Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

ja aber ingo haben die den irgend was gesagt?

das es eventuell esetzt wird etc??
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Hab ihn natürlich "freundlich" auf die Felge angesprochen - da meinte er erst ob das nicht schon vorher gewesen wäre.......als ich ihm dann noch "freundlicher" gesagt habe, dass die Dinger NEU sind und er sich ja gerne die anderen 3 Felgen anschauen könne (was er gemacht hat), meinte er so "jaaaa, da muss ich mal mit armin sprechen"
ich: "mir egal mit wem du sprichst, das kann ja wohl nicht angehen so eine scheiße hier, wenn ihr da mit dem motorkran oder sonstwas vortitscht - ausserdem habe ich reichlich beweisfotos, dass es vorher NICHT war"
er: "ja, da müssen wir ja jetzt nicht noch streiten, darauf habe ich nicht auch noch lust, wir werden uns da schon einige"
ich: "ja, das hoffe ich für euch, dass ihr keinen stress wollt"

bin mal gespannt was die unternehmen wollen - mit weniger als ner ganz neuen felge geb ich mich nicht zufrieden

Find das schon ein verdammt starkes Stück dem Kunden noch mit "sicher dass das nicht schon vorher war?" zu kommen......... ich hab vieeeeeeeel zuviel gute Erziehung genossen, glaube ich manchmal :meckern:
Zuletzt geändert von Gast am 15. Sep 2008 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

glaub ich auch ich wäre da mal so richtu ausgrastet!!!!!!!!!!

stell ne liste auf und lass die dir komplett abarbeiten!!!!!!!!
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Original von StyleLikeaStar
glaub ich auch ich wäre da mal so richtu ausgrastet!!!!!!!!!!

stell ne liste auf und lass die dir komplett abarbeiten!!!!!!!!
Dann sieht er die Teile die nächsten Jahre nicht wieder :zwinker:

Sorry, aber ich kann das echt nicht fassen.... Gut erzogen hin oder her.. Das ist eine absolute Sauerei!!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
EternaX
Beitrag von EternaX »

Ich zitiere einfach mal was bei denen auf der Website steht
M***** Automobiltechnik
steht seit 2001 für kompetenten Service und professionelle Beratung,
hohen technischen Standard und aktuelle Trends in der Tuningscene.
Getragen wird diese Philosophie von unserem Team aus
hochmotivierten und engagierten Mitarbeitern.
Zuletzt geändert von Gast am 15. Sep 2008 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

M***** Automobiltechnik
steht seit 2001 für kompetenten Service und professionelle Beratung,
hohen technischen Standard und aktuelle Trends in der Tuningscene.
Getragen wird diese Philosophie von unserem Team aus
hochmotivierten und engagierten Mitarbeitern.

Realsatire pur. :rolleyes:

Zu dem Thema fällt mir nichts mehr ein.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
EternaX
Beitrag von EternaX »

Achja, ich habe noch vergessen aufzuzählen, dass man dort einfach meine original Hella Tagfahrleuchten meinte abknipsen zu müssen, weil die im Weg waren............

Auf meine vorsichtige Frage hin, ob die noch ganz dicht seien hieß es dann "Ja wir haben doch gesagt, dass wir die Verkabelung wie sie ist rausmachen und alles neu legen"

Ich: "Ach, und das heisst, dass ihr einfach irgendwelche Kabel die nix mit dem Motorumbau zu tun haben, die ich hier mit teuren Originalteilen gelegt habe, einfach abknipst und hier nicht nur meine Arbeit für Nusse kaputt macht, sondern auch einfach Wertgegenstände zerstört?"

Er: "Kann ich nicht sagen, die Elektrik macht Thomas........THOMAS?" *nach hinten ruft........Thomas trabt an*
"Was hast Du die Kabel von den Tagfahrleuchten gemacht? Sind die raus?"

Thomas: "Welche Kabel?"

Er: "Hier war wohl ein gelbes Kabel mit eigener Sicherung am Plus-Pol angeschlossen"

Thomas: "Keine Ahnung, weiß ich nicht mehr. Ist das weg?"

Ich: "Ja, das ging vom Plus-Pol der Batterie an die Tagfahrleuchten in der Stoßi und durch die Spritzwand in den Innenraum an den Lichtschalter"

Thomas: "Keine Ahnung - kann sein, dass das irgendwo unter der Batterie jetzt liegt"

Ich: "Sicher?"

Thomas: "Ne, keine Ahnung"

Ich: "Ach und ich darf jetzt irgendwo unter der Batterie mein Kabel (wenns noch da ist) wieder rausfummeln und neu verlegen oder was? Gehts noch??"

Thomas (gelangweilt und merklich genervt): "Ich guck da mal nach"

Ich: "Das wär ja zuu großzügig"

Und da ja bloss seit 3 Wochen abgesprochen war, dass ich auch meinen alten Motor am Samstag abholen wollte, war ich davon ausgegangen, dass alles zum Abholen bereit liegt........wieder falsch gedacht.
Die Jungs sind nicht in der Lage mein altes Motorsteuergerät aufzutreiben sowie meinen alten Kabelbaum, da man "noch nicht aufgeräumt" hätte und das sicher irgendwann wieder auftauchen würde.

Und wenn ich denen den Laden gemeinsam mit der Polizei auf den Kopf stellen muss - die werden mir meinen alten Kram rausgeben....... zur Not findet das nächste Forentreffen in Hamm statt :wall:
Zuletzt geändert von Gast am 18. Sep 2008 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fabio
Cabrio-Guru
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Hab da auch mal bei denn " netten Leuten " auf die HP geschaut.... das ist doch echt nen Witz, da fällt einem echt nix mehr zu ein...

Das mit deinen Orginalen Tagfahrleuchten von Hella ist ja auch richtig krass genauso wie das mit deinem orginal Motor -.-
Zuletzt geändert von Fabio am 18. Sep 2008 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

werde die mal anschreiben und sagen ich will einen G60 im 3er haben mal sehen was sie sagen :schwanz: :schwanz: :schwanz:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Original von EternaX
Achja, ich habe noch vergessen aufzuzählen, dass man dort einfach meine original Hella Tagfahrleuchten meinte abknipsen zu müssen, weil die im Weg waren............

Auf meine vorsichtige Frage hin, ob die noch ganz dicht seien hieß es dann "Ja wir haben doch gesagt, dass wir die Verkabelung wie sie ist rausmachen und alles neu legen"

Ich: "Ach, und das heisst, dass ihr einfach irgendwelche Kabel die nix mit dem Motorumbau zu tun haben, die ich hier mit teuren Originalteilen gelegt habe, einfach abknipst und hier nicht nur meine Arbeit für Nusse kaputt macht, sondern auch einfach Wertgegenstände zerstört?"

Er: "Kann ich nicht sagen, die Elektrik macht Thomas........THOMAS?" *nach hinten ruft........Thomas trabt an*
"Was hast Du die Kabel von den Tagfahrleuchten gemacht? Sind die raus?"

Thomas: "Welche Kabel?"

Er: "Hier war wohl ein gelbes Kabel mit eigener Sicherung am Plus-Pol angeschlossen"

Thomas: "Keine Ahnung, weiß ich nicht mehr. Ist das weg?"

Ich: "Ja, das ging vom Plus-Pol der Batterie an die Tagfahrleuchten in der Stoßi und durch die Spritzwand in den Innenraum an den Lichtschalter"

Thomas: "Keine Ahnung - kann sein, dass das irgendwo unter der Batterie jetzt liegt"

Ich: "Sicher?"

Thomas: "Ne, keine Ahnung"

Ich: "Ach und ich darf jetzt irgendwo unter der Batterie mein Kabel (wenns noch da ist) wieder rausfummeln und neu verlegen oder was? Gehts noch??"

Thomas (gelangweilt und merklich genervt): "Ich guck da mal nach"

Ich: "Das wär ja zuu großzügig"

Und da ja bloss seit 3 Wochen abgesprochen war, dass ich auch meinen alten Motor am Samstag abholen wollte, war ich davon ausgegangen, dass alles zum Abholen bereit liegt........wieder falsch gedacht.
Die Jungs sind nicht in der Lage mein altes Motorsteuergerät aufzutreiben sowie meinen alten Kabelbaum, da man "noch nicht aufgeräumt" hätte und das sicher irgendwann wieder auftauchen würde.

Und wenn ich denen den Laden gemeinsam mit der Polizei und/oder gewissen zwielichtigen Typen auf den Kopf stellen muss - die werden mir meinen alten Kram rausgeben....... zur Not findet das nächste Forentreffen inklusive Abrissparty in Hamm statt, das schwöre ich Euch !!! :wall:

Ich bin dabei und bringe verstärkung mit!!!!!!!!!!!
Vincent-Vega87
Fenster-oben Fahrer(in)
.....

Beitrag von Vincent-Vega87 »

ganz ehrlich ich hab echt kein plan vom motor einbau aber dann das kabel für nen Tfl abzuknipsen sowas würde ich ja nochnnichtmal zustande bekommen.
Hättest dem mal für 2Mark ne Lesebrille kaufen können. :wall:

Edit by Mod
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Die haben denk ich mal die Front ausgebaut und deswegen das Kabel der Tfl durchgeknipst, weil die nicht wussten wo es zugehört !?

So wie ich das hier bis jetzt mitbekommen habe, würde mich das auch nicht wundern wenn die das einfach nur durchgeknippst haben weil es im Motorraum war und die einfach alle Kabel ( selbst vom orginal Kabebaum ) durchgeknippst haben die da so rumhangen, damit sie denn alten Motor rausbekommen :wall:

und daher ist der alte Motor bzw die teile auch reinzufällig nicht mehr auffindbar ...
EternaX
Beitrag von EternaX »

Original von Sogno_Blu
Die haben denk ich mal die Front ausgebaut und deswegen das Kabel der Tfl durchgeknipst, weil die nicht wussten wo es zugehört !?
Das Kabel ging ja auch an die Batterie - auch dort fehlt ja jede Spur davon. Es hatte an der Batterieklemme sogar nen eigenen "Anschluss" - den müssen die ja schon wissentlich abgeschraubt haben, sonst wär er ja nicht weg :wall:
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Hey Ingo, also die Typen sind sind ja echt nicht mehr ganz sauber in der Birne! Echt scheiß situation das dass mit dem Kind jetzt auf dich zu kommt ansonsten würde sich eine Klage echt lohnen!!!

Edit by Mod
Ich will es röhren hören!
Shredder
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Shredder »

hey ingo, hat der kleine sich schon gemeldet
respect to the man in the icecream van
EternaX
Beitrag von EternaX »

Hey Paul, ne noch nicht. Er macht sich zwar mehr und mehr bemerkbar, aber noch traut er sich nicht raus :zwinker:
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Original von EternaX
Das Kabel ging ja auch an die Batterie - auch dort fehlt ja jede Spur davon. Es hatte an der Batterieklemme sogar nen eigenen "Anschluss" - den müssen die ja schon wissentlich abgeschraubt haben, sonst wär er ja nicht weg :wall:
edit by mod
gods-dice
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von gods-dice »

EternaX

warst du schon beim adac dort hast du ein erst gespräch beim anwalt kostenlos.
mach das jetzt über dem rechtlichen wege.
rechtschutz kannst du nicht in anspruch nehmen die wird erst 3 monate nach vertragsabschluss aktiv.
alles was dazwischen stattgefunden hatte gilt nicht.
aber kannste ja bei deiner versicherung sicherleich erfragen.

jetzt hilft nur der anwalt. :finger: :finger: :finger:
wie man hier so heraus erlesen kann, nehmen die dich nicht ernst, also mach jetzt mal ernst. :schwanz: :schwanz: :schwanz:
du gewinnst und alle kosten zahlt der verlierer sprich dieser m... haufen.
mach keinen fehler und hau den was kaputt oder so.
hast genügend beweise.
wenn noch zeugen umso besser.
sag denen das und mach gleich einen anwaltbrief im vorfeld klar.
brief kosten nur so 50-80€.
erstgespräch an die 200€.
wenn du das gespräch schon gemacht hast und der anwalt sich an deinen fall erinnern kann, lass ihn schreiben.
das was mit deinen cabby da abgeht ist alles andere als korrekt! :meckern: :meckern: :meckern:
nutzungsausfall nicht vergessen. dann kann schon richtig was rausspringen oder haste einen leihwagen bekommen. :zZ:
gutachten warte erstmal ab auf deren reaktion. :zwinker:
Zuletzt geändert von gods-dice am 17. Sep 2008 21:38, insgesamt 3-mal geändert.
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

tut mir leid, dass ich deinen kommentar als größtenteils komplett falsch abstempeln muss :zZ:

1. nur die erstberatung ist, als adac mitglied kostenlos wenn der anwalt zu den gesetzlichen gebühren abrechnet. das machen aber die wenigsten, damit verdient man kein geld!

2. rechtsschutz kann man in der regel bei guten versicheren drei bis 6 monate nach vertragsschluss in anspruch nehmen, da stimmt. außerdem rechnet man da normalerweise vom vertragsschluss aus und nicht vom schadensfall.

3. selbst, wenn er jetzt prozessieren würde, er wird 100%ig auf einem teil kosten sitzen bleiben, größtenteils wird zwar der antragsgegner (automobile xy) die kosten tragen, aber nicht als ganzer teil, wahrscheinlich die richtung 1/3.

4. anwaltliche drohungen haben bis jetzt bereits nichts gebracht...

5. "briefe" werden nicht abgerechnet, es wird für eine arbeitsleistung, bzw. bis zu einem bestimmten arbeitsschritt abgerechnet, zb. für eine telefonberatung, das tätigwerden außergerichtlich usw. oder stundenlohn plus büroarbeiten wie kopien usw. im rahmen einer vergütungsvereinbarung.

6. erstberatungen kosten in solch eigentlich einfachen fällen max. 100-150 €, wenn der anwalt nicht zu gesetzlichen gebühren abrechnet.

7. nutzungsausfall ist auch nicht so einfach, schließlich ist im vorfeld keine frist zur fertigstellung ausgemacht worden.

hier wird in einem rahmen auf die bestimmte firma rumgepocht, der den normalen umfang sprengt. ich will die firma in keinster weise verteidigen, nein, ich hab auch so ziemlich die ganze geschichte mitbekommen und verfolge diese immer noch eifrig weiter. aber hier wird "mobil-gemacht" und eine hetzstimmung erzeugt, die sich in einer grauzone befindet. es wäre vor allem für ingo super, wenn man sich mit solchen äußerungen zurückhalten würde, danke!
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Ich würde einige Beiträge auch löschen, da es hier öffentlich ist... (Besuche abstatten usw.)
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Antworten

Zurück zu „Showroom“