Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- Andy F
- Cabrio-As
das kann doch so nicht sein, die habens verbockt, du hast ihnen klar gemacht, wie und was du willst, wenn die das falsch machen, oder eben der karosseriebauer, dann muss er dafür grade stehn und für (schadens)ersatz sorgen..
man man man, echt ein trauriges spiel von denen, so macht man doch keien gute werbung..
ich hoffe dass es für dich bald mal wieder ebrg auf geht!!! toi toi toi
man man man, echt ein trauriges spiel von denen, so macht man doch keien gute werbung..
ich hoffe dass es für dich bald mal wieder ebrg auf geht!!! toi toi toi
Klär uns mal auf was den Motor angeht .. wollten die nicht das Steuergerät am We tauschen bzw ein anderes testen.
Wie lief oder läuft der den ?`Man hört ja so unterschiedliche Gerüchte ?
Geht der erst aus beim gas geben oder einfach so ? .. Weil neben der Elektrik kann es ja auch Mechanik sein also Kompression usw ..
Weisst du da schon was genaueres ?
und was ist mit der Haube ? wird da nun einen andere benutzt oder wird das gebastelte nun verändert ? .. hättest du davon evt mal ein Bild ?
Wie lief oder läuft der den ?`Man hört ja so unterschiedliche Gerüchte ?
Geht der erst aus beim gas geben oder einfach so ? .. Weil neben der Elektrik kann es ja auch Mechanik sein also Kompression usw ..
Weisst du da schon was genaueres ?
und was ist mit der Haube ? wird da nun einen andere benutzt oder wird das gebastelte nun verändert ? .. hättest du davon evt mal ein Bild ?
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Also von der Haube wollten sie mir ein Foto schicken - bis heute hab ich noch keins bekommen.
Da ich Samstag ja eh zum NRW-Treffen komme, fahre ich da auch vorbei und mach mir selbst ein Bild davon und entscheide dann, obs mir so gefällt oder nicht. Einlässe sehen mir grundsätzlich zu "rustikal" aus und darum wollte ich ja Auslässe haben - aber mal sehen. Wenns mir nicht gefällt isses klar: Dann muss das neu gemacht werden - is schade, aber bringt ja nix, wenns mir nicht gefällt.
Der Motor läuft nicht im Moment.
Er springt ohne zu zögern an und geht nach 2 Sekunden wieder aus.
Er lief mal ganz am Anfang 2 Minuten lang, da aber wie ein Sack Nüsse und nahm kein Gas an. Dann ging er aus.
Die 2 Sekunden die er jetzt läuft reichen natürlich nicht so wirklich, um eine richtige Fehlerdiagnose machen zu können.
Die haben das Steuergerät mal getauscht - ergebnislos.
Die haben nochmal alles am Kabelbaum durchgemessen - ergebnislos.
Die haben aber bisher nicht die Steuerzeiten usw was ich denen rübergeschickt hatte nachgeprüft. Wollen die Samstag machen....
Immerhin haben sie nach einem Hinweis von mir es geschafft den Drehzahlmesser ans Laufen zu kriegen.
Ich werde mir jetzt Shredders 16V kommen lassen und erstmal abwarten, ob die meinen G60 noch hinkriegen. Wenn nicht, lass ich den direkt als 16V G60 neu aufbauen.
Wenn die den G60 doch ans Laufen kriegen, umso besser. Dann bleibt der 16V erstmal in der Halle stehen und ich werde den zerlegen, sandstrahlen, weiß lackieren, Ein und Auslässe bearbeiten, Dichtungen neu machen......das ganze Programm eben - und dann später wenn er fertig ist den 16V G60 draus bauen oder nur den 16V mit Turbo od. Kompressor.
Da ich Samstag ja eh zum NRW-Treffen komme, fahre ich da auch vorbei und mach mir selbst ein Bild davon und entscheide dann, obs mir so gefällt oder nicht. Einlässe sehen mir grundsätzlich zu "rustikal" aus und darum wollte ich ja Auslässe haben - aber mal sehen. Wenns mir nicht gefällt isses klar: Dann muss das neu gemacht werden - is schade, aber bringt ja nix, wenns mir nicht gefällt.
Der Motor läuft nicht im Moment.
Er springt ohne zu zögern an und geht nach 2 Sekunden wieder aus.
Er lief mal ganz am Anfang 2 Minuten lang, da aber wie ein Sack Nüsse und nahm kein Gas an. Dann ging er aus.
Die 2 Sekunden die er jetzt läuft reichen natürlich nicht so wirklich, um eine richtige Fehlerdiagnose machen zu können.
Die haben das Steuergerät mal getauscht - ergebnislos.
Die haben nochmal alles am Kabelbaum durchgemessen - ergebnislos.
Die haben aber bisher nicht die Steuerzeiten usw was ich denen rübergeschickt hatte nachgeprüft. Wollen die Samstag machen....
Immerhin haben sie nach einem Hinweis von mir es geschafft den Drehzahlmesser ans Laufen zu kriegen.
Ich werde mir jetzt Shredders 16V kommen lassen und erstmal abwarten, ob die meinen G60 noch hinkriegen. Wenn nicht, lass ich den direkt als 16V G60 neu aufbauen.
Wenn die den G60 doch ans Laufen kriegen, umso besser. Dann bleibt der 16V erstmal in der Halle stehen und ich werde den zerlegen, sandstrahlen, weiß lackieren, Ein und Auslässe bearbeiten, Dichtungen neu machen......das ganze Programm eben - und dann später wenn er fertig ist den 16V G60 draus bauen oder nur den 16V mit Turbo od. Kompressor.
Zuletzt geändert von Gast am 17. Aug 2008 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Puh das hört sich aber mal wieder ganz schön bescheiden an.
Wieso baust Dir den 16V nicht direkt ins Cabrio ein? Da hast dann nen sehr soliden und standfesten Motor. Und nicht so wartungsintensiv wie der G60.
Aber respekt vor dem was Du vor hast, "16VG60" ist nicht was man so nebenbei machen kann, da gehen schon ein paar Monatsgehälter bei drauf.
Da hast dann nen ganz seltenen Motor. Aber für das Geld bzw. günstiger bekommt man auch nen Turbo dafür und bringt auch mehr Leistung.
Wieso baust Dir den 16V nicht direkt ins Cabrio ein? Da hast dann nen sehr soliden und standfesten Motor. Und nicht so wartungsintensiv wie der G60.
Aber respekt vor dem was Du vor hast, "16VG60" ist nicht was man so nebenbei machen kann, da gehen schon ein paar Monatsgehälter bei drauf.
Da hast dann nen ganz seltenen Motor. Aber für das Geld bzw. günstiger bekommt man auch nen Turbo dafür und bringt auch mehr Leistung.
- EternaX
Ja, den 16V kriegt man mit nem Turbo auch auf 300PS, weiß ich. Aber ich hab ja schon alle G-Teile da - warum also Geld für nen Turbo noch ausgeben?
Danke für den Tipp, Hüpfi, ich habs mal weitergegeben
Danke für den Tipp, Hüpfi, ich habs mal weitergegeben

Zuletzt geändert von Gast am 17. Aug 2008 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
- superingo
- Cabrio-Liebhaber
hört sich ja alles ganz schön an mit dem 16vg60 aber mit nem 2l wird dem G ziemlich schnell die puste ausgehen!ich würden entweder den g60 oder den 16v einbauen und fahren.wenn 16vg60 dann nen 1,8er(KR/PL) besorgen und dann umbauen
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]
keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!
keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan!

- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
ich bin ja mal gespannt was aus der sache wird... :zwinker:Original von EternaX
Ja, den 16V kriegt man mit nem Turbo auch auf 300PS, weiß ich. Aber ich hab ja schon alle G-Teile da - warum also Geld für nen Turbo noch ausgeben?
![]()
eternax hast echt dir vieles vorgenohmen, obwohl das mit dem g60 noch nichtmal läuft planst du schon wieder ein motor umbau?
verstehe ich nicht so ganz, aber der umbau wird doch wohl eher nicht bei motiv gemacht denke ich mal... :klopf:
g60 mit 16v hört sich noch exotischer (wenn auch nicht schlecht) an und dann einen finden der den umbau auch noch druff hat hmm...

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Also von solchen Experimenten würde ich die Finger lassen. Wie es der Teufel will läuft das hinterher bei dem zusammengebastelten "Frankenstein-Motor" dann auch wieder nicht rund. Dann doch lieber nur den 16V und gut is. Denn - wie lange willst Du noch auf Dein Cabrio verzichten? Der Sommer 2008 ist schon im A.! Das sollte doch tunlichst nicht zur Gewohnheit werden, oder?!
Aber Dein Wagen muss da unbedingt weg, das führt doch zu nichts mehr.
Gruß*Forti
Aber Dein Wagen muss da unbedingt weg, das führt doch zu nichts mehr.

Gruß*Forti
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.Original von superingo
hört sich ja alles ganz schön an mit dem 16vg60 aber mit nem 2l wird dem G ziemlich schnell die puste ausgehen!ich würden entweder den g60 oder den 16v einbauen und fahren.wenn 16vg60 dann nen 1,8er(KR/PL) besorgen und dann umbauen
Ich wil ldich nicht entmutigen, aber bau dir doch einfach den 16v ein. Der ist wesentlich Standfester und macht nicht so viel ärger wie der G60. Ausserdem hast du dann eine Aktuellere Maschine mit Diagnosemöglichkeiten usw. SIt doch die bessere Wahl wie das.
Aber weiterhin viel Glück, dass di Kiste ans laufen kommt (wie auch immer)
Gruß Sebbi
das hatte ich denen gesagt als ihc mit dem ingo da war. einziger kommentar...[sülz sülz sülz]....der sicherungskasten ist doch gleich und die relais wurden übernommen....[sülz sülz sülz]Original von Hüpfi
Wie siehts mit dem Stromversorgundgsrelais für´s Steuergerät aus? Hatte eine Kumpel letztens auch an seinem G. Starten ging, doch dann bekam das Steuergerät keinen Saft mehr...und wieder aus. Der hatte sich auch dumm und dämlich gesucht.![]()
bin mal gespannt ob sie auch alles überprüft haben.
Zuletzt geändert von robert84 am 13. Aug 2008 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
- EternaX
Also ich habs denen ja nochmal gemailt und eben kam ne Mail zurück, dass er das Samstag dem Elektriker sagt und der guckt.......
Na ich werde Samstag ja da sein und mir das anschauen und Fotos machen und den auch dann nochmal drauf ansprechen....... *seufz*......hab echt keinen Bock mehr auf das Ganze
Na ich werde Samstag ja da sein und mir das anschauen und Fotos machen und den auch dann nochmal drauf ansprechen....... *seufz*......hab echt keinen Bock mehr auf das Ganze
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Thomas, der elektriker ist nur am WE da, der hat noch nen anderen Job...Original von Fortuna
Arbeiten die eigentlich nur am Wochenende an Deinem Wagen? ?(
Ich weiß echt nicht wie oft ich mir beim Lesen dieses Threads schon an den Kopf gefasst habe...die Geschichte ist ja fast noch schlimmer wie damals beim Christian! :wall:
Gruß*Forti
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit