Tobi - 3,5er - Winterschlaf
Moderator: Christian
Soo
heute kam dann doch noch was "neues"
HAbe mir ein gebrauchtes Alpine gekauft!
Es ist ein Alpine CDA-9835R geworden,
ein Gerät aus der ehemaligen High-End Serie von Alpine
und ich muss sagen, dass merkt man auch, es fasst sich ganz anders an,
als mein altes Sony und die Einstellmöglichkeiten...
Ich dachte ich kenn schon relativ viel durch Recherchen und so...
aber da blickt man ja erstmal nix
Hier mal 2 Bilder...und ich muss sagen: Ich finde die Alpines immer noch hässlich...aber an Klang und Einstellmöglichkeiten einfach Spitze!
Grüße
Tobi

heute kam dann doch noch was "neues"
HAbe mir ein gebrauchtes Alpine gekauft!
Es ist ein Alpine CDA-9835R geworden,
ein Gerät aus der ehemaligen High-End Serie von Alpine
und ich muss sagen, dass merkt man auch, es fasst sich ganz anders an,
als mein altes Sony und die Einstellmöglichkeiten...
Ich dachte ich kenn schon relativ viel durch Recherchen und so...
aber da blickt man ja erstmal nix

Hier mal 2 Bilder...und ich muss sagen: Ich finde die Alpines immer noch hässlich...aber an Klang und Einstellmöglichkeiten einfach Spitze!
Grüße
Tobi

Hey,
muss mich auch nochmal zu Wort melden.
Bei mir gibt es aber leider nicht viel Positives zu vermerken,
außer das mein Cabby seit 3 Wochen nur in der Werkstatt steht,
weil immer was neues ist.
Als erstes sollte eigentlich nur schnell die Wasserpumpe getauscht werden und nach einem Wasserproblem geschaut werden was ich habe.
Letzteres wurde sofort behoben, die Wischwasserpumpe ist leider bis heute nicht fertig, da VW immer ne falsche liefert...die für den normalen Golf 3...und die hat ja 2 Auslässe...
Dann ist der Airbag auf der Fahrerseite kaputt gegangen.
Dafür hat aber dann jetzt ein Raid Silberpfeil mit roter Naht einzug gehalten, der einzige Lichtblick im Moment!
Wobei das immer noch nicht funktioniert, da zuerst ein Widerstand falsch war,
dann die Hotline fürs Programmieren oder so nicht erreichbar war.
Und jetzt wo alles da ist, der PC zum Fehlerauslesen defekt ist...
Also ich hab ein Glück -_-
Als nächstes habe ich mir heute die Felge VR und den Reifen kaputt gefahren, frag mic hkeiner wie...es hat einen SChlag getan in der Kurve und ich hab mir ca 4 cm Reifen ausgeschnitten udn die Felge hat ne scharfe Kante bekommen!
Werde wohl beides in naher Zukunft austauschen müssen!
Wobei mir mein Werkstatt Freund erstmal die Felge abschleift damit ich noc hfarhen kann!
Was kommt wohl als nächstes??
Aber bis zum Treffen ende August werd ich alles wieder heile haben!
Grüße von einem etwas depremierten
Tobi
muss mich auch nochmal zu Wort melden.
Bei mir gibt es aber leider nicht viel Positives zu vermerken,
außer das mein Cabby seit 3 Wochen nur in der Werkstatt steht,
weil immer was neues ist.
Als erstes sollte eigentlich nur schnell die Wasserpumpe getauscht werden und nach einem Wasserproblem geschaut werden was ich habe.
Letzteres wurde sofort behoben, die Wischwasserpumpe ist leider bis heute nicht fertig, da VW immer ne falsche liefert...die für den normalen Golf 3...und die hat ja 2 Auslässe...
Dann ist der Airbag auf der Fahrerseite kaputt gegangen.
Dafür hat aber dann jetzt ein Raid Silberpfeil mit roter Naht einzug gehalten, der einzige Lichtblick im Moment!
Wobei das immer noch nicht funktioniert, da zuerst ein Widerstand falsch war,
dann die Hotline fürs Programmieren oder so nicht erreichbar war.
Und jetzt wo alles da ist, der PC zum Fehlerauslesen defekt ist...
Also ich hab ein Glück -_-
Als nächstes habe ich mir heute die Felge VR und den Reifen kaputt gefahren, frag mic hkeiner wie...es hat einen SChlag getan in der Kurve und ich hab mir ca 4 cm Reifen ausgeschnitten udn die Felge hat ne scharfe Kante bekommen!
Werde wohl beides in naher Zukunft austauschen müssen!
Wobei mir mein Werkstatt Freund erstmal die Felge abschleift damit ich noc hfarhen kann!
Was kommt wohl als nächstes??

