Raeman - ...pünktlich zu Weihnachten...
Moderator: Christian
Wow, schaut gut aus!!! Würde ich nicht einen Moniceiver anstreben, dann wäre das auch was für mich. Echt toll!
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
-
- Cabrio-Guru
also wiegesagt morgen oder übermorgen Thread/bisschen Werbung für den Shop, echt top, und die Blende für unter 30!!! Euro schon schwarz matt lackiert, genial! mit Einbauanleitung, Monitor kostet nochmal 85...
aber mehr dazu morgen!!
also wiegesagt morgen oder übermorgen Thread/bisschen Werbung für den Shop, echt top, und die Blende für unter 30!!! Euro schon schwarz matt lackiert, genial! mit Einbauanleitung, Monitor kostet nochmal 85...
aber mehr dazu morgen!!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
he ist der größer als meiner 
noch ein Tip von mir , mach noch irgendwie ne abdeckung drüber, daß man den Montior nicht sieht wenn du parkst . Diebstahlschutz halt :daumen:

noch ein Tip von mir , mach noch irgendwie ne abdeckung drüber, daß man den Montior nicht sieht wenn du parkst . Diebstahlschutz halt :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- cabrio-melie
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1996
- MKB: ADZ
- Motorleistung (PS): 90
- janp
- Cabrio-Urgestein
Für den Preis kann man nicht meckern. Ein passender Rahmen vom Fachhändler anfertigen lassen kostet das 4 oder 5fache.
Hab die Rahmen vor kurzem auch irgendwo gesehen. Die "Befestigung" fand ich noch bischen gebastelt, aber mal sehen wenn du Infos dazu postest.
Für den Preis kann man nicht meckern. Ein passender Rahmen vom Fachhändler anfertigen lassen kostet das 4 oder 5fache.
Hab die Rahmen vor kurzem auch irgendwo gesehen. Die "Befestigung" fand ich noch bischen gebastelt, aber mal sehen wenn du Infos dazu postest.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
-
- Cabrio-Guru
heute hab ich mir nun die Exide Maxxima 900DC gekauft...
nun stehen mit
- neuer Heckstoßi und
- neuem Verdeck
mal noch zwei größere Sachen an, kann aber eventuell bis 2010 dauern... momentan sitzt das Geld nicht grad locker (schüler wieder)
- zierleisten in rot kommen auch noch (die nun sind ja selber lackiert)
heute hab ich mir nun die Exide Maxxima 900DC gekauft...
nun stehen mit
- neuer Heckstoßi und
- neuem Verdeck
mal noch zwei größere Sachen an, kann aber eventuell bis 2010 dauern... momentan sitzt das Geld nicht grad locker (schüler wieder)

- zierleisten in rot kommen auch noch (die nun sind ja selber lackiert)
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Exide ist da, werd sie später noch einbauen, denke Foto braucht da keines her
Hätte mal ne Frage (falls das hier wer liest), wie schauts aus,wenn ich das Gewinde 2 cm tiefer machen will (habs nun durch die Winterfelgen auf der selben ,Höhe' aber wagen liegt ja wegen Winterfelgen tiefer, dachte das ist ZU tief,aber gefällt mir so eigtl.ganz gut...
kann man irgendwie 2 ,Höhen' abnehmen lassen? dass ich ohne JEDEN Winter zum tüv zu müssen im sommer 2 cm tiefer schraube und im winter wieder 2 cm höher?
Exide ist da, werd sie später noch einbauen, denke Foto braucht da keines her

Hätte mal ne Frage (falls das hier wer liest), wie schauts aus,wenn ich das Gewinde 2 cm tiefer machen will (habs nun durch die Winterfelgen auf der selben ,Höhe' aber wagen liegt ja wegen Winterfelgen tiefer, dachte das ist ZU tief,aber gefällt mir so eigtl.ganz gut...
kann man irgendwie 2 ,Höhen' abnehmen lassen? dass ich ohne JEDEN Winter zum tüv zu müssen im sommer 2 cm tiefer schraube und im winter wieder 2 cm höher?
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Im Schein lässt du immer nur die tiefste Einstellung eintragen. Kannst die Höhe dann beliebig variieren - solltest aber ggf. die Spur neu einstellen lassen. [/quote]
DARF ich also laut Tüv auch jetzt einfach 4 cm hochschrauben ohne,dass sie ,doof' machen können?
Oje, wenn ich da immer die Spur neu einstellen lasse,ist ja auch ein ,Müll'' ...
Im Schein lässt du immer nur die tiefste Einstellung eintragen. Kannst die Höhe dann beliebig variieren - solltest aber ggf. die Spur neu einstellen lassen. [/quote]
DARF ich also laut Tüv auch jetzt einfach 4 cm hochschrauben ohne,dass sie ,doof' machen können?
Oje, wenn ich da immer die Spur neu einstellen lasse,ist ja auch ein ,Müll'' ...
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

[quote]Original von Mark_HH
Das ist nicht richtig. Die Werte die im Schein stehen sind fest. Jede änderung muss neu eingetragen werden. Falls die höhe vorne verändert wird muss die Spur neu eingestellt werden, weil sich die achsgeometrie ändert.
Das ist nicht richtig. Die Werte die im Schein stehen sind fest. Jede änderung muss neu eingetragen werden. Falls die höhe vorne verändert wird muss die Spur neu eingestellt werden, weil sich die achsgeometrie ändert.
-
- Cabrio-Guru
fahr momentan mit meinerm schwarzen Serienlippe rum (die rote ist VR6 ist gerissen) ... muss aber sagen,gefällt mir sogar besser wie die VR6..
nur in Ebay find ich leider absolut nichts
kann mir mal wer einen link zur VENTO Lippe schicken (die wo man kürzen muss)?
danke!
fahr momentan mit meinerm schwarzen Serienlippe rum (die rote ist VR6 ist gerissen) ... muss aber sagen,gefällt mir sogar besser wie die VR6..
nur in Ebay find ich leider absolut nichts
kann mir mal wer einen link zur VENTO Lippe schicken (die wo man kürzen muss)?
danke!
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
wie siehts mit Bilder aus vom Gewindefahrwerk ?? ist doch schon drin oder

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
-
- Cabrio-Guru
Sooo... zwar wenig neues aber immerhin etwas...
Habe mir heute in Ebay endlich eine ,mittlere Ventolippe'' geschossen
zwar etwas ,teurer' aber immerhin guter Zustand... die kommt nun den Sommer über dran! 
Sobald sich der Winter verzieht,die Alus draufkommen, kommt auch die Ventolippe und Fahrwerk wird nochmal etwas runtergeschraubt...
Außerdem habe ich nun auch hinten Ledertürpappen (Lackierte)!
Danke nochmal an Frauke
Fotoso kommen die Tage
Habe mir heute in Ebay endlich eine ,mittlere Ventolippe'' geschossen

Sobald sich der Winter verzieht,die Alus draufkommen, kommt auch die Ventolippe und Fahrwerk wird nochmal etwas runtergeschraubt...
Außerdem habe ich nun auch hinten Ledertürpappen (Lackierte)!
Danke nochmal an Frauke

Fotoso kommen die Tage
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
RE: Raeman - 13.07 einiges tut sich wieder :)
Sooo, ein wenig tut sich bei mir momentan wieder
Habe am Samstag meine Felgen zum Polierer gebracht, Bett wird komplett poliert, werd ich denke in 1-2 Wochen wieder haben.
zudem habe ich wohl einen Sattler gefunden, der mir einen vernünftigen Preis macht... allerdings hat mich mein Dad angesprochen,die Euro vllt.doch lieber ins kaputte ABS zu stecken, vllt.wahr...
neuer Schaltknauf ist unterwegs sollte morgen oder übermorgen kommen
Fahrwerk wird wohl nun nächsten Monat vorne nochmal 1- 1,5cm nach unten geschraubt, muss allerdings erst klären in wieweit das geht (und was der TÜV dazu meint)...
und dann muss er nächsten Monat noch zum TÜV, muss mir wieder was einfallen lassen, da ja ABS defekt ist und momentan auch die Handbremse spinnt... (Licht funktioniert nicht einwandfrei)
Habe am Samstag meine Felgen zum Polierer gebracht, Bett wird komplett poliert, werd ich denke in 1-2 Wochen wieder haben.
zudem habe ich wohl einen Sattler gefunden, der mir einen vernünftigen Preis macht... allerdings hat mich mein Dad angesprochen,die Euro vllt.doch lieber ins kaputte ABS zu stecken, vllt.wahr...
neuer Schaltknauf ist unterwegs sollte morgen oder übermorgen kommen
Fahrwerk wird wohl nun nächsten Monat vorne nochmal 1- 1,5cm nach unten geschraubt, muss allerdings erst klären in wieweit das geht (und was der TÜV dazu meint)...
und dann muss er nächsten Monat noch zum TÜV, muss mir wieder was einfallen lassen, da ja ABS defekt ist und momentan auch die Handbremse spinnt... (Licht funktioniert nicht einwandfrei)
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
RE: Raeman - 13.07 einiges tut sich wieder :)
[quote]Original von Raeman
und dann muss er nächsten Monat noch zum TÜV, muss mir wieder was einfallen lassen, da ja ABS defekt ist und momentan auch die Handbremse spinnt... (Licht funktioniert nicht einwandfrei) [/quote]
Da würde ich spontan auf den guten Rat Deines Dads verweisen! :]
... allerdings hat mich mein Dad angesprochen,die Euro vllt.doch lieber ins kaputte ABS zu stecken, vllt.wahr...[/quote]
Sicherheit vor Optik! :daumen:
Gruß*Forti
und dann muss er nächsten Monat noch zum TÜV, muss mir wieder was einfallen lassen, da ja ABS defekt ist und momentan auch die Handbremse spinnt... (Licht funktioniert nicht einwandfrei) [/quote]
Da würde ich spontan auf den guten Rat Deines Dads verweisen! :]
... allerdings hat mich mein Dad angesprochen,die Euro vllt.doch lieber ins kaputte ABS zu stecken, vllt.wahr...[/quote]
Sicherheit vor Optik! :daumen:
Gruß*Forti
-
- Cabrio-Guru
RE: Raeman - 12.02.2009 Ventolippe/Ledertürpappen hinten
Sooo, auch bei mir war heute der Osterhase da mit meinem überarbeiteten Felgen...
teilpoliert, juppi :daumen:
achja: Zierleisten in rot sind nun auch neue da, die alten waren /sind ja selbst lackiert :klopf:
außerdem stehen noch so ein paar Sachen an:
ab Dienstag kommt er in die Werkstatt, Antriebswelle, Kupplung, Abs-Block/Steuergerät wird alles erstmal wieder auf Vordermann gebracht...
danach dann direkt zum TÜV,damit das auch abgeschlossen ist...
dann kommen die Sommerfelgen drauf, Ventolippe dran, dann schau ich ob ich den Wagen noch etwas runterbekomme mit den Sommerfelgen, Rückfahrkamera wird noch verbaut (Kabel etc. liegen schon alles, habe nur etwas am Einbau gepfuscht und brauch nun ne neue Heckklappengriffleiste) und eventuell kommt dieses Jahr auch noch ein neues verdeck,
so on,
FROHE OSTERN :daumen:
teilpoliert, juppi :daumen:
achja: Zierleisten in rot sind nun auch neue da, die alten waren /sind ja selbst lackiert :klopf:
außerdem stehen noch so ein paar Sachen an:
ab Dienstag kommt er in die Werkstatt, Antriebswelle, Kupplung, Abs-Block/Steuergerät wird alles erstmal wieder auf Vordermann gebracht...
danach dann direkt zum TÜV,damit das auch abgeschlossen ist...
dann kommen die Sommerfelgen drauf, Ventolippe dran, dann schau ich ob ich den Wagen noch etwas runterbekomme mit den Sommerfelgen, Rückfahrkamera wird noch verbaut (Kabel etc. liegen schon alles, habe nur etwas am Einbau gepfuscht und brauch nun ne neue Heckklappengriffleiste) und eventuell kommt dieses Jahr auch noch ein neues verdeck,
so on,
FROHE OSTERN :daumen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Raeman am 9. Apr 2009 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal