Donjuandy : mein Cabby
Moderator: Christian
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
[quote]Original von EternaX
Der G60 hat Euro 1.
Grundsätzlich muss er nur beachten, was in seinen Fahrzeugpapieren steht. Wenn er da Euro 2 drin stehen hat, dann muss er schauen, dass er den G60 auch auf Euro 2 bringt, da er sich von der Abgasnorm nicht verschlechtern darf.[/quote]
laut meines TÜVers schon. Laut seiner Aussage wäre es so :
Da er ein 94er Cab hat muss der Motor minimum Euro 1 haben. Da erst Bj 96 EURO 2 pflicht wurde.
Aus dem Grund kann ich in mein D3 Cabrio auch einen VR6 verbauen mit Euro 2. [/quote]
Na dann sprechen beide Varianten (obwohl sie unterschiedlich sind) für einen Umbau.
Und meine Werkstatt hat schon diverse Umbauten gemacht, auch ganz experimentelle Sachen und Prototypenumbauten und die würden das sicher nicht für mich inkl TÜV machen, wenn die wüssten, dass das nicht zulässig ist......die hätten einen Ruf zu verlieren.
Also schnapp Dir den G60. Kannst ja vorher trotzdem mal bei Euch beim TÜV fragen. Aber ich seh da kein Problem bei der Sache :daumen:
Der G60 hat Euro 1.
Grundsätzlich muss er nur beachten, was in seinen Fahrzeugpapieren steht. Wenn er da Euro 2 drin stehen hat, dann muss er schauen, dass er den G60 auch auf Euro 2 bringt, da er sich von der Abgasnorm nicht verschlechtern darf.[/quote]
laut meines TÜVers schon. Laut seiner Aussage wäre es so :
Da er ein 94er Cab hat muss der Motor minimum Euro 1 haben. Da erst Bj 96 EURO 2 pflicht wurde.
Aus dem Grund kann ich in mein D3 Cabrio auch einen VR6 verbauen mit Euro 2. [/quote]
Na dann sprechen beide Varianten (obwohl sie unterschiedlich sind) für einen Umbau.
Und meine Werkstatt hat schon diverse Umbauten gemacht, auch ganz experimentelle Sachen und Prototypenumbauten und die würden das sicher nicht für mich inkl TÜV machen, wenn die wüssten, dass das nicht zulässig ist......die hätten einen Ruf zu verlieren.
Also schnapp Dir den G60. Kannst ja vorher trotzdem mal bei Euch beim TÜV fragen. Aber ich seh da kein Problem bei der Sache :daumen:
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
also, wenn der TÜV sagt, is nicht.. dann ist das böse
Leider ist das mittlerweile regional so unterschiedllich.
wir haben in Hagen nachgefragt, da wars kein Problem, wenn das alles so passt, wie der Tüver das will.
[/quote]
naja..
Prototypen? hmm... experimentell? ja, das schon eher.
die BMW Scheinwerfer.. das war schon nett. die A3 Front war aber genialer, auch wenn nicht so spektakulär.
Leider ist das mittlerweile regional so unterschiedllich.
wir haben in Hagen nachgefragt, da wars kein Problem, wenn das alles so passt, wie der Tüver das will.
[/quote]
naja..

die BMW Scheinwerfer.. das war schon nett. die A3 Front war aber genialer, auch wenn nicht so spektakulär.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
[quote]Original von Splinter
Auch schon mal an einen 2.0l 16V ABF gedacht.
Man hört immer nur G60 oder VR6 aber nur ganz selten 16V oder 1,8t
[/quote]
Weil beide seltener und teuer sind
VR6 und G60 sind halt besser zu bekommen und daher ist son Umbau halt billiger.
Auch schon mal an einen 2.0l 16V ABF gedacht.
Man hört immer nur G60 oder VR6 aber nur ganz selten 16V oder 1,8t

Weil beide seltener und teuer sind

VR6 und G60 sind halt besser zu bekommen und daher ist son Umbau halt billiger.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 20. Feb 2008 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
[quote]Original von Splinter
Naja, mit ein bißche Glück bekommt man schon einen 16V Spender für 1000€. 1500€ sind auch noch ok für einen Spender.
Eine genaue Kostenaufstellung üder den Motorumbau werd ich noch bei mir in den showroom einstellen. [/quote]
Wo?
Ich wollte auch einen 16V nur habe ich das aufgegeben weil ich einfach keinen guten spender gefunden habe. Und VR6 Spender bekommst recht gut.
Naja, mit ein bißche Glück bekommt man schon einen 16V Spender für 1000€. 1500€ sind auch noch ok für einen Spender.
Eine genaue Kostenaufstellung üder den Motorumbau werd ich noch bei mir in den showroom einstellen. [/quote]
Wo?

-
- Windschott-Nutzer(in)
Naja der 16V wäre auch ne Alternative. Der 1,8T is hat ein genialer Motor aber leider viel zu teuer und ich glaub der Einbau is um einiges komplizierter und selber als Nichmechaniker schwierig zu bewältigen. Top wäre natürlich gleich V6 oder sogar R32. Den R32 hab ich schon mal in nem 3er Golf gesehen. Wurde allerdings vom Spezialisten gemacht und kostet ca. 10.000,- Euronen. Schön wärs aber eben eine Preisklasse die jeden Rahmen sprengt. Frage mich eh manchmal wie manche Leute das finanziell schaffen speziel bei sehr extremen Umbauten. Da stecken oft Gelder drinn, da bekommst ja schon nen 911er Turbo dafür...
Aber was solls, hab ja noch ein wenig Zeit zum überlegen. Und zur Not wird eben beim guten alten 1,8 90PSer die Kopfdichtung neu gemacht und noch ne Saison gefahen
Aber was solls, hab ja noch ein wenig Zeit zum überlegen. Und zur Not wird eben beim guten alten 1,8 90PSer die Kopfdichtung neu gemacht und noch ne Saison gefahen

:cabrio:Ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!! :finger:
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Oder ein G60 16V *sabber*......nur den wirste sicher noch seltener finden als nen 1.8 T :zwinker: [/quote]
Das heißt "16V G60" , Ingo :zwinker:
Jo, das ist schon ein genialer Motor, ein Kollege von mir hat so einen gebaut.
Es gibt einen Bausatz von VW-Motorsport für den 2.0 16V ABF, kostete damals aber schon fast 14.000 DM :heul:
Oder ein G60 16V *sabber*......nur den wirste sicher noch seltener finden als nen 1.8 T :zwinker: [/quote]
Das heißt "16V G60" , Ingo :zwinker:
Jo, das ist schon ein genialer Motor, ein Kollege von mir hat so einen gebaut.
Es gibt einen Bausatz von VW-Motorsport für den 2.0 16V ABF, kostete damals aber schon fast 14.000 DM :heul:
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
einen 16v g60, ist ne menge arbeit und kostet bald das doppelte wie
G60. Wenn du den G60 richtig machst hast du locker 250-260PS
und ein 16v g60 300PS :zwinker:
G60. Wenn du den G60 richtig machst hast du locker 250-260PS
und ein 16v g60 300PS :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
-
- Windschott-Nutzer(in)
Hab mich für nen VR6 entschieden. Ist zwar nicht ganz so sprizig aber für ein Cabrio zum crousen genau das Richtige. Jetz muß nur noch das Richtige Angebot für den Motor kommen und dann nix wie rein mit dem guten Stück.

- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: G60 vs. VR6
kauf Dir am besten nen Spenderfahrzeug, dann hast Du alles da was Du brauchst, das spart ne Menge Geld.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
da gebe ich Jan recht, Spender ist um die hälfte billiger als wenn du alles einzenlt kaufst, und probe fahren kannst du auch noch.
Holst du dir einen ausgebauten VR6 mußt du dich 100% verlassen können was dir der Verkäufer sagt :zwinker:
Holst du dir einen ausgebauten VR6 mußt du dich 100% verlassen können was dir der Verkäufer sagt :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
-
- Windschott-Nutzer(in)
Da gebe ich dir recht! Aber ein ordentliches VR6 Spenderfahrzeug ist unter 2.500,-€ eigentlich schwer zu bekommen und Motoren mit Getriebe etc. werden so um die 500,- bis 800,-€ gehandelt. Is zum Glück nicht mein Alltagsauto und somit hab ich noch Zeit auf das Richtige zu warten. Allerdings der Sommer kommt und das Cabrio sollte dann doch bald mal wieder auf die Straße.
Andere Frage: Weiß jemand einen guten und günstigen Cabriverdecksattler im Münchenr Raum? Mein Verdeck hat langsam ausgedient und das wäre dann so die nächste Aktion vor oder nach dem Motorumbau...
Andere Frage: Weiß jemand einen guten und günstigen Cabriverdecksattler im Münchenr Raum? Mein Verdeck hat langsam ausgedient und das wäre dann so die nächste Aktion vor oder nach dem Motorumbau...
kauf dir nen unfall vr6! kumpel hat nen überschlag vr für 600€ geschossen und dann alles umgebaut, schnäppchen...motor und achsen waren natürlch noch in takt

-
- Windschott-Nutzer(in)
An soweas hab ich auch schon gedacht. So nen schönen VR6 mit Heckschuß oder so. Hab aber leider bis jetzt noch keinen gefunden.
Aber wie gesagt, das muß man in Ruhe abwarten können! Aber wenn jeman was weiß, bin ich natürlch dankbar für jeden Tip..!
Aber wie gesagt, das muß man in Ruhe abwarten können! Aber wenn jeman was weiß, bin ich natürlch dankbar für jeden Tip..!

-
- Windschott-Nutzer(in)
So, jetzt hat er erstmal neue Bremsen. Wenn dann hoffentlich bald mal die neuen Gummis kommen geht`s ab zum TÜV und dann endlich auf die Straße... :daumen:
-
- Windschott-Nutzer(in)
Braucht evtl. jemand von Euch nen Golf4 Cabrio Lederausstattung in schwarz. Guter Zustand, leichte Gebrauchsspuren. Sitzheizung, Airbag,
Recaro (selten). Wirklich schön und superbequem. Türpappen kann ich dazugeben sind aber nicht mehr toll und nicht original Leder. Wurden mal eher schlecht als recht mit Kunstleder bezogen... Aber wie gesagt,
Sitze (Recaro) und Rückstizbank komplett in sehr gutem Zustand.
Werde alles nächste Woche mal ins Ebay setzen aber falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden... Preislich wird man sich sicher einigen können. :zwinker:
Recaro (selten). Wirklich schön und superbequem. Türpappen kann ich dazugeben sind aber nicht mehr toll und nicht original Leder. Wurden mal eher schlecht als recht mit Kunstleder bezogen... Aber wie gesagt,
Sitze (Recaro) und Rückstizbank komplett in sehr gutem Zustand.
Werde alles nächste Woche mal ins Ebay setzen aber falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden... Preislich wird man sich sicher einigen können. :zwinker: