[Motor, Bremsen usw] Lenkung eingefroren?
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Lenkung eingefroren?
Hallo zusammen,
was komisches hatte ich jetzt schon zum zweiten mal:
Ich mache den Wagen an und will losfahren & ausparken. Dann fühlt es sich kurzzeitig so an als wäre das Lenkrad voll eingeschlagen, es steht aber gerade. Fahre ich ein kleines Stück rückwärts, dann kann ich normal lenken.
Bei der ersten langsamen Kurve ist es dann immer noch so, danach ist alles völlig normal.
Erst dachte ich es wäre irgendwas eingefroren, denn bei ersten mal war der Wagen voll zugeschneit und es war wirklich kalt bei -10 Grad.
Heute waren es aber +6 Grad und ich hatte das gleiche. Eine Woche war aber garnichts und ich fahre täglich.
Was kann das denn sein? Kommt da was böses auf mich zu?!?
was komisches hatte ich jetzt schon zum zweiten mal:
Ich mache den Wagen an und will losfahren & ausparken. Dann fühlt es sich kurzzeitig so an als wäre das Lenkrad voll eingeschlagen, es steht aber gerade. Fahre ich ein kleines Stück rückwärts, dann kann ich normal lenken.
Bei der ersten langsamen Kurve ist es dann immer noch so, danach ist alles völlig normal.
Erst dachte ich es wäre irgendwas eingefroren, denn bei ersten mal war der Wagen voll zugeschneit und es war wirklich kalt bei -10 Grad.
Heute waren es aber +6 Grad und ich hatte das gleiche. Eine Woche war aber garnichts und ich fahre täglich.
Was kann das denn sein? Kommt da was böses auf mich zu?!?
Golf 3 Cabrio - 2.0l - 116ps - Vollausstattung
hmm jo seroöl auf jeden mal kontrollieren, ansonsten schau mal nach ob du nicht 355 schlappen drauf hast,dann wäre das normal^^
mmh ich glaube nicht das eine servolenkung einfrieren kann,aber das getzriebe kann bei frost anfangs etwas schwerer gehen
gruß KJ
mmh ich glaube nicht das eine servolenkung einfrieren kann,aber das getzriebe kann bei frost anfangs etwas schwerer gehen
gruß KJ

M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
[quote]Original von BadDuck
servo öl stand schon kontrolliert? [/quote]
Servo Öl Stand? Wusste garnicht, dass es sowas gibt... Wie kontrolliere ich das und kann ich das selber nachfüllen? Oder muss man einen kompletten Wechsel machen (lassen)?
Ciao & danke!
servo öl stand schon kontrolliert? [/quote]
Servo Öl Stand? Wusste garnicht, dass es sowas gibt... Wie kontrolliere ich das und kann ich das selber nachfüllen? Oder muss man einen kompletten Wechsel machen (lassen)?
Ciao & danke!
Golf 3 Cabrio - 2.0l - 116ps - Vollausstattung
Gibt irgendwo im Motorraum (bei meinem ADY war es in der Nähe der Batterie) einen Behälter für das Servoöl. Schraubst den Deckel ab und an dem Deckel is nen Peilstab dran mit min und max Anzeige. Da siehst du, was Phase ist. Musst normal nicht komplett tauschen, kannst auch was nachkippen. hab ich auch gemacht. Natürlich kein 10W40 NormalÖl

- chris-cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)
neben deiner batterie ist so ein schwarzer behälte rmit einem langen "hals".
normalerweiße ist da ein grüner deckel drauf auf dem ein lenkrad abgebildet ist. den drehst du auf und dann gehst du genauso vor wie wenn du deinen motorölstand überprüfst! wenn allerdings was fehlt bitte KEIN normales motorenöl einfüllen!!!! sondern dir vom fachmann das richtige besorgen bzw. nachfüllen lassen!
normalerweiße ist da ein grüner deckel drauf auf dem ein lenkrad abgebildet ist. den drehst du auf und dann gehst du genauso vor wie wenn du deinen motorölstand überprüfst! wenn allerdings was fehlt bitte KEIN normales motorenöl einfüllen!!!! sondern dir vom fachmann das richtige besorgen bzw. nachfüllen lassen!
sechs UNTER der haube gibt keine dellen 

-
- Minusgrad-Fahrer(in)
-
- Minusgrad-Fahrer(in)