Suche Armlehne Beige aus US Modell oder Last edition

Teile, Autos oder Dienstleistungen

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Hallo, vielen Dank für alle nützliche Hinweise...ich denke mal, ich habe dann wohl T21 Biber erwischt...wie blöd.... ;(

Hat eigentlich schon mal jemand von Euch die US MAL in Einzelteile zerlegt? Ich überlege gerade, ob ich die erst mal in Q70 lackieren lasse, und den Deckel mit frischem Leder in Q70 neu beziehe. Auch wenn die Narbung nicht ganz passt, wäre das vielleicht erst mal ein Workarround.

Was ich auch noch suche ist der Plastikrahmen zum Einklipsen des Leders der Handbremse an die Konsole. Hat hier jemand noch so ein Teil?
Zuletzt geändert von marco_owl am 11. Jun 2014 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=280901#post280901']Was ist denn mit den Classic Edition Cabrios? Die hatten doch auch hellbeige...

--sj[/quote]

Im Classic Edition gab es zwar Q70 ändert jedoch nichts an der Tatsache das es im 3er US Golf Q70 nicht gab :). Und das hat wie gesagt zur folge das es die US-Mittelkonsole nur so gibt:

Golf 3 Struktur => Statinschwarz, Biber und Kieselgrau
Golf 4 Cabrio Sturktur => Statinschwarz, Hellbeige und flanellgrau

Das heißt falls jemand ein Classic Edition hat mit Q70 und gerne eine US Mittelkonsole in Golf 3 Struktur haben möchte in Q70 hat er Pech ^^

@marco_owl

Zerlegen ist ganz easy. Besteht nur aus der Konsole selbst. Den Becherhalteteil, dem Aschenbecher, dem Deckel, und dem Schloss.

Jedoch gehe ich nicht davon aus das du von der Ergebnis überzeugt bist. Verkaufe die Konsole einfach so wie sie ist. Das hast du evtl. mehr von.

*EDIT*

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Hier haut den z.b mal an. Das müsste biber sein. Von den kannst evtl. das Lederderhandbremse kaufen. UNd evtl. kaufst das Vorderteil der Konsole dann kannst sogar deine Konsole einbauen. Passt farblich dann aber nicht zum Rest :(
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 11. Jun 2014 12:24, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Vielen Dank für den Tip mit kleinanzeigen...habe noch woanders das Leder mit Plastik gefunden....und gerade in England angefragt, ob die mir das Handbremsleder in der richtigen Farbe machen können. dann werde ich auch gleich den Deckel der Armlehne im gleichen leder beziehen lassen...ist der beim g3.5 eigentlich aus Leder?

Im Moment tendiere ich immer noch zum lackieren, bis ich die richtige finde. Verkaufen meiner biber MAL macht keinen Sinn, da wird es nicht viel Geld für geben und meine ist komplett mit allen abdeckungen und Aschenbecher innen schwarz...

Anfangs war die ziemlich dreckig, aber mit Kraftreiniger, anschließenden Dampfreinigen und Fleckenwasser wieder sehr gut in Schuß.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Ne auch im 4er Cab ist der Deckel aus Plastik. Beim 4er ist der Ascher aber rote ^^
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

ok...in mir reift gerade eine Idee....Konsole mit Lederdeckel und auch der Handbremshebel aus feinsten italienischen leder, das Loch für den Schalter Heckklappe wird mit einem USB Anschluß versorgt und das Fach innen gedämpft rot beleuchtet...werde mich mal am we dran setzten, und die ganze Mechanik innen zerlegen, damit nur das Plastik in Q70 lackiert werden kann.
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 266
Registriert: 4. Aug 2012 21:22

Beitrag von Golf4-2.0 »

Ich kann Dir noch die Abdeckkappen für die Mittelkonsole hinten in bieber (graulich) bieten, sollten diese Dir noch fehlen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Die hatte ich mir gekauft, aber leider passt dass beim BEIGE nicht.
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 266
Registriert: 4. Aug 2012 21:22

Beitrag von Golf4-2.0 »

Nochwas:

Bei VW gibt es noch den vorderen Teil zu bestellen in Q70 (hellbeige = Cab3,5)
Der hintere Teil in Q70 ist seit letzten Oktober entfallen. Der hintere Teil war sowohl als EU als auch US-Version bestellbar. Schließlich war in den "Last Edition" Modelle in EU nur noch die US Plastik drin.

Am Besten einen Autoschrotter im vortexforum suchen. Dort gibt es viele Cab3.5 Q70 Teile...
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Also meine MAL hab ich aus dem Vortex Forum....und wie das oft so ist bei Bildern, je nach Licht erkennt man die Farbe nicht wirklich....hab ne 98er und dachte, das bei der Beschreibung tan das muss passen...aber Irrtum....war halt doch die aus dem Golf 3...wie auch immer, das ding ist fast komplett bis auf den lederbalg und dem Schalter...Leder hab ich schon in England angefragt und die Konsole wird erst mal lackiert, bis ich die original Q70 gefunden habe...habe für die in den USA nicht viel gezahlt und Versand nach DE war umsonst
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Weiss hier jemand, wie der verchromte Schließzylinder aus dem Handschuhfach heraus geht? Hinten sind 2 Kreutzschlitzschrauben, und man kann die Verriegelungsmechanikleiste ca. 2 cm nach links schieben, aber weder der Griff noch die Verriegelung bekomme ich ohne Gewalt nicht raus...ich hoffe, ich brauche nicht den original Schlüssel....der Zylinder soll an meinen Schlüssel angepasst werden und in der Mal eingebaut werden...Serviceleitfaden hat nur Golf 3 abgebildet....
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Also nagel mich jetzt nicht fest - aber schau Dir das mal in Ruhe an:
Da müsste ein Dorn sein, der Praktisch den Hebel hält, sprich um den der sich beim ziehen dreht. Weisst Du was ich meine? Bei mir verrutscht der nämlich ab und an, dann hängt der Hebel nur noch oben oder unten. Ich meine auch, dass wenn Du das Handschuhfach raus hast, kannst Du das Schloss-/Hebelgedöns von hinten lösen.
Ich hab das erst einmal gemacht, weil sich eben der Dorn gelöst hatte und wir den Hebel so weit gezogen hatten, dass er sich verkeilt hatte.
Ist schon ne Weile her, aber das geht sicherlich gewaltfrei mit etwas Geduld. Nur Mut!
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

OK...den dorn habe ich schon beobachtet, das Fach ist raus, und auch die 2 schrauben...aber es rührt sich noch nix...eigentlich müsste sich dann doch der griff nach vorne raus ziehen lassen...
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

So...alles zerlegt und der Schließzylinder liegt frei...wer kann mir denn erklären, wie der Schließzylinder an den Schlüssel angepasst wird...wenn ich meinen Schlüssel einschiebe, dann lassen sich alle Messing Plättchen bündig rein drücken, aber wenn ich den Zylinder in die Aufnahme der mal schiebe läßt der Zylinder nicht drehen...Bild
Bild
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Sicher das sie 100% bündig sind?

Mit Anpassen meint man einfach die alten plätchen vom alten Schloss in der gleichen reinfolge ins neue Schloss tut. Mehr nicht :)

Gruß
Alex
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Ich meine schon, das die bündig sind...diese microfedern drücken die nur ein wenig wieder raus...
So, nochmal probiert...alle Plättchen raus, und versucht die um zu stecken...2 gehen automatisch bündig und 2 nicht...Bild
Bild
Zuletzt geändert von marco_owl am 2. Jul 2014 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
Golf4-2.0
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 266
Registriert: 4. Aug 2012 21:22

Beitrag von Golf4-2.0 »

Die sind "nur" bündig, wenn der Schlüssel richtig passt. Die Nasen in der Mitte der Blättchen geben die Codierung vor. Jedes Blätchen ist mit einer Feder "schimmend" im Zylinder gelagert. Die Codierung muss so sein, dass der Schlüssel passt und wenn er steckt, die Plättchen, das heißt, jedes seine eigene Feder zusammendrückt und somit der Schlüssel den Zylinder frei drehen kann. Ist die Codierung (Reihenfolge) der Blätchen falsch, steckt zwar der Schlüssel, aber mindestens ein Blättchen ragt noch aus dem Zylinder raus und er ist im eingebauten Zustand nicht drehbar. Fehlt eine Feder, bzw. sind 2 Blättchen vertauscht, kann man den Schlüssel zwar stecken, aber nicht mehr herrausziehen. Das nette daran: Auf dem Schreibtisch kann man schlecht testen, ob die Blättchenreihenfolge stimmt, da die Federn sehr "weich" sind und mit dem Gegendruck des Daumen man nicht richtig "fühlen" kann, ob nun der Schlüssel oder der Daumen die Feder bewegte. Viel Spaß beim knobeln! Ob Du (die Blättchen) wirklich richtigt liegst, merkst Du erst, wenns Schloss im eingebauten Zustand zu schließen (drehen) geht ;)
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

So, ich komm in der Sache weiter....mit 2 Plättchen dreht es sich schon...
Und ich suche noch Plättchen für die Schließzylinder mit der Nummer 3 oder 4....biete 2 x plättchen Nr 1Bild
Zuletzt geändert von marco_owl am 3. Jul 2014 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Geh einfach zu VW und frag ganz lieb. Mir haben sie die kostenlos gegeben. Gib nen 5er in die Kaffekasse und gut,

Man kann sie nur in nen großen Beutel kaufen (als Werkstadtbedarf zum Schlüssel anpassrn). Daher sollst lieb fragen :)
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

HM.....die Idee hatte ich auch schon...aber die sagen, gibt es nur für Außenbahn, nicht für Innenbahn....
Hast du die innenbahnen bekommen?
Zuletzt geändert von marco_owl am 3. Jul 2014 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Ja für Außenbahn konnte man die, glaube ich, einzeln kaufen. Für innenbahn gibt es die nur in so Tüten die für eine Person total übertrieben ist. Das ist wie gesagt für Werkstätten.

Ich bin einfach bin zum Händler meines Vertrauens uns meinte "Hallo, ich haben mir blablalabla. Dafür bräuchte ich jetzt ein paar dieser Plätchen." dann ist er in den Lagerraum hat sonnen riesen Tüte geholt und wir haben dann die passenden Nummern raus gesucht. Ich war zufrieden und hab ihm ne 5er in Kaffekasse gegeben und alle hatten einen schönen Tag.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

ok vielen Dank, verstanden...muss mal sehen, wie ich das löse...vielleicht mal einen anderen Händler aufsuchen....

Ist aber auch nur die Kür, immerhin habe ich ja 2 Plättchen die passen und ohne die 2 weiteren funktioniert es ja auch...
Antworten

Zurück zu „SUCHE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder