Golf 4 whazahhp - Unser G4C ColourConcept - er fährt...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Sooo, die Anmeldung des Cabrios nähert sich. :)

Die nächsten Tage kommen Interessenten für den Joker und ich hoffe, dass er dann endlich am WE verkauft ist.

Habe heute schon mal vorsorglich die Aeros vom Joker ans Cabrio gebaut :D
Benutzer 1721 gelöscht

Soooo, endlich war es so weit. Er lebt :D

Leider heute am regnen, sonst wär ich glatt mal offen gecruised :)

Wie Det sagt, nix klappert, nix klötert, alles heile, alles in Funktion, ick freu mir
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tonitoni
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von tonitoni »

gratuliere :)
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Geil :daumen:
Benutzer 1721 gelöscht

Danke danke. Thore hat sich ja schon über das "Schlechtwegefahrwerk" beschwert, aber ist ja noch OEM+ultra :D

Ich überlege grad, wie wohl kaminrote magiccolours aussehen :schwanz:
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

[quote]Original von whazahhp
Soooo, endlich war es so weit. Er lebt :D

Leider heute am regnen, sonst wär ich glatt mal offen gecruised :)

Wie Det sagt, nix klappert, nix klötert, alles heile, alles in Funktion, ick freu mir [/quote]

Herzlichen Glückwunsch :D
Schickes Cab haste dir da an Land gezogen :wink:
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

Danke danke. Thore hat sich ja schon über das "Schlechtwegefahrwerk" beschwert, aber ist ja noch OEM+ultra :D

Ich überlege grad, wie wohl kaminrote magiccolours aussehen :schwanz: [/quote]

kommt Zeit, kommt Fahrwerk oder lieg ich da falsch?
Die roten Heckrüllis wären sicher cool.
Zuletzt geändert von da0105 am 23. Jan 2012 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 1721 gelöscht

Erstmal wird nix gemacht, rein gar nix. :D

Selbst Hifitechnisch nichts. Das DSP haut einen echt um. Und das OHNE Subwoofer. Das große DSP mit wäre echt perfekt! Super dynamisch, klar, nix übersteuert, kratzt. Klasse Seriensystem.

Ist ja unser Daily Ride :) Der Fahrer-Recaro wird noch hübsch eingepackt in einen Schohnbezug und das wars.

Würde mich über originale G4-Xenons freuen oder über ne US-Leiste, aber erstmal wird nix gemacht.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

So ein schickes Ding! Echt fein! Und schön, dass er jetzt endlich angemeldet ist. Ist der Joker denn jetzt weg?

Wenn Du mit neuen Rülis anfängst, dann folgen auch schnell andere Dinge. Und über eine Alternative zum "Country-Fahrwerk" könnte man ja wirklich irgendwann mal nachdenken, oder?! :zwinker:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 1721 gelöscht

Joker? Joker?! Was ist das, sagt mir nix :D Hab so nen Pfeiffen im Ohr. :D
Ne, der ist Samstag verkauft und heute bezahlt worden. Morgen wird er geholt.

Das ist es, marc! Fängst du da an, willst du an die Frontleuchten (entweder Jubi oder Xenon), dann kommt doch die US-Leiste, und wenn man schon am Schrauben ist, kann mein Pioneer einziehen mit dickem Sub.... Neeee. danke hast recht. Erst gar nicht anfangen.

Fahrwerk ist noch 1a. Soll ich das originale rauswerfen und dann nen Schrott Technics oder so einbauen?! Denke da ist das originale doch qualitativ hochwertiger.

Und ist ja nicht nur Fahrwerk, dann kommt die Vermessung, der Einbau, Eintragung etc. Dann gefallen mir die S3 Räder auf dem Golf, wenn er tief ist, oder Parabols... Da brauch ich wieder Adapterplatten... Neee fangen wir erst gar nicht an :D

Meine Frau bringt mich um :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 23. Jan 2012 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Naja, bei dieser optimalen Basis hätte ich auch bedenken, wenn nicht sogar Skrupel, so ein selten gut erhaltenes Teil mittels Tuning zu "verbessern".

Also alles so belassen und glücklich sein. Originalzustand wird auf Dauer eh unschlagbar, weil absolut selten sein (so paradox das klingen mag).

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 1721 gelöscht

So ist es!! Da hätt ich auch ne abgeranzte Bude kaufen können mit 20 Vorbesitzern und mit vielen Vorumbauten. Der bleibt so. Schluss aus Ende.

Finde mal bei mobile.de noch komplett originale Golf 3 :D

Bissel Bass fehlt mir leider bei dem DSP. Das ist der einzige Dorn im Auge :) Und das der Motor beim Auskuppeln kurz extrem niedertourig läuft. Fängt sich aber sofort wieder. Und das blöde Temperaturproblem verfolgt mich irgendwie immer. Der S3 und der Golf werden irgendwie nicht warm. Kann ich stundenlang fahren, mehr als 70-80 Grad Wasser und Öl bekommen beide nicht :(
jaycole01
Windschott-Nutzer(in)
Baujahr: 1996
Motorleistung (PS): 116

Beitrag von jaycole01 »

Und das der Motor beim Auskuppeln kurz extrem niedertourig läuft. Fängt sich aber sofort wieder. [/quote]

sorry das ich mir hier mal einklinke... dieses untertourige macht meiner auch ist kurz vorm ausgehen und geht dann auf normale Leerlauf Drehzahl...kannst du mir evtl. sagen woran das liegt????
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von HarryBo »

thermostat inne wicken?!?!
[QUOTE]ich stundenlang fahren, mehr als 70-80 Grad Wasser und Öl bekommen beide nicht [/QUOTE]
Gruß vom Harry
Benutzer 1721 gelöscht

So, habe heute wieder richtig getuned :D

Hab ne Tankwarn-Lampe nachgerüstet. Schönes Ding. Jetzt muss ich nur noch einen Tachojustierer finden, der mir den originalen Tachostand wieder reinhämmert. Diese total 2400 km stören mich echt :meckern: Obwohl es zu dem Zustand des Autos passen würde :D

Dann suche ich noch eine FFB. Habt ihr da Erfahrungen? Würde gerne eine haben mit Comfortsteuerung. Also Fenster auf-zu. Wenn das ohne großes Basteln möglich ist. Ansonsten nur Türen. Was ist heutzutage State-of-the-Art? Waeco? Inca?

Ferner suche ich einen großen Beifahrerspiegel für den S3 und den Golf! Diese kleinen P*ssteile. Meine Herren, wer hat das erfunden. Genau so schlimm wie M3 Spiegel...

Ansonsten läuft der Hobel echt gut. Säuft wie nen Loch, aber das bin ich ja schon von meinem alten 2.0 8V gewohnt. Bauernmotor... Leistet nix und schluckt wie ne Boardsteinschwalbe (trotz zartem Damenfuß).
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 2. Feb 2012 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Naja gibt sogar ne Originale Funk ZV das wäre doch was für dich :)

Funk ZV Original VW nachrüsten

Entweder du bekommst halt sowas wie auf dem Bildern im Thread. Dann must nur die Original Kabel verlegen und fertig.

Oder du kaufst einfach das Steuergerät aber dann must dir halte den Kabelbaum selber bauen.

Aber bei dem Ding hast wenigsten den Originalen Schlüssel. Bzw. kannst sogar Golf 5 Klappschlüssel etc. anlernen.

Für mich die beste Variante. Baue das Teil auch grade bei mir ein. Mir fehlt nur der dumme Halter von dem Steuergerät.

Gruß
Alex
Benutzer 1721 gelöscht

OK, danke. Also steck ich mir ne Waeco dazwischen. Ohne Fummelei. Blinkeransteuerung brauch ich auch nicht. Und auf Klappschlüssel etc. kann ich auch verzichten. Extra Sender reicht.

Nur die Frage, Waeco oder nen ähnliches Produkt?
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 3. Feb 2012 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Dann kauf dir ne IncaPro V60 oder so.

http://www.inca-pro.de/wechselcode-syst ... -ip60.html

Der Handsender sieht genauso aus wie der Originale. Einbau dauert 1min. Es ein AdapterKabelbaum. Sprich es muss es wird nur dazwischen gesteckt.

Das einzige ist halt die Blinkeransteuerung die must du nicht anschließen. Wenn du sie anschließt mußt du halt mit stromdieben an die Blinkerkabel (2 Stück). Wenn du das aber wegläßt bleiben alle Kabel im Auto original.

Dann für 5€ den beigelegen Rohling schleifen lassen und aus deinem schlüssel die WFS-Sender in den Handsender einbauen und alles ist cool :)
Benutzer 1721 gelöscht

Neee, ich will ja keinen Klappschlüssel. Möchte meinen normalen Schlüssel weiter verwenden und dazu halt zwei Handsender. Einen für mich und für die Frau. Oder es gibt Funkschlüssel im G3 Schlüsseldesign.

Edit: Ah, gefunden, gibts auf der Seite auch, einfache Handsender
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 3. Feb 2012 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Wenn das Originale VW Steuergerät verbaust kannst sogar so einen Schlüssel anlernen (der Linke) :

http://www.t4-wiki.de/wiki/images/thumb ... Sharan.jpg

Originaler gehts net :). Aber egal.
Antworten

Zurück zu „Showroom“