habe heute beim Scheiben putzen bemerkt, dass um den Fuß des Rückspiegels herum sehr viel Schmutz war, an den ich nicht ran kam.
Also dachte ich mir, ich nehm den Rückspiegel einfach mal ab ..
Das hat auch wunderbar geklappt, einfach ein wenig angekantet, und ich hatte ihn in der Hand.
Nunja, beim Versuch ihn wieder auf das Kugelgelenk zu stecken hab ich mir leider 4 Risse in die Frontscheibe gedrückt :heul:.
Hab dann direkt bei meinem Versicherungs-Jogi angerufen, der Schaden wird übernommen, ich bin mit 150€ Selbstbeteiligung dabei.
Allerdings sagte er, ich soll bevor ich zur Werkstatt fahre den Spiegel wieder anbauen damit keine doofen Fragen gestellt werden (Fahrlässigkeit etc.).
Also hab ich vorhin vorsichtig versucht den blöden Rückspiegel da irgendwie wieder auf das Gelenk zu kriegen .. vergeblich.
Ich traue mich natürlich nicht, da viel Kraft drauf auszuüben .. keine Lust die Scheibe komplett zu killen

Zu meiner Frage: Kann mir vielleicht jemand genauer erklären wie man den Spiegel wieder aufs Gelenk bekommt, ohne viel Kraft auf den Fuß, bzw. auf die Scheibe auszuüben?!
Für Hilfe wär ich sehr, sehr dankbar!
Grüße, Jan