Bigdog71 Winterschlaf

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Original von whazahhp
Genau so isses! Nen VR6 ist nicht mehr zeitgemäß. Zum cruisen und showfahren OK. Aber ansonsten...
Sieht VW anders^^ Im CC wird auch ein VR6 TFSI mit 300PS verbaut :-)
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Original von MysticEmpires
Original von whazahhp
Genau so isses! Nen VR6 ist nicht mehr zeitgemäß. Zum cruisen und showfahren OK. Aber ansonsten...
Sieht VW anders^^ Im CC wird auch ein VR6 TFSI mit 300PS verbaut :-)

aber nur mit Allrad oder?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Jop ein 4Motion. Aber wer will auch 300PS auf einen Frontkrazer? Dazu schön mit Wahlweise 6 oder 7 Gang und mit DSG dann rockt das :-)

Also ich würde meinen VR6 nicht gegen einen 1.8T ersetzen wollen.
chris-cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von chris-cabrio »

ich wollte eigentlich mit meiner aussage nicht wieder diese leidige grundsatzdiskussion anfangen!!!! und erst recht nicht im showroom von jemand andrem!
kommt doch immer ganz drauf an was du mit deinem auto vro hast! und wie du schon sagtest zum cruisen oder für die show is der VR genau das richtige! was andres mach ich mit dem auto nicht! fürn ring oder die bahn hab ich das teil nicht gebaut! da isses cabrio auch das faslche auto für wie ich finde!
aber deine aussage von wegen nicht mehr zeitgemäß kann ich absolut nicht verstehen! ist völliger blödsinn in meinen augen! ganz klar ist natürlich du kannst keine motoren miteinander vergleichen wo der eine schon doppelt so alt ist (vom entwicklungszeitpunkt her mein ich).
und nicht mehr zeitgemäß wegen verbrauch ist für mich auch kein argument da es auf den zweck von dem auto ankommt! meine fahr ich wann ich lust habe! und mal im ernst! selbst wenn der liter 2 euro kostet würd ichs machen! für diesen zweck haben andre beispielsweise ein motorrad! das nennt sich dann hobby.
und einfach in gewissen autos keinen 6er mehr anzubieten funktuioniert einfach nicht weil es doch viele luete gibt die laufruhe usw so sehr schätzen, dass es ihnen schnuppe is ob die 4zylinder mit nudel hinten dran ne sekunde schneller auf hundert sind oder nicht!
sechs UNTER der haube gibt keine dellen ;)
Alexander190
Cabrio-Guru

Und Big wie weit bist du wann kommt das Cabby weg? wie lange brauchen die für den Umbau?
Zuletzt geändert von Alexander190 am 10. Mär 2009 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Original von Alexander190
Original von whazahhp
nicht mehr zeit gemäß??????????? wenn du mal einen gefahren hast willst nix anders mehr :schwanz: gib nix geileres als ein VR6, gut 1,8T habe ich in der Familiekiste ist auch schön aber überhaupt kein vergleich :D
Naja ich für meinen Teil bin Jahre lang nen 3er Vr6 gefahren. War damals für mich das Maß der Dinge. Bis ich was aufgeladenes ausprobiert habe! Und ich will die Aufladung nicht mehr missen :finger:
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Genau so isses, einmal Turbo, immer Turbo! Sch** auf Poser-Sound im VR :) Kricht man auch mitten 60PS Golf hin... :D

Ne mal BTT. Geht das echt jetzt sooo schnell scharf bei dir? Wie kommts, dass das aufeinmal so schnell geht?

Hattest du schon was über den Kurs gesacht? Würde mich mal brennend interessieren. Gerne auch via PN. Werde das dann hier veröffentlichen... :D :D :D :D

...NICHT! :wink:

Nicht vergessen, rechts ist das Gas! Egal ob VR oder 1.8er :D
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Naja wie gesagt, es war die ganze Zeit geplant, dann war mit de Freundin schluss und irgendwie muss man das ja verarbeiten :D

Ne ich habe mal meine Sparmaßnahmen umstrukturiert und da wurde ein bisschen Geld frei und ich habe ja auch schon lange daraufhin gespart (z.B. schon seit einigen Jahren nicht mehr in Urlaub gefahren)

Also insgesamt war das schon seit bestimmt 2 Jahren geplant, aber man muss ja net seine Klappe zuweit aufreisen ;)

Naja ich glaub das mit dem 01.04. schaffen die nicht, da es ca. 3-4 Wochen dauern soll (wie bei fast jedem anderen Tuner auch). Technik wird gerade besorg. Und dann gehts ASAP los, das ich zum Frühling bereit bin zu cruisen ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Alexander190
Cabrio-Guru

:daumen: geil wenn du fertig bist sage bescheid dann machen wir ein ordendliches Südtreffen :wink:

Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Dafür! 1.8T vs. VR6 ABV. Ich bin gespannt. Bitte viele Videos :D
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71 Irgendwie stockt es gerade...

Beitrag von Bigdog71 »

Also irgendwie ist der Wurm gerade drin...

Als ich gestern mit meinem Körbchen gefahren bin geht auf einmal mein Subamp auf Protect... Hab mich schon gewundert warum es so leise ist... Warum weiß ich nicht, ganz komisch, am Freitag hat er noch funktioniert...

Dann will ich diese Woche unbedingt meine Sitzheizung anschließen, leider ist es bewölk und hat nur 5-10 Grad und da macht Elektrik auseinander nehmen und anschließen mal gar kein Spass... kenne das ja noch von der Alarmanlage... Immerhin hab ich jetzt den Schalter drin inkl. dem Stückkabelbaum Richtung Zentralelektrik, das war schon ne Fummelei, den da wo jeder Platz hat ist mein externes Netzteil vom Radio :meckern:

Und jetzt wirds auch spassig an der Zentralelektrik, da davor noch meine Alarmanlage hängt. Ich will gar net dran denken...

Dann wollte ich meine Spiegel noch mal anpassen, aber das wird irgendwie bei dem Wetter auch nix.

Ich brauch eindeutig ne beheitzte Halle :D

Aber immerhin nächsten Montag oder Dienstag bekommt das Cabby endlich seinen Motor :)

Das positivste was zur Zeit im Kopf rumgeht :)
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Oh man na dann auch viel Glück! Willkommen im Club!
Bild
Alexander190
Cabrio-Guru

Also wenn dein hübscher Motor drin ist dann würde ich mir ne Garage suchen , nicht daß dir einer den Motor klaut :schwanz:
und hättest Platz zum schrauben :wink:

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Also wenn dein hübscher Motor drin ist dann würde ich mir ne Garage suchen , nicht daß dir einer den Motor klaut :schwanz:
und hättest Platz zum schrauben :wink:
Ja dadran hab ich auch schon gedacht, aber... hier zahlste für ne Sammeltiefgarage schon allein ein Fuffy im Monat und da ist nix mit Schrauben :wall:

Echt übel hier und Kilometer weit fahren bringts auch net wirklich...
Alexander190
Cabrio-Guru

na hast in der Straße wo du wohnst kein Nachbar dem du ein gutes Angebot machen kannst . Oder eine Wohnung suchen mit Gagrage :zwinker:

Tobi's 3er
Cabrio-As
Beitrag von Tobi's 3er »

sach mal, wieviele Stecker hat dein Kabelbaum von der Sitzheizung in Richtung ZE? Meiner hat nämlich 5 und ich bin mir noch net sicher ob meine funktioniert!
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

na hast in der Straße wo du wohnst kein Nachbar dem du ein gutes Angebot machen kannst . Oder eine Wohnung suchen mit Gagrage :zwinker:
Nope ist schlecht, wir haben zwar selber sogar quasi 3 Garagen (1 uns, zwei von meinem Onkel), das sind aber alles einzel Garagen und da kannste dann gerade mal eine Tür ganz aufmachen und der Spiegel auf der anderen Seite krazt dann schon an der Wand... Das macht kein Spass.

Und hier in der Gegend, das sind fast alles so doofe einzel Garagen...

Naja mal gucken im Sommer geht das Schrauben ja dann wieder :)
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Bigdog71 Sitzheizung funktioniert im Bastelstadium^^

Beitrag von Bigdog71 »

So heute ist hier wieder mal so tolles Wetter, das man in der Hofeinfahrt nix machen kann :D

Naja ab zur Selbsthilfe Werkstatt, die 8€ fürn Stellplatz hab ich grad so noch und zack wurde der Sitzheizungskabelbaum eingebaut. Aber funktioniert hat erstmal nix, was ich erwartet habe :D

Naja dann ab nach Hause und weiter im Internet studiert, und ja es fehlt der Temperatursensor und deswegen schaltet nix, hab gehofft, dass das anderst geschaltet ist.

Naja testweise mal ein 6,8KOhm Widerstand drangehängt an die Pins des Tempsensors und zack wirds warm :D

So jetzt gehts noch zum Conrad und da werden NTCs gekauft, leider gibts net die passenden, mal gucken was ich da zusammenstelle.

Und ich denke Morgennachmittag wird dann alles zusammengebaut (Kabelbaum liegt bis jetzt komplett unter dem Fahrersitz) und hoffentlich klackt es dann unter beiden Sitzen und wird warm.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 26. Mär 2009 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander190
Cabrio-Guru

bist du dir auch sicher daß die Sitzheizung in den Sitzen 100% OK sind?

Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

bist du dir auch sicher daß die Sitzheizung in den Sitzen 100% OK sind?
Hab doch geschrieben, mit Widerstand wurd es warm ;)

Vorher hat das Relais ja gar net geschaltet, muss nur gucken, wie ich den NTC dann im Sitz unterbringe.

Außerdem passt der Widerstand der Sitzmatten.
Antworten

Zurück zu „Showroom“