Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Markus

Beitrag von Markus »

Der Motor hat mal gelaufen kalr aber seit der überholung udn lackierung nicht mehr. Hat Ingo aber auch nicht zu denen gesagt so wie ich das mit bekommen habe. Er hat ja zum Glück den kompletten mail verkehr aufgehoben
superingo
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von superingo »

Original von Markus
Der Motor hat mal gelaufen kalr aber seit der überholung udn lackierung nicht mehr.
vielleicht liegt da das problem! ich lacke nen toten motor und verkaufen den als überholten und optisch aufgewertet,sieht immer besser aus! ohne das ich jetzt jemanden was unterstelle!
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]

keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan! :schwanz:
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Original von superingo
Original von Markus
Der Motor hat mal gelaufen kalr aber seit der überholung udn lackierung nicht mehr.
vielleicht liegt da das problem! ich lacke nen toten motor und verkaufen den als überholten und optisch aufgewertet,sieht immer besser aus! ohne das ich jetzt jemanden was unterstelle!
geb ich recht ist wie nen auto was nen wandalismus schaden hatte, sehen nach der lackierung wie aus einem aus gepelt und danach verlangen die uptopische preise für...

aber hoffe geht alles gut ingo
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

hab grad was gehört... was sich nicht so gut anhört.... schade schade....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

das sage ich immer , wenn ihr einen anderen Motor drin haben wollt dann nur ein ganzes Auto holen das noch fährt, es ist nicht alles Gold was glänzt :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Original von Alexander190
das sage ich immer , wenn ihr einen anderen Motor drin haben wollt dann nur ein ganzes Auto holen das noch fährt, es ist nicht alles Gold was glänzt :wink:
:zwinker:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Original von Christian
was den chris?????
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Original von StyleLikeaStar
Original von Christian
was den chris?????
könnte sein, das der Motor Probleme mit der Kompression hat.
aber mal sehen, was Ingo dazu sagt... ich habe es auch nur über 2 Ecken gehört.. daher abwarten.

Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von Christian
könnte sein, das der Motor Probleme mit der Kompression hat.
Na super. :rolleyes:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
superingo
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von superingo »

na jut da für gibt es ja net allzuviel möglichkeiten und man kann sich dabei direkt angucken was überholt worden is
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]

keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan! :schwanz:
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

ich bin mal hier auf diesen motor umbau problem gestossen.
(habe nur die letzten 4 seiten dazugelesen) :wink:
alles nur ferndiagnose von den wenigen genannten bekannten erwähnten fehlern. :zwinker: :zwinker: :zwinker:

1.also ich kann mir kaum vorstellen egal wie schlecht die kompression sein sollte das ein motor nach 1-2 sec ausgeht.
dann würde er nichtmal anspringen wenn er null kompression hat.

2.ein angebot ist soweit ich weiss nicht unbedingt rechtkräftig wenn es kein schriftlichen auftrag für die werkstatt exestiert.
könnte ja hier jemand ein angebot geben und am ende sagen das hat auch jemand anderes geschrieben z.b.

3.wenn der motor angeht und sofort ausgeht kann es nicht an ein groben "hardware" fehler liegen(kolbenringe und ventile etc) eher z.b. wie hier einer schon geschrieben hat, es eventuell an der wegfahrsperre liegt. ob der g60 eine wegfahrsperre hat ka?
bin nicht in die g60 technik belesen aber bei dem golf 3 muss es gemacht werden.
geht bei meinen schlüssel auch wenn ich den transponder rausnehme und nur mit den schlüssel starte.

4.sonst tipe ich eher auf ein elektrik problem. :zwinker:

5.aus dem was ich hier gelesen habe denke ich das die werkstatt nicht wirklich spezialisiert oder grosse erfahrung auf diese art von umbauten hat, was ich mit dem thema kaltlaufregeler nachrüstung (kinderspiel und kostet fast nix) und das fahrzeug danach durch den tüv bringen... :turn:
da braucht man die freigaben von vw unteranderen oder eine kopie eine schon umgebauten g60 golf z.b. :sauf:

edit: ansonsten hoffe ich das der umbau bald durchgeführt ist. roller fahrn ist doch keine wirkliche alternative :zwinker:
Zuletzt geändert von gods-dice am 30. Jul 2008 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Original von neu0riz0r
Original von Alexander190
:zwinker:
merke es dir gut, du siehst hier was dabei raus kommt, zum schluß ne menge Geld weg und er läuft nicht mal richtig :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Original von gods-dice
alles nur ferndiagnose von den wenigen genannten bekannten erwähnten fehlern. :zwinker: :zwinker: :zwinker:

1.also ich kann mir kaum vorstellen egal wie schlecht die kompression sein sollte das ein motor nach 1-2 sec ausgeht.

2.ein angebot ist soweit ich weiss nicht unbedingt rechtkräftig wenn es kein schriftlichen auftrag für die werkstatt exestiert.
könnte ja hier jemand ein angebot geben und am ende sagen das hat auch jemand anderes geschrieben z.b.

3.wenn der motor angeht und sofort ausgeht kann es nicht an ein groben "hardware" fehler liegen(kolbenringe und ventile etc) eher z.b. wie hier einer schon geschrieben hat, es eventuell an der wegfahrsperre liegt. ob der g60 eine wegfahrsperre hat ka?
bin nicht in die g60 technik belesen aber bei dem golf 3 muss es gemacht werden.
geht bei meinen schlüssel auch wenn ich den transponder rausnehme und nur mit den schlüssel starte.

5.aus dem was ich hier gelesen habe denke ich das die werkstatt nicht wirklich spezialisiert oder grosse erfahrung auf diese art von umbauten hat, was ich mit dem thema kaltlaufregeler nachrüstung (kinderspiel und kostet fast nix) und das fahrzeug danach durch den tüv bringen... :turn:
da braucht man die freigaben von vw unteranderen oder eine kopie eine schon umgebauten g60 golf z.b. :sauf:

edit: ansonsten hoffe ich das der umbau bald durchgeführt ist. roller fahrn ist doch keine wirkliche alternative :zwinker:
zu deiner TÜV Geschichte:
Die FA. Motive bringt das schon durch, wenn sie wollen.

Zum Anspringen:
Lt Aussage von dem Bekannten, springt der Wagen an.. läuft.. und sobald man Gas gibt, stirbt der Motor ab. Diese Aussage kommt von einem KFZ Mechaniker.

Motve:
Auch wenn der LAden meistens ewig für was braucht.. die haben einen fähigen Elektriker, der die Verkabelung macht... auch wenn ich ihn pers. nicht mag, das hat es drauf.

Ung verbaut haben die schon alles, was der Bereich so herbringt.... naja.. trotzdem ne Schande, was die schon wieder an Zeit brauchen....

gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

(habe nur die letzten 4 seiten dazugelesen)
alles nur ferndiagnose von den wenigen genannten bekannten erwähnten fehlern.
deshalb habe ich auch diese 2 sätze mit eingefügt in meinen psot.
dann liegt es eher daran das sie schon können aber nicht wirklich mehr wollen da sie sonst auf mehrkosten die vorher nicht aus ihrer sicht vereinbart waren sitzen bleiben? :zwinker:
Markus

Beitrag von Markus »

Also als ich mittem Ingo da war is der Wagen angesprungen und egal ob mit oder ohen Gas is er spätestens nach 2 Sekunden wieder ausgegangen
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

@gods-dice: ein werkvertrag, der hier unstrittig vorliegt, bedarf keines schriftlichen vertrages. eine mündliche absprache ist sehr wohl ein rechtskräftiges geschäft, selbst ein arbeitsvertrag bedarf keiner schriftlichen form. im endeffekt ist durch schriftliches festhalten alles einfacher zu beweisen und nachzuvollziehen, aber auch (viele) mündliche verträge sind rechtskräftig :zwinker:

@ingo: sorry, dass ich mich die letzten tage nicht mehr bei gemeldet habe, ich war im klausurenstress und konnte kaum noch an irgendwas anderes denken als an den kack...lass mal morgen abend telefonieren oder so!
Zuletzt geändert von Schmittler am 31. Jul 2008 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von gods-dice

na dann schreib ich da auch mal was zu, ich war ja schließlich mit da:

zu1: Das glaube ich auch, zumal der motor anfangs ja 2 minuten lief, wenn auch wie ein sack nüsse, aber er lief. mittlerweile geht er nur nach 2 sekunden aus!

zu2: Mal ganz ehrlich, wayne interessierts? der motor ist drin und damit basta, ein rückzieher kann ingo jetzt eh nicht mehr machen oder?

zu3: Das meine ich auch und die Werkstatt auch. Nach ausssage, lief der Motor als er lief ohne "beunruhigende" Geräusche zu machen, der Lader klang auch gut! Zum Thema Wegfahrsperre, vergesst das mal ganz schnell wieder, der G60 hat keine, der G60 ist leider noch nicht mal vernünftig diagnose fähig! Ausser die aller letzten die gebaut wurden, die hatten EURO 2 Norm und OBD! Fehler Diagnose geht nur über so ne Prüflampe und selbst dann werden einem nur Bereiche angesagt! z.B. der 1,8T sagt Einspritzdüse Zylinder 4 signal aussertoleranz und der G60 sagt nur Einspritzanlage...und dann heißt es such mal :D es wird ein elektrisches Problem sein, da schon der Motorkabelbaum völlig gef***t war, z.b. waren kabel abgeschnitten und im Kabelbaum versteckt und sollche spässchen, naja der ist aber komplett durchgemessen worden.

zu4: siehe 3 ;)

zu5: das stimmt im bezug auf G60 haben die recht wenig erfahrung was fehlersuche usw angeht!
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Die Lüftungsschlitze die gemacht werden sollten sind falsch rum in die Haube geschnitten worden...

Ich werd Samstag hinfahren, mir das ansehen und auf alle Fälle schonmal meinen Kfz-Brief wieder mitnehmen und meinen Wagen abmelden - kann ja noch was dauern bis der mal rollt... und ich muss mal in ne andere Richtung einschlagen.
Zuletzt geändert von Gast am 17. Aug 2008 02:39, insgesamt 3-mal geändert.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Wie haben sie denn das angestellt? bzw was haben sie denn gemacht, oder eben nicht?
Hast du denn schon irgendwas in die wege geleitet, oder wie willst du die besagte andere richtung einschlagen?
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Ich habe denen mehrfach gezeigt und auch genau beschrieben und auch Bilder gemalt und Fotos gezeigt, wie ich die Schlitze in der Haube haben will.
Nämlich ENTlüftungen. Also Schlitze bei denen man wenn man am Steuer sitzt reinschauen kann in den Motorraum und wenn man von vorne guckt eben nichts sieht.
Die habens auch verstanden soweit.

Dann hat sich der Karosseriebauer verschnitten und dann eben BElüftungen drauf gemacht.

Folglich zieht jetzt die Warme Luft nicht raus ausm Motorraum sondern noch mehr Luft kommt rein. Über den Sinn und Zweck lässt sich streiten, aber es ist jedenfalls nicht das was ich wollte :heul:
Zuletzt geändert von Gast am 17. Aug 2008 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“