[Sonstiges] Aufkleber Alarmanlage Ja/Nein?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Benutzeravatar
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beiträge: 1966
Registriert: 22. Okt 2005 16:02
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Asphaltkratzer »

Davon lasse ich auch lieber die Finger...im Endeffekt bringt Dir eine Alarmanlage eh nur was, wenn Du selbst in der Nähe bist...andere Leute interessiert eine hupende Alarmanlage meist überhaupt nicht...
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 29. Dez 2005 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

ja des is mir auch zuviel gekabel und überhaupt.

ich lass meine alarmanlage inner werkstatt einbauen, dann bekomm ich auch eine lebenslange garantie auf drauf!
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Es soll halt gelegenheits Diebe abschrecken und nervig ist der ton schon :D


So hier nochmal ein paar Bilder:

Bei dem einem Sieht man wo ich die LED hingebaut hab, muss noch ein bisschen was testen dann bin ich ganz fertig.

Und die Sensoren sind echt lustig, ich steh noch 30cm vorm Auto löst der Radarsensor aus :D hab den erstma noch etwas zurückgedreht, das Feintuning mach ich dann auchmal später.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

So bin jetzt fertig, und nach dem ich alle Abdeckungen drauf hatte blinkt die LED net mehr, is mir jetzt auch egal, hauptsache die Fernbedienung funzt :D
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Jetzt funktioniert auch alles wieder gut :) Nur noch die Sensoren einstellen.


Aber was ich nochmal sagen wollte, was ich richtig gut finde, die Alarmanlage löst auch aus, wenn man mit dem Schlüssel aufschliesst und nicht vorher mit der Fernbedienung entschärft. Damit ist das Problem: leicht knackbarer Türschlösser erstmal gegessen :)
Weil trotzdem Alarm ausgelöst wird, hindert zwar net viele aber immerhin.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

Original von Bigdog71
So bin jetzt fertig, und nach dem ich alle Abdeckungen drauf hatte blinkt die LED net mehr, is mir jetzt auch egal, hauptsache die Fernbedienung funzt :D
Ganz kurz an was lags bei dir,weil meine funktioniert momentan auch nicht,wollt ich mich aber das WE ranmachen (muss eh Türverkleidung abmachen und Aufborehn/gewinde in die Tür schneiden), glaub wohl es liegt nur an ner kalten lötstelle,aber was wars bei dir, falls es nich nur an ner Verbindung bei mir liegt, das ich deine Variante auch gleihc probieren kann :-)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Raeman
Original von Bigdog71
So bin jetzt fertig, und nach dem ich alle Abdeckungen drauf hatte blinkt die LED net mehr, is mir jetzt auch egal, hauptsache die Fernbedienung funzt :D
Ganz kurz an was lags bei dir,weil meine funktioniert momentan auch nicht,wollt ich mich aber das WE ranmachen (muss eh Türverkleidung abmachen und Aufborehn/gewinde in die Tür schneiden), glaub wohl es liegt nur an ner kalten lötstelle,aber was wars bei dir, falls es nich nur an ner Verbindung bei mir liegt, das ich deine Variante auch gleihc probieren kann :-)
Das Problem war, das ich ne Komfortfunktion mit eingebaut hab, Innenlicht geht an beim Aufschliessen. Beim Testen allerdings hab ich immer auf und zu geschlossen, so dass das Innenlicht mit an war.

Dann hat der beim Türkontakt schon gemeckert, dass ne Tür net zu sei, und somit hat er den Türkontakt net scharf gestellt, das war alles.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

Original von Bigdog71
Original von Raeman
Original von Bigdog71
So bin jetzt fertig, und nach dem ich alle Abdeckungen drauf hatte blinkt die LED net mehr, is mir jetzt auch egal, hauptsache die Fernbedienung funzt :D
Ganz kurz an was lags bei dir,weil meine funktioniert momentan auch nicht,wollt ich mich aber das WE ranmachen (muss eh Türverkleidung abmachen und Aufborehn/gewinde in die Tür schneiden), glaub wohl es liegt nur an ner kalten lötstelle,aber was wars bei dir, falls es nich nur an ner Verbindung bei mir liegt, das ich deine Variante auch gleihc probieren kann :-)
Das Problem war, das ich ne Komfortfunktion mit eingebaut hab, Innenlicht geht an beim Aufschliessen. Beim Testen allerdings hab ich immer auf und zu geschlossen, so dass das Innenlicht mit an war.

Dann hat der beim Türkontakt schon gemeckert, dass ne Tür net zu sei, und somit hat er den Türkontakt net scharf gestellt, das war alles.
Okay, also ists bei mir doch nur ne kalte Lötstelle weil so kompliziert wie bei dir hab ichs dann auch wieder nich gemacht, aber dank dir :-)
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Original von Bigdog71
Original von Asphaltkratzer
Naja, fordert vielleicht eher Leute heraus...nach dem Motto: Lass uns mal dagegentreten, mal sehen ob die Light und Soundshow angeht...

Ich würds lassen...
Dachte ich mir, der Voralarm des Erschütterungssensors wird auch etwas "leichter" eingestellt, damit schon bei kräftigem rütteln an den Türgriffen ne Warnung gibt.
hast du auch einen radarsensor im innenraum der z.b. bei offenem dach und hochgefahrenen scheiben anschlägt wenn jemand drüber greift?

der aussensensor stelllt ja auch fest ob sich personen in dem eingestelltn umkreis befinden...dann wird dadurch irgendwie ein voralarm ausgelöst...geht der auch an wenn da jetzt ne katze lang läuft? des wär ja ma dumm!
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder