Cabrio Kaufberatung

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Benutzeravatar
JanV
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 236
Registriert: 26. Okt 2009 18:37
Wohnort: Haren

Beitrag von JanV »

Kauf dir kein Auto, was so viel gelaufen hat .. Dauert lange bis man das Richtige gefunden hat!

Sonst wartet nur Arbeit auf dich :wall:


Viel Glück bei der Suche !
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbissimo »

Also ich persönlich würde kein Auto kaufen mit fast 200.000 KM Laufleistung und laß dich nicht von Alufelgen und sonstigem Tuning "verleiten".
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
cabbyfan
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 62
Registriert: 26. Apr 2010 22:19

Beitrag von cabbyfan »

an "tuning" würde ich eh nur die golf IV look scheinwerfer von hella (die mit der besten lichtausbeute) mit Nightbreakern verwenden. und halt dunkle rückleuchten.


ich sagte ja auch schon das der ne "hohe laufleistung" hat.. anfürsich sollte ein golf schon locker 300tkm schaffen. ich muss mal sehen, was so machbar ist bei meiner preisvorstellung...

ich steh halt auf rote cabrios.. weiß auch nicht wieso. Rot oder schwarz.. oder hellblau, aber die sind selten... :(

@janV: weil das dauern kann erkundige ich mich jetzt ja shcon danach wo ich drauf achten muss und brauche jetzt nurnoch ein wenig glück.


nachtrag:

Den blauton (kennt jemand die farbe) meine ich
Zuletzt geändert von cabbyfan am 29. Apr 2010 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbissimo »

[quote]Original von cabbyfan

ich sagte ja auch schon das der ne "hohe laufleistung" hat.. anfürsich sollte ein golf schon locker 300tkm schaffen. ich muss mal sehen, was so machbar ist bei meiner preisvorstellung... [/quote]
Kann man so pauschal NICHT sagen, kommt immer drauf an wie der Wagen gewartet wurde und von wem :zwinker:
Theoretisch kanns dir auch passieren das du mit deinem neu erworbenen Cabrio nach dem Kauf vom Hof des "alten" Besitzers runterfährst und hast nach 50 Metern ein Motorschaden. Bei solchen (alten) Autos mit so einer enormen KM-Leistung steckst halt nicht drinne. Daher auch nicht am falschen Ende sparen um nachher hier zu posten "Hilfe wo bekomme ich (nach Motorschaden) günstig ein anderen Motor her?" Aber wie auch immer, mußt du wissen :wink:


[quote]Original von cabbyfan
ich steh halt auf rote cabrios.. weiß auch nicht wieso. Rot oder schwarz.. oder hellblau, aber die sind selten... :([/quote]
Ja viel mehr schöne Farben gabs ja auch nicht :hopp:
Zuletzt geändert von Turbissimo am 4. Mai 2010 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
cabbyfan
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 62
Registriert: 26. Apr 2010 22:19

Beitrag von cabbyfan »

wo ich nen motor wiederum günstig herbekommen würde wüsste ich schon. aber den selbst einbauen wäre das problem..


aber recht haste. bloß wenn du shcon mit nem motorschaden argumentierst: im zweifel kann mir auch einer mit nur 100tkm gelaufen in die uhr gehen... drin steckt man ja nicht.

vermute mal ich werde mir den (wenn ich den von privat hole) von nem neutralen "Gutachter" (oder wie man die nennt) mal drübergucken lassen..
(ADAC etc.)

hab da nämlich in der zeitschrift was zu entdeckt... "motor verliert massiv an öl, dies und jenes.." (golf 5 TDI von 2005) davon wusste nichtmal der besitzer was.. und wenn das bei so nem jungen gebrauchten sein kann, bin ich dann doch eher vorsichtig..
Benutzeravatar
Keith
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 951
Registriert: 16. Aug 2006 09:54
Wohnort: Öcher
Kontaktdaten:

Beitrag von Keith »

Hallo aus Aachen!

Ich fahre jetzt seit ca.70tkm den 1.6er in nem 3.5er Cabrio,und bin damit zufrieden!War natürlich zunächst ne Umstellung da ich vorher nen 16v in nem 1er Golf Cabrio gefahren bin!
Gewöhnungsbedürftig war am Anfang auch das der Wagen auf der Bahn im 5ten Gang bei 120Km/h schon 4000 Touren dreht,aber ich finds überhaupt net störend.
Mit 101 PS is er für den Alltag allemal mehr als ausreichend motorisiert!
Mir machts nach wie vor nen Heidenspass damit zu fahren!
An der Tanke und beim Steuerbescheid freu ich mich dann auch immer ein wenig,manchmal ist weniger doch mehr! :D

Gruss Keith
cabbyfan
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 62
Registriert: 26. Apr 2010 22:19

Beitrag von cabbyfan »

[quote]Original von Keith
Hallo aus Aachen!

[...] Gewöhnungsbedürftig war am Anfang auch das der Wagen auf der Bahn im 5ten Gang bei 120Km/h schon 4000 Touren dreht,aber ich finds überhaupt net störend. [...]
Gruss Keith [/quote]

wenn der dann genauso vor sich hin orgelt wie der 1.4l 16V ausm Golf 4, hat sich das thema eh erledigt 1.6l als alternative.. Ich habs gerne ruhig :D


Bin was das angeht vllt auch ein wenig verwöhnt.. beim 75PS vari den wir noch haben hört man den motor erst ab ca. 145 raus..

was schluckt deiner zufällig so?
Benutzeravatar
Keith
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 951
Registriert: 16. Aug 2006 09:54
Wohnort: Öcher
Kontaktdaten:

Beitrag von Keith »

Orgeln tut er nich... :D
War halt nur für mich gewöhnungsbedürftig weil ich beim 16v im Einser n langes Getriebe verbaut habe.Der 1,6er is absolut alltagstauglich und braucht so um die 7-8 Liter!

Gruss Keith
Benutzeravatar
CrazyMace

Beitrag von CrazyMace »

Weiß ja nicht wie aktuell das Thema hier noch ist!
Einfach kurz gesagt: 115Ps Maschine! TDI hatte ich fast gekauft!
Bedingung war ein Partikelfilter! Kurz vor der abholung rief mich der
Händler an sagte mir das es keinen Partikelfilter gibt! Wollte
die Sache nicht akzeptiern und forstete mich durchs Internet!
Ich rief einige Firmen an! Kannst nix machen! Aber ein Cab ohne grüne
Plakette geht garnicht!
Es ist nicht möglich für den TDI die grüne Plakette zu bekommen! :wall:

Aber für'n 2002er kein Partikelfilter zu bekommen ist ein Armutszeugnis!

Gruß Crazy :wink:
cabbyfan
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 62
Registriert: 26. Apr 2010 22:19

Beitrag von cabbyfan »

*rauskram*

so, war ja schon was länge rnicht mehr hier (sorry) aber hab jetzt was "passendes" gefunden.

aber irgendwie klingt das ganze wiederrum ZU gut..

Golf 4 Cabrio mit 93000km für 1999

ich würde gerne eure meinung dazu hören.
Benutzeravatar
Tobi
Cabrio-As
Beiträge: 1084
Registriert: 25. Feb 2008 22:24
Wohnort: Rengsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Da steht ja nicht soo viel....

aber direkt aufällt ist: Das letzte Bild ist nen Jahr alt!

Ansonsten sieht es nicht so aus als ob der Sitzheizung hätte..und auch sonst sieht man nicht viel ^^

Grüße
cabbyfan
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 62
Registriert: 26. Apr 2010 22:19

Beitrag von cabbyfan »

deswegen vermute ich mal das das n fakeangebot ist. die fensterheber hat der nachgerüstet (schwarze schalter, kurbel fehlt)


aber deswegen frage ich ja nach eurer meinung. wenns kein fake wäre und kein unfaller ist, dann kaufen?
Nico
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 14. Sep 2010 17:03
Wohnort: Bad Münder

Beitrag von Nico »

[quote]Original von cabbyfan
*rauskram*

so, war ja schon was länge rnicht mehr hier (sorry) aber hab jetzt was "passendes" gefunden.

aber irgendwie klingt das ganze wiederrum ZU gut..

Golf 4 Cabrio mit 93000km für 1999

ich würde gerne eure meinung dazu hören. [/quote]


Also die Efh sind denke ich auch mal nachgerüstet, und ansonsten Nur wenige Angaben zum Auto und
1999€ Für das Cabrio, ich würd mir das Auto vor dem Kauf nochmal genau anschauen.

mfg Nico
Bernie
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2010 10:07
Wohnort: Geesthacht

Beitrag von Bernie »

Danke für diese tollen Fotos. In diesen Bereich wollt ich immer schon mal schauen. Mein 93 zeigt da kleine bisher noch nicht gravierende Stellen. Nun seh ich wie es unter dem Kotflügel aussieht.

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbissimo »

Ähm......hast du immer noch keinen gefunden? Ist ja jetzt schon 1/2 Jahr her seitdem du hier gepostet hast, naja.

Ich sehe jedenfalls nix, denke das die Anzeige schon wieder gelöscht wurde. Aber schwer vorstellbar für unter 2000 Scheine ein 4er bzw. 3,5er Cabrio zu bekommen :zwinker:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
cabbyfan
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 62
Registriert: 26. Apr 2010 22:19

Beitrag von cabbyfan »

Ich habe bisher noch nicht viel brauchbares und wenn brauchbares, dann nur in einer preisklasse gefunden, die nicht meine ist. Zur Zeit fahre ich einen Golf 3 Variant und bin echt froh drüber, den kofferraum zu haben. Suche hab ich aber noch nicht aufgegeben, muss eben halt n bisschen was mehr zusammenkriegen an geld um mir nen wirklich brauchbaren zu holen.

Das Ebay kleinanzeigenangebot war ein Fake, der kerl meinte er wäre in england, der wagen ständ bei seinem bruder und er würde die woche drauf wieder nach deutschland kommen. aber er hatte sich nie wieder gemeldet und das angebot war nach dem ich die dann auf die mail geantwortet hatte auch verschwunden.

Ein nett anmutendes Cabrio hatte sich als reperaturstau mit vollständigem getriebeschaden herrausgestellt, ein weiteres war als unfallfreies fahrzeug bereits verzogen und ein anderes nen vertuschten heckschaden.. teppich hoch, ergebnis war ernüternd, nachdem ich mitm lackprüfer schon was böses vermutet habe und dann hatte ich auch erstmal keine lust mehr.


edit:
werde mich jetzt nach einem cabrio bevorzugt mit motorschaden/motor und getriebeschaden umsehen, am besten n Golf 3 facelift in schwarz :D

egal welcher motor drin ist, es wird entweder n gechipter 16V oder n "gemachter" 8V, je nach dem was das grundfahrzeug gekostet hat. Es ist hier echt nichts gescheites sonst zu finden im 116ps oder 90ps TDI bereich :wall:

danke an euch!
Zuletzt geändert von cabbyfan am 31. Dez 2010 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
cabbyfan
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 62
Registriert: 26. Apr 2010 22:19

Neuigkeiten

Beitrag von cabbyfan »

Meine Pechsträne, was die Rostmühlen angeht reißt einfach nicht ab...

Hatte mir ein "giftgrünes" Cabrio mit LPG Flasche im Kofferraum angesehen. Angeblich "Top Zustand, Kein Rost" und technisch super. Angerufen, hingefahren, angesehen, Arme überm Kopf zusammengeschlagen.

Rost an allen Radläufen, Rost an den Schwellern, Rost am gesamten Kotflügel, Rost an den Bremsscheiben, Total eingelaufene Bremsscheiben,... das war ein Golf 4 Cabrio mit 260tkm auf der Uhr laut "internetanzeige" hatte aber schon 28Xtkm runter. Der Wagen wird laut dem Besitzer jeden Tag deutlich genutzt, wie kann dann eine Bremsscheibe so rosten? Vor allem wie die eingelaufen ist,... :wall: :wall: Gefahren bin ich mit der mühle nicht, und er wollte 4scheine dafür haben, drunter gäbe er es nicht ab... :klopf: armer käufer der drauf reinfällt. Verpfuschte Ranzbude...

:heul: :heul:

Ich hab einfach kein Glück was das angeht.

Jetzt mal Planänderung: Golf Cabrio ab 95. El. Sitzheizung, El. Fensterheber. Motor egal, laufleistung egal. Sollte keine durchrostungen haben und Technisch okay sein.

Vorschlag 1

Bisschen weit weg.. aber eigentlich ganz okay?? Vorschlag 2

Vorschlag 3


Mein favorit

aber eigentlich hab ich derzeit auch wenig lust noch weiter zu suchen.

Eventuell interessiert sich ja noch jemand ;)
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

das sind alles schrottplatzanwärter, der favorit macht nen guten eindruck, preis find ich auch gut, fahr hin und schau ihn dir mal genauer an. ich glaub von den bildern her findest du nix besseres. Und der text klingt einigermaßen ehrlich und glaubwürdig.

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16752
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

ja, find ich allerdings auch.

Text wirkt ehrlich, von der Ausstattung hat der Classic Edition da eigentlich alles was man braucht.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder