Forti - 99er Highline

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Sehr hübsch Forti :love:

Ist es den jetzt besser mit den Platten?
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Schaut sehr genial aus. Drücke Dir die Daumen, aber das wird schon! :like:
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Ich danke euch! :like:

[quote='StyleLikeaStar','index.php?page=Thread&postID=279810#post279810']Ist es den jetzt besser mit den Platten?[/quote]
Leider nicht. Hat nichts gebracht, denn mit Platten schleift es außen irgendwo. Worst Case sozusagen. :(

Deswegen probiere ich es jetzt ohne beim TÜV. Schleift innen ja auch nur bei Vollast, Maximaleinschlag und bergab. Diese Bedingungen können die da vor Ort hoffentlich nicht reproduzieren.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Hi Forti,

das wird schon klappen! Drücken dir die Daumen :prost:

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beitrag von RockNight »

Ich drück Dir auch die Daumen! Das wird schon!
Und übrigens: Saugeiles Foto der Herr!!! :thumbup:
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Ein Daumendrück auch von mir
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Was is denn nu mit den Deckeln??
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Hey Nils, die Deckel sind momentan echt mein kleinstes Problem. :rolleyes:

Wie zu erwarten, war mein TÜV-Termin heute mal wieder für die Katz. Extra früher Feierabend gemacht, alles umsonst. Großartig. :thumbdown:

Wobei ich fairerweise auch eine Teilschuld trage: Um das Fahrwerk eintragen zu können, benötigt der TÜV das Vermessungsprotokoll. Vermessungs-was?!? Ja, DAS hatte ich natürlich gar nicht erst dabei. Ergo - keine Prüfung möglich, konnte unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.

Hab daheim dann festgestellt, dass ich zwar kein richtiges Protokoll von der Vermessung habe, wohl aber alle relevanten Werte auf der Rechnung vom Fahrwerkseinbau zu finden sind. Damit geht's dann am Mittwoch erneut zum TÜV...the neverending story continues...

Gruß(mit dickem Hals)*Forti

Shadow
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian

Beitrag von Shadow »

VermessungsWAS?...naja, soll wohl TÜVer geben, die das unbedingt sehen wollen, hab ich persönlich aber schon lange nicht mehr erlebt, normalerweise reicht da ein Nicken, bei der Frage obs gemacht wurde...und dann mit Wissen glänzen bei der nächsten Frage, ob der lastabhängige Bremskraftregler nachgestellt wurde...der existiert nämlich nicht...

Ne, mal ehrlich, normalerweise stell ich die Spur immer erst hinter her ein, kann ja gut sein, dass der TÜVer ja noch das ein oder andere Zentimeterchen Richtung oben haben will und dann ist die Geometrie nicht mehr 100%...deshalb eigentlich erst hinter her...

Aber was bei meinem TÜVer gut klappt muss bei deinem nicht unbedingt auch klappen...kann ja auch gut sein, dass mit gut eingestellter Spur dann am Ende weniger Platz im Radkasten ist als mit verhunzter Geometrie (wobei man die Werte beim Fahrwerkseinbau schon ganz gut mit Augenmaß hinkriegt...ich meine jetzt nich, dass das so direkt passt, aber kompletten Irrsinn kriegt man da schon schwer hin...)

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=279933#post279933']b der lastabhängige Bremskraftregler nachgestellt wurde...der existiert nämlich nicht..[/quote]

der existiert sehr wohl... :-( natürkich in meiner alten Alltagsmöhren und war total hinüber und ließ sich nciht mehr verstellen... also neu
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Shadow
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian

Beitrag von Shadow »

Ich geh jetzt vom Mark 20 aus...
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=279933#post279933']Ne, mal ehrlich, normalerweise stell ich die Spur immer erst hinter her ein, kann ja gut sein, dass der TÜVer ja noch das ein oder andere Zentimeterchen Richtung oben haben will und dann ist die Geometrie nicht mehr 100%...deshalb eigentlich erst hinter her...

Aber was bei meinem TÜVer gut klappt muss bei deinem nicht unbedingt auch klappen...[/quote]
Wohl wahr.. anders kenne ich es ehrlich gesagt nicht. Vermessung kommt bei mir auch immer nach Eintragung.
Aber dann wird es beim nächsten mal doch was ;) Ich drück die Daumen :thumbup:
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=279933#post279933']...und dann mit Wissen glänzen bei der nächsten Frage, ob der lastabhängige Bremskraftregler nachgestellt wurde...der existiert nämlich nicht...
[/quote]
Hahaha, top - genau die Frage wurde (neben der korrekten Lichteinstellung) dann auch gleich gestellt. Kacke, ich sag dann einfach, wurde alles zusammen gemacht, vielleicht komme ich damit ja durch. Wie gesagt, den Nachweis, sprich das "Vermessungsprotokoll" hab ich ja jetzt hier liegen. Aber wie immer steckt der Teufel im Detail. Ätzend. :cursing:

Hab dann aber auch gleich mal vor Ort nachgehorcht, ob evtl. noch irgendwas fehlt...will ja nicht am Mittwoch da stehen mit meinem tollen Protokoll, der Prüfer sagt dann aber "die Unterlagen X, Y und Z fehlen auch noch"! Soll aber alles soweit okay sein...gut, wenn man noch an den Auflagen in den Gutachten rummäkeln will, irgendwas findet sich da bestimmt...NICHT! Hoffe ich.

Gute Gesellschaft übrigens heute. Ob er´s geschafft hat, weiß ich allerdings nicht, da war ich dann schon wieder weg.

Gruß*Forti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Das wird schon werden, Marc! Vorbereitung und Gewissenhaftigkeit sind das A und O :)
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Mittwoch dann 2. Anlauf! jetzt biste klüger.. aber das hätt dir die Tante ja mal sofort sagen können anstatt Stunde zu warten.

darki
Cabrio-Urgestein

Beitrag von darki »

Wird schon! Wenns doch nur an dem blöden Wisch gelegen hat wird der Rest morgen klappen :prost:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
NiclDouble7
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von NiclDouble7 »

[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=279933#post279933']VermessungsWAS?...naja, soll wohl TÜVer geben, die das unbedingt sehen wollen, hab ich persönlich aber schon lange nicht mehr erlebt, normalerweise reicht da ein Nicken, bei der Frage obs gemacht wurde...[/quote]So kenn ich das auch, Spur einstellen kommt bei mir eh meistens nachn TÜV da ich nochmal kräftig runter drehe.

Aber ich muss jetzt mal blöde fragen, warum schleifts bei dir Innen? Was hasten für n Fahrwerk drin? Gewinde oder n Sportfahrwerk? Weil du hast ja die ET 35 da dürfte eig beim 3er/4er innen gar nichts schleifen. Bzw. was fährst du für einen Reifen?!
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

0[quote='NiclDouble7','index.php?page=Thread&postID=280001#post280001'][quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=279933#post279933']VermessungsWAS?...naja, soll wohl TÜVer geben, die das unbedingt sehen wollen, hab ich persönlich aber schon lange nicht mehr erlebt, normalerweise reicht da ein Nicken, bei der Frage obs gemacht wurde...[/quote]So kenn ich das auch, Spur einstellen kommt bei mir eh meistens nachn TÜV da ich nochmal kräftig runter drehe.

Aber ich muss jetzt mal blöde fragen, warum schleifts bei dir Innen? Was hasten für n Fahrwerk drin? Gewinde oder n Sportfahrwerk? Weil du hast ja die ET 35 da dürfte eig beim 3er/4er innen gar nichts schleifen. Bzw. was fährst du für einen Reifen?![/quote]

50/30er Supersport Fahrwerk mit 205/40er Reifen lt. Gutachten.

Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

[quote='NiclDouble7','index.php?page=Thread&postID=280001#post280001']Aber ich muss jetzt mal blöde fragen, warum schleifts bei dir Innen? Was hasten für n Fahrwerk drin? Gewinde oder n Sportfahrwerk? Weil du hast ja die ET 35 da dürfte eig beim 3er/4er innen gar nichts schleifen. Bzw. was fährst du für einen Reifen?![/quote]
Wenn ich das nur wüsste, warum´s bei diesen Standardmaßen innen schleift...liegt wohl in erster Linie an den Reifen, die bauen einfach zu hoch.

Es schleift aber auch nur bei extremem Lenkeinschlag in abschüssigen Kurven unter Volllast. Hab´s simuliert. Bei normalem Fahrbetrieb passiert da nix. Daher auch meine Hoffnung, dass das so i.O. geht beim TÜV.

Morgen werde ich schlauer sein. Sollte irgendwas nicht ok sein, hab ich noch Donnerstag und sicherlich auch Freitag die Möglichkeit, nachzubessern. Das aber auch nur, wenn sich die Maßnahme kurzfristig realisieren lässt.

Gruß*Forti

darki
Cabrio-Urgestein

Beitrag von darki »

Hi Forti, mal so zur Info: Ich habe mit meinen 17" ASAs mit ET35 genau das gleiche Phänomen. Hat den Tüv nicht interessiert.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Antworten

Zurück zu „Showroom“