whazahhp - Unser Audi S3 1.8T quattro

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Mensch Nils, als ob du dich von der Power Zitrone trennen könntest :-)

Falls doch: Mail mir mal deine VHB... evtl besteht interesse...

Gruß von der Heckfraktion :D

Mike

Edit: OHNE E :-)
Zuletzt geändert von MagicMike am 21. Dez 2011 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Mensch Mike,

wie lange kennen wir uns schon? Nils ohne E!!!! :D

Verkauft wird wenn erst nächstes Jahr Frühjahr / Sommer rum. Melde mich dann noch mal.

Und der quattro benimmt sich im Grenzbereich auch wie nen HEcktriebler :D

Gruß von der Knallradfraktion :klopf:

Nils
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Sooo, erste Tag Urlaub und die Vollausstattung komplettiert. Nun darf ich endlich sagen, dass sie die absolute und originale Vollausstattung hat. Die kleine Prinzessin hat nun wirklich alles, was es zu dem Zeitpunkt zu bestellen gab und sie erstrahlt im perfekten Originalzustand.

Jetzt nur noch im Urlaub das Cab anmelden, dann kann ich zufrieden sterben :D :hopp:

Bei den ersten warmen Tagen kommt sie zum professionellen Aufbereiten (Polieren, Innenraum, Alcantara aufarbeiten etc.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 18. Jan 2012 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So, pünktlich am 1.3. war die kleine Zicke beim TÜV. Natürlich ohne Mängel bestanden. Komischerweise hat sich der Prüfer nicht getraut mit dem Wagen auf den Bremsenprüfstand zu fahren (warum auch immer). Tiefer ist er nicht, hat nur kleine 16" drauf. Im Bericht steht jetzt "Bremswirkung (Probefahrt) in Ordnung". Oder er wollte nur mal mit dem Turbo fahren :D
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Ich wette aus dem Zweiten Grund .... :D




Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Glückwunsch! Aber so wie Du den Hegst und Pflegst hat man von Dir auch nichts anderes erwartet! Weiter so und immer schön behalten. :daumen:
Benutzeravatar
Sven666
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 899
Registriert: 13. Dez 2005 17:41
Wohnort: Löwenstadt

Beitrag von Sven666 »

Schick
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Danke. Es ist (m)ein Traum, aber hab ihn schon wieder bei mobile.de drinstehen. Meine Frau "toleriert" ihn halt nicht mehr. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Weiber...

Aber für nen recht hohen Preis, denke wird sich eh keiner melden :D Wie schade aber auch :D :D :D

Wie heißt es in DirtyDancing: "Mein Baby gehört zu mir!!!" :D :D :D
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 13. Mär 2012 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Aha, daher weht der Wind! Die Frau is schuld!!!! :klopf: Lass dir dein Spielzeug nicht wegnehmen! Dann lieber die Playstation aus dem Fenster schmeißen!!! :D
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbissimo »

Original von Robby1982
..... Dann lieber die Playstation aus dem Fenster schmeißen!!! :D
Und die Frau hinterher :schwanz:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hey!!!!!!!!! :D :D

Nicht jede Veränderung muss schlecht sein. Mal sehn was danach kommt. :wink:

Aber erstmal reicht das Cab und der Kangoo :)
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Soooo, den S3 auch mal wieder gewaschen. Beide Autos (Cabby und S3) gehen nächsten Monat zum Aufbereiter. Innen- sowie außen (Lederpflege, Politur, etc.)

Hier mal nen aktueller Stand und ein Vergleich der Felgen. Die Teile machen sich auch gut auf meinem Firmenwagen, oder? :D

Die letzten Fotos vom Cabby und S3 habe ich aus Faulheit leider mit dem iSchrott gemacht. Bin zu bequem meine Digicam rauszuholen. Deswegen sieht das gelb auf den Fotos auch so schei*e aus. Wenn überall die Sommerfelgen drauf sind, mach ich welche mit der Digicam. Sorry :wink: :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Na nen bisschen fahr ich doch mit dem Gerät :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Original von whazahhp
Na nen bisschen fahr ich doch mit dem Gerät :)
das erste was mir auffiel.."TAPE" :D:D:D:D OLDSCHOOL ^^
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Naja, ganz so Oldschool ist das BOSE nicht. Das hat noch nen 6-Fach CD Wechsler dran. Aber ich hab noch nen paar alte Tapes von daaamals :D Und Eurodance geht schon ab, wenn ich allein fahre :D
:klopf: :klopf:
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Original von whazahhp
Naja, ganz so Oldschool ist das BOSE nicht. Das hat noch nen 6-Fach CD Wechsler dran. Aber ich hab noch nen paar alte Tapes von daaamals :D Und Eurodance geht schon ab, wenn ich allein fahre :D
:klopf: :klopf:
Dann frag dich mal warum du immer alleine fahren wirst wenn du die alten Tonbändern da abspulst!!! :wall: :klopf:

Wenn dir das Ding so am Herzen liegt würde ich auch mal was machen. Ne schicke Downpipe hinterm Turbo mit Rennkats, damit das mal mehr Durchzug gibt. Die Abgastemperatur geht runter und der Fön kann freier ausatmen. Das Auto spricht besser an und du hast nochmal nen paar Extrapferde die antreten.

Habe ich jetzt auch in absehbarer Zeit vor, so Sachen wir Dächer folieren finde ich nicht so berauschend...
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ja du musst das auch machen bei deiner Leistung.

Ich bin mit meinen 270 PS und 400 NM bestens bedient. Leistungstechnisch ist er vollkommen ausreichend und ich brauche nicht mehr. Kannst gerne mal mit meinem fahren, wenn du hier im Lande bist. Oder frag Thore, der fährt ja 2.0T. Der ist meinen 1.8T auch schon öfter gefahren.

Ich find den sehr gut abgestimmt und passend. Mehr muss nicht, habe ich auch kein Verlangen zu. Ansprechverhalten find ich grade geil bei meinem. Bis 3000 rpm fährt der wie der Golf und danach gibts nen Schlag ins Genick bis über 7000 rpm :D

Gut 200 PS die du hast würden mir auch nicht reichen. Keine Frage, obwohl ich beim Fronti auch nicht weiter gehen würde. Oder du haust dir ne Sperre rein...

Komm mal rum und fahr mit meinem kleinen 1.8er... Dann siehst du, dass es reicht und er mir nach knapp 3 Jahren immer noch ein rieeeesen Grinsen ins Gesicht treibt.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 15. Mai 2012 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Ach die 200 PS reichen schon für die 900 Meter morgens und 900 Meter abends (Arbeit hin und zurück) vollkommen aus. Zwischendurch mal einkaufen oder zum Lauftreff fahren geht auch gut von der Hand. Das einzige wo es halt mau wird ist auf der Autobahn, also oberhalb der 4000er Marke, da ist der K03 halt überfordert.

Ja ne Sperre rein, auf K04 umbauen, langer 5er Gang, 6 Kolben Brembobremse sind alles so Sachen an denen ich Spaß haben könnte aber alleine diese 4 Begriffe bedeuten 12 bis 13 Euro Umbaukosten, dann kann ich mir eher dann nen Quattro kaufen, der 50000 km weniger auf der Uhr hat.

Habe viel in den jeweiligen Foren gelesen, machen kann man viel und alles und die Meinungen könnten verschiedener nicht sein. letztens haben 70% gesagt, dass es einfach unsinnig ist, den Frontler so aufzubrezeln.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ich sag dir eins, ich habs am Wochenende getestet: Sicherung 31 raus (Haldex) und dann mal 10 km gefahren. Also alles unter dem 4. Gang ist unfahrbar. Sobald der Lader einsetzt heißt es im Bruchteil einer Sekunde --> Begrenzer und drehende Räder. Anfahren ganz Piano und dann schnell hochschalten. Selbst im 3. wenn er Druck aufbaut kommt es noch vor, dass die Räder durchgehen. Absolut unfahrbar. Ab 4. Gang kann man voll durchbeschleunigen.

Problem ist halt dass er durch den Allrad keine Sperre vorne hat. Ich finds Quatsch da noch mehr Leistung reinzuprügeln. Dann lieber gleich nen 225er TT Quattro kaufen und dann chippen auf meine Leistung. Reicht voll und ganz.

Der MINI war auch hart an der Grenze mit 210 PS, Front und Sperre... Überleg dir das. Meinen S3 ohne Haldex macht keine Freude...
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Leute, ob ihrs glaubt oder nicht. Ich habe heute mein neues Auto abgeholt.

Ich habe ihn gestern zur Aufbereitung gegeben und heut Nachmittag abgeholt. Es ist kaum in Worte zu fassen, so geil ist das Ergebnis. Als ob ich 2000 in Ingolstadt stehe und ihn als Neuwagen abhole. Der Lack ist aller erste Sahne geworden und der Innenraum plättet mich auch dermaßen.

Für 100 EUR eine komplette Politur, Motorwäsche, intensive Felgen-, Glas- und Innenreinigung ist sowas von geschenkt. Natürlich hat er Tricks angewendet mit Silikonspray an den Reifen usw. Aber es riecht wie ein Neuwagen innen drin, das Leder sieht neu aus, die Klavierlackteile, selbst die eingestaubten Lüftungsgitter sind sauber.

Absoluter Hammer. Hier gibts die ganze Fotostrecke von heute.

Leider kann eine Digicam nicht im Ansatz das rüber bringen, wie der Wagen live aussieht. Naja schnell nach hause gehuscht und schön in die Garage gepackt, dass nix dran kommt :klopf: :klopf:

Diese oder nächste Woche gehen wir noch mal an die Heckklappe und justieren die, damit dass nicht mehr ganz so schlimm aussieht (ganz weg werden wir es wohl nicht bekommen), aber dann ists doch schon wieder fast zu schade um ihn zu verkaufen :heul: :heul: :heul:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 22. Mai 2012 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder