Golf 3 Splinter´s 16V aus Ostfriesland
Moderator: Christian
- Splinter
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Umbaupläne gehen durch die wenige Zeit die ich habe nur schleppend vorran.
Werde demnächst nen Termin bei RN-Style ausmachen wegen der Innenausstattung. Villeicht wird das ja noch bis zum FT09 fertig.
Wenn alles klappt werde ich nächstes WE mal die 268er verbauen.
Den Kopf werde ich dann zum Saison-Ende bearbeiten lassen, vielleicht lege ich mir noch einen AT-Motor zu, den ich dann überholen werde, so das ich dann nen standfesten Motor habe.
Für die Kohle was ich den Motor nun machen lasse, hätte ich mir auch den 1,8T von Gringo leisten können, aber zu seinem Verkaufszeitpunkt hatte ich ja keinen Käufer für meinen Motor und gearde nicht die Kohle über.
Nun könnte ich mir in den Ar*** beißen.
Aber Sauger hat auch was.
Die Gier nach mehr Leistung wird wohl nie aufhören
Mit den Felgen bin ich noch nicht viel weiter, hab Tanja letzte Woche zur "Käferschmiede-Papenburg" geschickt, die eigentlich fast alles machen, so lange es Gutachten gibt.
Sie hat da 2 Stunden gesessen, für nichts. :wall:
Die Kombination ist kein Problem, das Cabrio ist nur zu tief :hopp:
Ich soll es 35mm höher drehen :meckern:
Habe das Fahrwerk damals bei denen gekauft, und mit den Porschefelgen auf die derzeitige höhe eintragen lassen.
Mit den Porschefelgen war das Cabrio ne ecke tiefer.
Und auf einmal ist es zu tief :zZ:
Nun werd ich damit nach Hamburg fahren, ich hoffe da klappt das.
Das wird wohl dann in der Woche vor dem TF09 passieren.
Werde demnächst nen Termin bei RN-Style ausmachen wegen der Innenausstattung. Villeicht wird das ja noch bis zum FT09 fertig.
Wenn alles klappt werde ich nächstes WE mal die 268er verbauen.
Den Kopf werde ich dann zum Saison-Ende bearbeiten lassen, vielleicht lege ich mir noch einen AT-Motor zu, den ich dann überholen werde, so das ich dann nen standfesten Motor habe.
Für die Kohle was ich den Motor nun machen lasse, hätte ich mir auch den 1,8T von Gringo leisten können, aber zu seinem Verkaufszeitpunkt hatte ich ja keinen Käufer für meinen Motor und gearde nicht die Kohle über.
Nun könnte ich mir in den Ar*** beißen.
Aber Sauger hat auch was.
Die Gier nach mehr Leistung wird wohl nie aufhören

Mit den Felgen bin ich noch nicht viel weiter, hab Tanja letzte Woche zur "Käferschmiede-Papenburg" geschickt, die eigentlich fast alles machen, so lange es Gutachten gibt.
Sie hat da 2 Stunden gesessen, für nichts. :wall:
Die Kombination ist kein Problem, das Cabrio ist nur zu tief :hopp:
Ich soll es 35mm höher drehen :meckern:
Habe das Fahrwerk damals bei denen gekauft, und mit den Porschefelgen auf die derzeitige höhe eintragen lassen.
Mit den Porschefelgen war das Cabrio ne ecke tiefer.
Und auf einmal ist es zu tief :zZ:
Nun werd ich damit nach Hamburg fahren, ich hoffe da klappt das.
Das wird wohl dann in der Woche vor dem TF09 passieren.
- Splinter
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Hab nen Tezet Fächerkrümmer liegen, der Unterschied am Krümmereinlass ist schon ein Unterschied. Bloß da wo das Flexrohr ist wird es sehr eng zusammengeführt, hätte nicht gedacht das die das so bei Tezet machen.
Die Kopfbearbeitung wird wohl so ca. 1500€ kosten, inkl. neuer Ventile.
Ist dann aber eine CNC 5-Achsbearbeitung.
Die Kopfbearbeitung wird wohl so ca. 1500€ kosten, inkl. neuer Ventile.
Ist dann aber eine CNC 5-Achsbearbeitung.
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- Splinter
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Hab heute meine Spiegel abgeholt und auch schon montiert.
Seit dem letzten WE steht der Wert der Spiegel bei 605€ :turn:
Ich denke die passen nun gut zu dem "clean-concept".
Desweiteren hab ich die 268er Nocken verbaut, aber irgendwie ist da der Wurm drin, mir fehlen ca. 20km/h Endgeschwindigkeit.
Muss nochmal die Steuerzeiten etc. kontrollieren.
Seit dem letzten WE steht der Wert der Spiegel bei 605€ :turn:
Ich denke die passen nun gut zu dem "clean-concept".
Desweiteren hab ich die 268er Nocken verbaut, aber irgendwie ist da der Wurm drin, mir fehlen ca. 20km/h Endgeschwindigkeit.
Muss nochmal die Steuerzeiten etc. kontrollieren.
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- Alexander190
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geile Spiegel wo hast denn die her??Original von Splinter
Hab heute meine Spiegel abgeholt und auch schon montiert.
Seit dem letzten WE steht der Wert der Spiegel bei 605€ :turn:
Ich denke die passen nun gut zu dem "clean-concept".
Desweiteren hab ich die 268er Nocken verbaut, aber irgendwie ist da der Wurm drin, mir fehlen ca. 20km/h Endgeschwindigkeit.
Muss nochmal die Steuerzeiten etc. kontrollieren.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Splinter
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@ Matthias,
Blinker im Spiegel finde ich selber nicht so schön.
@ Alex,
habe ich in Holland gekauft.
@ Andy,
Blinker bleiben so wie die sind, finde die ovalen persönlich nicht so schön, sonst hätte ich mir die Kotflügel vor zwei Jahren so bestellt.
Morgen werde ich vielleicht noch den Fächerkrümmer verbauen, wenn es Zeitlich klappt.
Blinker im Spiegel finde ich selber nicht so schön.
@ Alex,
habe ich in Holland gekauft.
@ Andy,
Blinker bleiben so wie die sind, finde die ovalen persönlich nicht so schön, sonst hätte ich mir die Kotflügel vor zwei Jahren so bestellt.
Morgen werde ich vielleicht noch den Fächerkrümmer verbauen, wenn es Zeitlich klappt.
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Heute habe ich wieder ein bißchen geschraubt.
Zu einem habe ich die Steuerzeiten nochmal kontrolliert und zum anderen habe ich endlich den Tezet Fächerkrümmer verbaut.
Das schöne ist, dass das Hitzeblech für die Ansaugluftvorwärmung immer noch passt und der Krümmer nicht sofort als "nicht Original Fächerkrümmer" erkannt wird.
Zu einem habe ich die Steuerzeiten nochmal kontrolliert und zum anderen habe ich endlich den Tezet Fächerkrümmer verbaut.
Das schöne ist, dass das Hitzeblech für die Ansaugluftvorwärmung immer noch passt und der Krümmer nicht sofort als "nicht Original Fächerkrümmer" erkannt wird.
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