Markus Golf 5 °neues in 2015°

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Gerade mal eine Felge für nächstes Jahr Probe gelackt. Gucken wie es auf dem Auto wirkt.

Bild

Die Tage mache ich noch eine in Gold Matt, eine verdichtet und die letzte mal schaun dann kann ich entscheiden was mir am besten gefällt
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16767
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

oha :D

Grell!
da kannst dann auch nach jeder Fahrt putzen, ne?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Das sollte kein Problem sein. Die Farbe wird noch ein wenig dunkler bei dem Bild war die Farbe noch feucht. Der Wagen wird ja eh nur 5-10k im Jahr bewegt da kann man ruhig helle Felgen fahren und geputzt wird ja eh im Sommer jede Woche.

Bin jetzt mal gespant wie das gold matt wirkt bisher hat mich das gelb noch nicht so 100% überzeugt muss ich sagen.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

Ich finds geil :)
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Ich bin mal gespannt wie es live wirkt wenn sie montiert sind.

@Style: Nicht wundern das ich momentan nicht über whats app schreibe irgendwie hat mein Handy ein weg bekomme zwar nachrichten kann aber nichts schreiben.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Hab heute mal weiter Probe Lackierungen gemacht für die Felgenfarbe nächstes Jahr. Bisher gefällt mir Matt Gold m besten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Markus
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

jap matt gold bitte :D

müssen uns bald mal wieder sehen :-)

bissel was essen gehen und so
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Vorhin Probe gesteckt. Gelb und beige waren direkt raus. Sah grausam aus.

Entscheidung viel also zwischen Pastell Grün und Gold Matt und mir gefällt Gold wesentlich besser. Also werden die Felgen Gold.

Bild

Gruß Markus
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Lass die so verschiedenfarbig ;)
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Wäre auch eine Idee bei einer Felge wie dieser....

Vordere Fläche abdrehen/Hochglanzpoliert und in der Vertiefungen Farbakzente .....

Edit: Oder vordere Fläche Glanzschwarz + Vertiefungen in einen der zur auswahl stehenden Farben....

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Zuletzt geändert von Der Eine am 4. Nov 2012 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

So hat sich wieder bisschen was getan. Feitag gab es K-Sport Domlager mit Sturzverstellung. Wurden auf maximum eingestellt dürften so 2,5° sein und nu hab ich gute 2-3cm mehr Platz im Kotflügel.

Damit kann jetzt die Suche nach ner geteilte Antriebswelle los gehen damit ich nächstes Jahr tiefer fahren kann.

Musik ist auch wieder bisschen was drin muss allerdings noch ordentlich gemacht werden im Kofferraum.

Felgen sind jetzt Gold matt und bleiben auch erstmal so zum einen ist es zu kalt um sie nochmal zu lacken zum anderen gefällt mir die Farbe bisher ganz gut. Wie lange sie so bleiben oder ob sie jemals so auf das Auto kommen weis ich noch nicht.

Sollte das passende Angebot kommen werden sie verkauft.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Finde das Gold matt super :thumbup:
Zuletzt geändert von EternaX am 31. Dez 2012 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo Markus,

ich hätte mal noch eine grundsätzliche Frage zu Deinen beiden Frontstoßstangen. Du hast ja unten diese Spoilerlippe dran, welche ist das genau? Diese originale für knapp was an die 300 Euronen vom Unfreundlichen? Oder gibt es da mittlerweilen auch was günstigeres?

Mike
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Also die vordere ist en Nachbau gibts bei ebay für 100-120€ bin davon allerdings nicht überzeugt passt nicht so gut wie ich es mir vorstelle.

Warte schon länger auf das passende Angebot für ne originale dann wird der Nachbau ersetzt.

Der Nachbau steht leider an den Seiten etwas ab und das schwert vor in der Mitte hat einige Wellen die mir nicht so gut gefallen. Zudem musste ich pro Seite 1cm abschneiden weil sie viel zu lang war.

Gebrauchte ED30 Lippen bekommt man mit bisschen Glück ab 150€ da würde ich also lieber zu originlaen gebrauchten greifen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hallo Markus,
hm.... nach dem Du Deine ja schon angepasst hast, wie wäre es, wenn wir uns über DEINE jetzige noch mal unterhalten, wenn Du eine andere gefunden hast? :D ?
Denn so wirklich extrem ist mir an den Bildern in der Beziehung nichts aufgefallen. Und wenn dann würde sie sowieso schwarz werden, da fällt das von Dir genannte viel. nicht so extrem auf :D Vielleicht werden wir uns dann da ja einig :D

Gruß Mike
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Wenn ich was passendes finde kann ich dir gerne bescheid sagen wobei ich sowieso am überlegen bin für dieses Jahr ne cleane originale Front mit Individual Lippe zu fahren die bin ich gerade am fertig machen. So ganz 100% zufrieden bin ich mit der aktuellen Optik noch nciht.

Dazu kommt das der Bock einfach viel zu hoch ist und ich wegen der blöden Antriebswelle nicht tiefer fahren kann da es so schon ab und an schleift.

Momentan kotzt mich die Karre einfach wieder tierisch an das gute alte Cabrio konnte man wenigstens aufen Boden legen ohne zig hundert Euro auszugeben damit alles passt.
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

[quote='Markus','index.php?page=Thread&postID=253426#post253426']Wenn ich was passendes finde kann ich dir gerne bescheid sagen wobei ich sowieso am überlegen bin für dieses Jahr ne cleane originale Front mit Individual Lippe zu fahren die bin ich gerade am fertig machen. So ganz 100% zufrieden bin ich mit der aktuellen Optik noch nciht.

Dazu kommt das der Bock einfach viel zu hoch ist und ich wegen der blöden Antriebswelle nicht tiefer fahren kann da es so schon ab und an schleift.

Momentan kotzt mich die Karre einfach wieder tierisch an das gute alte Cabrio konnte man wenigstens aufen Boden legen ohne zig hundert Euro auszugeben damit alles passt.[/quote]
wieso fährste nicht ne 2teilige a-welle :D:D die kosten doch nix ;)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5040
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Grade gesehen und an euch gedacht :D
"Max Mally" hat eben eine in die Facebookgruppe VW Fahrzeug- und Teilebörse (https://www.facebook.com/groups/113218638788759/) geladen..
Ist eventuell was für euch. Originalteil..
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

@Debo16V: Danke für die Info stand gestern auch schon im meingolf.de drin hab schon mit ihm geschrieben und gehe sie nächste Woche Samsatg abholen. Endlich en original Teil da hab ich schon ewig nach gesucht und die letzten sind immer für 200-250€ weg gegangen.

@Robert84: Wenn das mit der geteilten Antriebswelle so einfach wäre hätte ich die schon verbaut allerdings kann mir niemand sagen ob die beim 1.9er TDi passt oder nicht. Werde jetzt erstmal die zwischenwelle und den Halteblock bestellen und dann schauen. Das kostete dann zwar auch wieder 100€ aber die Teile werde ich auf jeden Fall wieder los wenn es nicht passt.

@RockNight: Sobald ich sie habe mache ich dir en paar Bilder von der jetzigen Lippe dann kannst du entscheiden ob du sie haben willst oder nicht.

Jetzt geht es erstmal wieder ans Teile sammeln. Ende der Woche läuft en Satz 2cm verbreiterte GFK Kotis aus wenn die günstig zu haben sind wandern die auch in den Bestand. Dann die Teile für die geteilte Welle bestellen und dann erstmal alles lacken.

Wenn dann noch Geld über bleibt wird der Wagen warscheinlich Rot glänzend foliert da muss ich ja nur die Folie kaufen alles andere machen wir selbst dafür hat man ja en Kumpel der das kann.
Zuletzt geändert von Markus am 3. Jan 2013 07:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

So am Wochenende war es soweit Edition 30 Lippe abgeholt und die GTI schweller.

Edition 30 Lippe wurde geschliffen und schwarz Matt gelackt. Basislack kommt dann die Tage drauf.

Danach angefangen die GTI schweller zu Schleifen das Brauch allerdings noch ein bisschen mehr Arbeit

Wenn die fertig geschliffen sind kommt Plastik primer drauf dann werden sie gefillert und dann lackiert.

Dann kommt alles ans Auto.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder