Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"
Moderator: Christian
Klar, gibt es nach jedem Winter.. aber hauptsächlich wegen der Unterbodenwäsche und Versiegelung!
Sonst laufen da kaum Programme! Also keine Chemie, Wachs oder Ähnliches!
Das kann es ab!
Sonst laufen da kaum Programme! Also keine Chemie, Wachs oder Ähnliches!
Das kann es ab!

Zuletzt geändert von Debo16V am 11. Feb 2013 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
- cab4
- Cabrio-Liebhaber
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=255388#post255388']Es geht auch eher ums Gestänge des Dachs.
Aral hat extra ein Spezial Cabrio Program, wo kein Druck auf das Dach ausgebübt wird.[/quote]
ja genau.
Wir haben hier in der Nähe auch eine sehr gute Anlage da gibt es auch ein "Cabrio" Programm.
Aral hat extra ein Spezial Cabrio Program, wo kein Druck auf das Dach ausgebübt wird.[/quote]
ja genau.
Wir haben hier in der Nähe auch eine sehr gute Anlage da gibt es auch ein "Cabrio" Programm.
Richtig, Melle ist auch nicht so groß, ich kenne den Besitzer sogar persönlich
Fahre auch nur zu der bestimmten Anlage, da ich mir da sicher bin!
Ist auch mit Cabrio-Programm, etc.
Ich hab nur in der Ausbildung gelernt, dass auf Kunststoff- UND Stoffverdecke keinerlei Wachs kommen darf, da das unwiderruflich Flecken hinterlässt!
Was wisst ihr davon?

Fahre auch nur zu der bestimmten Anlage, da ich mir da sicher bin!
Ist auch mit Cabrio-Programm, etc.
Ich hab nur in der Ausbildung gelernt, dass auf Kunststoff- UND Stoffverdecke keinerlei Wachs kommen darf, da das unwiderruflich Flecken hinterlässt!
Was wisst ihr davon?

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Also im SSP 155 steht:
Frage: "Kann ich denn mit meinen Cabrio durch eine automatische Waschanlage fahren?"
Antwort: "Wenn Sie ein Fahrzeug mit Kunststiffverdeck fahren, ist das möglich. Abhänig von der Arbeitsweise der Waschbürsten können jedoch einzelene Wassertropfen an den Trennstellen oder Verdeckdichtungen ins wageninnere dringen. Das ist aber unbedenklich. Stellen Sie jedoch sicher, das in der Anlage keine alkalihaligen Waschmittel verwendet werden und keine Heißwachsbehandlung erfolgt. Beides kann den Verdeckbezug angreifen.
Ein Cabrio mit Textilverdeck sollten Sie möglichst nicht in einer Waschanlage reinigen. Die Bürsten der Anlage können die Oberfläche des Verdeckes angreifen. Also besser von Hand waschen"
Vom Druck ist da nicht die Rede.
*EDIT*
btw. das SSP ist Ansich auch sau nice:
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_155.PDF
Gruß
Alex
Frage: "Kann ich denn mit meinen Cabrio durch eine automatische Waschanlage fahren?"
Antwort: "Wenn Sie ein Fahrzeug mit Kunststiffverdeck fahren, ist das möglich. Abhänig von der Arbeitsweise der Waschbürsten können jedoch einzelene Wassertropfen an den Trennstellen oder Verdeckdichtungen ins wageninnere dringen. Das ist aber unbedenklich. Stellen Sie jedoch sicher, das in der Anlage keine alkalihaligen Waschmittel verwendet werden und keine Heißwachsbehandlung erfolgt. Beides kann den Verdeckbezug angreifen.
Ein Cabrio mit Textilverdeck sollten Sie möglichst nicht in einer Waschanlage reinigen. Die Bürsten der Anlage können die Oberfläche des Verdeckes angreifen. Also besser von Hand waschen"
Vom Druck ist da nicht die Rede.
*EDIT*
btw. das SSP ist Ansich auch sau nice:
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_155.PDF
Gruß
Alex
Porsche Cayenne S
Ein paar weitere Fotos, von einem anderen Konzernbruder
Ausritt im Porsche-Bomber
Cayenne S, dieses mal Danke an das Porsche Zentrum Osnabrück! Mächtiges Gefühl auf der Bahn

Ausritt im Porsche-Bomber

Cayenne S, dieses mal Danke an das Porsche Zentrum Osnabrück! Mächtiges Gefühl auf der Bahn

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Debo16V am 6. Apr 2013 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
Schlachtcabrio Golf 3,5 Highline
So.. Da am Cabrio 2011 wirklich garnichts ausser Aufkleber und Pflege passiert ist, pack ich hier einfach ein anderes Ereignis nochmal rein ^^
Wie die meisten von euch ja mitbekommen haben, hatte ich ja das Golf 3,5 Highline Schlachtcabriolet. Dazu die Geschichte..
Am 28.10. ging mein Telefon.. Eine Freundin rufte mich ganz Aufgelöst an, dass sie soeben einen Unfall hatte..
Dann hat sie mir erst erzählt wie alles passiert ist und dann haben wir später nochmal telefoniert wie es ihr geht, etc.
Sie ist mit einer Freundin auf dem Weg nach Hause gewesen. Wohnen etwas ländlicher, da die Eltern ein Sägewerk besitzen.
Auf dem Weg sind dann Rehe über die Straße gesprungen und die Mädchen haben sich erschrocken und das Steuer verrissen.
Folge war dann frontal in den Graben und seitlicher Überschlag/Abgerollt. Ihnen ist zum Glück nichts passiert
, dem Cabrio versetzte es aber den Gnadenstoß!
Ich hatte vorher schonmal Interesse an der Lederausstattung verkündet und so habe ich dann nach dem Unfall (eigentlich scherzhafterweise) gefragt, was jetzt mit dem Cabrio passieren würde.
Der Wagen musste aber erst von einem Gutachter unter die Lupe genommen werden und da der Termin 14 Tage später war, hatte ich genug Zeit nachzudenken
Irgendwie hab ich mich dann mit dem Gedanken festgebissen, dass ich die Lederausstattung unbedingt haben musste
Als der Gutachter dann den Totalschaden (A-Säule, Überrollbügel und Seitenteil hinten links eingedrückt) bescheinigte, haben die sich schon nach einem neuen Cabriolet umgesehen
Also hin, den Wagen angesehen... Und erstmal noch ne Nacht drüber schlafen..
Bilder:
Wie die meisten von euch ja mitbekommen haben, hatte ich ja das Golf 3,5 Highline Schlachtcabriolet. Dazu die Geschichte..
Am 28.10. ging mein Telefon.. Eine Freundin rufte mich ganz Aufgelöst an, dass sie soeben einen Unfall hatte..
Dann hat sie mir erst erzählt wie alles passiert ist und dann haben wir später nochmal telefoniert wie es ihr geht, etc.
Sie ist mit einer Freundin auf dem Weg nach Hause gewesen. Wohnen etwas ländlicher, da die Eltern ein Sägewerk besitzen.
Auf dem Weg sind dann Rehe über die Straße gesprungen und die Mädchen haben sich erschrocken und das Steuer verrissen.
Folge war dann frontal in den Graben und seitlicher Überschlag/Abgerollt. Ihnen ist zum Glück nichts passiert

Ich hatte vorher schonmal Interesse an der Lederausstattung verkündet und so habe ich dann nach dem Unfall (eigentlich scherzhafterweise) gefragt, was jetzt mit dem Cabrio passieren würde.
Der Wagen musste aber erst von einem Gutachter unter die Lupe genommen werden und da der Termin 14 Tage später war, hatte ich genug Zeit nachzudenken
Irgendwie hab ich mich dann mit dem Gedanken festgebissen, dass ich die Lederausstattung unbedingt haben musste

Als der Gutachter dann den Totalschaden (A-Säule, Überrollbügel und Seitenteil hinten links eingedrückt) bescheinigte, haben die sich schon nach einem neuen Cabriolet umgesehen

Also hin, den Wagen angesehen... Und erstmal noch ne Nacht drüber schlafen..

Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schlachtcabrio Golf 3,5 Highline
Für wen schreibe ich hier eigentlich Robert?
Naja.. Als ich den Wagen dann gesehen habe und feststellte, dass am Innenraum überhaupt nichts zu finden war, musste ich es einfach haben ^^
Also am nächsten Tag meinen Chef angerufen und mir den Sprinter ausgeliehen.. Feines Teil mit weit unter 3,5 Tonnen
Dann zur Bank, ab zu der Familie, das Haus bestaunt, Vertrag unterschrieben, zum Abschleppunternehmen, Aufladen..
Und erstmal bei Opa in die freie Garage stellen
Seht selbst:

Naja.. Als ich den Wagen dann gesehen habe und feststellte, dass am Innenraum überhaupt nichts zu finden war, musste ich es einfach haben ^^
Also am nächsten Tag meinen Chef angerufen und mir den Sprinter ausgeliehen.. Feines Teil mit weit unter 3,5 Tonnen

Dann zur Bank, ab zu der Familie, das Haus bestaunt, Vertrag unterschrieben, zum Abschleppunternehmen, Aufladen..
Und erstmal bei Opa in die freie Garage stellen

Seht selbst:
Zuletzt geändert von Debo16V am 11. Feb 2013 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ja da gebe ich dir recht
ne große Portion Glück gehörte da auch zu!
Das Ganze war aber auch nervenaufreibend und zeitintensiv
hat dennoch Spaß gemacht ^^
Das ich den Preis hier nicht hinschreiben möchte kannst du dir eventuell denken..
Und der Gutachter hat den als Totalschaden deklariert.. ich komm ja aus der Branche.. die Karosse war leider echt gar!
Den Betrag den die Familie erhalten hat kenne ich leider selber nicht :huh:
Edit: Es reichte übrigens für ein neues 3,5er Highline Modell in SEHR gelecktem Zustand und SEHR geringer Laufleistung.. 8o
Siehe Anhang, dieses Mal mit beiger Ausstattung!

