G(ringo)4C**'s Cabrio "Problem mit Heizung"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

G(ringo)4C**
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von G(ringo)4C** »

hallo,

ich habe ein problem... und zwar qaulmte es aus meinem gebläse. ich habe das handschuhfach ausgebaut und das kabel vom gebläsemotor am widerstand hat sich stark erhitzt und ist geschmolzen. jetzt habe ich einen widerstand vom schrott geholt und ihn angeschlossen. Ich habe den Widerstand nicht wieder in den Schacht geschoben, um zu gucken, ob alles in Ordnung ist. Der Widerstand (das grün ummantelte) ist so heiß geworden, dass ich mir die finger verbrannt habe.

Ist das normal? Wir der Widerstand im Schacht gekühlt?
Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1997
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
Beitrag von Red Cab »

Hei,

dein Widerstand ist wahrscheinlich dadurch durchgebrannt weil dein Gebläsemotor zu schwergänig ist.

Das bedeutet, du wirst auch den Motor ersetzen müssen.

Und das der Widerstand heiß wird ist normal, dadurch wird die Energie verheitzt die für die Gebläsestufen 1-3 nicht gebraucht werden.

Deswegen sitzt der Widerstand auch im Luftstrom vom Gebläse, damit er nicht überhitzt.

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
G(ringo)4C**
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von G(ringo)4C** »

hi, vielen dank für die antwort. ich glaube es gab im alten widerstand einen kurzen, weil da wasser reingekommen ist. ich muss meine abläufe mal kontrollieren...

aber das er heiß wird wie ein bügeleisen istok?
Antworten

Zurück zu „Showroom“