Vorgehen bei Schaden mit Fahrerflucht (Täter in Aussicht)
Moderator: Fabio
Vorgehen bei Schaden mit Fahrerflucht (Täter in Aussicht)
Wie in meinem Showroom zu lesen, hat heute ein schwarzes Taxi meinen Wagen gestriffen, dabei ist ein Lackschaden entstanden. Das Taxi ist aber abgehauen. Zum Glück hat ein Nachbar das ganze gesehen und die Polizei gerufen. Das ganze wurde aufgenommen und der Fahrer des Taxis wird jetzt ermittelt, was hier kein Problem darstellen sollte, da nur wenige Taxen schwarz sind.
Die eigentliche Frage: Wie gehe ich jetzt vor?
Soll Montag bei der Polizei anrufen und mir das Aktenzeichen des Vorfalls holen.
Rufe ich dann bei meiner Versicherung an? Oder warte ich komplett, bis der Taxi-Fahrer ermittelt wurde? Oder muss ich jetzt schon mit meiner Versicherung in Verbindung treten? Eigentlich hat meine Versicherung ja nix mit zu tun...
Also, wie gehe ich am besten vor?
Die eigentliche Frage: Wie gehe ich jetzt vor?
Soll Montag bei der Polizei anrufen und mir das Aktenzeichen des Vorfalls holen.
Rufe ich dann bei meiner Versicherung an? Oder warte ich komplett, bis der Taxi-Fahrer ermittelt wurde? Oder muss ich jetzt schon mit meiner Versicherung in Verbindung treten? Eigentlich hat meine Versicherung ja nix mit zu tun...
Also, wie gehe ich am besten vor?
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Referent
- Fenster-oben Fahrer(in)
grüss dich fara . denke,das deine versicherung denn schaden deckt. die holt sich das geld von der versicherung des taxifahrers .würde mal nachhacken , ich weiss es aber nicht zu 100%. bin der meinung ,mir hatdas mal son versicherungsfutzi mal erzählt.aber fragen kostet ja nix.... 
gruss referent

gruss referent
Wo ich umbaue
Günstige Werkstatt
Günstige Werkstatt
geh zu deiner Versicherung und lege das Aktenzeichen vor, dann deckt es deine Versicherung. Wenn der Täter ermittelt wird, holt deine Versicherung es deine Versicherung von der des Taxi fahrers.
Der bekommt natürlich ne Anzeige wenn er ermittelt wird. Kannst deine Auslagen dann auch noch einklagen, z.B. wenn du nen Leihwagen brauchst während deiner lakiert wird bzw. Nutzungsausfall für die Zeit ( ist beim Cabrio 39€ je Tag)
Der bekommt natürlich ne Anzeige wenn er ermittelt wird. Kannst deine Auslagen dann auch noch einklagen, z.B. wenn du nen Leihwagen brauchst während deiner lakiert wird bzw. Nutzungsausfall für die Zeit ( ist beim Cabrio 39€ je Tag)
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
Wagen ist ja auf Papa angemeldet und der hat Verkehrsrechtschutz. Werde also mir morgen mal das Aktenzeichen geben lassen, und dann das ganze der Versicherung und auch meinem Dääd zwecks Anwalt geben lassen.
Kann ich mir das Geld, was hoffentlich kommen wird, auch auszahlen lassen und das ganze instandsetzen selber machen? Will ja eigentlich deswegen nicht zum lacker, wenn irgendwann eh ne andere Stoßstange geplant ist...
Kann ich mir das Geld, was hoffentlich kommen wird, auch auszahlen lassen und das ganze instandsetzen selber machen? Will ja eigentlich deswegen nicht zum lacker, wenn irgendwann eh ne andere Stoßstange geplant ist...
- Referent
- Fenster-oben Fahrer(in)
ja das geht , haate ich auch bei meinem versicherungsfall.
kriegst aber weniger.hatte auch weniger gekriegt , weil die die arbeitsstunden anders berechnen.
mfg referent
kriegst aber weniger.hatte auch weniger gekriegt , weil die die arbeitsstunden anders berechnen.
mfg referent
Wo ich umbaue
Günstige Werkstatt
Günstige Werkstatt
Das ist ja kein Problem, würde das ganze aber halt selber erledigen, sprich mit Dose und polieren. Hatte ich auf der anderen Seite auch schon, da aber selbst verschuldet
Außer es ist was größeres, was irgendwie noch gefunden wird, dann kommt ne neue Stange.
Wie ist das eigentlich, muss ich zu ner Werkstatt und nen Kostenvoranschlag machen lassen, oder schickt mir die Versicherung nen Gutachter?
Bin da völlig planlos, ist bei mir das erste mal mit sowas...

Außer es ist was größeres, was irgendwie noch gefunden wird, dann kommt ne neue Stange.
Wie ist das eigentlich, muss ich zu ner Werkstatt und nen Kostenvoranschlag machen lassen, oder schickt mir die Versicherung nen Gutachter?
Bin da völlig planlos, ist bei mir das erste mal mit sowas...
Muss ich mir den Gutachter selber suche? Wenn ja, jetzt schon, oder erst, nachdem die Versicherung informiert ist und ich das Aktenzeichen habe?
Oder schickt mir meine Versicherung einen auf Wunsch zu?
Wo finde ich nen Gutachter?
Oder schickt mir meine Versicherung einen auf Wunsch zu?
Wo finde ich nen Gutachter?