Kofferraum Stein entfernen ??

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Benutzeravatar
KURI
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 671
Registriert: 19. Jan 2009 13:10
Wohnort: BERLINER

Kofferraum Stein entfernen ??

Beitrag von KURI »

hi kann ich einfach denn kofferraum stein rausbauen , da er ja nur für e-verdecke sind oder ??? mfg
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

Er ist auch dafür da um die Schwingungen aus der Karosserie zu nehmen, einige hier/ich habe/n das Tilgergewicht ausgebaut.
Ich habe z.B. ne 2te Batterie da momenten stehen.

Gruß,
Tobias
Benutzeravatar
Schmittler
Cabrio-As
Beiträge: 1104
Registriert: 30. Dez 2007 23:53
Wohnort: Aachen

Beitrag von Schmittler »

Ich würde den nur ausbauen, wenn ich auch was anderes an der Stelle einbauen will, was auch nur so halbwegs das Gewicht und die Form des Steines hat. VW wird da schon nicht ohne Grund extra einen Stein in die Seite schrauben...
EternaX
Moderator
Beiträge: 4625
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

RE: Kofferraum Stein entfernen ??

Beitrag von EternaX »

Original von KURI
hi kann ich einfach denn kofferraum stein rausbauen , da er ja nur für e-verdecke sind oder ??? mfg
Der ist übrigens nicht für das E-Verdeck da. Das Ausgleichsgewicht haben alle Cabs, ob mit oder ohne E-Verdeck und ist da, um schwingungen aus der Karosserie zu nehmen.

Ich würde den nur ausbauen, wenn ich auch was anderes an der Stelle einbauen will, was auch nur so halbwegs das Gewicht und die Form des Steines hat
Wenn Du da eine Batterie oder sonstwas anderes hin tust ersetzt das doch net das Tilgergewicht - es sei denn Du lagerst die dort eingebaute Batterie auch frei schwingend :zwinker: :sauf:

Wenns weg ist, dann isses total latte, ob Du da was anderes hintust oder nicht - ein anderer schwerer Gegenstand kann das Tilgergewicht nicht ersetzen.
Benutzeravatar
Schmittler
Cabrio-As
Beiträge: 1104
Registriert: 30. Dez 2007 23:53
Wohnort: Aachen

Beitrag von Schmittler »

Ups, dann halt nicht :D

Merkt man es denn wenigstens, wenn das Ding weg ist?
EternaX
Moderator
Beiträge: 4625
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Also ich bemerke nichts - wschl sind die Veränderungen auch nur messbar oder so. Mein Popometer registriert aber nix
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

Original von Schmittler
Merkt man es denn wenigstens, wenn das Ding weg ist?
:wink: :D
Aber n´man kann den Platz zum verstauen verwenden

Gruß,
Tobias
Benutzeravatar
KURI
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 671
Registriert: 19. Jan 2009 13:10
Wohnort: BERLINER

Beitrag von KURI »

danke für die antworteten ich lass ihn mal lieber drin wird schon sinn haben , vw denk sich nicht einfach so was aus . danke noch mla
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

raus damit, spätestens das Sportfahrwerk und die Niederquerschnittsreifen machen das Teil überflüssig. :D

Bei mir sitzt dort auch ne Batterie
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste