Golf 4 RabbitGLI`s Golf 4 Cabrio GLI "Samy" Bilder Bilder Bilder !!
Moderator: Christian
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16766
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=261719#post261719']standlicht im nebler ? sieht dann aus wie tfl ? oder wie
ja siggi tust du das ich krieg alles mit[/quote]
da hab ich natürlich quark geschrieben. meine im Blinker. nicht im Nebler.
habe die FK Dinger drin, die haben ja das Birnchen schon mit dabei.
Mal shen, ob ich weiß oder gelb nehme
ja siggi tust du das ich krieg alles mit[/quote]
da hab ich natürlich quark geschrieben. meine im Blinker. nicht im Nebler.
habe die FK Dinger drin, die haben ja das Birnchen schon mit dabei.
Mal shen, ob ich weiß oder gelb nehme
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
samstag war schraubertag
neuerungen beim gli
morgen gehts weiter
morgen gehts weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
Tja, bei dem tollen Wetter, hat es wohl den Anschein, dass viele was am Cabi gemacht haben
Ein wenig kritisch bin ich jedoch schon, zugleich aber auch neugierig!
Zum einen hätte ich keine Spanplatte genommen, allein schon vom Komfort der Bearbeitung, zum anderen wegen des Gewichts.
Ich persönlich hätte eine MDF oder Multiplexplatte bevorzugt. Lässt sich viel besser schneiden, bearbeiten, wie auch immer.
Also - nicht persönlich nehmen, einfach nur konstruktiv, mir persönlich wäre das zu viel Luft an den Rändern. Was mich jetzt aber doch im Gegenzug neugierig macht ist der Woofer. Ist ja richtig kompakt das Teil. Macht das trotz allem richtig "Alarm", ergo Druck? Oder hast Du das neu, und noch gar nicht "gehört" im Cabi?
Ein wenig kritisch bin ich jedoch schon, zugleich aber auch neugierig!
Zum einen hätte ich keine Spanplatte genommen, allein schon vom Komfort der Bearbeitung, zum anderen wegen des Gewichts.
Ich persönlich hätte eine MDF oder Multiplexplatte bevorzugt. Lässt sich viel besser schneiden, bearbeiten, wie auch immer.
Also - nicht persönlich nehmen, einfach nur konstruktiv, mir persönlich wäre das zu viel Luft an den Rändern. Was mich jetzt aber doch im Gegenzug neugierig macht ist der Woofer. Ist ja richtig kompakt das Teil. Macht das trotz allem richtig "Alarm", ergo Druck? Oder hast Du das neu, und noch gar nicht "gehört" im Cabi?
ja christian der ist selber gebaut kleines aber feines rot schwarzes detail
at rocknight :
ja du hast recht mit den platten. diese spanplatten hatten wir aber noch in der halle en masse.... also hab ich mich entschieden die zu nehmen.
man hätte auch welche kaufen können ... nur dadurch das ich das gewicht vom ersatzrad spare tut sich da nicht allzuviel eigentlich.
zum axton woofer : der aktive woofer rödelt jetzt seit ca 6 monaten im cabrio kofferraum und ich bin einfach nur angetan davon.
hätte ich vorher auch nicht gedacht
zu den spaltmaßen an den seiten .. verkleidungen folgen
at rocknight :
ja du hast recht mit den platten. diese spanplatten hatten wir aber noch in der halle en masse.... also hab ich mich entschieden die zu nehmen.
man hätte auch welche kaufen können ... nur dadurch das ich das gewicht vom ersatzrad spare tut sich da nicht allzuviel eigentlich.
zum axton woofer : der aktive woofer rödelt jetzt seit ca 6 monaten im cabrio kofferraum und ich bin einfach nur angetan davon.
hätte ich vorher auch nicht gedacht
zu den spaltmaßen an den seiten .. verkleidungen folgen
Hm die Arbeit mit den Spaltmaßen wird mir auch noch bevorstehen..
Und zu dem aktiven Axton kann ich auch nur positives berichten..
Hab den in den 6N2 meiner Schwester gebaut und hab den vorher einmal in nem Alfa probegehört..
War auch wirklich überrascht was aus dem 20er mit der Passivmembran kommt! ^^
Und das eben bei kompakten Abmaßen und geringer Stromaufnahme perfekt für nahezu originale Cabbys
Und zu dem aktiven Axton kann ich auch nur positives berichten..
Hab den in den 6N2 meiner Schwester gebaut und hab den vorher einmal in nem Alfa probegehört..
War auch wirklich überrascht was aus dem 20er mit der Passivmembran kommt! ^^
Und das eben bei kompakten Abmaßen und geringer Stromaufnahme perfekt für nahezu originale Cabbys
ja die spaltmaße sieht man natürlich jetzt so starkt . wenn erstmal alles bezogen ist und schon sauber ist beschwert sich keiner mehr
hab gerade meine playstation 2 auf 12 volt betrieb umgebaut die kommt dann nach langer überlegung doch mit rein ^^
zu erwähnen ist noch das es sich um 2 ! 20er woofer in dem gehäuse handelt.
ich find ihn für den kofferraumausbau jetzt nicht auch nicht verkehrt...oder ?^^
hab gerade meine playstation 2 auf 12 volt betrieb umgebaut die kommt dann nach langer überlegung doch mit rein ^^
zu erwähnen ist noch das es sich um 2 ! 20er woofer in dem gehäuse handelt.
ich find ihn für den kofferraumausbau jetzt nicht auch nicht verkehrt...oder ?^^
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=262039#post262039'][quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=262035#post262035']zu erwähnen ist noch das es sich um 2 ! 20er woofer in dem gehäuse handelt.
[/quote]Nee, das ist ein 20cm Subwoofer und eine Passivmembrane [/quote]
okay okay ....
ääääh das bedeutet was genau ?
ich hab doch keine ahnung davon ^^
[/quote]Nee, das ist ein 20cm Subwoofer und eine Passivmembrane [/quote]
okay okay ....
ääääh das bedeutet was genau ?
ich hab doch keine ahnung davon ^^
Naja, ein Woofer wird von einer Magnetspule angetrieben..
Der setzt dann über die Membrane (das was du siehst) die Hubbewegung in Schall um.
Den nimmst du dann wahr..
Die Passivmembrane schwingt "einfach" so mit und simuliert quasi nur eine vergrößerte Membranfläche!
Deshalb auch die geringe Stromaufnahme bei vergleichsweise guter Leistung.
So läuft es in einfachen Worten
Der setzt dann über die Membrane (das was du siehst) die Hubbewegung in Schall um.
Den nimmst du dann wahr..
Die Passivmembrane schwingt "einfach" so mit und simuliert quasi nur eine vergrößerte Membranfläche!
Deshalb auch die geringe Stromaufnahme bei vergleichsweise guter Leistung.
So läuft es in einfachen Worten
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=262042#post262042']Naja, ein Woofer wird von einer Magnetspule angetrieben..
Der setzt dann über die Membrane (das was du siehst) die Hubbewegung in Schall um.
Den nimmst du dann wahr..
Die Passivmembrane schwingt "einfach" so mit und simuliert quasi nur eine vergrößerte Membranfläche!
Deshalb auch die geringe Stromaufnahme bei vergleichsweise guter Leistung.
So läuft es in einfachen Worten [/quote]
prinzip der passivmembran verstanden
deswegen dröhnt der so
Der setzt dann über die Membrane (das was du siehst) die Hubbewegung in Schall um.
Den nimmst du dann wahr..
Die Passivmembrane schwingt "einfach" so mit und simuliert quasi nur eine vergrößerte Membranfläche!
Deshalb auch die geringe Stromaufnahme bei vergleichsweise guter Leistung.
So läuft es in einfachen Worten [/quote]
prinzip der passivmembran verstanden
deswegen dröhnt der so
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder