Forti - 99er Highline

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=277711#post277711']Ich bin Familienvater mit Frau, zwei Kindern, Haus & Hof und noch zwei weiteren Alltagsautos. Millionär bin ich noch nicht. Also muss man genau abwägen, WOFÜR man seine Kohle ausgibt. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass da mein "Golf-Cabrio-Hobby" ziemlich weit hinten anstehen MUSS. Und dafür denke ich steht der Wagen außerordentlich gut da.[/quote]

Mal abgesehen von dem von mir gewähltem Zitat, hätte der ganze Post wortwörtlich von mir sein können! Du wirst mir immer sympathischer! :thumbsup: Mein Schrauber rollt auch schon immer mit den Augen wenn er mich sieht, weil ich immer Diskussionen anfange wenn´s um´s Geld geht. Der kleine Gauner hat zwar anscheinend alles richtig gemacht und keine Geldsorgen, trotz Family und so fort, aber er schnallt das auch nicht, dass es evtl. Leute gibt, die sich sehr wohl überlegen müssen woher sie die Kohle für das Auto nehmen, bzw. wieviel sie da rein blasen!

Ich kann Dir Wort für Wort zustimmen und wenn meine bessere Hälfte nicht so ne Antipathie gegen goldene Felgen hätte, würden wir diese scheiss Fakfelgen mit den scheiss Fakeemblemen auch schon lange auf dem Cabrio fahren :thumbup:
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

@cab4: Sorry, falls das bei Dir so angekommen sein sollte, dass ich explizit Dich gemeint hätte. Mitnichten. Dass einem die Embleme nicht gefallen, das kann ich durchaus verstehen, Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich wollte eigentlich auch nur noch einmal klar machen, dass das hier mein Hobby neben zig anderen Dingen ist, die mich auch Geld und Zeit und besonders Liebe kosten. Nur steht der Wagen bei mir nicht an erster Stelle. Kann denke ich jeder nachvollziehen.

Und dafür finde ich mein Cab ganz schick. Echte BBS RS sind bei mir auch in 100 Jahren nicht drin. Aber Gott sei Dank gibt es die BSX. Sonst würde ich heute wohl wieder Borbet schwarz-poliert im Mehrspeichendesign fahren. :whistling:

@RockNight: Danke für Dein Posting! Lustig, meine bessere Hälfte hat eindeutig für die goldene Version gevotet. Silber wäre ihr einfach zu langweilig gewesen. ;)
Ansonsten geht ihr der Wagen aber vollkommen am Popo vorbei. :D

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von cab4 »

Dann ist ja gut :prost:

ich bin da ja auch eurer Meinung.

Der Wagen sieht so auch echt Klasse und ich denke das man das mit den Emblemen nachhher eh nicht so sieht, weil die Felgen so flashen
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=277711#post277711']Da scheiß ich drauf. Eine große Wurst. Ich bin Familienvater mit Frau, zwei Kindern, Haus & Hof und noch zwei weiteren Alltagsautos. Millionär bin ich noch nicht. Also muss man genau abwägen, WOFÜR man seine Kohle ausgibt. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass da mein "Golf-Cabrio-Hobby" ziemlich weit hinten anstehen MUSS. Und dafür denke ich steht der Wagen außerordentlich gut da.[/quote]Jedes einzelne Wort ist auch präzise meine Welt ;( Ich weiss was du durchmachst Bruder :thumbup:

Jeder der keine Kinder hat kann nur ansatzweise ahnen wie groß der monatliche Haushaltsposten für Lebensmittel und Kinderklamotten ist. Das persönliche Hobby steht hinten an, so ist es und nicht anders ;) Und unter den Rahmenbedingungen steht Fortis Karre fett da...

Zuletzt geändert von darki am 7. Apr 2014 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Glaube dem Brauch ich nichts mehr hinzuzufügen

Wir Kriegen im Sommer unser zweites Kind und ich denke wieder schwer dran den Hobbel zu verkaufen und damit auch die toll gesammelten teile :(
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Mach es nicht. Motte ihn lieber ein. In 2-3 Jahren holst du dir eh wieder einen ;)
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Ich denke der Wagen steht schon für normale Verhältnisse recht gut da aber als "Familienvater" muß man Abstriche machen und dafür steht steht er sau geil da! :like: Und unabhängig davon ob Fakefelge oder nicht, das ist mir im Prinzip total egal wenn mir das Design gefällt und die Qualität stimmt, dann kauf ich mir auch die Fakefelge! ;)
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Alles klar Leute, dann sind wir uns ja einig! :thumbsup:

Ich versuche einfach im Rahmen meiner Möglichkeiten das Optimum aus dem Wagen rauszuholen. Das kann man auch als "Politik der kleinen Schritte" bezeichnen. Oder "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen". Wie auch immer.

@SLAS: Pflichte ich darki bei - mach es nicht. Wenn Du das Geld nicht brauchst, dann meld den Wagen ab und lass ihn einfach stehen. Hinterher ärgerst Du Dich, wenn der Wagen weg ist.

Gruß*Forti

StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Ich ärger mich immer :rolleyes:

Gerade alle teile zusammen für den komplettumbau

Tada Kind fast da :D

Muss mich trennen Madam immer mit dem cabrio unterwegs war und da sie jetzt in Mutterschaft ist wird's eng ....

Aber egal es wird sicher nicht das letzte sein

Mach deinen weg, kann es apsolut nachvollziehen und die es nicht können

Schafft euch Haus Frau Kind an ...

Bin gespannt wieviel übrig bleibt für Urlaub etc 8)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote='StyleLikeaStar','index.php?page=Thread&postID=277767#post277767']Mach deinen weg, kann es apsolut nachvollziehen und die es nicht können[/quote]

da hast du was falsch verstanden, Marcs Cabrio bleibt. da soll nix weg
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Turbodresi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Turbodresi »

Lustiges Forum hier! Bin auch Vater von 2 Kindern (4,5 und 2,5) und hab mir den Golf erst im Herbst gekauft. Frau fährt Sharan und ich Cabrio.
So wie es aussieht, werd ich aber noch ein G4C anschaffen, da meine Frau auch sehr gerne mit dem Golf fährt, während sie den BMW 325 CI, den wir mal davor hatten, nicht mit dem Allerwertesten angeschaut hat.
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

So, gestern auch mal wieder fleißig gewesen:

Da ich morgen (allerdings nur bei Trockenheit) meinen Termin in Dortmund für die notwendige Tachoprüfung habe, musste ich die Lensos wieder draufschmeissen. Bei der Gelegenheit gleich nochmal die nachgearbeiteten Kanten mit Unterbodenschutz behandelt, da sollte jetzt auch erstmal Ruhe herrschen. Die Radhausschalen dann vorne nochmal rausgeholt und gleichmäßig gekürzt, das haben Chris und ich beim letzten Mal nur provisorisch und wenig ordentlich gemacht. Sieht jetzt auf beiden Seiten top aus und schleifen kann da auch nichts mehr.

Dann heute noch meine Felgendeckel geklebt - sind auch top geworden. Kleber ist superstark, müsste also auch im Fahrbetrieb ohne Probleme halten.

Morgen dann hoffentlich mehr zum erfolgreichen Tachotest. Dann kann ich den ganzen Kram endlich eintragen lassen.

Gruß*Forti

Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

in Satz mit... das war wohl nix...

Regen / Sonne / Regen / Sonne...

aber bekommst schon noch rechtzeitig hin

Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Stimmt - Wetter hat mir 'nen Strich durch die Rechnung gemacht. Neuer Versuch erfolgt dann am Mittwoch.

Gruß*Forti

Turbodresi
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Turbodresi »

Für was benötigst du den Tachotest? Ist der Reifenumfang soviel grösser oder kleiner als die Serienbereifung?
Was musst du dafür vorlegen?
Hast du vorab schon mal den Tacho mit einem Navi, sprich GPS abgeglichen?
Weniger darf der Tacho nie anzeigen, zuviel sind es glaub ich 8%.

Ich hatte das mal bei einem Golf 1 Tacho mit 195/45-14.
Ich hab dann die Nadel versetzt und der Tüv hat beim Boschdienst (gleich nebendran) 50, 80 und 100 km/h auf der Rolle geprüft und war mit dem Ergebnis zufrieden und ich hatte meine Ruhe.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Steht in den neueren Gutachten nun aktuell immer mit drin.
und wenn der TÜV Prüfer drauf besteht, und das hast es nicht, keine EIntragung!

Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Faustformel: Geschafft! ### Scheiße! ### Werte knapp erreicht.

Mal sehen, was ich wegen der Felge mache. Voll ätzend. :thumbdown:

Gruß*Forti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

HashtagGlück :D

Aber ist natürlich sehr ärgerlich mit der Felge.. War das die Firma?
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

oha mist Männer und parken hehe
Bild
Markus

Beitrag von Markus »

Wenn die Felgen poliert ohne Klarlack sind dann einfach abschleifen und neu aufpolieren.

Ansonsten wird wohl noch abdrehen und neu Klarlacken helfen.
Antworten

Zurück zu „Showroom“