Sebo's Cabrio - Update 2016 rolling on 18"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Markus

Beitrag von Markus »

Seitenblinker austragen ist ab MJ 95 nicht mehr machbar das sagt dir auch jeder TÜV Püfer ob denen das auffällt das die fehlen is natürlich ne andere Sache. Wenns auffällt brauchst du spiegel mit Blinkern anders gehts nich
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Beitrag von Sebo »

thore hat keine hat Modelljahr 97(meines wissens) aufgefallen ist es noch nicht:) aber sind 100€ pro Teil nicht etwas viel?
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Ich war aber seitdem noch nicht wieder beim TÜV :] Wird sich erst zeigen ob es auffällt.
Ich bin so klug - K L U K
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

Stimmt nicht ich war doch beim TÜV wegen Eintragung und du warst auch beim tüv/gtü wegen Eintragung...
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Aber nicht HU/AU. Da werden sie denk ich drauf achten.
Markus

Beitrag von Markus »

100 pro find ich sowieso bissel teuer so viel Aufwand is das auch net ich zahl bei meinem Karrosseriebauer für Blinker, Antenne, Heckemblem und Bördeln zusammen knapp 400€ mit verzinnen usw. Also find ich 100 pro schon ziemlich teuer
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von Sebo
So komme gerad von meiner erkundungstour hab mein töff töff wieder gefunden:) hab erstmal nen kleinen schock bekommen als der meister sagte das die das Auto so bekommen haben 14" stahlfelgen (von der übelsten ranzigen sorte) Heckschürze demontiert kennzeichen fliegen im innenraum rum(waren dann die herren haben die noch eben schnell gemacht). Auto wurde heute morgen um 8uhr mit den 17" alus bei vergölst hingestellt und die haben es tatsächlich geschafft bis um 17:30 das auto auf 14" stahlfelgen umzubaun und eine strecke von 700-800m zu fahren... TOTAL toll 1tag flöten für nix!

naja was solls hab mit dem Chef der lackiererei gesprochen also bis Freitag abend ist der Wagen fertig (von denen aus...) Hab ihn gefragt was blinker/antenne cleanen kostet. 100€ pro teil da ja Bleche angefertigt werden müssen...

Hi! :wink:
Also 300.- für die 3 Teile zu machen?
Wenn ja mega teuer.

Sebastian, ganz ehrlich und das sage ich seit dem ich auch ähnliche Erfahrung gemacht haber - ich würde NIE mehr bei irgendwelchen Reifenhändlern bördeln lassen. Lieber gleich vom Fachmann sprich Lackierer/Karrosseriebauer und mehr bezahlt dafür aber ordentlich.
Vorne habe ich es ja neu machen lassen und das ist top geworden. Hinten sieht es immer noch nicht optimal aus.

Macht der Karosseriebauer das nun auf Kulanz?

Denke bei den neueren Fahrzeugen ist das ganze schwieriger mit dem Blinkern als bei unseren älteren Cabbys. Mein Prüfer hat bei meinem nichts gesagt - bei Torstens dessen ja älter ist hat er gefragt und ich habe nur gesagt der hatte keine ;) war okay.
Zuletzt geändert von froekl am 27. Mai 2008 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

Er sagte 100€ darauf meine frage 100€ für alles Blinker/antenne er nein 100€ Antenne . 100€ Blinker pro seite....

bei thore sahn die Kotflügel ja auch "richtig" gut aus klar lackabplatzer waren auch 2-3 drin aber nun ja... Also so wie ich das sehe machen der karosseriebauer das offiziell sprich da gibt es ne Rechnung die dann an vergölst geht da die ja scheiße gebaut haben....

letzten endes kann ich mich doch nur freun :klopf: Parkrempler hinten rechts gehabt kosten bunkt 500-600€ kommt raus kanten werden Komplett neu hergerichtet+lackiert 2-3 Steinschläge in den Kotflügel vorn sind dann auch passe kostet mich nur nen lächeln:)

seh es also mittlerweile Postitv:)
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von Sebo
Er sagte 100€ darauf meine frage 100€ für alles Blinker/antenne er nein 100€ Antenne . 100€ Blinker pro seite....

bei thore sahn die Kotflügel ja auch "richtig" gut aus klar lackabplatzer waren auch 2-3 drin aber nun ja... Also so wie ich das sehe machen der karosseriebauer das offiziell sprich da gibt es ne Rechnung die dann an vergölst geht da die ja scheiße gebaut haben....

Naja wenn ich da an den vorderen Fahrerseite denke :wall: oder war das ironisch gemeint!?
Naja hoffen wir es mal das die das löhnen!
Ich fände es zu teuer!
Zuletzt geändert von froekl am 27. Mai 2008 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

so heute war Tag X :)

Was soll ich sagen aufm ersten blick sieht alles sehr sehr sauber und ordentlich aus:) alle 4 Kotflügel sehn gleich aus (gezogen) mit einem schön sauberem übergang zur Front- bzw. Heckschürze. Wobei letzteres Komplett neu lackiert ist. Die schrammen sind raus und selbst der schwarze ansatz unten ist wieder schön pech schwarz.Die Kotflügel sind von Aussen wie Innen glatt wie nen Babypopo und nicht mehr so wellig wie vorher.

Mein Fahrzeug stand diesmal beim abholen gleich direckt vor der Tür! nicht wie beim letzten mal aufm Hinterhof... wurde nach meiner ersten kurzen rundumsicht freundlichst begrüßt und gefragt ob den alles zu meiner zufriedenheit sei...

Fazit: sie können wenn sie nur wollen... so muss das sein! mein Auto hat sogar ne Innenaufbereitung bekommen. Das Leder auf der Beifahrerseite war noch etwas feucht und es duftete gleich nach Lederpflege.Fotos werd ich wohl die Tage reinstellen.Am Montag/Dienstag fahr ich zu einem anderen Lacker der soll sich das mal angucken und mir seine Meinung dazusagen inkl. Lackdicke messen. Letzten ende hab ich jetzt ~300 bezahlt für 4*Kotflügel bördeln+ziehn+lacken+Heckschürze lacken.

in dem Sinne endlich wieder cabriofahn und nicht den ollen Pämpasbomber meiner Eltern :klopf:
Zuletzt geändert von Sebo am 31. Mai 2008 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Hast Du gelöhnt oder Kulanz?

Naja letztendlich haben die das ja nicht wieder in Ordnung gebracht sondern ein Karosseriebauer.
Puh was für eine Story!

Ja Bilder wären schön!
Bild
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Ist doch klasse!

Alle 4 Kotflügel gezogen und neu lackiert für €300!

Spitzen-Preis!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Das muss ich mir aber morgen Abend aber direkt mal anschauen. Was war mit der Kante hinten ? Sah das nur so aus ?
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

nein vorn und hinten haben sie wirklich die kante stehn lassen thore!
Sieht aber so sehr sehr gut aus da diese kante langsam ausläuft in den Kotflügeln. Da ja die Kanten der Schürzen nicht bearbeitet wurden läuft so echt sehr schön aus:)

@Mark ne ne moment^^ habs vergessen 300€ für
Eintragung: fahrwerk,spurplatten
Tüv+HA
Kotflügel gebördelt/ gezogen+gelackt
Beule im Kotflügel beseitigt (sollte zwischen 500-600€ kosten)
Heckschürze komplett gelackt

:D fand ich sehr sehr geil

@frauke Hab nur die ~300 bezahlt die ich sowieso zahlen musste wegen tüv/au bördeln etc. . Das lacken und ziehn+herrichten ging auf Kulanz:)

So werd gleich noch schnell waschen fahren dann mach ich auch 2-3fotos:)
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Das freut mich für dich, dass nun alles wieder in Ordnung ist!

Wir warten auf Bilder :D
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

jaja die Bilder geilen wieder :D

Bild

Bild

Bild

was sie noch gemacht haben die Schweller schön schwarz(war vorher fast grau) gemacht und von unten schön dick UBB drunter also der Karosseriebauer der kanns echt:D
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Haben die vorne die Kante weggenommen? Und hinten sieht es auch irgendwie nicht so gleichmäßig aus oder täuscht das? Mach doch bitte nochmal jeweile eine scharfe Nahaufnahme.
Wolltest Du das schwarze an der Stoßstange nicht gleich mitlackieren?

Lackierte Türgriffe wären noch schön!
Zuletzt geändert von froekl am 1. Jun 2008 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Purzel
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Purzel »

JUHU is ja geil! Endlich mal Leute die ihr Handwerk verstehen! Werd es mir die Tage mal live anschauen!!! :)
Mit jedem Lebenstag wächst die Anzahl der Leute, die mich am Arsch lecken können! :D
Sebo
Cabrio-As
Beitrag von Sebo »

Ne wollte wohl die Prallleisten rausnehmen lassen und cleanen. Aber bei dem Preis 300€ Blinker/antenne ne danke ich hab da denk ich mal noch nen anderen lacker parat werd den mal drauf ansprechen was mich das kostet. Komme gerad aus Bremen vom Treffen hab dort mit Jan,Mark und Paul schon drüber gefachsimpelt die meinen ist okay sehr schön gezogen. Mehr Fotos werd ich wohl hoffentlich am we machen mit thore und eventuell mit Purzel zusammen.

@Purzel wann kommste den jetzt dieses we oder wann? Deine FFB schon bestellt?

to do
Verdeck reparieren
Kenzeichen verstärker hinten tauschen
Kofferraumausbau beenden

wünsche für dieses jahr noch
Leisten vorn/hinten raus
Winterauto
Haube cleanen
anderer grill
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »