Suche E Prüfzeichen für In.Pro Scheinwerfer

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
durchdacht
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 106
Registriert: 12. Aug 2009 19:06

Suche E Prüfzeichen für In.Pro Scheinwerfer

Beitrag von durchdacht »

Hallo

ich suche das E Prüfzeichen für die In.Pro Scheinwerfer für den Golf 3

Das Modell mit Blinker und Angel Eyes in Chrom.

Würde mich freuen wenn das jemand hat. Danke und gruss
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

RE: Suche E Prüfzeichen für In.Pro Scheinwerfer

Beitrag von Christian »

ein "E-Prüfzeichen" ist AUF DEM SCHEINWERFER selber.

das heist, es wurde bereits vorher geprüft und bedarf keiner weiterer Unterlagen.

Vorne auf dem Glas
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 676
Registriert: 5. Apr 2008 15:29
Wohnort: Korschenbroich,Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Freestyler »

bei manchen sachen fall ich echt vom glauben ab :klopf: :sauf:

aber wie christian schon sagt ist es auf dem scheinwerfer selber drauf.
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!

Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4899
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Also bei den In.Pros mit Blinker brauchst du ein Gutachten, denn die müssen eingetragen werden und das E-Prüfzeichen ist auf den Scheinis wie schon gesagt drauf
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Ich glaube aber, wenn man die Blinker anschließen möchte, muss man die Scheinwerfer eintragen lassen.

Hab das Gutachten leider nicht zur Hand, liegt in meinem Cabrio.
Bild Bild
durchdacht
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 106
Registriert: 12. Aug 2009 19:06

Beitrag von durchdacht »

Na wenigstens hab ich euch erheitert!!!

Also ich drück mich genauer aus.

keine Ahnung ob das bei euch gutachten heist aber bei uns Gibts das
E-Prüfzeichen nichtnur auf dem Scheinwerfer es gibt auch ca 5-20 Blätter dazu in denen alles beschrieben ist mit ausleuchtung usw und dadrauf ist immer ein E stempel. Dieses Blatt brauche ich.

Gutachten keine ahnung was ihr damit meint.

und ich war bei uns auf der Kontrolle die sagten mit E Blättern kein Problem. Aber die fehlen mir leider.

Ich bin aus der Schweiz denkt an die unterschiede.

gruss
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Hi habe es an die gmx Addy gemailt. Ist ein Teilegutachten und Einbauanleitungen! :wink:
Bild
durchdacht
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 106
Registriert: 12. Aug 2009 19:06

Beitrag von durchdacht »

Danke nochma Frauke

Aber leider ist es noch nicht was ich suche. Da müssen diese E Zeichen drauf sein auf den Blättern. In der Schweiz wirst ausgelacht wenn mit Tüv Blättern zur MFK gehst.

Damit kannst dir in der Schweiz den A..... wischen. Leider!!!

Also immernoch auf der suche!!!
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Ich hab zwar was du suchst nicht, aber wie wäre es wenn du einfach mal bei In.Pro anrufst und da nachfragst ?!

Den kannste du es dann besser erklären und die werden dir vllt da besser helfen könne.

Bei uns in Deutschland reicht das E-Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer, dazu gibt es keine Papiere.

Es gibt bei uns in Deutschland:
- E Prüfzeichen ( Keine Eintragung notwendigt, keine Papierer notwendig )
- Teile Gutachten ( erleichtert das Eintragen und ist an Auflagen gebunden )
- ABE = Allgemeine Betriebs Erlaubniss
( Kein Eintragung notwendig, aber man muß die ABE immer mit sich führen, da sind auch Auflagen mit Verbunden )

Was anderes gibt es in Deutschland nicht.

gruß
Fabio

EDIT:
Das Einzige was mir noch einfällt ist:
Mein Kollege hat nen Honda Civic Coupé, der hat auch Angel Eyes mit Blinker und nem E-Prüfzeichen.
Allerdings ist das E-Prüfzeichzen nicht auf dem Scheinwerfer, sonder es muß Extra aufgeklebt werden (warum auch immer )
Zuletzt geändert von Fabio am 15. Feb 2010 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
durchdacht
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 106
Registriert: 12. Aug 2009 19:06

Beitrag von durchdacht »

Danke euch allen.

Hab jetzt von Carex in der Schweiz was erhalten. Die sind Importeur von In.Pro in der Schweiz.

Es nennt sich ECE Prüfbericht.

gruss
Antworten

Zurück zu „ABEs, Gutachten und ähnliches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder