Golf 4 whazahhp - Unser G4C ColourConcept - er fährt...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von HarryBo »

first world problems... ;)

vertick doch den joker, den s3 UND das cab und kauf dir nen audi cabrio mit dampf! ;)

DEINE probleme möcht ich haben! ;)
Gruß vom Harry
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Luxusprobleme in einem "Luxus-"Artikel Forum. Keiner von euch braucht eigentlich wirklich nen aufgemotztes Cabrio mit meist passendem Winterauto dazu. Um von A nach B zu kommen reicht auch jedem nen Polo.

Gut bei mir is noch ne 3. Karre dabei.
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von HarryBo »

... eigentlich kann man auch laufen oder mit bus oder bahn fahren! ;)

war ja nicht bös gemeint, aber bei drei autos, oder warens nicht sogar vier (s3, cab, joker und kangoo?), die kaum bewegt werden, darf man doch schon mal schmunzeln! ;) auch deshalb, weil ich nen kumpel habe mit nem z3, nem "renn"-996, nem "renn"-lupo, ner R1100S UND nem neuen 3er BMW als firmenwagen, der auch immer "rumheult" ;)!!!, vorallem weil er sich nie entscheiden kann, welches fahrzeug er an einem schönen sommersonntag bewegen soll.

nicht krumm nehmen...
Zuletzt geändert von HarryBo am 9. Jan 2012 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Harry
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von c4v6biturbo »

Ist doch egentlich wurscht. Die 500.-€ die Du noch für den 3er bekommst, auf die kommts doch nicht an. Die bekommst Du in zwei Jahren immernoch, wenn die Kiste einigermassen gepflegt ist.
Also lieber mit dem rumjukkeln, und die anderen Beiden bei schönem Wetter ausführen.
Benutzer 1721 gelöscht

Ja, aber sind ja nicht "nur" die 500 EUR. Alle Karren angemeldet kost ja auch Geld. Hab jetzt im Januar für Joker und S3 Versicherung und Steuern für das Jahr gezahlt. :D Noch nen 3. dazu?!

Nein, ich denke der S3 geht. War gestern mal wieder mit ihm los. Es macht einfach keinen Sinn, den zu behalten. Die 10 km im Monat.

Dann bleibt der CC als "Summer"-Drive und der Joker als Daily.
Gehe stark auf die 30 zu. Da muss man vernünftig werden :heul:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 9. Jan 2012 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von HarryBo »

:klopf: :klopf: :klopf: VERGISS ES!!! irgendwann ist man zu alt, um noch vernünftig oder erwachsen zu werden! ;)

[quote]Original von whazahhp
Gehe stark auf die 30 zu. Da muss man vernünftig werden :heul: [/quote]
Gruß vom Harry
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

[quote]Original von HarryBo
:klopf: :klopf: :klopf: VERGISS ES!!! irgendwann ist man zu alt, um noch vernünftig oder erwachsen zu werden! ;)
[/quote]

Kenne ich! :klopf:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber

Toys for Boys!

Der Unterschied zwischen Männern und Jungs ist der Preis ihrer Spielzeuge!
Benutzer 1721 gelöscht

[quote]Original von c4v6biturbo
Toys for Boys!

Der Unterschied zwischen Männern und Jungs ist der Preis ihrer Spielzeuge! [/quote]

Beste Beitrag hier im Fred :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

So ist es! Nur wie macht ihr das alles immer? Dicke Karre, Wohnung / Haus, Frau, Kinder?! Habt ihr das alle nicht, oder verdien ich einfach zu wenig :klopf: :klopf:

Hab grad mal mit dem Meister bei VW gesprochen, der alle unsere Autos in Wartung hat und uns und die Karren sehr gut kennt. Er sagt Joker weg. Das lohnt nicht mehr. S3 und CC behalten und glücklich sein. Der Joker ist denk ich am Ende einer langen Reise angekommen und betritt nun die Regenbogenbrücke... :heul: :heul:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 9. Jan 2012 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber

[quote] So ist es! Nur wie macht ihr das alles immer? Dicke Karre, Wohnung / Haus, Frau, Kinder?! Habt ihr das alle nicht, oder verdien ich einfach zu wenig :klopf: :klopf: [/quote]

Meine Erfahrung:
Wer morgens ausschläft, für den kommt meistens alles zu spät. :sauf: :rules: :zZ:
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Hau diesen miesen Joker weg. Der CC zu schade, blubb. Den Hocker wirst auch in 2 Jahren noch gut los mit vielen Kilometern.
Ich bin so klug - K L U K
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber

Weis Du was ich machen würde!

Hau den Joker weg, hau den S3 weg.

Kauf Dir einen im Unterhalt sparsamen/praktischen Wagen für jeden Tag, der einigermassen Spass macht.
Nicht so einen veranzten Joker, sondern einen 4er, 5er TDi, Passat oder so. Je nach Budget halt.

Und in das Cabrio einen schönen OEM-Motor rein. Eigendlich so wie ich es gemacht habe. :D
Aber weniger extrem. Wenn ich so recht drüber nachdenke, muss da ein 1.8T oder TFSI rein. Da hast Du Drehmoment und Fahrspass.
Nur der Sound ist halt Rasenmäher, aber besser als das, keine Ahnung, 75/90PS Notagregat, das jetzt drin ist.

Aber das ganze sollte OEM ausschauen. Also am besten VR6 Achsen. Eine R32 Bremse.
Und jetzt fällts mir gerade ein: Ein R32 muss da rein! und fertig.

6 Pötte
Hubraum
Durchzug
Sound

Was willste mehr? :daumen:

Und ein Diesel für jeden Tag.

Ein Traum wäre ein 3.6er

Edit by mod: Bilder entfernt - Copyrightverletzung
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Er will den doch nicht "verbasteln" bzw irgendwas dran machen.

Das man sagt "das Cabrio ist mir für den Winter/Alltag zu schade" kann ich ja noch verstehn. Aber was an dem S3 jetzt so besonders ist, leuchtet mir nicht ein. Ok ist nicht mein (Kindheits-)Traumauto. Sonst einfach Joker weg, Cab für den Sommer und S3 als Alltagsschleuder :schwanz:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Ich finde eig. nur dieses ewige verkaufen, kaufen etc. nicht so schön. Man kann doch mal bei einem bleiben...und der erste "Jubi" gefiel mir am besten :) Das muß doch auch echt Kohle alles kosten! Wo Du doch bei anderen immer so die Tuningausgaben gemängelst ;)
Bild
Benutzer 1721 gelöscht

Nee, wenn Umbauen, dann Turbo. Mag keine Sauger. Aber das wird auch nicht gemacht. Der S3 im Alltag :D ja genau. Bei 13 Litern Ultimate :D Macht Sinn.

Nein, Meister VW hat gesagt, keinen Cent mehr in den Joker rein. Also weg, CAbrio wird in Kürze angemeldet als Alltagskutsche und der S3 bleibt auch erstmal.

Ach Frauke, manche wollen halt nicht 20 Jahre die gleiche Kutsche fahren. Ist doch nichts schlimmes dran. Gibts ja genug hier im Forum von. Gibt soooo viele geile Autos und nen 4er Cab hat ich noch nicht.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

13l Ultimate.. der würde auch mit e10 noch fahren, und bei angepasster "alltagsfahrweise" wären auhc locker <10l drin.
Aber du/ihr macht das schon :wink:
Benutzer 1721 gelöscht

Kannst gerne rumkommen und fahren :D Unter 11 läuft da nix, alte Technik!
Und E10, das Teil is gechipped. Super+ ist schon absolutes minimum...

Naja, egal. Wüfel sind gefallen, Joker geht, Cab und S3 bleiben.

Also gehts jetzt hier weiter mit dem Cab, Schluss mit OT! In den nächsten 2-3 Wochen wird er angemeldet.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Na, mit der Lösung können wir doch alle gut leben! Wäre ja auch extrem schade gewesen, das Cabrio jetzt schon wieder zu verticken, gerade wo der Wagen so prima dasteht! :)

Der Joker ist nunmal das schwächste Glied in der Kette. Also weg damit. Meinen Segen haste jedenfalls! :D

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 1721 gelöscht

Jep. so ists. joker geht und das cab bekommt nen schönen überzug für den fahrersitz. :) weil meine frau den sitz immer bis an die frontscheibe zieht und dann ein- und aussteigt. da leidet natürlich der recaro stuhl extrem. also pariser drüber. damit können wir leben.

dann is ruhe. papa hat noch sein spielzeug und kann thore noch ne freude machen. :)
und frauchen hat nen guten zuverlässigen allday-ride.

und wenn dann mal nachwuchs kommt, geht der S3 und dann kommt nen günstiger opel kombi :):):):) und das cab bleibt.

apropos: wie macht ihr das denn mit den karren? ausser c4 hat noch keiner was gesagt :)
ein tuner sagte mir mal: "bevor man die karre verkauft, sollte man sehen, dass man mehr verdient :):):)"
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 10. Jan 2012 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von HarryBo »

naja... vielleicht überlegen die meisten leute erstmal, ob sie sich ne zweite karre auch unterhaltsmäßig leisten können! ;)

ich hab nen altes cab, ne winterschlampe und nen altes motorrad... cab und schlampe sind nur saison angemeldet! da geht das finanziell, wenn man einiges an den autos selber machen kann und oft auf gebrauchtteile zurückgreift. ich hätte auch noch so zwei-drei autos und moppeds, die ich gern fahren und würde und mir ggfs. auch noch kaufen könnte, aber der unterhalt ist halt finanziell einfach nicht drin (alleinerziehender vater und haus) ... also bleibens träume. und wenns mich juckt, wird ein auto /motorrad verkauft und dann erst das nächste gekauft!

[quote]Original von whazahhp
apropos: wie macht ihr das denn mit den karren? ausser c4 hat noch keiner was gesagt :)
ein tuner sagte mir mal: "bevor man die karre verkauft, sollte man sehen, dass man mehr verient :):):)" [/quote]
Zuletzt geändert von HarryBo am 10. Jan 2012 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Harry
Antworten

Zurück zu „Showroom“