Aber bis zum Treffen ende August werd ich alles wieder heile haben!
Grüße von einem etwas depremierten
Tobi
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- StYle
- Cabrio-Profi
könntest du evtl. wenn du deinen CarHifi Händler mal wieder siehst nachfragen was für einen Lack/Strukturlack er benutz hat?
Aber die Struktur von deinen Teilen war ja schon sehr geil.
Gruß aus Oberhausen,
Tobias
könntest du evtl. wenn du deinen CarHifi Händler mal wieder siehst nachfragen was für einen Lack/Strukturlack er benutz hat?
Habe die Dreiecke ja auf dem FT gesehen, und war auch begeistert von, und 200€ auszugeben um meine A-Säulenverkleidung beledern zu lassen sehe ich nicht ein, da ich sonst ja keine weiteren Lederelemente im Auto habe.
Aber die Struktur von deinen Teilen war ja schon sehr geil.
Gruß aus Oberhausen,
Tobias

Nachruf:
Seit 2012 nicht mehr im Forum gewesen.
Seit 2011 kein Golf Cabrio mehr!
Tja...was ist passiert...ich habe mich im Frust in mir vergraben!
Juli 2011 -> Kurve zu Eng -> Tobi zu zügig -> Mauer im weg
6. Juli war es genau und das Auto hatte leider einen Stupser rechts auf den Längshalm bekommen und war 2cm verzogen!
Reperatur überstieg bei weitem mein Budget für das Auto und mein Helfer meinte dazu kommt noch keinre weiß ob die "weichteile", also z.B. Querlenker,
Achsen, Antriebswelle nicht auch in mitleidenschaft gezogen wurden!
Tja...so kam das Cabrio irgendwo nach Afrika...wo es vielleicht doch noch seine Runden dreht!
Mitlerweile besitze ich einen VW Eos 2.0 TDI aus 2008.
Ein schönes Auto aber nichts im Vergleich zu meinem geliebten Golf
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen neuen Golf zu holen. Aber irgendwie fehlt dazu das Geld und
die Zeit die ich zum Schrauben bräuchte. Also warte ich noch 1-2 Jahre und schaue mich in der Zeit nach guten Autos um!
Ich wollte mich eigentlich nur nochmal für die echt coole Zeit mit euch bedanken
Vielleicht sieht man sich ja doch dann nochmal irgendwann in einem Golf. *ich hoffe es zumindest*
Ich weine meinem Golf immer noch hinterher
Das Tobi...
Seit 2012 nicht mehr im Forum gewesen.
Seit 2011 kein Golf Cabrio mehr!
Tja...was ist passiert...ich habe mich im Frust in mir vergraben!
Juli 2011 -> Kurve zu Eng -> Tobi zu zügig -> Mauer im weg

6. Juli war es genau und das Auto hatte leider einen Stupser rechts auf den Längshalm bekommen und war 2cm verzogen!
Reperatur überstieg bei weitem mein Budget für das Auto und mein Helfer meinte dazu kommt noch keinre weiß ob die "weichteile", also z.B. Querlenker,
Achsen, Antriebswelle nicht auch in mitleidenschaft gezogen wurden!
Tja...so kam das Cabrio irgendwo nach Afrika...wo es vielleicht doch noch seine Runden dreht!
Mitlerweile besitze ich einen VW Eos 2.0 TDI aus 2008.
Ein schönes Auto aber nichts im Vergleich zu meinem geliebten Golf

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen neuen Golf zu holen. Aber irgendwie fehlt dazu das Geld und
die Zeit die ich zum Schrauben bräuchte. Also warte ich noch 1-2 Jahre und schaue mich in der Zeit nach guten Autos um!
Ich wollte mich eigentlich nur nochmal für die echt coole Zeit mit euch bedanken

Vielleicht sieht man sich ja doch dann nochmal irgendwann in einem Golf. *ich hoffe es zumindest*
Ich weine meinem Golf immer noch hinterher

Das Tobi...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
Holy Shit Glück gehabt das nix weiter passiert ist ...
Gut zu lesen das du deinem Golfi trotz EOS mit allem Zipp und Zapp hinterhertrauerst. Ich denke hin und wieder auch über einen EOS nach, aber irgendwie kann ich mir so ne neue Karre an der man fast nix mehr selbst machen kann nicht vorstellen
Gruß
Micha
Gut zu lesen das du deinem Golfi trotz EOS mit allem Zipp und Zapp hinterhertrauerst. Ich denke hin und wieder auch über einen EOS nach, aber irgendwie kann ich mir so ne neue Karre an der man fast nix mehr selbst machen kann nicht vorstellen

Gruß
Micha
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
Ich will hier unseren Cabis keinesfalls in den Rücken fallen, aber wenn Du nen passenden EOS gefunden hast, dann brauchst Du ausser den 3 F´s ja auch nix mehr machen! Hatten ja auch lange über so nen EOS nachgedacht, halt aber als alleiniges Ganzjahresfahrzeug, nicht als Zweitwagen. Aber was halt bei dem Teil gar nicht geht, wenn das Dach mal auf ist, kannst Du das knicken, deine Tageseinkäufe auf dem Nachhauseweg mitzunehmen und in den Kofferaum zu packen! Ergo, das passt schon alles so wie es ist 

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Mensch Tobi, was bist Du auch so zügig unterwegs? Aber gut, dass Dir nichts passiert ist. Schade um den Wagen, aber ist ja nur Blech.
[quote='Tobi','index.php?page=Thread&postID=260044#post260044'] Mitlerweile besitze ich einen VW Eos 2.0 TDI aus 2008.
[/quote]
Wir haben hier auch einen Showroom, in dem man andere Fahrzeuge vorstellen kann...interessiert vielleicht den ein oder anderen, Dein neuer Hobel!
Gruß*Forti
[quote='Tobi','index.php?page=Thread&postID=260044#post260044'] Mitlerweile besitze ich einen VW Eos 2.0 TDI aus 2008.
[/quote]
Wir haben hier auch einen Showroom, in dem man andere Fahrzeuge vorstellen kann...interessiert vielleicht den ein oder anderen, Dein neuer Hobel!

Gruß*Forti