Tobi's 3er: aktuell...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Preis für die Spiegel finde ich etwas teuer. Aber egal, jetzt haste sie ja. :P

Zur geplanten Stossi: Frauke hat ihre originale Stossi cleanen lassen. Ist also kein Zubehörteil. Die von CSR finde ich deshalb nicht gut, weil die ein komplettes Teil ist, also der stilisierte VR6-Spoiler zur Stossi dazugehört und entsprechend auch lackiert wird. Lebt damit ganz schön gefährlich an tiefergelegten Fahrzeugen! :)

Was hälst Du von der hier? Da kannste auch ´nen unlackierten VR6-Spoiler drunterknallen, der den Farbabrieb in Grenzen hält! ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

da hast du natürlich recht, das es mit einem vr spoiler besser wäre. ich hab mich aber dazu entschlossen mir eine komplette zukaufen, sonst hät ich ja au meine alte behalten können. mein cab ist gernerell net so tief, so das ich glaube das könnte schon klappen. bin sogar noch am überlegen ob ich mir dann unter die stoßi diese frontflaps von mattig mache. so hätte man dann au noch etwas schutz.
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

[quote]Original von Tobi's 3er
bin sogar noch am überlegen ob ich mir dann unter die stoßi diese frontflaps von mattig mache. so hätte man dann au noch etwas schutz.[/quote]

Oder so´ne Art Spoilerschwert, ginge auch.

Gut, musst Du wissen. Ich bereue das schon manchmal, dass beim kleinsten Asphaltkontakt der Frontstossi sofort der Lack ab ist - da war der VR6-Spoiler natürlich pflegeleichter. Und wenn er zu ramponiert war, dann hat man sich einfach ´nen neuen geholt.

Gruß*Forti

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Genau meine ist keine aus GFK. Die hat doch aber Svetti verbaut. Schau sie Dir doch da mal an. Aber sie ist damit auch schon aufgesetzt und da ist auch schon was gerissen. Würde auch eher zu einer anderen raten ;)

Die B Säulen habe ich ja auch schon lackiert. Ist ne feine Sache.
Würde aber bei der Wagenfarbe bleiben.
Bild
Svetti
Cabrio-As
Beitrag von Svetti »

joa, also das is die front die ich auch habe.. eigentlich recht stabil, ich bin ja mehr als "aufgesetzt"...sagen wir mal eher auf einen 10cm hohen bordstein gerammt.. war schon heftig..war vorher ein par mal normal aufgesetzt, da is nix passiert.. aber im grunden haben die anderen recht, die originale cleanen lassen is schon besser!

spiegel sind auch ganz schick, aber hammer preis..wären mir spiegel nich wert ;)

ansonsten, beim anblick eines auseinandergebauten cabbies dreht sich mir immer der magen...;) hätte ich momentan keinen bock drauf! ;)

die idee mit dem klavierlack hört sich gut an! weiter so!

gruss,svetti
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

So, eben gerade gekommen! Hab sie natürlich gleich angehalten. Also schwarz bleiben sie nicht. Das gefällt mir nicht. Heute abend wenn meine Freundin da ist halten wir sie ma dran und machen dann nochma Bilder. Hab leider gerade keine passenden Schrauben da. :wall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

so wie versprochen, die Bilder von heute Abend!
also werde das dann wohl doch so machen und den halter etc. wie die B-Säule lackieren und die Kappen in Wagenfarbe. Wenn das so komplett schwarz ist gefällt mir das net!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

so stoßstange hab ich mir gerade gekauft, siehe hier.
wollte halt doch unbedingt eine komplette haben, sonst hätt ich ja auch meine alte behalten können.. bilder folgen wenn sie da ist...
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Die Stoßstange gefällt mir sehr sehr gut, bin gespannt, wie die sich an deinem Wagen machen wird!
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

danke, ist ja vom prinzip her die selbe die frauke auch hat, nur das diese ein komplettes teil ist und bei ihr eine vr-lippe drunter ist.
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

danke, ist ja vom prinzip her die selbe die frauke auch hat, nur das diese ein komplettes teil ist und bei ihr eine vr-lippe drunter ist.[/quote]

Also so eine wie Svetti sie hat. Die ist auch von CSR.

Hoffe, Du setzt nicht zu oft damit auf! ;)

Gruß*Forti

Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

das sollte schon passen, hoffe ich. mein auto ist ja net gerade so tief!
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

so hab ma wieder was günsitg geschossen! guckst du hier. Desweiteren ist der e-Verdeck-Umbau fast fertig, muß nur noch den Stempel auf der Beifahrerseite einbauen. Hab jetzt ja au meinen Schalter in rot übrig.
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

so ma wieder ein kleines update meinerseits! noch gut eineinhalb monate dann gehts wieder los!
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Hey ist doch die von Svetti. Bin mal gespannt wie sie lackiert ausschaut. Ist mir zwar etwas to mouch aber mal sehen. Wobei ich die die Du davor dran hattest schon top fand!
Bild
Adi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Adi »

Hey Nachmacher^^ :P
Genau die hab ich jetzt auch, nur blöderweise muste ich 2 Wochen warten und dabei stand da "Lieferung innerhalb 24Std." :meckern:

Sieht gut aus wie ich finde.

[QUOTE]Ist mir zwar etwas to mouch aber mal sehen. Wobei ich die die Du davor dran hattest schon top fand![/QUOTE]

Ich fand es war vorher too much mit den Kiemen, der Lippe und so .
Jetzt wirds schön clean :daumen:
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

ja bei mir hat die lieferung auch 5 wochen gedauert! :meckern: sowas, die haben mir auch gesagt das sie sie ohne probs. sofort liefern können und dann hab ich wirklich 5 wochen warten müssen. naja nun ist sie ja da, also von daher passt das noch alles. hab mir gestern die kabelbäume für die neuen spiegel bestellt. dann klappt das au noch alle bis zum saisonstart! :daumen:

ach @adi, wie willst du das mit dem abschlepphaken machen? ich hatte überlegt das wieder komplett zuzuspachteln...
Zuletzt geändert von Tobi's 3er am 26. Feb 2007 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

was haltet ihr davon wenn der kühlergrill in schwarz lackiert wird? dann halt als kontrast zu dem ganzen rot. desweiteren werden ja auch die spiegelplatten und der einarmwischer in schwarz lackiert.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

was haltet ihr davon wenn der kühlergrill in schwarz lackiert wird? dann halt als kontrast zu dem ganzen rot. desweiteren werden ja auch die spiegelplatten und der einarmwischer in schwarz lackiert.[/quote]

wenn, dann die Rippen.. die leiste unter den Scheinwerfern auf jeden Fall lacken in rot
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

[quote]Original von Christian
wenn, dann die Rippen.. die leiste unter den Scheinwerfern auf jeden Fall lacken in rot[/quote]

So und nicht anders! ;)

Finde das mit den farblich abgesetzten Akzenten richtig gut.

Gruß*Forti

Antworten

Zurück zu „Showroom“