Das Ganze war aber auch nervenaufreibend und zeitintensiv

Das ich den Preis hier nicht hinschreiben möchte kannst du dir eventuell denken..

Und der Gutachter hat den als Totalschaden deklariert.. ich komm ja aus der Branche.. die Karosse war leider echt gar!
Den Betrag den die Familie erhalten hat kenne ich leider selber nicht :huh:
Edit: Es reichte übrigens für ein neues 3,5er Highline Modell in SEHR gelecktem Zustand und SEHR geringer Laufleistung.. 8o
Siehe Anhang, dieses Mal mit beiger Ausstattung!

Zuletzt geändert von Debo16V am 11. Feb 2013 20:50, insgesamt 3-mal geändert.
Update
So.. Dann habe ich estmal eine Bestandsaufnahme gemacht.. Hatte das Cabrio bis dahin nur in der Dämmerrung gesehen und nie in Ruhe betrachten können..
Karosse wie gesagt Totalschaden..
Waren aber noch einige Teile in Takt.. Hatte mich bis dahin noch garnicht so mit dem Markt rund ums Cabrio befasst gehabt und hatte bis dahin auch noch nicht so die Ahnung von den Preisen ^^
Naja die Daten im Groben:
Erstzulassung 02/01
Modell 1E, Highline Ausstattung
87678km Laufleistung
2 Vorbesitzer
2.0L Maschine, MKB: AWG (85KW/115PS)
Getriebe 5 Gang manuell, GKB: DFQ
Lack- Nr.: LC9Z
War ganz glücklich mit dem Kauf, es ging ja wie gesagt hauptsächlich um die Lederausstattung!

Karosse wie gesagt Totalschaden..

Naja die Daten im Groben:
Erstzulassung 02/01
Modell 1E, Highline Ausstattung
87678km Laufleistung
2 Vorbesitzer
2.0L Maschine, MKB: AWG (85KW/115PS)
Getriebe 5 Gang manuell, GKB: DFQ
Lack- Nr.: LC9Z
War ganz glücklich mit dem Kauf, es ging ja wie gesagt hauptsächlich um die Lederausstattung!

- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=255496#post255496']HAHAHAAHAHA geil.....ich hab nix gelesen sondern nur die bilder gesehen und dachte mir nur: Das hatta jetzt von seiner Waschstrasse.
Nimms mir nicht übel
:D:D:D[/quote]@ Robert
@Debo: Glück muss der Mensch haben, und auf den Bildern sieht der innen ja wirklich noch gut aus. Spricht wiedermal für das Sicherheitskonzept vom Cab...
Gruß
Micha

@Debo: Glück muss der Mensch haben, und auf den Bildern sieht der innen ja wirklich noch gut aus. Spricht wiedermal für das Sicherheitskonzept vom Cab...
Gruß
Micha
Update
[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=255650#post255650']@Debo: Glück muss der Mensch haben, und auf den Bildern sieht der innen ja wirklich noch gut aus. Spricht wiedermal für das Sicherheitskonzept vom Cab...[/quote]Auf jeden Fall! Es ist quasi nur das verbogen, was verbiegen sollte
Bin auch wirklich froh, dass den beiden nichts passiert ist! Danke Karmann
Dann ging es Anfang 2012 auch ziemlich zügig dabei den Wagen zu zerlegen.. War aber wie gesagt Winter und Arschkalt
Dafür auch fetten Dank an meine Jungs Kai, Dustin und Marcel.. Die mussten schon ziemlich leiden
Erstmal alle Karosserieanbauteile abgebaut und der Entsorgung zugeteilt, für die es keine Hoffnung mehr gab.. Leider hat es einen Kotflügel auch zerlegt
Verdeck auch unbrauchbar.. Aaaaber trotz Überschlag Motorhaube und Kofferraumdeckel unbeschädigt geblieben

Bin auch wirklich froh, dass den beiden nichts passiert ist! Danke Karmann

Dann ging es Anfang 2012 auch ziemlich zügig dabei den Wagen zu zerlegen.. War aber wie gesagt Winter und Arschkalt

Dafür auch fetten Dank an meine Jungs Kai, Dustin und Marcel.. Die mussten schon ziemlich leiden

Erstmal alle Karosserieanbauteile abgebaut und der Entsorgung zugeteilt, für die es keine Hoffnung mehr gab.. Leider hat es einen Kotflügel auch zerlegt

Verdeck auch unbrauchbar.. Aaaaber trotz Überschlag Motorhaube und Kofferraumdeckel unbeschädigt geblieben

Zuletzt geändert von Debo16V am 11. Feb 2013 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Und weiter..
Am schlimmsten war eigentlich die ganze Elektrik.. Wer sich das freiwillig antut
Und die Tatsache, dass wir zwischendurch -16° auf dem Thermometer stehen hatten und das Garagentor nicht mehr zu ging
Naja.. Warmarbeiten war die Devise 
Am schlimmsten war eigentlich die ganze Elektrik.. Wer sich das freiwillig antut

Zuletzt geändert von Debo16V am 11. Feb 2013 14:50, insgesamt 1-mal geändert.