oh ja und mir ein Rohr geben :heul: :daumen:Original von Splinter
Wenn alles soweit fertig ist und Du die erste Probefahrt machst, hast bestimmt das gleiche Grinsen wie dein Avatar.![]()
Bigdog71 Winterschlaf
Moderator: Christian
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
@ Jan, ja das hoffe ichOriginal von Alexander190oh ja und mir ein Rohr geben :heul: :daumen:Original von Splinter
Wenn alles soweit fertig ist und Du die erste Probefahrt machst, hast bestimmt das gleiche Grinsen wie dein Avatar.![]()

Ach Alex, darauf kommts mir net an und die 10PS machen da auch net viel aus, ab und zu mal schnell fahren ja, aber ich bin mehr auf den Sound gespannt der ausm Auspuff kommt

Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Alexander190
- Cabrio-Guru
sound wird er nicht viel haben, turbomotoren sind leiser

- Andy F
- Cabrio-As
Ich bin eher gespannt auf den Sound aus dem Motorraum 
Find sehr schön, was sich hier tut und der Schritt mit dem Motor ist ein richtig großer und guter :daumen:
Da kann ich schon öfters neidisch werden und hoffe, das mein Cabrio meine Studienzeit überlebt, weil dann leg ich erst richtig los
Aber halt uns schön auf dem laufenden, sind ja alle neugierig!

Find sehr schön, was sich hier tut und der Schritt mit dem Motor ist ein richtig großer und guter :daumen:
Da kann ich schon öfters neidisch werden und hoffe, das mein Cabrio meine Studienzeit überlebt, weil dann leg ich erst richtig los

Aber halt uns schön auf dem laufenden, sind ja alle neugierig!
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
am Anfang eher mau, aber heute bin ich sehr zufrieden!Original von Bigdog71@ Jan, ja das hoffe ichOriginal von Alexander190oh ja und mir ein Rohr geben :heul: :daumen:Original von Splinter
Ach Alex, darauf kommts mir net an und die 10PS machen da auch net viel aus, ab und zu mal schnell fahren ja, aber ich bin mehr auf den Sound gespannt der ausm Auspuff kommt![]()
daher abwarten und erst mal fein einfahren!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Bigi wird schon ein Grinsen im Gesicht haben da bin ich mir ziemlich sicher. Aber warte ab es wird zur Sucht und dann zu wenig. Abaer du hast ja die richtige Basis um mehr draus zu machen 
@christian
Du brauchst ertsmal nen Chip mein Junge, dann grinst du auch mehr
Komm nach BS fahr mit meinen ne Runde und einen Tag später bist du in Bramsche da versprech ich dir :turn:

@christian
Du brauchst ertsmal nen Chip mein Junge, dann grinst du auch mehr

So heute ein Anruf von Rothe bekommen, wollte ja selber schon anrufen, es gibt ein Problem... Da ich auf der Arbeit war konnte ich nicht solange sprechen, mein Satz war dann: "Ich kann frühstens Montag abend", naja ich schon mist, wird dann zwei Tage nix dran geschraubt...
Naja dann gleich nach de Arbeit angerufen, und nochmal gefragt, ja es geht um die Batterie, es wird sehr eng mit dem Luftfilterkasten und dem Servobehälter, er würde se gerne nach hinten legen, da is aber ja schon eine und wenig Platz.
Ich darauf: "Ich finde es gut wenn die Batterie hinten ist, ist eh besser für die Anlage und zwei Batterien im Kofferraum is ja auch net schlecht"
Er wirds mit seinem Elektriker besprechen, aber ich bin dann jetzt guter Dinge.
Hab dann extra nochmal beim Christian geschaut und nochmal etwas gegoogled nach G3 Motorräumen mit 1.8T und die Batterie findet eigentlich kein so rechtes Plätzchen, daher finde ich die Lösung ganz gut.
Bin schon ganz gespannt
Naja dann gleich nach de Arbeit angerufen, und nochmal gefragt, ja es geht um die Batterie, es wird sehr eng mit dem Luftfilterkasten und dem Servobehälter, er würde se gerne nach hinten legen, da is aber ja schon eine und wenig Platz.
Ich darauf: "Ich finde es gut wenn die Batterie hinten ist, ist eh besser für die Anlage und zwei Batterien im Kofferraum is ja auch net schlecht"

Er wirds mit seinem Elektriker besprechen, aber ich bin dann jetzt guter Dinge.
Hab dann extra nochmal beim Christian geschaut und nochmal etwas gegoogled nach G3 Motorräumen mit 1.8T und die Batterie findet eigentlich kein so rechtes Plätzchen, daher finde ich die Lösung ganz gut.
Bin schon ganz gespannt

- janp
- Cabrio-Urgestein
Batterie hinten ist ja optimal. Hast du dir schon überlegt wo die sitzen soll? Auf ne zweite kannst ja evtl. dann noch verzichten.
Würde dir empfehlen den Stein hinten rauszuschmeissen, und die Pumpe unter die Rückbank zu setzen.
Dann passt ne Batterie gut unter die Seitenabdeckung hinten.
Wenn man mal mit max. 90A (90A Lima) rechnet, reicht ne 20mm² Leitung nach hinten auch locker aus. In der Praxis sinds ja sogar noch weniger da der Strom für die Boardelektronik gleich vorne abgezweigt wird. Masse würde ich doppelt machen. Also von Vorne zu dem M10-Gewinde neben den Gurtschlössern, und von da zur Batterie.
Im Motorraum dann nen schönen Verteiler setzen. 2x Audison BDB 51 oder so. Oder einen kleinen Kasten und dann Batteriepole (z.b. für Northstar Batterien rein und von unten die Leitungen von der Batterie ran, dann kansnt du die normalen Batterieklemmen weiterverwenden.

Würde dir empfehlen den Stein hinten rauszuschmeissen, und die Pumpe unter die Rückbank zu setzen.
Dann passt ne Batterie gut unter die Seitenabdeckung hinten.
Wenn man mal mit max. 90A (90A Lima) rechnet, reicht ne 20mm² Leitung nach hinten auch locker aus. In der Praxis sinds ja sogar noch weniger da der Strom für die Boardelektronik gleich vorne abgezweigt wird. Masse würde ich doppelt machen. Also von Vorne zu dem M10-Gewinde neben den Gurtschlössern, und von da zur Batterie.
Im Motorraum dann nen schönen Verteiler setzen. 2x Audison BDB 51 oder so. Oder einen kleinen Kasten und dann Batteriepole (z.b. für Northstar Batterien rein und von unten die Leitungen von der Batterie ran, dann kansnt du die normalen Batterieklemmen weiterverwenden.

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Danke für die Tipps ja, bei mir sitzt aber die Verdeckpumpe da...
Kabel hab ich eh schon ein 35mm² liegen
Ich werde einfach mal die Profis machen lassen. Die Batterie wird wohl an die Subkiste geschraubt, wie die andere auch.
Obwohl im Sommer will ich alles hinten umbauen, dann mal gucken.
Kabel hab ich eh schon ein 35mm² liegen

Ich werde einfach mal die Profis machen lassen. Die Batterie wird wohl an die Subkiste geschraubt, wie die andere auch.
Obwohl im Sommer will ich alles hinten umbauen, dann mal gucken.

@ Christian:
ja ich weiß, aber irgendwie gefällt mir das mit dem Servo Behälter und Batterie nicht so gut (wie bei den meisten Pics mit Batterie im Motorraum), von daher hab ich keine Probleme wenn die Batterie im Kofferraum kommt, außerdem ist für die Zukunft dann vorne mehr Platz
ja ich weiß, aber irgendwie gefällt mir das mit dem Servo Behälter und Batterie nicht so gut (wie bei den meisten Pics mit Batterie im Motorraum), von daher hab ich keine Probleme wenn die Batterie im Kofferraum kommt, außerdem ist für die Zukunft dann vorne mehr Platz

- Alexander190
- Cabrio-Guru
er hast sich anders überlegt und sein Geld in Aktien angelegtOriginal von d.o.2350
Soo... 19KW ist angebrochen... gibt es was neues?![]()
![]()
![]()
![]()

Genau Hypo Real EstateOriginal von Alexander190er hast sich anders überlegt und sein Geld in Aktien angelegtOriginal von d.o.2350
Soo... 19KW ist angebrochen... gibt es was neues?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Ja letzte Woche haben wir nochmal telefoniert, soweit alles klar, aber ich habs noch nicht geschafft anzurufen, bin im Moment auch immer sehr lange am Arbeiten, aber morgen muss ich mal zwischendurch durchklingeln

- chris-cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ja, und wie das so ist, wirds wohl nächste Woche...Original von chris-cabrio
uuund? wie schauts? hast angerufen?
Positiv:
-> Motor, Getriebe drin, Kupplung angepasst, Seilzüge sind jetzt angepasst
Negativ:
-> Auspuff noch nicht geliefert 8o
-> Probleme mit der Elektrik, der Elektriker ist wohl ganz schön im Stress
Naja ich hoffe mal das es halt nur ne woche länger dauert und dadurch wenigstens alles glatt läuft und ich keine große Probleme danach hab.

So da ja alle gleich wieder fragen ob ich mein Cabby wieder habe, die Antwort ist nein :wall:
Hab heute wieder telefoniert, Kabel so gut wie alle verlegt, Verrohrung ist gemacht.
Tja nur, nur der Auspuff fehlt noch... Das ärgert mich total.... Ich hoffe mal auf nächste Woche :sauf:
Hab heute wieder telefoniert, Kabel so gut wie alle verlegt, Verrohrung ist gemacht.
Tja nur, nur der Auspuff fehlt noch... Das ärgert mich total.... Ich hoffe mal auf nächste Woche :sauf:

- chris-cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
so fings bei M***** auch an....Original von Bigdog71
So da ja alle gleich wieder fragen ob ich mein Cabby wieder habe, die Antwort ist nein :wall: