Die "neuen" Spiegel kommen echt super an deinem Cab.
Das mit deinem FK ist ja super, das der nicht sofort als Sport FK erkannt wird

gruß
Fabio
Moderator: Christian
Zündung kann man an dem Motor nicht einstellen wird nur durch den Zahnriemen zusammen mit der Nockenwelle eingestellt.Original von Red Alert
zündung mal geblitzt?
ob da alles noch takko is?
also nimms mir nicht böse, du hast bei mir mal rein geschriben:
Zum thema motor...
Ist schon fast zwingend erforderlich wenn man oben mitmischen möchte.
...aber wenn ich das so sehe was ud dir für arbeit gemacht hast alles umgebaut und geld rein gehauen hast, wo das geld jetzt an erster stelle steht. und dann da so wenig leistung raus kommt.. dann lass ich es lieber![]()
du wirds auch wissen daß dein Cabrio nicht mit einem geschlossenen vergleichen kannst , cabrio hat ganz andere Werte, dann kommt dazu daß die Front nicht orgnial ist Räder sind raus und und und das bremst allesOriginal von Splinter
Den Fächer hab ich ja erst gestern eingebaut, und läuft auch besser dadurch.
Habe die Endgeschwindigkeit mal mit dem Navi getestet, 208km/h, wäre vielleicht noch ein bißchen drin gewesen, aber dann wurde es wieder zu voll auf der Bahn.
Die Werksangabe ist ja auch mit 215km/h angegeben, echte oder Tacho??
Wie schon erwähnt, läuft halt im Teillast irgendwie komisch, werde der Sache nochmal auf den Grund gehen.
Softwareseitig ist der Chip von Garlock eigentlich bis 270° ausgelegt, dass sollte passen.
Bekomme leider auch kein feedback aus einem anderen Forum woran es sonst noch liegen könnte.
Nee das macht der Vari. Das Cabby ist auch langsamer und manchmal hab ich auch das Gefühl das was nicht stimmt, oder das der andere einfach besser geht. Aber ich denke das liegt am Cabby. Das Verdeck nimmt wohl viel am CW-Wert weg und wenn dus auf hast, dann ist es sowieso schlechter.Original von Splinter
@ Sebbi,
siehste deiner läuft ja auch recht "schnell", und warum meiner seit diesem Jahr nicht mehr? Irgendwas ist da ja nun faul.
Da ist doch die Ursache für. Was meinst du was die breiteren und größeren Reifen ausmachen?Original von Splinter
Ist schon richtig, aber letztes Jahr war das Cabrio einfach schneller.
Es gibt nur eine Möglichkeit um es zu vergleichen.
Dazu müsste ich nur die 15" Winterreifen montieren und den Kofferraum leer machen. Dann hätte ich einen direkten vergleich.
.. sag mal wie schaffst du mit deinem 1,6er denn 200 lT ?? .. also meiner läuft knapp über die 180 und ich hab den gleichen motor ..Original von Red Alert
na dann fahr ich lieber meinen 1.6er golf der läuft laut tacho 200kmh... dafür brauch man nicht umbauen...![]()
Hi..Original von Splinter
Hab gerade mal eine Testfahrt gemacht, Gänge 1-3 gehen ganz gut.
Bloß im 4. & 5. Gang bleibt irgendwie die Leistung und/oder Drehmoment weg.
Hab gerade mal ein altes Video gesehen wo mein 16V so bis 215km/h zog, dies sitzt seit langen nicht mehr drin, trotz 268er Nocken und Fächerkrümmer.
(Komme wohl auf 215km/h, aber das dauert ewig.
16V ca. 215km/h laut Tacho.
Ich komme nicht auf den Fehler.
Bin auch eine Weile imTeilleist gefahren, A-Bahn mit 100km/h, kommt mir vor als wenn er kurze aussetzer hat oder als ob der Sprit weg bleibt.
Morgen gehe ich nochmal auf die Bahn und dann nehm ich mal das Navi mit, mal sehen was es anzeigt.
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot]