[Sonstiges] Aufkleber Alarmanlage Ja/Nein?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Aufkleber Alarmanlage Ja/Nein?

Beitrag von Bigdog71 »

So nachdem in dem einen ellenlangen Thread über Aufkleber zur Abschreckung diskutiert wurde, frag ich mal, wie sieht das aus mit Aufkleber zur Warnung?

Bin dabei ne Carguard Defender einzubauen (endlich ne Fernbedienung :D)

Naja jedenfalls sind da auch Aufkleber dabei, sollte ich die ans Auto machen oder nicht?

Meint Ihr das zieht Verbrecher noch an? oder nehmen die eher die Finger weg?

Also Profis interessiert das ja net, aber die anderen?

Gruß
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

Naja, fordert vielleicht eher Leute heraus...nach dem Motto: Lass uns mal dagegentreten, mal sehen ob die Light und Soundshow angeht...

Ich würds lassen...
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Asphaltkratzer
Naja, fordert vielleicht eher Leute heraus...nach dem Motto: Lass uns mal dagegentreten, mal sehen ob die Light und Soundshow angeht...

Ich würds lassen...
Dachte ich mir, der Voralarm des Erschütterungssensors wird auch etwas "leichter" eingestellt, damit schon bei kräftigem rütteln an den Türgriffen ne Warnung gibt.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Original von Bigdog71
Original von Asphaltkratzer
Naja, fordert vielleicht eher Leute heraus...nach dem Motto: Lass uns mal dagegentreten, mal sehen ob die Light und Soundshow angeht...

Ich würds lassen...
Dachte ich mir, der Voralarm des Erschütterungssensors wird auch etwas "leichter" eingestellt, damit schon bei

welche warnung kommt da denn? ist das die defender voice?
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Nö is die Normale, ich muss mal testen, wahrscheinlich leises Piepsen und Warnblinker.

Das mit der Voice finde ich auch zu provozierend....... Da würde ich als einbrecher mindestens nen Spielgel abtreten......
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Original von Bigdog71
Nö is die Normale, ich muss mal testen, wahrscheinlich leises Piepsen und Warnblinker.

Das mit der Voice finde ich auch zu provozierend....... Da würde ich als einbrecher mindestens nen Spielgel abtreten......

die will/wollte ich mir eigentlich zulegen wobei mich der preis schon etwas abschreckt, aber die pentagon voice ist noch besser :D aber kostet dann noch ma gut en 100er mehr :(

glaube nicht das da jemand dann extra was abtritt, da wäre er ziemlich blöd da dann sofort das ding losgeht. ich dachte immer das gerade durch die sprachwarnung es sich einige überlegen doch nichts am auto zu machen - als wenn sie nicht wissen obs ne alarmanlage hat oder net.

bin jetzt eben ziemlich von der pentagon voice angetan mit der mann das auto wirklich nicht mehr klauen kann.....neben den vielen anderen funktionen....
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Maximus
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 248
Registriert: 28. Mai 2005 12:23

Beitrag von Maximus »

Servus,

ich würde keine Aukleber benutzen, damit sagst du den richtigen Leuten bloß welchen Kniff sie benutzen müssen um das Auto ohne Alarm auf zu machen.

Denen machst du es damit leichter.

Ansonsten glaube ich nicht das das provoziert.

Und wenn die Kinder aus deiner Nachbarschaft das raus haben, das es schön piepst wenn man dagegen tritt, dann hast du eh noch viel Spaß.
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

und vor allem Aufkleber sind eh schei... :D:D
Ich würde es auch lassen.
Bild
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Original von froekl
und vor allem Aufkleber sind eh schei... :D:D
Ich würde es auch lassen.

Ganz meiner Meinung!! Blink LED reicht schon
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Original von Maximus

Ansonsten glaube ich nicht das das provoziert.

Und wenn die Kinder aus deiner Nachbarschaft das raus haben, das es schön piepst wenn man dagegen tritt, dann hast du eh noch viel Spaß.
also was sind des für gestörte die dann erst recht an nem auto rummachen wenns alarmgesichert ist. kenne keinen der sowas machen würde weils einfach sau dumm ist.

ich würde den sticher aber auch net dran machen.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

ich würde die aufkleber nicht dran machen. alarmanlagen mit sehr empfindlichen voralarm einzustellen kostet meistens mehr nerven als das es was bringt. Warte mal ab bis nachbars Kinder das rausgefunden haben. Schneeball gegen und schon geht der alarm los... :)
Mir persönlich reicht die VW-Alarmanlage.

letztens grad im Tv nen Test gesehen wie schnell man einen Mercedes M-klasse klauen kann. zu zweit hab die 2 Minuten gebraucht. neues Steuergerät eingebaut. neues Modul für die Wegfahrsperre und los gehts. Wie sie die Alarmanlage ausgeschaltet haben, haben sie leider nicht zeigen dürfen. ist aber sache von sekunden... Da fragt man sich wozu man Geld in Sicherheit investiert. Gottseidank sind unsere Cabbys so "billig" das die nicht so oft geklaut werden.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Ok ich lass ihn weg, mal sehen wie das ganze Morgen klappt.

Übrigens ich empfehel Carguard vom Service auf alle Fälle !

Gestern (Feiertag) hab ich wegen einem Kabelplan angefragt und heute um 10 nach 10 war ne Mail da.
Hab jetzt den Kabelbaum soweit vorbereitet und mir alles schon rausgeguckt, dass es morgen früh gleich losgehen kann, ist zwar blöd kalt und etwas schnee, aber wir haben ja zum Glück ein Carport....

Ich werde Erfolge/Miserfolge dann melden :)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Original von janp

letztens grad im Tv nen Test gesehen wie schnell man einen Mercedes M-klasse klauen kann. zu zweit hab die 2 Minuten gebraucht. neues Steuergerät eingebaut. neues Modul für die Wegfahrsperre und los gehts. Wie sie die Alarmanlage ausgeschaltet haben, haben sie leider nicht zeigen dürfen. ist aber sache von sekunden... Da fragt man sich wozu man Geld in Sicherheit investiert. Gottseidank sind unsere Cabbys so "billig" das die nicht so oft geklaut werden.
das hab ich auch gesehn, aber bei alarmanlagen die auch die motorhaube überwacht, hätten die vl net so leichtes spiel gehabt.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So heute bei minus 1 Grad hab ich mal angefanagen zu Basteln (scheiss Kälte) bin auch fast fertig geworden, nur die Blinker noch anschließen und dann noch Sensoren plazieren und einstellen, dann ist das Ding auch drin. Bei schönem Wetter wäre es wohl auch an einem Tag gegangen, aber bei der Kälte, geht alles net so schnell und das Tippen fällt mir noch schwer.

Denke das ich morgen die Blinker dran mache, dann mal teste, und alles fertig verbaue und dann endlich fertig sein werde :)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Hab ja leider keine Digicam und das hättet ihr auch net sehen wollen :D

Alles versucht zu löten, doch bei der Kälte geht das net so und bei der ZV kam ich net hin da hab ich gequetscht :(

Außerdem viel kann man da net Fotografieren wird ja alles "Rund um den Sicherungskasten" drangemacht und halt Kabel von vorne gezogen....
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Svetti
Cabrio-As
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Nov 2005 14:20
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Svetti »

als erstes mal, den aufkleber würd ich weglassen..da müsste doch auch ne blink led bei sein,sogar in blau.. wie turbo sagte,die sollte reichen..

zur einstellung der schärfe, dass is gar nich ma so einfach..bei mir funzt es immer noch nich richtig..bei mir geht dauernd bei der kleinsten bewegung der voralarm an, und der is nervig :) wenn ich ihn etwas unsensibler mache,isser sofort so gut wie aus ;( naja, muss mal fummeln wenns wieder warm wird.. irgendwann mal..so kalt wies hier grad is *brrr*

hab noch fotos vom einbau bei mir, da sah das ungefähr so aus lol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

8o
oje wenn ich svetti´s Bilder so sehe überlege ich mir das ganze nochmal :D:D:D
Bild
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Original von froekl
8o
oje wenn ich svetti´s Bilder so sehe überlege ich mir das ganze nochmal :D:D:D
Also warum die Türpappe ab is weiß ich net, wahrscheinlich ZV nachrüsten, aber das Bild im Fussraum triffts aufn Punkt :D
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Svetti
Cabrio-As
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Nov 2005 14:20
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Svetti »

ne da war schon ne zv drin, aber an der fahrerseite musste noch ein stellmotor rein,sonst haett das nich gefunzt..
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder