Andy F - exCabrio - Gerichtsurteil
Moderator: Christian
Jo, die Gelegenheit würde ich aber auch nutzen, gleich den ganzen Wagen lacken zu lassen. Fehlt doch nur die Heckklappe und die Haube. Biste vermutlich mit max. 400 Euronen dabei und hast den ganzen Wagen lackmäßig neu. Dann hätte der blöde Unfall sogar noch sein Gutes...
Ich würds auch machen... :daumen:
Ich würds auch machen... :daumen:
Golf Cabrio "Last Edition" Collector No. 379
- Andy F
- Cabrio-As
Na klar geht das, kannst gleich den Rest mit lackieren lassen! Musst eben aus eigener Tasche draufzahlen. Die Versicherung zahlt natürlich nur den entstandenen Schaden.
Du könntest ja theoretisch noch nachträglich zum Lacker gehen und den Rest (Motorhaube, Heckklappe, etc.) lackieren lassen - weshalb also nicht gleich alles in einem Rutsch?!
Zahlst dann vielleicht ein paar hundert Euro für die restlichen Teile drauf und der Wagen ist komplett neu lackiert!
Ich würd's machen! :daumen:
Jo, ich würds eigentlich auch gern machen, nur von welchem Geld?
Als Schüler ist sowas immer besonders eng, gerade wo ich mir zwei neue Grafikkarten gekauft hab :wall:
LG
Ja, das ist immer das Problem, wenn man mehrere Hobbys hat!Original von Andy F
Als Schüler ist sowas immer besonders eng, gerade wo ich mir zwei neue Grafikkarten gekauft hab :wall:

Nun gut. Manchmal wünscht man sich nach einem Unfall doch tatsächlich, dass der Lack hier und da noch ein wenig mehr in Mitleidenschaft gezogen worden wäre.
Komplett neu lackierte Seiten sind ja auch erstmal klasse, zumal für dich kein unmittelbarer finanzieller Aufwand entsteht. Und, nach wie vor das wichtigste: Dir ist nichts passiert! :zwinker:
- Andy F
- Cabrio-As
Wir sind einfach nicht klein zu kriegen. :sauf:
Stand:
Soweit ich das beurteilen kann bei dem Licht ist alles lackiert bis auf Motorhaube und Kofferraumdeckel.. - rest alles komplett gemacht!
Neu ist:
- beide Türen
- beide Kotflügel
- beide blinker (weiße, statt gelbe, deswegen der auf der fahrerseite auch ausgetauscht)
- rechter großer außenspiegel (leider das falsche Spiegelglas, was aber mein Fehler ist, weil ich keinen drauf hingewiesen hab!)
- einige Zierleisten
- Eine Rückleuchte (warum auch immer ?( )
Kosten der Ersatzteile liegt bei 1687€
Gesamt"schaden" bzw entstandene Kosten 5241,26€ inkl. Märchensteuer
Ein paar Kleinigkeiten die mich stören..:
- Meine Rückleuchten waren nicht richtig in den Halterungen eingeklipst, sondern "lehnten" sozusagen nur an
- Spaltmaß der Fahrertür passt noch nicht ganz, aber das wird auch noch geändert
- Radhausschale war auf einer Seite nicht richtig eingehackt
- die Sache mit dem Spiegel, das ist aber mein Verschulden
das sind aber nur Kleinigkeiten, der Laden ist einfach super und die Jungs haben TOPP Arbeit geleistet.
Bin froh, dass ich mein Baby wieder hab.
LG
p.s.: Bilder konnte ich bei dem Licht leider nicht mehr machen, werden aber noch welche folgen - versprochen!
Wir sind einfach nicht klein zu kriegen. :sauf:
Stand:
Soweit ich das beurteilen kann bei dem Licht ist alles lackiert bis auf Motorhaube und Kofferraumdeckel.. - rest alles komplett gemacht!
Neu ist:
- beide Türen
- beide Kotflügel
- beide blinker (weiße, statt gelbe, deswegen der auf der fahrerseite auch ausgetauscht)
- rechter großer außenspiegel (leider das falsche Spiegelglas, was aber mein Fehler ist, weil ich keinen drauf hingewiesen hab!)
- einige Zierleisten
- Eine Rückleuchte (warum auch immer ?( )
Kosten der Ersatzteile liegt bei 1687€
Ein paar Kleinigkeiten die mich stören..:
- Meine Rückleuchten waren nicht richtig in den Halterungen eingeklipst, sondern "lehnten" sozusagen nur an
- Spaltmaß der Fahrertür passt noch nicht ganz, aber das wird auch noch geändert
- Radhausschale war auf einer Seite nicht richtig eingehackt
- die Sache mit dem Spiegel, das ist aber mein Verschulden
das sind aber nur Kleinigkeiten, der Laden ist einfach super und die Jungs haben TOPP Arbeit geleistet.
Bin froh, dass ich mein Baby wieder hab.
LG
p.s.: Bilder konnte ich bei dem Licht leider nicht mehr machen, werden aber noch welche folgen - versprochen!
- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
Freut mich zu hören das es deinem Cabby wieder gut geht:) bin auf bilder gespannt 
@XdeVilX
Das mag sein das man dafür ein Golf Cabrio bekommt. Also wenn ich in der Situation wäre würd ich mein Cabby auch wieder auf baun weil es eben doch mehr ist als nur ein Auto. Ausserdem hab ich doch so manch schöne Erinnerungen mit meinem Körbchen

@XdeVilX
Das mag sein das man dafür ein Golf Cabrio bekommt. Also wenn ich in der Situation wäre würd ich mein Cabby auch wieder auf baun weil es eben doch mehr ist als nur ein Auto. Ausserdem hab ich doch so manch schöne Erinnerungen mit meinem Körbchen

- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Für das Geld ein neues Golf IV Cabrio mit der Kilometerleistung?Original von Andy F
Bei dem Fahrzeug weiß er außerdem was er hat und kauft nicht die Katze im Sack.
Freu mich für dich, dass dein Cabrio wieder in Ordnung ist.
Die Kleinigkeiten lassen sich auch noch beheben!
Alle Angaben ohne Gewähr! 

Ich finds auch gut, ein Auto, an dem man hängt, wieder aufzubauen. Ziehste denn Haube und Klappe noch nach oder sind die noch so gut, dass man keinen Unterschied sieht?
Zuletzt geändert von Jannemann am 28. Jan 2009 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Golf Cabrio "Last Edition" Collector No. 379
- Andy F
- Cabrio-As
Was mich stören würde wäre die Tatsache, dass es sich nunmehr um einen Unfallwagen handelt.
Andererseits ein Grund mehr, den Wagen zu behalten und weiterzufahren, weil sowas den Wiederverkaufswert natürlich extrem drückt.
Gruß*Forti
Im Moment häng ich wirklich so an dem Fahrzeug, dass ich sage "bis es auseinanderfällt" - wie es nächstes Jahr aussieht, keine ahnung - man weiß ja nie!
Aber irgendwie.. Ich bin grad mal 20 und "kenne" das Auto schon seit ca 10Jahren! - der bleibt ^^
- Andy F
- Cabrio-As
Freitag die Zulassung fürs Abitur erhalten!!! Danach schön gefeiert und dann darauf mit dem AbiCorso auf den Weg gemacht!
Alle bonner Gymnasien haben sich auf den Rigal'schen Wiesen in Bad Godesberg getroffen - kleine Feier
Kleiner Schnappschuss von meinem Kleinen noch mit Winterreifen... (hatten trotzdem mehr als 20°c und strahlenden Sonnenschein - meine Nicht-Cabrio-gewohnten-Mitfahrer hatten alle nen Sonnenbrand)

Freitag die Zulassung fürs Abitur erhalten!!! Danach schön gefeiert und dann darauf mit dem AbiCorso auf den Weg gemacht!
Alle bonner Gymnasien haben sich auf den Rigal'schen Wiesen in Bad Godesberg getroffen - kleine Feier

Kleiner Schnappschuss von meinem Kleinen noch mit Winterreifen... (hatten trotzdem mehr als 20°c und strahlenden Sonnenschein - meine Nicht-Cabrio-gewohnten-Mitfahrer hatten alle nen Sonnenbrand)

Zuletzt geändert von Andy F am 5. Apr 2009 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Andy F
- Cabrio-As
- Renovo Verdeckreiniger und Verdeckimprägnierung!
- Lexol Lederreiniger und Lederpflege
Mein Verdeck hat wieder gut Grünspan angesetzt, die Imprägnierung von BMW war doch nicht so das Wahre und nach dem AbiCorso benötigen meine Ledersitze erstrecht noch mehr Pflege, mal gucken wie das Lexol-Zeug ist.
Hoffe, dass die Sachen diese Woche noch kommen und ich über Ostern mich ransetzen kann.
Bin zur Zeit noch im Abistress :heul:
LG
- Renovo Verdeckreiniger und Verdeckimprägnierung!
- Lexol Lederreiniger und Lederpflege
Mein Verdeck hat wieder gut Grünspan angesetzt, die Imprägnierung von BMW war doch nicht so das Wahre und nach dem AbiCorso benötigen meine Ledersitze erstrecht noch mehr Pflege, mal gucken wie das Lexol-Zeug ist.
Hoffe, dass die Sachen diese Woche noch kommen und ich über Ostern mich ransetzen kann.
Bin zur Zeit noch im Abistress :heul:
LG
- janp
- Cabrio-Urgestein
Das Lexol ist gut, damit hab ich damals meine TT-Sitze gereinigt.
Berichte mal ob der Verdeckreiniger was taugt!
Mein Verdeck müsste auch mal porentief gereinigt werden
Vor allem imprägnieren nie wieder mit Spray, Hab immernoch Punkte davon aufm Lack....
Berichte mal ob der Verdeckreiniger was taugt!
Mein Verdeck müsste auch mal porentief gereinigt werden

Vor allem imprägnieren nie wieder mit Spray, Hab immernoch Punkte davon aufm Lack....
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen: