrage am laufen an ne Firma die mit GFK Rahmen herstellen und fertig lackieren, hab da auch nachnem Gruppenpreis gefragt...
mehr dazu die nächste woche...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
und denke daran das Gewinde vom Fahrwerk gut zu schützen, wenn du über dem Winter damit rum fährst. Es gibt eine Versiegelung die das gut schützt, denke dies müßte dabei sein. Bei mir wars dabei

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
-
- Cabrio-Guru
Tüv ist gemacht, das neue Fahrwerk (Gewinde) ist drin!!!
Auch SPurplatten sind drauf...
endlich schauts nun aus, ist zwar vorne noch ,etwas' hoch für meinen Geschmack, aber kann leider nicht weiter runter,
Fotos,wenn bei uns das Wetter besser ist (vllt.heute noch)

Tüv ist gemacht, das neue Fahrwerk (Gewinde) ist drin!!!
Auch SPurplatten sind drauf...
endlich schauts nun aus, ist zwar vorne noch ,etwas' hoch für meinen Geschmack, aber kann leider nicht weiter runter,
Fotos,wenn bei uns das Wetter besser ist (vllt.heute noch)
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
RE: Raeman - 21.10 Gewindefahrwerk+Platten abgenommen!!
So,die Fotos..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Sieht doch schon ordentlich aus, aber hinten könntest locker noch 110-20mm pro Seite rauskommen, wirkt immer noch etwas verloren, das ganze.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
-
- Cabrio-Guru
aber erstmal nun den Rest machen, was ich vorhab...
(Heckstoßi) dann nächste Woche spätestens den Monitor fest einbauen (da könnte ich eventuell durch paar Kontake nen Forumspreis für paar Blenden machen) aber mal schauen... erstmal schauen wie die Qualität ist,wenn die Wrae kommt!
aber erstmal nun den Rest machen, was ich vorhab...
(Heckstoßi) dann nächste Woche spätestens den Monitor fest einbauen (da könnte ich eventuell durch paar Kontake nen Forumspreis für paar Blenden machen) aber mal schauen... erstmal schauen wie die Qualität ist,wenn die Wrae kommt!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Monitor ist nun auch fest eingebaut, Blende ist von einer ,neugegründeten' Firma, werde morgen oder übermorgen (aml sehen wie Zeit ist) auch den Shop (ebay) empfehlen, ist für den preis TOP!!!
Monitor ist nun auch fest eingebaut, Blende ist von einer ,neugegründeten' Firma, werde morgen oder übermorgen (aml sehen wie Zeit ist) auch den Shop (ebay) empfehlen, ist für den preis TOP!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal