olli_gt "Jubi-Look-Cabrio" Neues Lenkrad!

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

JAJA genau der is es
Das sag ich nur:
:respekt:

Und den fand ich voll genial, weil halt eben komplett durchgezogen das Konzept Jubi GTI

@Fortuna

Ehrlich mit den roten streifen. Das ist ja doof ich dachte die gingen komplett durch.
Am meinem ersten Auto (Opel Astra F GT :zZ: ) habe ich nur an den Seitelleisten rote Streifen gehabt und an den stangen nicht. das war genauso. wie gewollt und nicht gekonnt :-) . hab ich dann aber geändert :)

Naja aber ich wollte ja nicht einen Jubi GTI bauen ich wollte das beste aus der VW Schine zusammenwürfeln:

Golf 3 Cabrio
GTI Edition Recaros
Jubi 20 Jahre Gurte
Jubi 25 Jahre Felgen (zumindest fast :) )
GTI 16v Motor
GTI Fahrwerk (teilweise)
Und halt eben ein klein wenig GTI look

Aber wie schon gesagt, wenn jemand ein komplettes Jubi Cabrio aufbauen möchte finde ich echt hammer genial gut. Aber dann würde ich halt alles übernehmen (incl gurte, Sitze, Felgen, Auspuff)

Gruß Sebbi
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Naja, bei den Gurten gehts zumindest ja vorne problemlos - hinten wirds nen richtiges Gebastel und ich weiiß net was der TÜV dazu sagt, wenn man das so selbstständig bastelt - gab original ja für die Cabriorückbank nie rote Gurte.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Und keine Rückbank im Jubi-Design! :]

Aber das wäre ja nicht das Problem. Ich fänd´s jedenfalls genial, wenn der Olli sein Projekt konsequent durchzieht! :daumen:

Anbei noch ein paar Pics als Ideenlieferanten! :D

Gruß*Forti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Dann fehlt Olli ja auch noch die 280er Bremsscheibe, dann sieht es noch besser aus :D
Bild Bild
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Wie sieht´s eigentlich mit Scheibenbremsen an der HA aus? Und wo wir schonmal dabei sind - was ist mit 5/100er LK? Dann kannste auch die "echten" Jubi-Räder fahren! :D:D:D

Jetzt fangen wir aber an zu spinnen! :klopf:

Gruß*Forti

variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Hi
Die Gurte vorne wie hinten kann man nicht so übernhemen, die müssen umgebaut werden. wenn mir jemand gurte liefert und seinen cabriosatz dazu, dann bau ich das gerne um für einen kleinen obolus. ist kein großer Akt und kein "Gebastel". Ich nähe auch nix rum oder so es bleibt alles erhalten.
Ich habe sogar rote Gurte mit dem obern Gurthalter vom 4er Cabrio mit Chrom :finger: .

Scheibenbremse hinten schon eher aber ja auch machbar.
vorne Bremse auf 280 mit 4loch ist kein Problem.

Rückbank umnähen dauert geht aber auch.

Zieh es voll durch dann haste auch ein Unikat

Gruß Sebbi
olli_gt
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von olli_gt »

Hui, welch ein Anklang hier! :wink:

Mir wird ja ganz schwindelig, wenn ich das alles so lese.
Am besten ich besorge mir einen Jubi und flex da das Dach ab, das würde wohl einfacher werden!... :turn:

Ich sprach von einem Jubi-Look-Cab und wollte kein kmpl. neues Auto bauen, auch wenn das mit Sicherheit was hätte! :)

Wenn ich das sooo konsequent umsetzen wollte, müsste ich auch mein Fahrwerk rausschmeissen und erstmal auf eine 2Liter GTI-Maschine umbauen. :D

Mein Innenraum gefällt mir so wie er ist, ich werde keine € 200,- für rote Gurte ausgeben und auch nicht mein Leder gegen dieses Karo-Muster tauschen, auch wenn das vllt. zu einem Jubi gehören mag.

Auslöser für das Projekt waren meine BBS-Felgen und GTI-Stossstangen, da bietet es sich halt an in Richtung Jubi zu gehen.
Wobei ich meine BBS-RC auch fast schöner finde als die 20 Jahre-Jubi-Felgen, seltener sind sie dazu auch. (Am Golf 4 25-Jahre-Jubi sind übrigens die BBS-RC verbaut, allerdings in 18")

Desweiteren kenne ich einige Jubis mit Hella G4-Look, G4-Look Rülis, oder Magic Colours. Von Gewindefahrwerken und anderen Felgen ganz zu schweigen... Und die sehen sehr gut aus!

Auf eine größere Bremsanlage und ein paar PS mehr hätte ich natürlich mal Lust, ist aber nicht zwingend erforderlich und wenn dann in kleinen Schritten, nach und nach.

Also Leutz!
Bringt mich nicht in Verlegenheit und erwartet nicht zu viel! :zwinker:
Denke schon, dass ich mir Schritt für Schritt ein schönes Auto bauen werde. :)

Und:
Träumen darf man natürlich!!! :D :wink:
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

:heul:
olli_gt
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von olli_gt »

Original von variantgt
:heul:
Hey, gut Ding will Weile haben!
Bin ja auch völlig platt, dass ich hier so viele positive Resonanzen bekomme! :)
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Original von olli_gt
Mein Innenraum gefällt mir so wie er ist, ich werde keine € 200,- für rote Gurte ausgeben und auch nicht mein Leder gegen dieses Karo-Muster tauschen, auch wenn das vllt. zu einem Jubi gehören mag.
Leder gab´s optional ja auch im Jubi, also von daher keinerlei Einwände! :D

Mach Dein Ding! :daumen:

Gruß*Forti

Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

So, hier mal als Anregung Bilder von whazahhps Ex-Cabrio im Jubi-Look!

Soll von ihm auch ´nen schönen Gruß an alle bestellen! :wink:

Gruß*Forti

olli_gt
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von olli_gt »

Danke Forti! :)
Schöne Bilder, die kannte ich auch noch nicht!

Aber so weit bin ich davon ja nun gar nicht entfernt...
Verbreiterungen hat der ja auch nicht drauf, und Beleuchtung wird bei mir ja exakt genauso aussehen, bekomme genau diese Rülis.
Leider hat mir die Post gestern nix mitgebracht... :heul:
Hoffe, dass heute noch was kommt!

Werde gleich erstmal die 6 Rippen unten in der Frontstossi schwarz machen... :zwinker:

Gruß an alle! :D
Olli
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Naja, da muss sich der Papa ja wohl doch noch mal anmelden...

Also zum Projekt: Schön, dass du das durchziehen möchtest, aber
Aber so weit bin ich davon ja nun gar nicht entfernt...
kann ich jetzt nicht so ganz bestätigen.
Ausser den roten Streifen und der Lippe hat der doch gar nix mit einem Jubi im Moment zu tun.

Es fehlen die Markantesten (und teuren) Teile, wie z.B. die RS Felgen (egal ob 4 oder 5 Loch), das Lenkrad mit der roten Naht, der Schaltknüppel, die Embleme usw. Dann ist das Chrom"zubehör" im Innenraum auch nicht Jubilicious.

Ich finde es gut, dass du das machst! ABer wenn dann zieh es auch komplett durch. Zumal auch die Leuchten eigentlich nix mit dem Jubi zutun haben. Nen Jubi hatte nur die Blinker und NSW in schwarz serienmäßig. Ansonsten DoKas kommen immer gut, nicht wahr Marc :D

Aber noch mal, cooles Projekt, wenn es richtig durchgezogen wird. Nicht so nen 0815 Tuningkarren, der das komplette Standardprogramm durchgezogen hat, wie Clean, M3 Chromspiegel mit Blinkern, AEs, UBB und den ganzen Quatsch.
Ich find das Cool und kann dich nur noch mit ein paar weiteren Bildern zu dem richtigen Weg leiten:

HIER die letzten Bilder meines Gefährts vor dem Verkauf.

PS: Ach ja, denk dir den Auspuff einfach weg. Hatte nie die Chance einen (fast) originalen zu bekommen.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 16. Aug 2008 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
olli_gt
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von olli_gt »

@ whazahhp

Vielen Dank für die schönen Bilder und für's Mut machen! :daumen: :)

Die Idee zum Projekt ist erst wenige Tage alt, ist also klar, dass nicht gleich übermorgen ein fertiger "Jubi" vor der Tür steht.

Habe heute nun die 6 Rippen in der Frontstossi schwarz lackiert und die unteren Air-Intakes doch rausgeschmissen. Die Ori-Gitter liessen sich mit zwei kleinen Schräubchen dann doch gut fixieren.

Post (Beleuchtung) ist heute leider auch immer noch nicht gekommen... :wall:
Schwarze Nebler werde ich wohl morgen kriegen.

Mein Lenkrad hat übrigens rote Nähte, ist auf den Fotos nicht gut zu erkennen, da leider schon etwas abgegriffen.
Radlaufverbreiterungen und die passenden Seiteleisten werde ich nun definitiv montieren, muss ich aber noch besorgen.

Und so wie ich mich kenne, werde ich eh' akribisch, wenn das Projekt erstmal etwas fortgeschritten ist... Habe dann meistens doch einen Hang zum Perfektionismus... :D
Kenne das noch von meinen Fahrrädern damals, da hatte ich mir z.B. ein 7-Kilo-Rennrad im jetzigen Wert meines Cabbys gebaut... :schwanz:
AlCapu
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von AlCapu »

Ist das Windschott was du da hast von Kamei? Hab das letztens bei ebay gesehen. Hast du da vielleicht noch ein foto wo man die genau sieht?
olli_gt
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von olli_gt »

Original von AlCapu
Ist das Windschott was du da hast von Kamei? Hab das letztens bei ebay gesehen. Hast du da vielleicht noch ein foto wo man die genau sieht?
Ja, sind die universellen von Kamei, gibt es regelmässig in der Bucht.
Werden einfach an den Kopfstützen befestigt.
Vorteil: Man kann hinten noch sitzen.
Nachteil: Die Sitze lassen sich bei geschlossenem Dach nicht richtig vorklappen.
Ich habe sie hauptsächlich wegen meinem Subwoofer montiert, da das Rollo bei mir so nicht mehr passt.
Fotos kann ich Dir nachher machen.

Heute Abend gibt es dann ein kleines Update, da ich gestern reichlich beschenkt worden bin! :D
olli_gt
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von olli_gt »

Kleines Update...

Leider fehlt mir noch eine schwarze Hella-Frontblende rechts...
Wer noch eine hat, bitte bitte melden!... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von olli_gt am 19. Aug 2008 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Sehr schön gefällt mir super :daumen:
Und ich finde man muß gar nicht alles übernehmen was der echte Jubi hat. So ist doch top!
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Wenn Jubi, dann Jubi sach ich mal. Leuchten sind schon mal OK.

Mach du aus deiner Kiste, was aus meiner werden sollte :)

Das wichtigste ist jetzt glaub ich erstmal der ESD. Mach den weg und pack da nen paar nette Jubi-Like Rohre drunter. So ein leicht abgeschrägtes Doppelrohr. Das wär mal richtig Sahne.

PS: Mir fällt grad auf, oder auch nicht, dass man die "Jubi-Feinheiten" bei dem rot gar nicht mehr so stark sieht wie bei meinem Schwarzen. Da fiel einem z.b. der rote Streifen und die RS sofort ins Auge.

Aber du machst das schon. Lass dir nix erzählen und zieh das Dingen durch.
olli_gt
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von olli_gt »

Habe eben noch mal ein Paar schönere Fotos gemacht, vorhin war ich etwas in Eile...

Wird doch langsam... Als nächstes werde ich mich nach Verbreiterungen und Seitenleisten umschauen. Wer so etwas noch hat, bitte anbieten! :)

@whazahhp
Ja, dezenterer Auspuss wäre natürlich nicht verkehrt!

Ob der hier wohl passt? :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=012

Müsste doch eigentlich, oder?
Habe einen 50mm Anschluss (1.8 66kw). Meine, dass mein jetziger Pott auch an einen GTI passen würde, dann müsste es umgekehrt doch auch funzen...?

Was mache ich mit Emblemen?
Gehören ja eigentlich an einen Jubi, aber GTI-Embleme am 90PS-ler ist vllt. auch irgendwie peinlich, oder?
Vllt. GT-Embleme?
Ganz weg lassen? Bin da gerade unschlüssig...
Was meint ihr???

@AlCapu
Schicke Dir PN wegen Windschott-Bilder...
Zuletzt geändert von olli_gt am 19. Aug 2008 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“