Golf 3 Kivs Golf 3 Cabrio
Moderator: Christian
-
- Fenster-oben Fahrer(in)
Scheinwerfer
Danke...
Felgen kommen sobald mal Geld übrig ist warscheinlich die BBS vom Jubi...
Ja die Scheinwerfer sind auch foliert...
Felgen kommen sobald mal Geld übrig ist warscheinlich die BBS vom Jubi...
Ja die Scheinwerfer sind auch foliert...
So Auto ist fertig foliert...
Habe neu foliert weil ich die Dellen entfernen lassen habe, die konnte man aber nur von außen wieder richten...
Folie hat eigentlich noch gut gehalten, aber die Kanten usw. sehen jetzt schon deutlich besser aus wie beim 1. Mal.
Hier mal ein paar Bilder:

Achja und nicht erschrecken, der Grill ist nur vorübergehend verbaut bis mein Phase 1 vom Lackierer wieder da ist
Habe neu foliert weil ich die Dellen entfernen lassen habe, die konnte man aber nur von außen wieder richten...
Folie hat eigentlich noch gut gehalten, aber die Kanten usw. sehen jetzt schon deutlich besser aus wie beim 1. Mal.
Hier mal ein paar Bilder:

Achja und nicht erschrecken, der Grill ist nur vorübergehend verbaut bis mein Phase 1 vom Lackierer wieder da ist

So langsam gehts bei mir auch wieder voran.
Die Plusachsen sind schon fertig überholt, die Bremssättel alle 4 natürlich auch.
Der 2E sitzt schon fertig auf der Plusachse mit Gertriebe und Anbauteilen.
Kupplung, alle Lager und Gelenke sind neu.
Jetzt in nächster Zeit kommt der AAM aus meinem Cabbi, muss noch die Servopumpe auf den 2E umbauen und dann erstmal den alten Kabelmaub raus und den vom 2E mit Steuergerät einbauen.
Danach kommen dann die Achsen mit Motor rein und dann nach und nach alles fertig machen...
Bin mal gespannt was alles noch kommt, womit ich jetzt noch nicht rechne...
Die Plusachsen sind schon fertig überholt, die Bremssättel alle 4 natürlich auch.
Der 2E sitzt schon fertig auf der Plusachse mit Gertriebe und Anbauteilen.
Kupplung, alle Lager und Gelenke sind neu.
Jetzt in nächster Zeit kommt der AAM aus meinem Cabbi, muss noch die Servopumpe auf den 2E umbauen und dann erstmal den alten Kabelmaub raus und den vom 2E mit Steuergerät einbauen.
Danach kommen dann die Achsen mit Motor rein und dann nach und nach alles fertig machen...
Bin mal gespannt was alles noch kommt, womit ich jetzt noch nicht rechne...

So die Vorderachse ist soweit fertig...
Neu gemacht hab ich:
-Radlager
-Querlenker
-verstärkte Querlenkerlager
-Spurstangenköpfe
-Traggelenke
-Stabi Gummis
-Hitzeschutzbleche sandgestrahlt und lackiert
Am Getriebe hab ich das Ausrücklager und die Kupplung mit Druckplatte noch gewechselt.
Ist soweit alles auf der Achse wieder montiert.
Die Nächsten Tage werd ich den Schlossträger abbauen, und den alten Motor mal rausmachen.
Dann kommst das A-Brett raus und der Motorkabelbaum wird gewechselt...
Wenn das dann alles fertig ist kommt die Achse noch raus und die Plusachse komplett mit Motor rein...
Soweit zumindest in der Theorie

Wird zeit das was vorrangeht will das der gute wieder fährt

Zuletzt geändert von Kiv0410 am 11. Dez 2014 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ja muss ich ja wohl... kam jetzt schon einiges dazwischen, z.b. das der Kabelbaum vom Schlater Gti so nicht gepasst hat, das hieß jetzt erstmal aus 2 mach 1 Kabelbaum... aber der liegt jetzt schon drin.
Jetzt mach ich die Tage noch den Wärmetauscher wenn das A-Brett schon draußen ist, und dann kommt der Gti motor nochmal von der achse runter weil ich einen neuen Block habe. Das heißt Kupplung und Co alles wieder umbauen...
Jetzt mach ich die Tage noch den Wärmetauscher wenn das A-Brett schon draußen ist, und dann kommt der Gti motor nochmal von der achse runter weil ich einen neuen Block habe. Das heißt Kupplung und Co alles wieder umbauen...
Er läuft!
So es geht voran... der Motor läuft schonmal und Getriebe, Achse usw. ist auch alles fertig vorne. Gestern noch die Bremsen und Bremsschläuche montiert und endlüftet und mal Räder drauf gesteckt.
Und ja ich weis die Felgen sind hässlich aber hab die mit guten Reifen geschenkt bekommen und hab sonst keine 5-Loch
Jetzt am Wochenende noch die Hinterachse tauschen und vorher noch die Lager tauschen.
Dann noch Bremse hinten und ich bin so gut wie fertig.

Und ja ich weis die Felgen sind hässlich aber hab die mit guten Reifen geschenkt bekommen und hab sonst keine 5-Loch

Jetzt am Wochenende noch die Hinterachse tauschen und vorher noch die Lager tauschen.
Dann noch Bremse hinten und ich bin so gut wie fertig.